Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

oh, das sieht aus... das sieht aus wie das ps4 dashboard.

maxresdefault.jpg

Im Endeffekt hat da jeder eine andere Meinung. Ich bin komplett zufrieden mit dem xbox Dashboard. Ka was daran unübersichtlich sein soll.

Auf der Startseite hab ich meine letzten gezockten games und den meine spiele und apps Button. Darunter all die Gruppen die ich mir angelegt habe. Übersichtlicher geht's nicht.

Daneben dann eben die ganzen Reiter mit game pass Mixer community und store. Mehr braucht man nicht.

Ps: sehe gerade auf dem Bild das sie die ganzen tabs verschwinden lassen und man jetzt jedes anklicken soll. Komplett schwachsinnig. Bisher konnte man mit lb und rb ganz schnell zwischen den Seiten springen :wand:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal gespannt, wie viele Anläufe MS noch braucht, um ein intuitives, logisches, schönes und schnelles UI auf die Beine zu stellen. Das aktuelle Dashboard ist vor allem in Hinblick auf die Performance ein Witz.

Das neue sieht schon schneller aus:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sieht doch genau so aus wie das jetzige, nur dass die große Kachel (letztes bzw. aktives Spiel/App) jetzt links neben die Zuletzt-Auflistung gerutscht ist. Dazu sind die Reiter weg.

Letzteres gefällt mir spontan gar nicht. Mag Reiter, weil ich damit schnell durch die Rubriken switchen kann, ohne immer den Umweg über den Homescreen nehmen zu müssen.

Xbox E3 PK - Behind the Briefing
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Sieht doch genau so aus wie das jetzige, nur dass die große Kachel (letztes bzw. aktives Spiel/App) jetzt links neben die Zuletzt-Auflistung gerutscht ist. Dazu sind die Reiter weg.

Letzteres gefällt mir spontan gar nicht. Mag Reiter, weil ich damit schnell durch die Rubriken switchen kann, ohne immer den Umweg über den Homescreen nehmen zu müssen.

Das ist genau die Sache.. ich mag die Reiter auch. Damit konnte man ganz schnell switchen. Jetzt dauert das doch länger. Ich hoffe die lassen mir wenigstens meine Gruppen. War aber sowieso bei den ersten 50 Prozent nicht dabei, also hab ich noch das alte.

Sehr interessant - schön, wie viel Arbeit da reingesteckt wird und danach von KT zerlegt wird :D

Ich finde Reiter tendenziell ebenfalls praktischer und vor allem schneller. Jedoch gehe ich davon aus, dass die Entfernung der Reiter der einzige Weg war, die Performance zu verbessern.

Frag ich mich auch sieht komplett anderes aus als das PS Dash, da hat man oben ja die Punkte um zu switchen.

So ich habe den neuen startscreen jetzt auch. Eigentlich kaum ein Unterschied. Die Pins und Gruppen gibt es weiter.

Einzig - und das finde ich eben schade - die Reiter sind verschwunden. Somit muss auf alles extra geklickt werden. Bisher konnte man schnell mit lb und rb hin und herspringen. Also für mich keine Verbesserung

Zurück
Oben