Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zumindest solange deine Konsole funktioniert, da inzwischen fast alle Spiele halb als Patch geladen werden sind die Discs eh wertlos für diesen Fall.

Ich habe Minecraft auf meiner Xbox, jetzt möchte mein Sohn mit seinem Profil auf meiner Box spielen. Mein Sohn ist im MS Konto als Familienmitglied aufgeführt.

Das Spiel kann er problemlos spielen, leider sehe ich keine Möglichkeit, die gekauften „Karten“ zu teilen.

Soll das so sein, oder mache ich was falsch?

Nur wenn du die Disc hast.
Quatsch

@canuck

Du kannst die ganzen Digitalen Sachen auch Offline nutzen, da du beim Kauf auch die Konsole als Schlüssel hast. Du musst deine Konsole als „Meine Heimkonsole“ einstellen.

Man hat quasi immer 2 Schlüssel, daher ist das Sharing auch möglich.

Einmal hast du die Online Identifikation mit deinem Account und wenn du Offline bist dann wäre die Konsole dafür da.

Ich habe Minecraft auf meiner Xbox, jetzt möchte mein Sohn mit seinem Profil auf meiner Box spielen. Mein Sohn ist im MS Konto als Familienmitglied aufgeführt.

Das Spiel kann er problemlos spielen, leider sehe ich keine Möglichkeit, die gekauften „Karten“ zu teilen.

Soll das so sein, oder mache ich was falsch?

Was sind das für Karten, es gibt durchaus auch Sachen die Account bezogen sind und jeder Account für sich selbst laufen muss.

Beispiel bei FIFA FUT Points, oder bei Assassins Creed die Helix Punkte.

Quatsch

@canuck

Du kannst die ganzen Digitalen Sachen auch Offline nutzen, da du beim Kauf auch die Konsole als Schlüssel hast. Du musst deine Konsole als „Meine Heimkonsole“ einstellen.

Man hat quasi immer 2 Schlüssel, daher ist das Sharing auch möglich.

Einmal hast du die Online Identifikation mit deinem Account und wenn du Offline bist dann wäre die Konsole dafür da.

hm, nö... wenn ich die Box offline nheme, will meine Box die Discs sehen. Aber - kann sein, das es daran liegt, das es nicht _meine_ Heimconsole ist. Die steht im Büro, wo meine Frau spielt. Und umgekehrt. So können wir gleichzeitig unsere Digitalen Käufe spielen.

hm, nö... wenn ich die Box offline nheme, will meine Box die Discs sehen. Aber - kann sein, das es daran liegt, das es nicht _meine_ Heimconsole ist. Die steht im Büro, wo meine Frau spielt. Und umgekehrt. So können wir gleichzeitig unsere Digitalen Käufe spielen.

Hast du mein Beitrag komplett gelesen, wenn man Shared geht das natürlich nicht, da du deinen Offline Schlüssel quasi auf einer anderen Xbox hast damit die andere Person das spielen kann, auf deiner Heimkonsole gehen aber alle Spiele auch offline.

Hast du mein Beitrag komplett gelesen, wenn man Shared geht das natürlich nicht, da du deinen Offline Schlüssel quasi auf einer anderen Xbox hast damit die andere Person das spielen kann, auf deiner Heimkonsole gehen aber alle Spiele auch offline.
Nein, ich habe aufgehört zu lesen, nachdem ich alle für meine Antwort relevanten informationen hatte.

Ähm..also ich schreibe keinen Quatsch. Das kannst du dir mal bitte abgewöhnen mir das zu unterstellen.

Wenn du hier eine x-beliebige Console vom Internet nimmst und ein Spiel startest, dann wirst du aufgefordert eine Disc einzulegen. Das ist kein Quatsch, sondern Fakt, falls du den Unterschied kennst.

Und jemand dem dieses Verhalten so begegnet, wird das erstmal nicht davon ausgehen, das dies einem Umstand geschulded ist. Einem Detail in meiner Konfiguration, die kein Quatsch ist.

Ähm..also ich schreibe keinen Quatsch. Das kannst du dir mal bitte abgewöhnen mir das zu unterstellen.

Wenn du Quatsch schreibst dann sag ich das auch;)
Wenn du hier eine x-beliebige Console vom Internet nimmst und ein Spiel startest, dann wirst du aufgefordert eine Disc einzulegen.

Es geht hier aber nicht um eine X-Beliebige Konsole, sondern um die Konsole von @canuck wo man erstmal von einer Konsole ausgeht die als seine Heimkonsole eingestellt ist, und da braucht er eben nicht Online zu sein.

Fakt ist nur das du deine Heimkonsole auf einer anderen Xbox als die von dir genutzten Xbox eingestellt hast, und es somit klar ist das es dann Offline eben nicht mehr geht.

Wenn du die Antwort nicht kennst schreibt doch einfach nichts statt etwas was ihn nicht weiter hilft.

ihm

Und die Antwort die ich gab, basiert auf meinen Beobachtungen und Erfahrungen wie sich das hier in meiner Konfiguration verhält, erlebe. Sie ist korrekt und kein Quatsch.

Sie ist eine alternative Antwort, aber korrekt. DU stellst hier aber deine Antwort als die einzig ultimative Antwort hin und behauptest meine Antwort wäre Quatsch - und das ist nicht korrekt.

Aber das ist mir jetzt auch egal, weil ich dich einfach blocke..du bist mir ein bischen zu dumm.

Zuletzt bearbeitet:
Nur wenn du die Disc hast.
Das ist deine Antwort und die ist auf seine Frage einfach nicht korrekt.

Wenn du geschrieben hättest:

„Nur wenn deine Konsole auf Heimkonsole eingestellt ist, sonst geht es nur mit Disc oder mit Onlineverbindung“

Wäre die Antwort korrekt, so ist eben Quatsch, weil es impliziert das man Offline keine Digitalen Spiele spielen.

Dein letzter Satz geht mal gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@okst666 und @MachtAG Vielen Dank für eure Antworten. Meine Box müsste also als Heimkonsole eingerichtet sein, das muss ich noch einmal prüfen. Wenn ich mir das recht überlege, macht es dann ja eigentlich wenig Sinn, dass Disc-Spiele nicht zugleich auch - zumindest bei aktiviertem Heimkonsole-Status - immer analog zu den reinen Download-Versionen funktionieren. Die Discs werden meines Wissens nach Installation ja ohnehin nur noch zum Start eines Games gelesen. Eigentlich könnte Microsoft sich den Unterschied zwischen Disc und Download dann auch sparen, oder übersehe ich da was?

Der Service hier ist echt schlecht geworden. Da diskutieren die Mitarbeiter während die Kundschaft am Tresen steht und wartet.:kaffee:
Sorry, also hast du es I’m internen Shop gekauft, das hab ich dazu gefunden

Folgendes können Sie nicht freigeben

Kontospezifische Elemente können möglicherweise nicht freigegeben werden. Einige Beispiele:

• Spielinterne Inhalte, die im Spiel mit spielinternen Währungen wie Minecraft Skin Mashups oder Halo REQ Packs erworben wurden
  • Spielinterne Währungen wie Minecraft-Münzen
Bestimmte Vorbestellungsprämien und Special-Edition-Inhalte fallen in diese Kategorien, d. h., Sie können diese möglicherweise nicht freigeben, da sie nur einmal mit dem Konto der Person eingelöst werden können, die das Spiel gekauft hat.

Denke mal das es dann nicht geht.

New Approaches to Home and Xbox Voice Commands Roll Out to Xbox Insiders

ConsoleHomeExperiment_HERO.jpg

Neues Dashboard Design noch diese Woche für Alpha und Alpha Skip Ahead Insiders.

Zurück
Oben