Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bin ja kurz davor. Ich war mir halt nur nicht sicher, ob das wirklich ein gutes Angebot oder normal ist.

Wenn dich die Spiele interessieren ist das Angebot durchaus interessant. Also wenn dich nicht stört das manche Spiele ein Code sind und nicht alle auf Disc. Von dem kannst da zuschlagen. Und halt hoffen das du Glück beim Lüfter hast.

PS:
was ich noch anfügen wollte. Ich habe ne Zeit nach Xbox One S angeboten geschaut. Also immer wieder mal über Monate hinweg überlegt und Angebote geschaut ohne große Umwege ala kaufe hier guthaben und löse es da in England ein und kaufe dann da die Konsole etc.. Sondern gute Angebote einfach so zum direktem Kauf. Als gut empfand ich als relativ kurz die 1TB Xbox One mit entweder Gears of War 4 oder Halo Wars 2 als DLC für 189.- im Saturn zu haben war. Oder das was ich jetzt selber kaufe mit 500GB und Mordor 2 als DLC und Fifa 18 als Disc für 151,- bei Otto. (oder halt mit einem Trick gleich die Xbox One X für 252,- über Saturn mal). Finde das Angebot jetzt das du bringst bei Saturn ist durchaus auch in diesem Bereich und interessant - wenn du dir die Konsole eh willst und einen Gutschein vom Saturn hast spricht nichts dagegen. Und drücke halt die Daumen wegen dem Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das Lüfterthema wirklich noch aktuell:?

Glaube das war doch eher am Anfang und auch eher bei den 500GB modellen.

Ist das Lüfterthema wirklich noch aktuell:?

Glaube das war doch eher am Anfang und auch eher bei den 500GB modellen.

Habe meine am Samstag frisch bekommen. Bisher nur im "Leerlauf" betrieben und Updates installiert. Also noch nichts gespielt nur Spiele installiert und Updates für Konsole, Ryse, Dead Rising 3 und Bluray App geladen und Dungeon Siege 3 für AK. Klarer Eindruck - das Teil ist im Leerlauf deutlich lauter als selbst meine PS4 Pro wenn die nur eingeschaltet wird. Wenn ich da erst an meine frühere PS4 1216 (die wirklich leise war) denke ist es schon direkt lächerlich. Zum besserem Verständnis - jemand anderes aus der Familie ging in das Zimmer wo die Xbox One S steht und kam entgeistert raus was da so rauscht. Und dabei ist nicht einmal eine Disc eingelegt. Werde die Konsole mal heute Abend/Nacht ins Wohnzimmer bringen und direkt neben der PS4 Pro aufstellen und in der mir gewohnten Spielumgebung testen sowohl bei diversen Titeln wie auch mit einer 4K Bluray. Wenn sich der bisherige Eindruck bestätigt wird versucht einmal bei Otto umzutauschen. Wenn das keine Besserung bringt werde ich versuchen mein Geld zurückzubekommen und die Xbox One S für mich als erledigt ansehen.

Deutlich lauter als die ps4 pro???
Na dann kannst du von einen defekt ausgehen. Lauter als die Pro geht kaum.

Bisher nichts gespielt. Aber sofort beim einschalten kommt ein durchgehendes Geräusch das über Meter zu hören ist. Ein ständiges rauschen als ob der Lüfter extrem arbeiten würde. Dabei läuft ja gar nichts und das Gerät ist auch 0 warm. Ich habe mal gegoogelt und das hier erinnert mich daran.

https://www.youtube.com/watch?v=f7IXtjPKHc0

Also das rauschen in diesem Video die ersten 2-3 Sekunden. Danach wird das Video uninteressant weil der ganz nahe hingeht und es da klar ist das man was hört. Aber die ersten Sekunden hört man das ja schon als er noch entfernter steht. Dieses Rauschen habe ich auch über Meter hinweg durchweg klar wahrnehmbar von der ersten Sekunde an.

PS:
Die PS4 Pro kann durchaus Laut werden wenn man etwas spielt - und das schon bei mir obwohl ich nur technisch eher anspruchslose JRPGS spiele. Das war bei der PS4 1216 klar besser. Mag gar nicht wissen wie das bei technisch fordernden Titeln nervt. Aber die ist nicht sofort beim einschalten laut. Oder im Leerlauf sondern erst nach einiger Spielzeit (bei zumindest technisch schwächeren Titeln).

Bisher nichts gespielt. Aber sofort beim einschalten kommt ein durchgehendes Geräusch das über Meter zu hören ist. Ein ständiges rauschen als ob der Lüfter extrem arbeiten würde. Dabei läuft ja gar nichts und das Gerät ist auch 0 warm. Ich habe mal gegoogelt und das hier erinnert mich daran.

https://www.youtube.com/watch?v=f7IXtjPKHc0

Also das rauschen in diesem Video die ersten 2-3 Sekunden. Danach wird das Video uninteressant weil der ganz nahe hingeht und es da klar ist das man was hört. Aber die ersten Sekunden hört man das ja schon als er noch entfernter steht. Dieses Rauschen habe ich auch über Meter hinweg durchweg klar wahrnehmbar von der ersten Sekunde an.

Dann Umtauschen, ist nicht normal, du solltest sie eigentlich nicht hören, zumindest meine 2TB hab ich nicht wahrgenommen.

Dann Umtauschen, ist nicht normal, du solltest sie eigentlich nicht hören, zumindest meine 2TB hab ich nicht wahrgenommen.

Bisher steht das Gerät an einer Stelle an der ich normal nicht spiele. Dort standen und spielte ich früher meine Xbox 360 und meine PS 3 und da war eh klar das die laut sind. Ich teste das später noch an der Stelle wo ich seit Jahren jetzt aktuell Spiele und es gewohnt bin. Vielleicht ist die Unterlage am bisherigen Standort auch nicht ideal.

Naja, mache mir nur selber bisschen Mut und Hoffnung da ich eigentlich 0 Lust auf einen Umtausch über Otto habe. Wird aber wohl kein Weg daran vorbei führen das zurückzugeben. Wenn ich das geahnt hätte - ich hätte es mir in dem späterem Angebot im Saturn mir Abholung im Markt gekauft um es bei Problemen sofort umzutauschen und eine neue Konsole gleich mitzunehmen. So wie es wohl @Cthulhu jetzt macht.4

PS:
eben geschaut. Das Bundle das ich kaufte gibt es bei Otto gar nicht mehr. Das verkaufte sich wohl zu gut und ist aus. Wie da wohl ein Umtausch aussehen soll ? Naja, mal morgen dort anrufen und hören was die sagen.

Zuletzt bearbeitet:
@tagchen:

Die Xbox One S ist mit Abstand die leiseste Konsole der letzten Jahre (Switch ausgenommen und PS4 Slim vermutlich auf ähnlichen Level)!

Die S ist in der Sache "geringe Lautstärke" noch immer der Benchmark.

Ich würde an deiner Stelle direkt auf Microsoft zugehen und mir das Gerät schleunigst austauschen lassen!

Der Duke ist ab sofort im deutschen MS Store erhältlich.

Cooles Gerät. :D Im direkten Vergleich zum heutigen Controller ein echt klobiger und "ursprünglicher" Brocken. :lol: Kein Wunder, dass der damals so flott abgesägt wurde - auch wenn er seine Fans hat(te).
Druckpunkte, Haptik, alles ordentlich, nur eben spürbar rustikaler als beim modernen One Controller. Ergänzt durch minimalistische Schulterbuttons (LB/RB), damit man theoretisch auch aktuelle Spiele halbwegs damit bedienen kann, ohne umständlich die schwarz/weißen Buttons nutzen zu müssen. Leider Kabelgebunden, weil Third-Party (wenn auch mit offizieller MS Unterstützung).

Meinen Elite würde ich nur ungerne dagegen tauschen wollen. :D Als Sammlergegenstand aber ein ganz wunderbares Stück neu veröffentlichte Xbox Geschichte. Der OLED Screen mit OG Xbox Bootsequenz ist mega!

giphy.gif

20180529_122857.jpg

20180529_122906.jpg

20180529_122953.jpg

Der Duke ist ab sofort im deutschen MS Store erhältlich.

Cooles Gerät. :D Im direkten Vergleich zum heutigen Controller ein echt klobiger und "ursprünglicher" Brocken. :lol: Kein Wunder, dass der damals so flott abgesägt wurde - auch wenn er seine Fans hat(te).
Druckpunkte, Haptik, alles ordentlich, nur eben spürbar rustikaler als beim modernen One Controller. Ergänzt durch minimalistische Schulterbuttons (LB/RB), damit man theoretisch auch aktuelle Spiele halbwegs damit bedienen kann, ohne umständlich die schwarz/weißen Buttons nutzen zu müssen. Leider Kabelgebunden, weil Third-Party (wenn auch mit offizieller MS Unterstützung).

Meinen Elite würde ich nur ungerne dagegen tauschen wollen. :D Als Sammlergegenstand aber ein ganz wunderbares Stück neu veröffentlichte Xbox Geschichte. Der OLED Screen mit OG Xbox Bootsequenz ist mega!

giphy.gif

Anhang anzeigen 85282
Anhang anzeigen 85281
Anhang anzeigen 85280

Third-Party?

Ich dachte das Teil sollte direkt von Microsoft kommen? Schade!
Was kostet DER Gerät?

Ist schon in Zusammenarbeit mit MS entstanden, aber gebaut und vertrieben wird er schlussendlich von Hyperkin.

Kostet hier zu Lande 80€.

Gerade mal 'ne Runde Overwatch mit dem Duke gezockt. Ging erstaunlich gut. Ich bin überrascht. Liegt vielleicht auch daran, dass meine jugendlichen, fast noch kindlichen Hände damals einfach noch nicht groß genug für den perfekten Duke-Griff waren. :D

Liegt schon satt in der Hand. Ist jedoch überraschend leicht. Die mickrigen Ersatz-Schulterbuttons sind natürlich eine Qual. Ein LB/RB-lastiges Spiel wie Overwatch kannste damit eigentlich vergessen. Für aktuelle Titel ist er deswegen auch nur bedingt zu empfehlen. Prinzipiell funktioniert er aber einwandfrei.

Das Xbox Logo ist übrigens der Guide-Button. Ist mir gerade erst aufgefallen - der muss ja schließlich auch irgendwo sein. Spielt auch jedes Mal die Bootsequenz ab, wenn man ihn drückt. :liebe:

Zurück
Oben