Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (9 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die X ist da :-) Ein wirklich hübsches Stück Technik. Ich freu mich aufs ausführliche Austesten.

Sagt mal, von euch haben doch auch einige die Xbox an einem Receiver hängen. Da ich noch keinen 4K fähigen Receiver hab, hängt meine X nun per HDMI direkt am TV. Dieser gibt den von der X kommenden Sound per optischem Kabel an meinen Receiver weiter, der die Boxen damit füttert. Soweit so gut.

Im Audio-Menü kann ich bei HDMI nun kein 5.1 und 7.1 unkomprimiert mehr anwählen, da ich die Box ja nicht mehr direkt am Receiver hab. Bleibt also Stereo unkomprimiert und BITSTREAM.

Stereo fällt raus - ich will auch von hinten Sound. Und bei Bitstream lagt der Sound. Der kommt also minimal verzögert. Merkt man im Menü, bei GOW 4 beim Ballern etc.

Ausserdem ist mir bei Gears 4 aufgefallen, dass die eigenen Schritte sehr leise klingen. Könnt ihr das bestätigen? (Hab in Mission 1 reingespielt).

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gesammelt? Habt ihr Ideen, wie man den Audio-Lag verringern / vermeiden kann?

Ein neuer 4K Receiver mit entsprechenden Kabeln wird sicher Abhilfe schaffen, aber bis ich mir den ins Haus holen kann, wird es noch eine ganze Weile dauern...

Freue mich auf eure Antworten.

So ihr Lieben, zusätzlich zu meinen bisherigen Fragen hab ich noch eine und zwar zur Lautstärke. Ist das Gerät bei euch leise? Also wirklich leise??

Ich sitze anderthalb Meter weg und bei Tomb Raider und Gears (was beides grandios aussieht) dreht der Lüfter (?) ziemlich auf. Er klingt, wie ein pulsierender Ventilator. Nun, er ist nicht richtig laut aber einfach sehr gut wahrnehmbar. Wenn ich auf 50 cm herangehe ist es schon merklich.

Was mich gewundert hat, das Geräusch blieb völlig unverändert laut, als ich zurück im Dashboard war. Das kenne ich von der One anders... Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt oder darf meine Scorpio wieder die Rückreise antreten?

Sind die 4k Inhalte eigentlich immer extra zu laden, oder sind die bei manchem aktuellen Spiel auch mit auf der Disc drauf?

Und was macht die X mit Spielen, die nicht in 4k ausgegeben werden. Rechnet die das hoch bei einem 4k TV?

Okay und damit kann man anderen Sound Abspielen? Sorry ist vlt ne total blöde Frage aber damit kenn ich mich absolut null aus. Hab immer gedacht wenn man beispielsweise ne Blu Ray kauft, kann die sowas Abspielen oder nicht.
Das Encoden übernimmt normalerweise auch ein AVR. Wer aber sowas nicht zu Hause hat und Atmos über Kopfhörer simulieren muss bzw. will, der wird halt in dem Fall einmalig zur Kasse gebeten. Der native Atmos Sound selber ist schon in der Tonspur des Spiels oder dem Film enthalten und muss bei passender Anlage quasi nur vom AVR extrahiert werden.

Und bei Bitstream lagt der Sound.

Habt ihr Ideen, wie man den Audio-Lag verringern / vermeiden kann?

Ein neuer 4K Receiver mit entsprechenden Kabeln wird sicher Abhilfe schaffen, aber bis ich mir den ins Haus holen kann, wird es noch eine ganze Weile dauern...
Den Lag wird der TV produzieren, aber das kannst Du ja einfach mal testen, indem Du direkt mit dem AVR verkabelst.

Ich habs probiert, hab dann schnell alles normal eingerichtet... ne gute Stunde und ich konnte das erste Game testen... dann waren auch die beiden anderen fertig geladen:D

Kurzes Fazit: :huldig:
Bisher angespielt: PCARS 2 :waah::dhoch::bier:
Elite dangerous... :schock::liebe::huldig::waah:

Und dann war da noch rise of the tomb raider ... hab ich nicht gekauft, aber konnte ich runterladen :gerri::staun::skep::hurra:

Test ich dann morgen...

Gott ... ich hab nen Dauerständer :ugly:

Hattest du versucht übers Netzwerk zu übertragen? Ich glaub ich besorg mir nach der Arbeit einen Stick. Wie groß muss der denn sein, damit ich da die Einstellungen drauf speichern kann? Reichen 32GB?

Zurück
Oben