Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

aaaaah.. ich guck gerade auf facebook irgendso ein video mit phil .. wegen dem namen XBOX ONE X

er sagt "There is no greater power than the power of x" und damit hat er natürlich recht und für immer gewonnen..das ist ja geil... das ist ja automatisch ein "Egal was du machst, ich mach immer x mal mehr als du".....

Wie sollte man das denn deiner Meinung nach anders lösen?

Mehr Effekte sind auch so eine Sache..

Der Code im Spiel sagt: Male eine Linie von (x,y) zu (x2,y2) in Weiss mit 5 pixel weissem glow drumrum. Ein simples ding.. soll vielleicht einfach nur ein Schrapnell oder so sein..
WO soll jetzt aus der Information die das System hat irgendwo entnommen werden das es davon ruhig mehr sein kann?
Das System kann ja nicht die Situation interpretieren..und sich dann ausdenken.. oha..das könnte ein schrapnell sein..das sieht bestimmt geiler aus wenn ich den Befehl jetzt 12 mal wiederhole mit anderen xy werten.

"Mit zusätzlichen Effekten" ist glaub ich eher als "jetzt auch mit HDR Shader" zu verstehen.

Wenn ein Spiel entschieden hat, das alle Schatten harte Pixelbrocken sind... dann werden daraus bestimmt nicht automatisch jetzt superduper softe gradienten.
Selbst wenn man darauf achten würde und eine spezialsoftware die schatten ändert, wären die Implikationen überhaupt nicht abzuschätzen..
Plötzlich macht die XBOX aus gewollt superpixelbrockenschatten in nem 8bit optik game supersofte megaschatten... das würde das spiel ruinieren.

Also auf irgendwelche automatischen supereffekte würd ich bei alten Spielen mal eher nicht tippen.
Neue Spiele können ja die Hardware abfragen und dann ggf. den neuen headroom nutzen um was anders zu machen.

Deswegen wäre ja quasi wenn es keine neue Generation gibt die einen cut macht, eine skalierende Engine geil. Quasi technisch so, dass sie aus der Spezifikation die Mehrleistung herauszieht. Hab das ja die letzten Seiten beschrieben.

Kann ja sein dass man es noch manuell anpassen muss als Entwickler, von wegen hier Weitsicht da mehr AA dort bessere Texturen. Für die schwächere Konsole dann wieder rum nach unten angepasst.

Wenn so eine Einstellung vorhanden wäre könnte man auch in zukünftigen Konsolen Revisionen bzw zwischen Gens oder wie auch immer sozusagen mitlvln zu einem bestimmten grad. Irgendwann ist ja eine Beschränkung drin wo es sich technisch nicht mehr geht, aus einem Halo 1 kann man ja mit der Idee auch kein Halo 10 machen. Die Texturen müssten ja für die schärfere Version schon drin gewesen sein.

Quasi ist ja das mitlvln dass was die Entwickler aktuell per Patch nachreichen.

Es ist doch völlig egal wie schlecht die PS4 Pro abschneidet... Microsoft hat versprochen, dass Spiele, die auf der One in 900 oder 1080p laufen auf der X in 4K laufen werden!
Aber vielleicht laufen die Versionen für die One und die PS4 ja in 720p, dann würde es ja wieder passen!

:lachweg: wo steht das denn schon wieder ? Die MS spiele werden alle in 4k nativ laufen. Alle anderen Hersteller können machen was sie wollen. Die können auch in 1080p für die x optimieren....

Wie sollte man das denn deiner Meinung nach anders lösen?

Mehr Effekte sind auch so eine Sache..

Der Code im Spiel sagt: Male eine Linie von (x,y) zu (x2,y2) in Weiss mit 5 pixel weissem glow drumrum. Ein simples ding.. soll vielleicht einfach nur ein Schrapnell oder so sein..
WO soll jetzt aus der Information die das System hat irgendwo entnommen werden das es davon ruhig mehr sein kann?
Das System kann ja nicht die Situation interpretieren..und sich dann ausdenken.. oha..das könnte ein schrapnell sein..das sieht bestimmt geiler aus wenn ich den Befehl jetzt 12 mal wiederhole mit anderen xy werten.

"Mit zusätzlichen Effekten" ist glaub ich eher als "jetzt auch mit HDR Shader" zu verstehen.

Wenn ein Spiel entschieden hat, das alle Schatten harte Pixelbrocken sind... dann werden daraus bestimmt nicht automatisch jetzt superduper softe gradienten.
Selbst wenn man darauf achten würde und eine spezialsoftware die schatten ändert, wären die Implikationen überhaupt nicht abzuschätzen..
Plötzlich macht die XBOX aus gewollt superpixelbrockenschatten in nem 8bit optik game supersofte megaschatten... das würde das spiel ruinieren.

Also auf irgendwelche automatischen supereffekte würd ich bei alten Spielen mal eher nicht tippen.
Neue Spiele können ja die Hardware abfragen und dann ggf. den neuen headroom nutzen um was anders zu machen.
Ich merk schon du hast STEEL auf Ignore:D

Er hat geschrieben das es mager wäre, daraufhin habe ich das geschrieben.

Für mich kommen auf One mit State of Decay, Crackdown 3, Sea of Thieves und Forza 7 4 so unterschiedliche Spiele wie ich sie auf PS4 nicht bekommen kann. So viel zum Thema keine Spiele, glaube das hast du in den falschen Hals bekommen.

Die AK ist ein kostenloses Feature, wie kann man so was nur schlecht Reden, das ist doch Schwachsinn, ich würde es lieben wenn die PS4 das auch könnte, hab noch so viele PS3 Games hier, wo es eben keine Remakes gibt bzw. geben wird. Warum also 2 Geräte anschließen müssen.

Auf One kann ich die Spiele ins Laufwerk legen und loslegen, Xbox Originals ist genial, Spiele wie Jet Set Radio Future, Shenmue 2 oder RalliSport Challenge.

Ich hab mein Dreamcast hier noch angeschlossen da es keinen nachfolger gibt, aber auch hier zocke ich gerne noch drauf. Vllt. sollte ich ja fischen gehen oder mir ein anderes Hobby suchen:ugly:

...

Muss ich mal quoten, weil ich die Meinung unterstütze.
Im Endeffekt ist der Hate von manchen hier sowas von übertrieben. Mittlerweile kann ich das gar nicht mehr verstehen. Viele Xbox Fans sind ein wenig enttäuscht aus der PK gegangen weil alle mindestens noch einen Spiele Kracher erwartet haben. Den gabs nicht! Sehr schade.
Aber was MS sonst so zu bieten hat, ist aller Ehre wert.
-Sie haben ihre Exklusiven Games! Ob die einem alle zusagen? Was ist den das für ne Diskussion? Sollen wir jetzt über Geschmack streiten? The Last Guardian my ass! So ist das ist doch Schwachsinn.

-Sie haben die beste Konsole für ALLE Third Party Games! Das ist jetzt nichts mehr Wert. Really? Wie schizo ist bitte das?

-Sie haben ein nices Feature mit der AK. Nutzen das alle? Ne, nur 50% und bei denen weiß man auch nicht wie oft. Hab ich das schon mal genutzt? Ja, einmal für Southpark. War das cool. Klar, zumindest für das einen Game hab ich mich darüber gefreut. Muss man sich darüber aufregen? Warum sollte man?

-Laufen alle Games in 4K? Ne, nur die First Party Games. Alle anderen können machen was sie wollen. Selbst da wird wieder gemeckert, obwohl vorher noch der Wünsch geäußert wurde das doch bitte nicht alles in 4K auf Zwang programmiert werden sollte und doch noch mehr auf die 1080p Fernseh Nutzer geachtet werden soll. Selbst wenn AC nicht auf nativ 4K läuft, hat doch auch seine Vorteile. Hauptsache der Gesamteindruck wird auf der X super sein/am besten sein.

-Die X wurde von Grund auf so konzipiert das alle Games, egal wie sie programmiert sind, automatisch von der Power der X profitieren. Egal ob sie mit dynamischer Auflösung arbeiten. Egal ob die einen Patch für die X bekommen oder nicht. Man muss nichts machen und jedes Game wird irgendwie besser aussehen oder smoother laufen. Vielleicht nicht viel, aber man muss sich da keine Sorgen machen. So wurde die X gebaut, mit der direkten Absprache mit den Entwicklern und ausgiebigen Test. Was ich so höre funktioniert das mit der Pro bei weitem nicht so smooth. Der Boost Modus hat doch da schon für Probleme gesorgt, das man den bei manchen Games nicht aktivieren sollte. Steht da nicht sogar ein Warnhinweis bei dem Punkt in den Pro Einstellungen?

-Wird es nie wieder eine weitere exklusive Spiele Markte für die Xbox geben? Werden wir ewig mit der allseits beliebten zitierten Combo von Halo/Gears/Forza leben müssen? Das ist stark zu bezweifeln! MS hat ja schon mit der One gezeigt das sie für neue Marken offen ist. (Sunset, Rise, Sea of Thiefs). Man kann davon ausgehen das noch mehr erscheinen werden.

Das ist doch ein Gesamtpacket das man würdigen muss! Kann man enttäuscht sein über zu wenige exklusive AAA Kracher? Klar, bin ich auch.
Aber sonst sind sie doch an jeder Baustelle 1A aufgestellt und ich würde sagen besser als die Konkurrenz. Was gibt es sonst bitte zu meckern? Ich kann den kurzzeitigen Hate nach der PK verstehen aber dieses grundsätzlich gehässige das sich jetzt wieder durch alle Threads zieht, bei weitem nicht.

Im Endeffekt ist der Hate von manchen hier sowas von übertrieben. Mittlerweile kann ich das gar nicht mehr verstehen. Viele Xbox Fans sind ein wenig enttäuscht aus der PK gegangen weil alle mindestens noch einen Spiele Kracher erwartet haben. Den gabs nicht! Sehr schade.
-Sie haben ihre Exklusiven Games! Ob die einem alle zusagen? Was ist den das für ne Diskussion? Sollen wir jetzt über Geschmack streiten? The Last Guardian my ass! So ist das ist doch Schwachsinn.

-Sie haben die beste Konsole für ALLE Third Party Games! Das ist jetzt nichts mehr Wert. Really? Wie schizo ist bitte das?

-Sie haben ein nices Feature mit der AK. Nutzen das alle? Ne, nur 50% und bei denen weiß man auch nicht wie oft. Hab ich das schon mal genutzt? Ja, einmal für Southpark. War das cool. Klar, zumindest für das einen Game hab ich mich darüber gefreut. Muss man sich darüber aufregen? Warum sollte man?

-Laufen alle Games in 4K? Ne, nur die First Party Games. Alle anderen können machen was sie wollen. Selbst da wird wieder gemeckert, obwohl vorher noch der Wünsch geäußert wurde das doch bitte nicht alles in 4K auf Zwang programmiert werden sollte und doch noch mehr auf die 1080p Fernseh Nutzer geachtet werden soll. Selbst wenn AC nicht auf nativ 4K läuft, hat doch auch seine Vorteile. Hauptsache der Gesamteindruck wird auf der X super sein/am besten sein.

-Die X wurde von Grund auf so konzipiert das alle Games, egal wie sie programmiert sind, automatisch von der Power der X profitieren. Egal ob sie mit dynamischer Auflösung arbeiten. Egal ob die einen Patch für die X bekommen oder nicht. Man muss nichts machen und jedes Game wird irgendwie besser aussehen oder smoother laufen. Vielleicht nicht viel, aber man muss sich da keine Sorgen machen. So wurde die X gebaut, mit der direkten Absprache mit den Entwicklern und ausgiebigen Test. Was ich so höre funktioniert das mit der Pro bei weitem nicht so smooth. Der Boost Modus hat doch da schon für Probleme gesorgt, das man den bei manchen Games nicht aktivieren sollte. Steht da nicht sogar ein Warnhinweis bei dem Punkt in den Pro Einstellungen?

-Wird es nie wieder eine weitere exklusive Spiele Markte für die Xbox geben? Werden wir ewig mit der allseits beliebten zitierten Combo von Halo/Gears/Forza leben müssen? Das ist stark zu bezweifeln! MS hat ja schon mit der One gezeigt das sie für neue Marken offen ist. (Sunset, Rise, Sea of Thiefs). Man kann davon ausgehen das noch mehr erscheinen werden.

Das ist doch ein Gesamtpacket das man würdigen muss! Kann man enttäuscht sein über zu wenige exklusive AAA Kracher? Klar, bin ich auch.
Aber sonst sind sie doch an jeder Baustelle 1A aufgestellt und ich würde sagen besser als die Konkurrenz. Was gibt es sonst bitte zu meckern? Ich kann den kurzzeitigen Hate nach der PK verstehen aber dieses grundsätzlich gehässige das sich jetzt wieder durch alle Threads zieht, bei weitem nicht.
Danke. Danke. Danke.
Dieser Post sollte mit Gold bezahlt werden.
Und angepinnt.

Nee nee, das war schon Alpha. Mir sind keine Bugs oder Grafikfehler aufgefallen, die kommen also noch in die Vollversion, keine Sorge.

Die sind auch jetzt schon drin. Beispielsweise der Typ links im Hintergrund, der die Hauswand hochgeht. :D

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Bin ja jemand der Multi Konsolero ist und aktuell der pk auch nichts entgegnen bringen kann.

Bei manchen ist es halt einfach Hate ohne wenn und aber, andere haben halt ihre Gründe.

Z.B die aufgezählten Serien von MS sind für mich persönlich Lala, das ist aber Geschmacksache.

Ich finde wenn man wie ich sehnlich die X erwartet hat, würde man schon enttäuscht. Kein Video dabei gewesen wie geil dass ganze aussehen kann, oder schon vorher nachher gezeigt für irgendwas. Auch kein Bsp wie jetzt diese automatischen Verbesserung sich auswirkt. Für mich gilt halt einfach was die x angeht und die Spiele habe ich viel mehr erwartet.

Und je mehr man dazu liest desto mehr kotzt mich das ganze ja leider an. Habe die X aber nicht angeschrieben, muss man halt in Zukunft beobachten.

Ich hätte gerne die Killer Games gesehen, plus den Mega Flash beim zuschauen. Dann hätte ich meiner vorhandenen zocker Gruppe gesagt, Hey bin weg. Leider ist das mit einer vorhandenen Gruppe nicht sooo einfach, manche kennen das ja. Vorallem wenn man jetzt nichtmal sagen könnte hier schau mal darum.

Es kann gut sein das es die bessere Multi Konsole ist, auch wenn ich davon momentan wenig sehe. Dass Problem ist halt dass, ich kaufe ja auch keine Pizza weil da die bessere Tomatensoße drauf ist für Nudeln...

Kann zwar trotzdem schmecken und ist geil aber ist es meine Intention dahinter beim kaufen?

Bei mir schon, ich will und möchte paar Kracher und wenn die jetzt zeigen die Multis sehen echt extrem gut aus auf der X, dann denk ich gerne drüber nach.

Manche reden immer noch so, als ob die x als eigenständige neue Konsole präsentiert worden wäre. . :kaffee:
Man sieht nicht viel? Das musst du nachher Zuhause auf dem 4k TV sehen und entscheiden.
Du hast auf keinen Fall einen Unterschied wie zwischen 360 und One... Manche wollten das wohl gerne sehen und haben die Info Flut zur x nicht wahrgenommen.

Es kann gut sein das es die bessere Multi Konsole ist, auch wenn ich davon momentan wenig sehe. Dass Problem ist halt dass, ich kaufe ja auch keine Pizza weil da die bessere Tomatensoße drauf ist für Nudeln...
4bUV7Ls.gif

Manche reden immer noch so, als ob die x als eigenständige neue Konsole präsentiert worden wäre. . :kaffee:
Man sieht nicht viel? Das musst du nachher Zuhause auf dem 4k TV sehen und entscheiden.
Du hast auf keinen Fall einen Unterschied wie zwischen 360 und One... Manche wollten das wohl gerne sehen und haben die Info Flut zur x nicht wahrgenommen.

Ich will mich ja auch garnicht rechtfertigen weil man denkt ich kritisiere ohne Ende. Ich bin ja auch ein Fanboy aber weder von einer Firma hier sondern von neuen Konsolen und Technik.

Muss dazu sagen habe noch keinen 4K tv. Hätte mir halt mehr Effekte und evtl mal Physik Spielereien gewünscht die man woanders nicht siebt. Und wenn es nur Büsche sind die sich bewegen wenn ein Panzer ballert.

Bin bei 4K noch bei den Diskussionen ob der 1k soviel schlechter ist wie einer der 3-4K kostet xD.

Ich werde definitiv mal so paar vergleich Videos der Multigames im Auge behalten. Da muss halt für mich persönlich was sichtbar sein, auf der ps4 zockt meine Truppe gerne bf1.

Das ist dass größte Problem beim Wechsel, die Leute xD. Hoffe daher es wird paar feine Sache geben die man dort erkennt. Aktuell gibt's halt dahingehen noch nichts.

Zurück
Oben