Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Für mich kommen auf One mit State of Decay, Crackdown 3, Sea of Thieves und Forza 7 4 so unterschiedliche Spiele wie ich sie auf PS4 nicht bekommen kann. So viel zum Thema keine Spiele, glaube das hast du in den falschen Hals bekommen.

Die AK ist ein kostenloses Feature, wie kann man so was nur schlecht Reden, das ist doch Schwachsinn, ich würde es lieben wenn die PS4 das auch könnte, hab noch so viele PS3 Games hier, wo es eben keine Remakes gibt bzw. geben wird. Warum also 2 Geräte anschließen müssen.

Auf One kann ich die Spiele ins Laufwerk legen und loslegen, Xbox Originals ist genial, Spiele wie Jet Set Radio Future, Shenmue 2 oder RalliSport Challenge.

Vllt. hast du ja das falsche Hobby, wenn du nur Spiele spielen kannst die gerade aktuell sind;)

Uhh PS4 Pro 1080p confirmed.

Wäre toll wenn du auch Artikel verlinken könntest statt einfach nur.

Die X wird zur Mogelpackung;)
http://www.playm.de/2017/06/assassins-creed-origins-keine-nativen-4k-auf-der-xbox-one-x-351145/

Die X wird wohl auch zur Mogelpackung.

Digital Foundry berichtet, dass Assassins Creed Origins nicht in 4k auf der E3 lief, sondern mit der Checkerboard Technik hochskaliert wurde.
Das war mein Reden seit ein paar Tage ..es war klar das nicht jedes AAA Spiel native 4K schafft. Soll aber auch nicht das Problem sein wie ich finde...weiss nicht ob man wohl augf anhieb einen unterschied sehen kann zwischen checkerboard und native 4k

Es ist doch völlig egal wie schlecht die PS4 Pro abschneidet... Microsoft hat versprochen, dass Spiele, die auf der One in 900 oder 1080p laufen auf der X in 4K laufen werden!
Aber vielleicht laufen die Versionen für die One und die PS4 ja in 720p, dann würde es ja wieder passen!

Es ist doch völlig egal wie schlecht die PS4 Pro abschneidet... Microsoft hat versprochen, dass Spiele, die auf der One in 900 oder 1080p laufen auf der X in 4K laufen werden!
Aber vielleicht laufen die Versionen für die One und die PS4 ja in 720p, dann würde es ja wieder passen!
MS hat versprochen First Party Titel in True 4K zu releasen, was andere Entwickler machen wird von MS nicht vorgeschrieben, die können auch 1080p Titel auf der One X releasen.

Das ist ja das was Phil gesagt hat, die anderen können die Mehrleistung nutzen wie sie wollen. Soll heißen nicht jeder Titel auf One X wird 4k bieten.

Dann aber nur die eigenen Spiele. 3rd-Parties sollen machen können, was sie wollen.

Je nach grafischer Opulenz wird das auch nicht klappen können, das ist fast logische Mathematik aufgrund des Auflösungsunterschiedes. Es sei denn, man dreht an anderer Stelle die Regler wieder runter. Und da werden Entwickler wohl eher auf Upscaling gehen, um das nicht machen zu müssen.

Und dann kommt es ja auch noch auf die erreichte native Auflösung an. Es gibt auf der Pro Spiele mit 1800p Checkerboard, da glaube ich kaum, dass man noch grosse Unterschiede zu nativ 4k sieht.

mich würde ja interessieren ob ms sein Versprechen gegenüber den fullhd Besitzern einlöst und ähnlich der pro auf supersampling und eventuell mehr Effekte setzt.
die brachialen 6 tflops nur in Auflösung zu stecken ist etwas mager, oder?

Für mich kommen auf One mit State of Decay, Crackdown 3, Sea of Thieves und Forza 7 4 so unterschiedliche Spiele wie ich sie auf PS4 nicht bekommen kann. So viel zum Thema keine Spiele, glaube das hast du in den falschen Hals bekommen.

Die AK ist ein kostenloses Feature, wie kann man so was nur schlecht Reden, das ist doch Schwachsinn, ich würde es lieben wenn die PS4 das auch könnte, hab noch so viele PS3 Games hier, wo es eben keine Remakes gibt bzw. geben wird. Warum also 2 Geräte anschließen müssen.

Auf One kann ich die Spiele ins Laufwerk legen und loslegen, Xbox Originals ist genial, Spiele wie Jet Set Radio Future, Shenmue 2 oder RalliSport Challenge.

Ich hab mein Dreamcast hier noch angeschlossen da es keinen nachfolger gibt, aber auch hier zocke ich gerne noch drauf. Vllt. sollte ich ja fischen gehen oder mir ein anderes Hobby suchen:ugly:

Vllt. hast du ja das falsche Hobby, wenn du nur Spiele spielen kannst die gerade aktuell sind;)

Zugegeben die Abwärtskompatibilität ist etwas dass interessiert mich persönlich null, aktuell. Weiß jetzt nicht wie die meisten dass hier sehen, vertrete da nur meine Meinung.

Und ja die Games sind unterschiedlich die du aufzählst, aber Rennspiele bekommst auch auf der PS4.

Ich bin z.B bei Sea of thieves im Insider Programm, gebe den Entwickler Feedback und habe mehrere der Alphas gespielt. Wurde bis jetzt immer dazu eingeladen.
So abgesprochen wie im Trailer geht es dort nicht zu, im Team samt Chat vlt. Und relativ langweilig ist es auch, jetzt kamen ja noch paar Kern Elemente dazu mit dem tauchen und "Dungeons" also das wird schon.

State of Decay hab ich mit großer Euphorie erwartet, sogar noch nen Freund überredet sich eine Xbox bald zuholen. Da hatte ich einfach zu große Erwartungen, gefällt mir gerade nur bedingt. Hab da mehr Richtung Walking Dead gehofft. Aber dass werde ich im Auge behalten, muss dazu mehr sehen.

Crackdown, total Ausfall. Für mich der fail, dann hätten die den sp weglassen sollen und nur den mp mit Zerstörung zeigen sollen.

Und klar interessieren mich überwiegend die aktuellen spiele, ich kaufe ja auch keinen Porsche um damit nochmal meinen Sandkasten weg nachzufahren.

Ob Checkerboard oder nicht entscheidet ja nicht die Hardware, sondern die Engine.
Wenn man es mit Gewalt macht, kann man vermutlich auch noch von Hand einzelne Pixel setzen und das ganze möglichst uneffizient gestallten und die XBOX X schafft keine 6 fps. Sofort ist hier jemand zu stelle um einen unqualifizierten Kommentar abzulassen - obwohl sie es besser wissen müssten, das die spezial Engines (nicht die Feld/Wald/wiesen engines wie UE4, etc, sondern speziell jetzt spezial-Engines die für eine spezifische Spieleserie sind.. AC dürfte Dunja oder Danuta oder wie das heisst sein) wohl noch nicht darauf optimiert sind und das immer alles erst ein halbes Jahr später passiert.

Zuletzt bearbeitet:
mich würde ja interessieren ob ms sein Versprechen gegenüber den fullhd Besitzern einlöst und ähnlich der pro auf supersampling und eventuell mehr Effekte setzt.
die brachialen 6 tflops nur in Auflösung zu stecken ist etwas mager, oder?

Wurde doch bereits bestätigt das alle Xbox One Spiele davon profitieren werden, ähnlich dem Boost Mode auf der PS4Pro.

Dazu macht es die Pro nicht anders, bissl mager oder?

Dazu macht es die Pro nicht anders, bissl mager oder?

Wie sollte man das denn deiner Meinung nach anders lösen?

Mehr Effekte sind auch so eine Sache..

Der Code im Spiel sagt: Male eine Linie von (x,y) zu (x2,y2) in Weiss mit 5 pixel weissem glow drumrum. Ein simples ding.. soll vielleicht einfach nur ein Schrapnell oder so sein..
WO soll jetzt aus der Information die das System hat irgendwo entnommen werden das es davon ruhig mehr sein kann?
Das System kann ja nicht die Situation interpretieren..und sich dann ausdenken.. oha..das könnte ein schrapnell sein..das sieht bestimmt geiler aus wenn ich den Befehl jetzt 12 mal wiederhole mit anderen xy werten.

"Mit zusätzlichen Effekten" ist glaub ich eher als "jetzt auch mit HDR Shader" zu verstehen.

Wenn ein Spiel entschieden hat, das alle Schatten harte Pixelbrocken sind... dann werden daraus bestimmt nicht automatisch jetzt superduper softe gradienten.
Selbst wenn man darauf achten würde und eine spezialsoftware die schatten ändert, wären die Implikationen überhaupt nicht abzuschätzen..
Plötzlich macht die XBOX aus gewollt superpixelbrockenschatten in nem 8bit optik game supersofte megaschatten... das würde das spiel ruinieren.

Also auf irgendwelche automatischen supereffekte würd ich bei alten Spielen mal eher nicht tippen.
Neue Spiele können ja die Hardware abfragen und dann ggf. den neuen headroom nutzen um was anders zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben