Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ist das am PC nicht genau das gleiche? Manche pcs schaffen im multiplayer 30 fps. Andere (stärkere) halt 60 fps und mehr..

Somit würde mich das bei destiny 2 richtig ankotzen, dass Scorpio keine 60 fps kriegt nur weil Sony für die Marketing rechte zahlt

Das halte ich um ehrlich zu sein für schmarn. Der Marketingdeal wird dafür keinerlei Relevanz haben eher das XBox vs Scorpio. Selbst wenn es MS egal ist muss es dem Entwickler nicht egal sein.

Ist halt genau das Ding was diese Zwischengens irgendwie nen wenig kaputt macht. Alles bleibt zusammen aber man muss dann halt auch gucken das Level grade im MP irgendwie gleich zu halten.

Wenn man jetzt kein natives 4k bietet weil die Pro das nicht schaffen würde ich die Vermutung mit dem marketingdeal verstehen aber bei der Framerate die auf allen 4 Konsolen dann gleich ist eher weniger. Das Problem ist eher allgemein dieses parity was ja schon bei PS4 vs Pro so ne Sache ist.

Marketingdeals haben vorher auch nicht davon abgehalten die PS4 Versionen im Vergleich zur One mit besserer Auflösung zu bestücken.

4k vs 1080p ist ja alleine schon im MP nen Vorteil aber 30 vs 60 fps ist da IMO schon heftiger. Deshalb ganz gut wenn man da dann die gleiche Framerate innerhalb der eigenen Konsolenfamilie hält. Grad bei der XBox die ja zum Großteil eine MP Konsole ist würde man die Leute mehr oder weniger schon nötigen die Scorpio zu holen.

Ich bin ja kein Online MP Spieler und Frage mich immer who cares?

Ist das nicht so bei Online Spielen, dass man mit anderen Spielern mit ähnlichem Skill zusammen spielt? Dann spielt halt ein guter One/PS4 Spieler gegen einen nicht ganz so guten Scorpio/Pro Spieler. Dann stimmt doch die Balance wieder. Das müsste doch alles über Matchmaking gelöst werden können.

Und wer dauernd competitive Online MP Spiele spielt und immer der aller beste sein möchte kann sich ja dann die neueste Superduperkonsole kaufen.

laut bungie liegt das 30fps limit auf den konsolen an der cpu.
die pro (2.1ghz) und scorpio (2.3ghz) reichen da wohl nicht aus, um ein anständiges ergebnis abzuliefern. kann man nun glauben oder nicht.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1376787
yeah_sure_jon_hamm.gif

Ich bin ja kein Online MP Spieler und Frage mich immer who cares?

Ist das nicht so bei Online Spielen, dass man mit anderen Spielern mit ähnlichem Skill zusammen spielt? Dann spielt halt ein guter One/PS4 Spieler gegen einen nicht ganz so guten Scorpio/Pro Spieler. Dann stimmt doch die Balance wieder. Das müsste doch alles über Matchmaking gelöst werden können.

Und wer dauernd competitive Online MP Spiele spielt und immer der aller beste sein möchte kann sich ja dann die neueste Superduperkonsole kaufen.

Ändert alles nichts daran, dass einer 60 frames und der andere nur 30 hat. Das ist schon ein bedeutender unterschied, zumal das Matchmaking in Destiny schon immer scheiße war.

kann man nun glauben oder nicht.

Großartig verwundern würde mich das jetzt auch nicht.

Die Vorgänger Modelle waren bereits CPU gebunden und bei den Updates hat man ja auch vorrangig den GPUs eine Steroid Spritze verpasst, während sich am CPU nicht viel tat. Stell diese mal einem aktuellen i7 am PC gegenüber. Dagegen gehen PS4PRO und Scorpio CPU doch hoffnungslos unter.

Ändert alles nichts daran, dass einer 60 frames und der andere nur 30 hat. Das ist schon ein bedeutender unterschied, zumal das Matchmaking in Destiny schon immer scheiße war.
Das is doch am PC auch wayne...ich hab zu CS Zeiten auch mit 35fps gespielt und meine Freunde mit 60...skillike waren wir alle gleichauf.
Versteh hier das Pro b mittlerweile echt nicht. Heutzutage wird nur rumgeheult. Ein SK Heaton war damals ah ned besser weil er mit 60 fps gezockt hat, sondern weil der Freak einfach gut war!!!!

Also wenn die Scorpio kein 60fps unterstützt, dann fix wegen dem Sony Deal. Für MS wäre das doch perfekt....so könnten sie zeigen das Scorpio eben die Permium Konsole ist. SIe würden damit auch keinen "nötigen" sich eine Scorpio zu kaufen, wie jemand hier behauptet hat. Sie würden sogar zeigen damit das die Scorpio echt ne Monster Konsole ist und alles in Ultra stemmt. Das würde sogar zögernde Käufer dazu motivieren sich eine zu kaufen, weil Sie sehen würden das die PREMIUM Konsole kein gelaber, sondern fakt ist.

Scheinbar ist mein One S Controller hinüber, er lässt sich nicht mehr synchen. Wenn ich auf den Homebutton drücke, blinkt er. Wenn das die synchro-Taste drücke, erlischt das Blinken direkt. Er wird auch von keinem Gerät gefunden.

Hatte jemand ein ähnliches Problem schonmal... ich will nicht schon wieder zum Support .. :schreck:

Es ist ein Problem im Kosmos der Konsolen. Jeder war auf technischer Ebene gleichauf und keiner hatte einen Vorteil. Das ist jetzt, wenn ein spiel auf der Scorpio/Pro mit 60 und auf den normalen konsolen mit 30fps laufen, eben nicht mehr so.

Ob der Vorteil wirklich so signifikant ist, dass es darauf zurückzuführen ist, muss sich erstmal herauskristallisieren. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Spieler mit 60fps einen fühlbaren spielerischen Vorteil hat.

Scheinbar ist mein One S Controller hinüber, er lässt sich nicht mehr synchen. Wenn ich auf den Homebutton drücke, blinkt er. Wenn das die synchro-Taste drücke, erlischt das Blinken direkt. Er wird auch von keinem Gerät gefunden.

Hatte jemand ein ähnliches Problem schonmal... ich will nicht schon wieder zum Support .. :schreck:
Einfach mal per USB anstecken, müsste so auch gesynct werden

Wobei es da wieder Unterschiede zwischen PAL und NTSC Versionen gab, ich sag nur Halo 1. War damals auf internationalen Tunieren Thema.

Ist natürlich kein Hardware Problem ;)

Es ist ein Problem im Kosmos der Konsolen. Jeder war auf technischer Ebene gleichauf und keiner hatte einen Vorteil. Das ist jetzt, wenn ein spiel auf der Scorpio/Pro mit 60 und auf den normalen konsolen mit 30fps laufen, eben nicht mehr so.

Ob der Vorteil wirklich so signifikant ist, dass es darauf zurückzuführen ist, muss sich erstmal herauskristallisieren. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass der Spieler mit 60fps einen fühlbaren spielerischen Vorteil hat.
IMO vollkommen ok. der 60fps heini hat ja auch mehr Geld in seine Ausrüstung investiert. Ergo sollte er einen Vorteil habem.
Find das ganz normal und gut. Vielleicht sollte man das - früher waren wir alle gleich gejammer - einfach abstellen.

Kommt auf das Spiel an, wie förderlich und gravierend der Unterschied ist. Bei einem Gears oder einem Uncharted fällt es nicht so schwer ins Gewicht wie bei einem richtig schnellen Shooter à la Overwatch. Ein God of War braucht ebenso nicht unbedingt 60 FPS, ein Bayonetta wäre hingegen mit 30 FPS undenkbar für mich.

Zurück
Oben