Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also entweder ich bin schon zu betrunken, oder ihr vergleicht jetzt ernsthaft natürliche Bewegungsunschärfe von Filmaufnahmen, von analogem Licht das bestenfalls auf digitale Abtastung trifft, gegenüber eines errechneten Bildes innerhalb eines mathematischen Konstrukts - einer Geometrie.

JEDE Bewegungsunschärfe die ihr jemals in einem Computerspiel wahrnehmt ist IMMER ein zusätzlicher künstlich herbeigeführter Effekt und keine optische Täuschung, die sich ergibt.
Ein zu zeitpunkt X erzeugtes Bild enthält keinerlei bewegungsunschärfe... nicht bei 30fps udn auch nicht bei 60 oder bei 120000e34 frames pro sekunde

Aber wie gesagt - vielleicht hab ich ja zwischendurch den Faden verloren..

btw...noch ein tipp für die mimimimimimi mein Backlog ist so lang und ach ich komm ja kaum zu spielen.
Löscht euch vom Forum und spielt mal lieber was.

Zuletzt bearbeitet:
Hast nicht den Faden verloren. Copado kam mit diesem Vergleich und du hast erklärt warum er hinkt. Ich sage, dass bei 30 fps, es ruckelt. Damit es nicht ruckelt, oder sagen wir flüssig empfunden wird, bedient man sich des künstlich herbeigeführten Effekts. Mögen viele aber auch nicht. Ich komme mit beidem klar. Was gar nicht geht sind 30 fps. Mein Standpunkt.

Edit: Prost!

giphy.gif

Sorry, wenn ich eure 30/60 FPS und 900/1080p Diskussion störe (man könnte meinen wir haben Groundhog Day), aber morgen hat auch Gamasutra einen großen Bericht über die Scorpio:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich hab gelegentlich das Problem, dass die Disk in meiner One S nicht richtig gelesen wird.
Da steht dann unten beim letzten Button "Disk einlegen", aber auch nur, wenn die Disk beim Hochfahren in der Box drin ist.
Drücke ich dann auf Auswerfen, fährt die One von allein runter.
Nach dem Neustart, sofern ich die Disk erst nach dem hochfahren reinschiebe, läuft dann alles wieder wie gehabt, zumindet für die nächsten 20 mal.
Wenn ich die Disk allerdings direkt beim runterfahren einwerfe, liest die One erstmal garnix mehr, bis ich dann den 10 Sekunden Trick genutzt habe.

Das hab ich jetzt schon eine ganze Weile.
Angehender Laufwerkdefekt?

Ich mag den Motion Blur Effekt, wenn technisch hochwertig umgesetzt. Ist aber ähnlich wie ein guter DOF Effekt hungrig nach Ressourcen. Stellt man normalerweise aus wenn es bei der Framerate zwickt.

Naja, Prinz Arthur hat schon Recht. Wo soll die fehlende Bildinformation auch herkommen?

Edit: Bzw. hast du anders dann Ruckler. Die kann ein TV mit entsprechender Technik vielleicht etwas abschwächen. Ganz eliminieren glaube ich nicht. Und wenn doch fühlt es sich zu träge an, sprich der Lag wird zu groß.
Das war auf deine American Airlines Kommentare bezogen.

@DoK Was stört dich an der Formulierung langjährig? Wer keinen Unterschied erkennt ist noch nicht lange Gamer. Ich habe ihm dadurch ja nicht das Mitspracherecht entzogen. Und wenn es jemand ignoriert und sagt, dass es ihm am Arsch vorbei geht, wie z.B. Laruzo, dann ist das auch ok. Die 60 fps bleiben trotzdem besser und sollten in einem Computerspiel immer angestrebt werden, sonst nützt das einem Gamer nichts. Verstehst? Gamer sein heißt nicht, sich von jedem Mist berieseln zu lassen. Sonst wäre fernsehen ja auch Gaming. An Videospiele kann man auch höhere Anforderung stellen, meiner Meinung nach.

Deswegen schreien ja so viele auch nach einer intelligenten Story, wenn es schon 30 fps sein müssen oder nur können. Dieser Mist ist ja darauf gewachsen, dass man nur eine Konsole kauft, aber halt auch was sehen will. Der Umkehrschluss ist aber, ohne eine - ich sage mal intelligente Story - und 30 fps reden wir heute nicht mehr von Gaming, sondern davon, wie man einen Idioten beschäftigt. Das Gameplay ist mittlerweile so kastriert (jetzt nicht nur durch die 30 fps), dass wir wieder bei dem Mist von vor zig Jahren sind. 60 fps ist eine DER Errungenschaften von Videospielen. Ich habe die 30 fps damals nicht überlebt oder einfach nur hingenommen, sondern mich mit vielen anderen Gamern dafür eingesetzt, dass 60 fps der Standard wird. Wir waren so nah dran. Aber es juckt mich heute ehrlich gesagt auch nicht mehr. Ich äußer mich hier hauptsächlich nur, weil ich wegen einem Download etwas Leerlauf habe und ich ein 60 fps Befürworter bin. Leicht macht es mir heute auf ein Spiel zu verzichten, dass nur in 30 fps läuft, dass so viel Neues rauskommt, ich am PC spiele. Gute Stories sind heute offensichtlich Mangelware. Witcher 3 hat die Messlatte aber auch echt angehoben.

Aber egal. Es war ja nicht ganz vergebens. Früher oder später will man die 60 fps. Man wollte sie früher, man wollte sie in 720p, in 1080p und in 4K wird es auch nicht anders werden. Mit der PS4 Pro sowieso nicht. Oder doch. Bin heute über ein paar sehr geile Wipeout Videos gestolpert. Mit der Xbox Scorpio wird diese Situation durch noch mehr Rechenleistung, die für viele mit 4K in einen unnötig hohe Auflösungen fließt, hoffentlich angenehmer. Und ich habe jetzt nichts gegen 4K gesagt. Aber wenn 60 fps nicht standardmäßig, dann wenigstens optional. Und wenn das heißt, dass unterschiedliche Hardware für unterschiedliche Anforderungen kommt, dann ist das eben so. Oder mehr Optionen und Schieberegler Einzug halten. Gefällt auch nicht jedem. Dabei wäre es so einfach.
Es tut mir furchtbar leid, aber in deinen Posts fällt es mir zunehmend schwerer, deine Sätze in einen sinnvollen Zusammenhang zu bringen...

Sorry, wenn ich eure 30/60 FPS und 900/1080p Diskussion störe (man könnte meinen wir haben Groundhog Day), aber morgen hat auch Gamasutra einen großen Bericht über die Scorpio:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Cool. Wurden, wie von einigen gemutmaßt, also doch mehrere Outlets eingeladen, um sich die Scorpio anzusehen bzw. mit den Verantwortlichen zu sprechen.

Ob sie bis zur E3 mit diesen regelmäßigen Info-Häppchen weiter machen? Würden mir durchaus gefallen. So habe ich immer was zu lesen und der technische, für eine Pressekonferenz eher langweilige, Part wurde bereits durchdiskutiert, bevor sie dann auf der E3 selber das Endprodukt als Ganzes inkl. Preis, Datum & Co enthüllen.

Zuletzt bearbeitet:
Cool. Wurden, wie von einigen gemutmaßt, also doch mehrere Outlets eingeladen, um sich die Scorpio anzusehen bzw. mit den Verantwortlichen zu sprechen.

Ob sie bis zur E3 mit diesen regelmäßigen Info-Häppchen weiter machen? Würden mir durchaus gefallen. So habe ich immer was zu lesen und der technische, für eine Pressekonferenz eher langweilige, Part wurde bereits durchdiskutiert, bevor sie dann auf der E3 selber das Endprodukt inkl. Preis, Datum & Co enthüllen.
Genau das...die nackten Zahlen interessieren auf der E3 eh niemanden und verschlucken immens Zeit. Vorallem kommt man durch die Info häppchen nicht ins vergessen, man hat immer was zu erzählen und bleibt im Gespräch. Finde die Taktik sehr sehr gut!

Ich hab gelegentlich das Problem, dass die Disk in meiner One S nicht richtig gelesen wird.
Da steht dann unten beim letzten Button "Disk einlegen", aber auch nur, wenn die Disk beim Hochfahren in der Box drin ist.
Drücke ich dann auf Auswerfen, fährt die One von allein runter.
Nach dem Neustart, sofern ich die Disk erst nach dem hochfahren reinschiebe, läuft dann alles wieder wie gehabt, zumindet für die nächsten 20 mal.
Wenn ich die Disk allerdings direkt beim runterfahren einwerfe, liest die One erstmal garnix mehr, bis ich dann den 10 Sekunden Trick genutzt habe.

Das hab ich jetzt schon eine ganze Weile.
Angehender Laufwerkdefekt?

Ne das ist ein Feature, hat jede Xbox.

Natürlich ist da irgendetwas defekt:D

Genau das...die nackten Zahlen interessieren auf der E3 eh niemanden und verschlucken immens Zeit. Vorallem kommt man durch die Info häppchen nicht ins vergessen, man hat immer was zu erzählen und bleibt im Gespräch. Finde die Taktik sehr sehr gut!

Das PS4 pro reveal war deshalb auch so "langweilig".
Das war ja fast nur Technik und dann können 90% der Zuschauen das nicht einmal unterscheiden weil 1) stream 2) fehlender 4k TV.

Bei PS4/One ist die Phase ja auch gestreckt worden in der Phase zwischen dem reveal bis zur E3.

Ist OK evtl noch nen Teaser Video hinterher in der sich die Leute das aussehen überlegen können. (Beispiel PS4 da gabs dann ja lauter versuche das aussehen zu ermitteln, YouTube Videos etc) Ist eigentlich gute, selbstständige Werbung.

Demnächst sollte man evtl noch zu den großen Publishern Entwicklern hin 10-20min Video und auf YouTube wo man halt nur sagt wie toll die Konsole ist weil dies und das. Dann füllt man die Phase bis zur E3 gut, gibt der Konkurrenz weniger Luft in den Medien etc.

Bis jetzt (ausgenommen der Zeit zwischen E3 6tf Bla) scheint es eine gute Strategie zu sein. Bzw. mal keine desaströse wie sonst für gewöhnlich.

Evtl. VR Strategie dann nochmal für nach der E3 aufheben weil die Sachen ja eh was später kommen sollen. Aber bis jetzt kann man über die Art der Medienarbeit nicht meckern ist solide, muss man so weiter machen.

Zurück
Oben