Was hat das eigentlich mit der scorpio zu tun?![]()
Weil die Xbox Scorpio sich nicht nur 4K auf die Fahne geschrieben hat, sondern auch 60 fps. Hatte nicht sogar Sony zur Präsentation der PS4 vollmundig die 60 fps bei jedem Spiel versprochen? Es geht dabei gar nicht so sehr darum ob man mit weniger fps leben kann oder nicht. 60 fps sind und bleiben wünschenswert. Die meisten wollen aber lieber weiterhin den Dreh an der Grafikschraube sehen. Alles wird aber nicht gehen. Das zeigt die PS4 Pro. Rechenleistung kannst du in Auflösung, Gameplay oder Grafik stecken. Ich persönlich würde es gerne sehen, wenn sie diesmal in Gameplay fließt.
Wenn dann noch Reserven übrig bleiben, gerne mehr Grafik. Bei der Auflösung kann ich locker noch ein paar Jahre bei 1080p bleiben. Kann aber jeder wieder anders sehen. Deswegen kommt jetzt auch verstärkt die Option, dass man es dem Spieler überlässt. Ich denke das wird Standard werden. Außer in Spielen, mit denen MS und Sony demonstrieren wollen, was alles auf ihren Kisten optisch geht. Da wird es wohl bei 30 fps bleiben und damit bin ich dann auch wieder raus, bzw. bleibe ich auf dem PC. So gut kann kein Exklusivspiel sein, als das ich es mir mit 30 fps gebe.