Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube das hat auch so niemand gesagt.
Man kann eben, wenn die Würfel gefallen sind, kein Kaninchen mehr aus dem Hut zaubern.
Sony hat bei der Konsole eben alles richtig gemacht, Microsoft nicht zu 100%.
Aber Du kannst Dich ja jetzt auch nicht hinstellen und sagen:
So Leute, unser Produkt ist scheiße. Aber in 4 Jahren versuchen wir es nochmal.
Wobei die One ja auch nicht scheiße ist, im direkten Vergleich aber halt in Power und Auflösung unterlegen.
Aber du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft vom Hersteller, dass man dann da nicht die Schattenscheiten ein bisschen abschwächt und die positiven Seiten etwas scheinender macht?!

Ich verstehe gar nicht, was hier im Scorpio thread Sony zu suchen hat. Ich geh ja auch nicht in den pro thread und poste irgend einen Schwachsinn.

2538604-6160542022-

Wobei er halt, das muss man ja auch sagen dürfen, alles immer sehr, sehr einseitig sieht.
Alles was Sony bringt ist super und wird verteidigt bis aufs Blut und bei MS wird dann immer alles angeprangert und kritisiert.
Ist dann eben auch irgendwann anstrengend mit jemandem zu diskutieren, der im Grunde halt eigentlich gar nicht wirklich diskutieren will.
Deshalb steigen einige ja auch auf neutrale Fragen schon mit hochgestellten Nackenhaaren in solch eine Diskussion ein, weil man ja eh weiß wie der Hase läuft.

MS ist sowieso scheisse, ich hoffe das sie Dolby Vision endlich mal zur One S hinzufügen. Das brauche ich unbedingt.

Wobei er halt, das muss man ja auch sagen dürfen, alles immer sehr, sehr einseitig sieht.
Alles was Sony bringt ist super und wird verteidigt bis aufs Blut und bei MS wird dann immer alles angeprangert und kritisiert.
Ist dann eben auch irgendwann anstrengend mit jemandem zu diskutieren, der im Grunde halt eigentlich gar nicht wirklich diskutieren will.
Deshalb steigen einige ja auch auf neutrale Fragen schon mit hochgestellten Nackenhaaren in solch eine Diskussion ein, weil man ja eh weiß wie der Hase läuft.

Neutral sind aber die wenigsten hier. Andersrum gesehen könnte Microsoft in einen Karton koten und es für 500€ als Konsole verkaufen und Mixer oder der Satzberger würden es abfeiern (musste mich erstmal an den Geruch gewöhnen ABER DAAANNN...)... :D

Nehmt mich doch einfach als eure neutrale Instanz, ich kann zur Not die Wixbox UND die Gaystation gleichzeitig haten.

Neutral sind aber die wenigsten hier. Andersrum gesehen könnte Microsoft in einen Karton koten und es für 500€ als Konsole verkaufen und Mixer oder der Satzberger würden es abfeiern (musste mich erstmal an den Geruch gewöhnen ABER DAAANNN...)... :D

Nehmt mich doch einfach als eure neutrale Instanz, ich kann zur Not die Wixbox UND die Gaystation gleichzeitig haten.

Ja muss man ja auch nicht. Kann ja jeder sein Ding zelebrieren wie er mag.
Aber Satzberger und Mixer gehen auch nicht in den Pro Thread um dann wieder Stimmung zu machen.
Und wie gesagt dass sehe ich manchmal noch nichtmal immer gegeben, aber dass die Leute schon allergisch manchmal auf ihn reagieren ist eben durch sein eigenes Verhalten hervorgerufen.

Ich glaube das hat auch so niemand gesagt.
Man kann eben, wenn die Würfel gefallen sind, kein Kaninchen mehr aus dem Hut zaubern.
Sony hat bei der Konsole eben alles richtig gemacht, Microsoft nicht zu 100%.
Aber Du kannst Dich ja jetzt auch nicht hinstellen und sagen:
So Leute, unser Produkt ist scheiße. Aber in 4 Jahren versuchen wir es nochmal.
Wobei die One ja auch nicht scheiße ist, im direkten Vergleich aber halt in Power und Auflösung unterlegen.
Aber du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft vom Hersteller, dass man dann da nicht die Schattenscheiten ein bisschen abschwächt und die positiven Seiten etwas scheinender macht?!
Wie du sagst, die One ist absolut nicht scheiße und war es auch nie. Sie war immer die schwächere Konsole und hat durch eigentlich richtige Entscheidungen(Online only usw) die dämlicher nicht mehr rübergebracht werden konnten verkackt.

Und zu 100% hat Sony auch nicht alles richtig gemacht. Gibt genug was mich bei der PS4 stört aber da nörgel ich auch nicht permanent deswegen an der Konsole rum. Für ein Uncharted und dieses superkräfte exclusive hab ich sie mir ausgeliehen und wieder retourniert sobald ich fertig war, für mehr war der Reiz einfach nicht da und das sag ich nicht weil ich sony nicht mag(Hatte PS3 und 360 damals zu release) sondern weil der reiz nicht da ist und oder viele online Komponenten für mich bei der One besser funktionieren oder zu handhaben sind.

bla bla blub ...zeit wird zeigen was aus der scorpio wird und an die hater...anscheinend machen sie irgendwas richtig wenn man immer in den thread gucken und haten muss :kaffee:

Nochmal was den Preis angeht: man sollte die Zeitkomponente nicht vergessen. Sony schafft es heute eine Konsole mit ~4,2 Tflops für 399€ auf den Markt zu werfen. Bis Ende 2017 wird sich in einigen Bereichen was ändern. Über 499€ halte ich so vom Gefühl einfach für ausgeschlossen. Dazu muss man ja auch noch sehen, dass Sony nicht schläft, die Pro hat bis dorthin vermutlich nen Straßenpreis von unter 350€. Da kannst du nicht mit nem 600€ Gerät um die Ecke kommen.

500 Euro wären mir dann für dieses Preis-/Leistungsverhältnis doch etwas zu viel, was machst du damit im Sommer? Stinkt doch noch mehr :D

Spaß beiseite, mit allem war ich auch nicht einverstanden. die fürchterliche Präsentation am Anfang, das langsame Dashboard usw.. aber die BOX hat sich gemausert und ist wirklich gut geworden. Und jetzt - 2016 - bin ich einfach rundum zufrieden damit.

Ja und so wird es wohl auch mit Scorpio sein. Freu mich schon sehr auf das Teil und bin schon sehr auf die E3 gespannt.

Tja und wenn schon, dann bin ich halt ein Grüner - aber einer der weder im Ps4 Pro Thread noch im PS VR Thread Stimmung gegen das Gerät gemacht hat. Ich war eher sogar der, der auch gerne VR hätte und die Ps4 Pro auch bei 1080p als sinnvoll angesehen hat. Aber anscheinend kann man das nicht von allen Usern erwarten.. (allgemein jetzt)

Man muss sich aber jetzt auch nicht im kollektiv auf Zimti einschießen. Ich hab ernsthaft nachgefragt, warum er MS in der Opferrolle sieht.

Thx, wobei mir wirklich völlig egal ist, was die entsprechenden Leute von mir denken. Da geht der Horizont ja nichtmals soweit zu erkennen, wo der Unterschied ist, ein bestehendes Produkt mit einer Eigenschaft zu bewerben und ein Produkt anzukündigen, was diese Eigenschaft irgendwann mal besitzen soll.

Desweiteren ist auch der Bezug zu Sony im Scorpio-Thread offensichtlich. Jedenfalls, wenn man sich diverse Aussagen von Spencer und Co. durchliest. Sie selbst bringen Sony mit Aussagen wie

"They’re talking about checkerboard rendering and up-scaling and things like that. There are just a lot of asterisks in their marketing around 4K, which is interesting because when we thought about what spec we wanted for Scorpio, we were very clear we wanted developers to take their Xbox One engines and render them in native, true 4K."

ins Spiel. Dafür braucht es keine Foren-User.

Um aber deine Frage zu beantworten.

In der Opferrolle war MS seit der ersten Ankündigung der One. Media, TVTVTV, Kinect, usw., nur die Kernkompetenz einer Videospiele-Konsole, da waren sie am Ziel vorbei geschossen. Es endete in dem bekannten Shitstorm und viele Dinge wurden bereits vor Launch gestrichen.

Don Mattrick wurde als "Schuldiger" auserkoren, Phil Spencer wurde der Heilsbringer. Dumm nur, dass solche Entscheidungen nicht ein Mann alleine trifft. Und Phil Spencer war zum damaligen Zeitpunkt bereits in ranghoher Führungsposition der Games-Sparte. Der Zeitpunkt war aber dann gut, dass Spencer sich vor die Meute stellen konnte und aus TVTVTV wurde GamesGamesGames. Und dass MS das Feedback der Spieler ernst nimmt und man das Feedback umsetzen wolle. Wir beide sind alt genug um zu wissen, dass sich "wir nehmen euer Feedback ernst" besser öffentlich verkauft als "scheisse, jetzt krempeln wir alles um und hoffen mal, dass uns dann alle wieder lieb haben werden".

Als die PS4 Pro vorgestellt wurde und Sony verkündet hat, dass die Pro kein UHD-Laufwerk haben wird, hat MS wieder angefangen, dass natives 4k nur mit Scorpio, usw. usf. möglich sei. Und noch am gleichen Tag bringen sie diesen Tweet:

Xbox_One_S_4K.JPG

Sicher nur ein Zufall, dass sie diese Checkliste so abgearbeitet haben... :ugly:

Ok, es ist ein Seitenhieb auf die Pro, die kein UHD-Laufwerk hat (Greatest Games ist dann doch sehr subjektiv...). Auf der Checkliste steht aber nichts über die Kernkompetenz einer Spielekonsole.

Hat Sony einen Tweet rausgehauen mit "4,2TFLops vs. 1,3TFlops - Check!"?

Auf der E3 haben sie Scorpio angekündigt. Mit einem netten Filmchen (mit eigenen Leuten), ein paar Zahlen und dem Versprechen, dass sich anderthalb Jahre Warten lohnen wird. Keine Kompromisse und so. Highest Quality Pixels, best Framerates, bestes VR, blubb...

Von der Ankündigung und dem Versprechen der Scorpio bis zum Launch werden +/- sieben Jahreszeiten liegen. Zwischenzeitlich hat man bei Sony schon +/- 5 Jahreszeiten Pro und VR hinter sich.

Kurz, sie hecheln seit Ankündigung der One immer Sony hinterher, versuchen ihre Fehler als Stärken zu verkaufen, versprechen den heiligen Gral und können nur hoffen, dass der neue Plan aufgeht (alles überspitzt ausgedrückt!). Dafür sind sie für mich in der Opferrolle.

Über PR kann ich gar nicht so ernsthaft diskutieren. Das sind doch eh alles nur, aus Wettbewerbssicht sicher nachvollziehbare, Plattitüden.

Ob Phil mit der Scorpio jedes bisher getätigte "Versprechen" einhält? Wahrscheinlich nicht. Wer zuerst den Spruch der "leistungsstärksten Konsole" hatte? Mir egal. 4ThePlayers, Game on, Cloud, Elite und Pro...

anigif_idc-17858-1311881440-1.gif

Ich nehme getätigte Aussagen dabei durchaus wahr und ernst, aber schlussendlich zählt für mich nur das Endprodukt. Ein Grund weshalb ich mit der One auch von Anfang an zufrieden war. Vorher haben sie viel BlaBla betrieben und wollten uns alle in digitale Ketten legen, im Endeffekt habe ich aber 'ne stinknormale Xbox mit meinen Lieblingsspielen erhalten. Ergo war/bin ich glücklich.

Das werde ich jetzt nicht anders machen. Die sollen von mir aus erzählen, was sie wollen. Wenn mir das Produkt gefällt, wird es auch gekauft.

Ansonsten dürfte ich mir auch nie wieder Ubisoft Spiele zulegen, weil die ja immer ganz hinterhältige Bullshots veröffentlichen. Oder EA mit ihrer miesen Vorbestellerpolitik. Von Activision und Konami ganz zu schweigen! Sony verschiebt dauernd Spiele, mache ich nicht mehr mit, nie wieder Playstation! Und Phil Spencer deutet ein Jahr vor Scorpio Release irgendwelche Dinge an, die am Ende vielleicht gar nicht umgesetzt werden. Kaufe ich schon aus Prinzip nicht!

Kann man natürlich so machen. Ich mache es nicht.

Und ich finde unfair, dass ich hier als Kot-Karton kaufender Fanboy hingestellt werde (ich weiß, dass du es nicht so ernst meinst und mag dich immer noch :D). Einige tun wirklich so als wäre MS bzw. die Xbox ein vom Teufel höchst persönlich aus Scheiße geformter Briefbeschwerer, den niemand braucht oder irgendwie gut finden kann. Ich habe mit der One jedoch mindestens so viel Spaß wie mit jeder Konsole zuvor. Mag subjektiv sein, natürlich, aber irgendwas müssen sie richtig machen. Wie schon mal gesagt: Ich sauge mir diese Meinung ja nicht aus den Fingern. Nein, ich sitze hier fast jeden Abend gut gelaunt vor meiner Xbox und zocke mir die Finger wund. Bin ich ein Fanboy? Ja, aber ein überzeugter, leidenschaftlicher und (hoffe ich zumindest) auch nachvollziehbarer und freundlicher. Nicht irgendein Internettroll, dem es nur ums Prinzip (Unruhe stiften) geht. Ich bin für die Xbox sozusagen das, was Mingo für die Gleichstellung der Geschlechter ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
@Zimtzicke
Keine Ahnung was du ned packst aber du fühlst dich dazu aufgerufen hier ein Tam Tam zu machen weil sie im Xbox twitter auf deine geliebte PS4 Pro zielen und schießen?

Wir diskutieren hier normal und du kommst permanent mit:"Xbox macht dies, Xbox macht das, Spencer ist schuld an der one und stellt sich gut dar! Xbox versucht nur SOny fertig zu machen!!*laberlaberlaber*!"

Wir sind eig nur heir um news zur scorpio zu lesen und unsere Spekulationen zu teilen, also bitte liebster trololo....sag einfach "servas" und reg dich im Sony thread darüber auf, wobei das dort sicher auch keiner lesen will ^^

Hab dich ja eig gern und mag deine posts in anderen threads, hier aber ist es schon an der Grenze zu "nervig".

Zurück
Oben