Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
ONEXbox One - der offizielle Thread
(1 Betrachter)
1080P kann ich ja voll nachvollziehen, aber irgendwie kann ich momentan noch keinen Mehrwert bei 4k sehen. Ist der Unterschied tatsächlich so gravierend und ab wie viel Zoll macht das überhaupt Sinn?
Wenn ich dafür einen 4K Ausgabegerät brauche, bin ich auch erstmal raus. Und die Slim werde ich mir wohl auch nicht holen, der normale Klotz läuft gut genug.
Dann kann ich noch was warten und schauen wie alle Preise im Laufe der Zeit purzeln und irgendwann zuschlagen. Aber wie oben geschrieben, bis dahin fließt noch einiges Wasser die Flüsse entlang.
Für mich ist das ehrlich gesagt ein Grund um endlich nächstes Jahr auf 4K HDR TV upzugraden....hatte das ohnehin schon dieses Jahr vor, mir gefielen aber die neuen Smasung Modelle nicht....besser für mich, next year, new TV new Console, halllloooooo 4K!!!!!
Das kann man anhand meines tollen Diagramms sehen.
Bezieht sich jetzt aber nur auf die Auflösung. HDR und andere Technologien verbessern die Erfahrung natürlich auch.
nur um mal ein Gefühl zu bekommen für Leute die garnicht wissen was HDR macht
Beim letzten sieht man deutlich wie die Sonne im 1080p SD material einfach nicht vorhanden ist und im HDR pendant sieht man die Sonne noch deutlich!
Wird sich wahrscheinlich so verhalten wie bei PC Games:
Spiele laufen auf der One mit Low und auf der Scorpio mit High/Ultra Settings.
Kann ich mich mit anfreunden, wenn ich beispielsweise den Witcher am PC sehe.
Und irgendwann bricht die One dann still und heimlich weg, weil eh schon alle eine Scorpio unter dem TV stehen haben.
Bevor nun aber wieder alle schreien: Das verhält sich bei jedem Generationen-Wechsel so. Da gibt es anfangs immer Cross-Gen Titel, die sich, bis auf die Auflösung, kaum unterscheiden. Später wird der grafische Unterschied dann deutlicher, die Next-Gen bekommt immer mehr Effekte dazu, teilweise werden die Last-Gen Versionen sogar outgesourct, bis schlussendlich keine Last-Gen Spiele mehr erscheinen. Wird diesmal auch so laufen, nur, dass sie es momentan anders, "nachhaltiger" kommunizieren oder die "Last-Gen" vielleicht noch etwas länger mitschleppen.
Glaube kaum, dass sie in drei Jahren noch versuchen, ihre "6TF Monster"-Games für die "1,2TF Krücke" umzusetzen.
Weihnachten lies hier jemand im Forum fallen. Auf irgendeiner News-Seite habe ich nun gelesen, erst gibt es die 2TB Anfang August, die anderen 2 (500 GB und 1TB) folgen Ende August. Schöner Käse.
Schade, dass sie bei Amazon weiterhin nicht verfügbar ist.
anscheinend nicht, denn sonst würden wir kein Gears 4 in HDR für die One S bekommen
aber ich glaub da HDR ganz neu ist, haben dies auch nur die neuen TV's die alle afaik 4K haben ^^
anscheinend nicht, denn sonst würden wir kein Gears 4 in HDR für die One S bekommen
aber ich glaub da HDR ganz neu ist, haben dies auch nur die neuen TV's die alle afaik 4K haben ^^
Naja das Problem ist halt, wenn sie 4K anstreben, dann ist nicht mehr drin als aktuelle One Grafik. Wenn sie Spiele in 1080p rausbringen könnten die richtig fett aussehen.
Das hast du den Inhalt des Interviews falsch aufgefasst: Die Scorpio wird auch an normalen HD-Fernsehern laufen. Der Punkt ist, dass dir das nichts bringt, da lt. Spencer der einzige Unterschied zwischen Scorpio und One der ist, dass die Scoprio die Games in 4k darstellt.
nur um mal ein Gefühl zu bekommen für Leute die garnicht wissen was HDR macht
Beim letzten sieht man deutlich wie die Sonne im 1080p SD material einfach nicht vorhanden ist und im HDR pendant sieht man die Sonne noch deutlich!
Das sind aber schon sehr gekünstelte Vergleiche Selbst bei 480p ist ne Sonne zu sehen, wenn sie im Bild ist... bei dem zweiten Bildvergleich ist imo die Helligkeit der Hauptunterschied, das linke Bild ist einfach unnatürlich dunkel und sieht dadurch scheiße aus. Beim ersten sind die Farben komplett anders