Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das sind aber schon sehr gekünstelte Vergleiche :lol: Selbst bei 480p ist ne Sonne zu sehen, wenn sie im Bild ist... bei dem zweiten Bildvergleich ist imo die Helligkeit der Hauptunterschied, das linke Bild ist einfach unnatürlich dunkel und sieht dadurch scheiße aus. Beim ersten sind die Farben komplett anders :?
Die haben den selben Film als bluray und 4k hdr laufen......Ich glaub sogar auf 2 gleichen tvs nur verschiedene Größen...Ich kann nichts für den unterschied oder settings und bei hdr macht der tv selber die settings weil sie vorgeschrieben sind ;)
Edit: einer isn Sony KD65XD9305 der andre die neue Samsung UE55KS9000 serie

Zuletzt bearbeitet:
Und was genau machen HDR-TVs? Für mich sieht das so aus als würden sie dunkle Stellen heller machen und helle Stellen dunkler, etwas das der Regisseur mit HDR-Kameras erreichen kann, wenn er es denn will. Für mich macht es Sinn, wenn die Entwickler auf diese Optik setzen so wie Bungie bei Halo 3, aber machen da HDR TVs nicht eine nachträgliche Bildbearbeitung, obwohl man eher bemüht sein sollte, das Ursprungsmaterial originalgetreu wiederzugeben?

Spencer: Scorpio won't do anything for you if you don't have a 4K TV

"Still running a 1080p TV? Then you should forget about buying Xbox Scorpio.
That’s the message from Xbox boss Phil Spencer. He was asked by Eurogamer about the thinking behind announcing the new Xbox One S only to an hour later reveal a brand new machine, Xbox Scorpio.
“You should buy [the Xbox One S], because Scorpio is not going to do anything for you,” Spencer said after asking the reviewer what TV he had – in this instance a 1080p set. “Scorpio is designed as a 4K console, and if you don't have a 4K TV, the benefit we've designed for, you're not going to see.
“Clearly, you can buy Scorpio, and if and when you decide you want to buy a 4K television to take advantage of the increased performance, obviously the console will be ready for you. For us in the industry, it's easy to think that most power is always the thing that wins. If you look at last gen, what won? The Wii won. The Wii sold more than we did on Xbox 360 and the PS3, and it wasn't the most powerful console out there. Price is critically important. Wii was a good price and it had a great experience.
“Scorpio is for the person who's got a 4K television, who's really focused on 4K gaming. It's going to be a premium price over what we're selling this one for, and both of them will exist in the market at the same time. Scorpio is for your 4K gamer. And that's what we designed it for.”
It was speculated yesterday that while it seems Xbox Scorpio will have a quite significant power advantage over PS4 Neo, that advantage will come at a cost – that literally being the cost, which could be some $100 more than Sony’s new machine."
lol?

Das soll heißen, dass Scorpio nix macht, außer die bestehende Optik von X1-Games in 4K zu berechnen?

Hoff mal, dass das nur schlecht von Spencer ausgedrückt ist, denn das wäre ja ein Fail sondergleichen...

WENN man schon den Weg mit Konsolenupdates gehen will, dann auch richtig.

So wie ich das verstehe ist das HDR Bild das was der Regisseur eig am Bild haben möchte, was aber bis ndato nicht möglich war weil keine HDR TV's

Aber wie sieht es der Regisseur dann? Wenn die den Film schneiden müssen sie ja permanent auf HDR Geräten schneiten etc. Ich versteh das System eh nicht ganz, warum braucht man andere Bildschirme um einen größeren Dynamikumfang darzustellen? Beide Bilder oben kann ich ja ganz offensichtlich an einem normalen TV anschauen.

Die haben den selben Film als bluray und 4k hdr laufen......Ich glaub sogar auf 2 gleichen tvs nur verschiedene Größen...Ich kann nichts für den unterschied oder settings und bei hdr macht der tv selber die settings weil sie vorgeschrieben sind ;)
Edit: einer isn Sony KD65XD9305 der andre die neue Samsung UE55KS9000 serie

Auf zwei verschiedenen TVs mit vermutlich komplett anderen Einstellungen. Und jetzt steh ich hier da und soll auf einem nicht-HDR fähigen Monitor den Unterschied erkennen. :O_o:

Also wenn man sich das Interview im Original ansieht, dann kann man nicht der Meinung sein, dass er sich dabei nur missverständlich ausgedrückt hat. Sollte sich das bewahrheiten ... mööp.
Dann war es das für mich und Scorpio.
Ja, da bleibt nur noch die Hoffnung, dass deren allgemeine Kommunikation gerade ..... unglücklich ist, die Ankündigung vorgestern gerusht wurde und man selbst noch nicht die Richtung kennt.

Mal ehrlich: MS kann doch nicht so blöd sein, so viel Rechenleistung zu vergeuden, indem man sie künstlich in erzwungene 4K-Auflösung steckt...

Afaik gibt es auch keine Geräte mit 2k. 1080p = 1k.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

1080p ist im Grunde "2k". Die Begriffe werden einfach nur andauernd durcheinander geworfen. Bei 720p und 1080p hat man die Seite mit weniger Pixeln genommen, bei 4K (3840x2160) hat mans umgedreht. Einleuchtender wäre es, 4k als 2160p zu bezeichnen, aber das geht schlecht von der Zunge :D

Leute, es ist absolut müßig, von einem HDR-fähigen Monitor abfotografierte Bilder auf einem nicht-HDR-fähigen Monitor zu beurteilen :lol:

Was ihr macht, ist das selbe, wie auf einer alten Röhre ein Vergleichsbild zwischen SD und HD zu diskutieren.
ich wollte anhand paar bilder nur zeigen das durch den höheren dynamikumfang eben zb die sonne plötzlich sichtbar wird usw was bei einem normalen tv anders aussieht .....is mir klar das man hdr material auf nicht hdr material nicht richtig sehen kann auf abfotografierten bildern....einen unterschied kann man aber sehen, das ist fakt

Zurück
Oben