Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die einzige, mit Einschränkungen behaftete Möglichkeit wäre, wenn wir in Zukunft zu jedem Spiel einen Key zum Aktiviern bekämen und somit das Spiel dann an deinen Account gebunden werden kann. Ein Weiterverkauf würde dadurch aber wieder verunmöglicht oder erschwert. Dann müssten sie auf jeden Fall auch ein System liefern um den Key wieder freizugeben. Das ganze tönt dann aber wie das, was vor 2 Jahren ein riesen Aufschrei ausgelöst hat.

Das Ganze ist leider viel komplexer, als so mancher hier denkt.

Warum sollten die den Key wieder freigeben? Bekommst du den Key bei Steam Spielen wieder frei? Oder wenn du was im Store kaufst?

Das wäre die einfachste Lösung den Key beizulegen, das Problem hier ist:

1. Die Spielekeys werden gekoppelt sein und PC wie Xbox Version freischalten, ergo würdest du dann zwei Lizensen mit jedem Spiel kaufen und könntest das Spiel einfach direkt weiterveräußern und würdest es trotzdem behalten.

2. Es gäbe Keys nur für PC Spiele, aber auch hier würden sich die PCler dann die Xbox Version kaufen, Code einlösen, Spiel wieder verkaufen.

Und egal ob Verifizierung über die Disc oder über Wlan, das ist beides umständlich und unpraktikabel.

Und dazu kommt, dass sie das nur machen um den Store zu pushen. Die wollen keinen gebrauchten Weiterverkauf. Das ist als Anreiz gedacht, die Digitalversion zu kaufen. Du kannst dein Spiel nicht weiterverkaufen, dafür bekommst du die PC Version dazu.

ok - nochmal nachgedacht und dann ergibt das auch sinn, dass es nur mit digital erworbenen Versionen geht. Das ist aber eigentlich eine Krücke. Technisch macht es ja keinen unterschied ob digital oder physisch erworben.
Nachteil bei physisch ist natürlich das es weiterverkauft / verliehen werden kann und das ist natürlich nicht erwünscht.
Digital ist nunmal die Zukunft.Da wollen sie hin.
ALLE.

So ein dreck.
Auf grund der guten microsoft E3 PK
Wollte ich jetzt gerne auf die gamescom 2016
Alle samstag tickets sind ausverkauft....:schock:
Gibt es zufällig via xbox live wieder "VIP" tickets???
@ES Baxter
@Barry the Scary
@pil

Wer geht denn alles hier zur GC und gibt es überhaupt schon einen thread dazu?
Bin grad auf arbeit und mit handy, kann grad schlecht.
Need ticket für samstag.
Oder wochenendticket falls es so etwas gibt. Dazu hab ich nichts gefunden. :/

Was für eine Diskussion. Als wollte ein PC Galerie hier irgendein Spiel auch auf der Xbox spielen. Für die ist doch eh nur die PC Version interessant. Wie bei BRs, als würde sich da groß wer für die komische ultraviolet digital Version interessieren.

Und du hast nicht mal verstanden worum es ging.
Naja gut....das haben hier einige aber nicht, brauchst jetzt nicht @Mandos ankacken ;)
Ich weiss schon auf was Mandos hinaus will, ist in dem Fall aber nicht direkt vergleichbar, da im von Ihm genannten Fall beide Versionen 1zu1 gleich aussehen.....bei Spielen es einen Grafikunterschied gibt.

Wie auch immer, eig alles sinnlos hier......Konsolenzocker werden auf Konsole weiterzocken....PC Gamer am PC, vielleicht werden beide Fraktionen sich überlegen das gegenüber zu kaufen, da man dadurch keinen Nachteil sondern eher Vorteile hätte.

Jeder spielt da wo er will......basta.

Mehr braucht man dazu nicht sagen.

So ein dreck.
Auf grund der guten microsoft E3 PK
Wollte ich jetzt gerne auf die gamescom 2016
Alle samstag tickets sind ausverkauft....:schock:
Gibt es zufällig via xbox live wieder "VIP" tickets???
@ES Baxter
@Barry the Scary
@pil

Wer geht denn alles hier zur GC und gibt es überhaupt schon einen thread dazu?
Bin grad auf arbeit und mit handy, kann grad schlecht.
Need ticket für samstag.
Oder wochenendticket falls es so etwas gibt. Dazu hab ich nichts gefunden. :/

Also ich gehe immer mit nem Kollegen gegen späten Nachmittag auf die Messe. Das machen wir jetzt schon seit 2 Jahren und das war immer super. Tagsüber gehen wir durch die Stadt und später holen wir dann Karten am normalen Verkauf. Dann ist es auch wieder viel leerer und man kann gemütlich über die Messe laufen. Anspielen kann man sowohl morgens als auch abends vergessen, aber das sollte einem schon vorher bewusst sein.

Angekackt? Naja.. Er bezieht sich auf die Diskussion der letzten Seite und beschreibt es genau anders rum, das wollte ich nur gesagt haben.
nicht ganz wörtlich nehmen ;)

Btw, ich möchte mal Reddit Zitieren, denn genau so ist es:
upload_2016-6-15_9-57-17.png

upload_2016-6-15_9-58-21.png

steht eig alles drin was ich mir denke.

THX GG WP an die Play anywhere Hater :deal:

Möchte noch eines hinzufügen weil ichs extrem gut finde:

I'm not sure why so many people are butt hurt over exclusives. Is it a millennial thing? Serious question there. Everyone I know loves the idea of crossbuy. We are all gamers in our 30's with wives families and careers. It's amazing to have options. Play your game in the living room on the couch on xbox, play it on your laptop on the go, play it in the den on your triple monitor computer, play it on the patio on a surface tablet. Why is it a bad thing? Is it because you're not a special unique snowflake? Is it because someone can enjoy something you can while not sipping your kool aid?

I mean how does it ruin your enjoyment of your purchase if someone on a different platform can play the same game you can? Did you only buy a console for exclusives? Do you not care about the social or media features? Do you not buy it a particular brand because you like the controller? Does the user interface and ease of use not figure into the scenario? What about cost? If you invest in something solely for the purpose of taking joy in that others can't enjoy it unless they follow you then something is really wrong. Just my 2 cents. I mean who gets pissed when a company offers them free shit?

This doesn't hurt Xbox owners. They have $300 system that can game share, works great as couch co-op, and is fire and forget. Do you feel the need to throw that away to buy a more expensive PC with the associated headaches?

Sehr sehr schön geschrieben!

Also ich gehe immer mit nem Kollegen gegen späten Nachmittag auf die Messe. Das machen wir jetzt schon seit 2 Jahren und das war immer super. Tagsüber gehen wir durch die Stadt und später holen wir dann Karten am normalen Verkauf. Dann ist es auch wieder viel leerer und man kann gemütlich über die Messe laufen. Anspielen kann man sowohl morgens als auch abends vergessen, aber das sollte einem schon vorher bewusst sein.
Hm ja stimmt schon.
Will aber eher eeniger anspielen, da scheiss ich drauf.
Eill mir nur diverse sachen ansehen und ein paar leute treffen.

Wollte samstag hin.
Bist du dann auch da?
Kann dich mitnehmen.
Werde sicherlich mit dem auto hinfahren.

Zurück
Oben