Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Steht evtl. eine Preissenkung ins Haus bei der One ?
Heute die Preisliste von einem Händler bekommen, da steht die 1TB Variante mit Tomb Raider für VK 299,95 EUR drin. :)

Zum Thema Spiele spielen die gerade ein Update laden. Konsole auf Offline stellen und es geht problemlos.
Habe meine Kiste bestimmt seit einem Jahr im Standby und seitdem habe ich auch keine Updates mehr zu Gesicht bekommen. Zumindest beim Inhalt der auf Platte ist. Sollte sich das ändern, würde ich die Kiste austauschen lassen.

Steht evtl. eine Preissenkung ins Haus bei der One ?
Heute die Preisliste von einem Händler bekommen, da steht die 1TB Variante mit Tomb Raider für VK 299,95 EUR drin. :)

Zum Thema Spiele spielen die gerade ein Update laden. Konsole auf Offline stellen und es geht problemlos.
Habe meine Kiste bestimmt seit einem Jahr im Standby und seitdem habe ich auch keine Updates mehr zu Gesicht bekommen. Zumindest beim Inhalt der auf Platte ist. Sollte sich das ändern, würde ich die Kiste austauschen lassen.

Danke für den Tipp. Ein Online-Problem durch offline zu beheben klingt... spooky. :D

Austauschen brauch ich aber nichts. Es funktioniert(e) ja. Bisher musste ich bei FM6 kein Update manuell laden, auch die DLCs wurden immer automatisch implementiert.

Irgendwie muss das seit dem vorletzten (?) FW-Update so sein. Das Update am 13. Mai musste ich auch manuell laden.

Eine direkte Option wie bei der PS4 wäre sicherlich besser. Dort wird man je zumindest gefragt ob man das Update abbrechen möchte um offline zu spielen. Bei der One geht das es nur über das Menü "Netzwerk" und dann offline stellen.

Hatte aber dahingehend noch keine Probleme, blöd natürlich weiterhin das keine Disc Spiele automatisch aktualisiert werden.
Noch besser fände ich eine selbst erstellte Auswahl welche Titel aktuell gehalten werden sollen. So eine Art Favoritenliste.

Eine direkte Option wie bei der PS4 wäre sicherlich besser. Dort wird man je zumindest gefragt ob man das Update abbrechen möchte um offline zu spielen. Bei der One geht das es nur über das Menü "Netzwerk" und dann offline stellen.

Abbrechen? Du wirst nur gefragt on du zocken willst ohne das Update aber du halt onlinefunktionen vom Game nicht nutzen kannst. Abgebrochen wird es dabei nicht lädt weiter.

Heute sollen ja ganz viele alte Gamertags aus Xbox 1 Zeiten freigegeben werden (in Wellen). Bisher war nichts was ich getestet habe frei.

Das ist doch mal ne super Sache :dhoch: aber eine Uhrzeit wurde wahrscheinlich nicht genannt gehe ich mal von aus oder? Vll geschieht dies im Laufe des Tages ja noch, in Amiland ist es ja noch früh.

http://news.xbox.com/2016/05/16/xbox-live-gamertag-release/

Starting on Wednesday, May 18th @ 11:00AM PST, we will begin releasing nearly one million Gamertags to our valued Xbox Live Gold customers with active subscriptions and at least 1 year of cumulative Xbox Live Gold tenure. These Gamertags will be released over a 24-hour period, to give our fans in various countries an equal chance to get one.
Read more at http://news.xbox.com/2016/05/16/xbox-live-gamertag-release/#hMIHjIilOlITccWl.99

nix falsch! mein receiver kann DTS HD MA und wenn ich ne HDDVD über den toshiba abspiele ist der sound 1000 mal besser und transparenter als ne BD über die xbox...

Das mag sein, das war aber nicht die Frage.

Gefragt wurde, ob die "Multi ausgabe qualitativ gleichwertig mit DTS HD Master Audio" wäre, und das ist korrekt, sofern der AV-Receiver beides kann. Wenn der Receiver nur Multi (-channel PCM), aber kein DTS HD Master Audio unterstützt, ist die Ausgabe per Multichannel PCM sogar überlegen, da "normales" DTS und Dolby Digital (AC3) im Gegensatz zu Multichannel PCM verlustbehaftete Kompressionsalgorithmen verwenden.

Hatte aber dahingehend noch keine Probleme, blöd natürlich weiterhin das keine Disc Spiele automatisch aktualisiert werden.
Noch besser fände ich eine selbst erstellte Auswahl welche Titel aktuell gehalten werden sollen. So eine Art Favoritenliste.

Disc-Spiele sind diesbezüglich auf der One eh eine Katastrophe.

Quantum Break legt man ein und heute würde sich die One erstmal zwei Updates ziehen. Aber auch das Installieren der Disc dauert eeeeeeeewig. QB konnte ich nach 97% Installation vorzeitig beginnen. Alles in allem geht da wirklich sehr viel Zeit drauf.

Auf der PS4 habe ich UC4 eingelegt, der Konsole kurz gesagt, dass ich auf den Day 1-Patch gepflegt verzichten möchte und ca. 30 Sekunden später konnte ich loslegen.

Ich weiss, dass ich mit sowas hier gegen eine Wand rede und viele ja eh digital kaufen (wobei das für den Gesamtmarkt auch noch keine überwiegende Mehrheit ist). Aber vor nicht ganz 3 Jahren hätte man es eher andersrum erwartet. Sony kackt ab und liefert eine beschissene Lösung, während MS eine saubere Arbeit abliefert.

Ich weiss, dass ich mit sowas hier gegen eine Wand rede und viele ja eh digital kaufen (wobei das für den Gesamtmarkt auch noch keine überwiegende Mehrheit ist). Aber vor nicht ganz 3 Jahren hätte man es eher andersrum erwartet. Sony kackt ab und liefert eine beschissene Lösung, während MS eine saubere Arbeit abliefert.

Und genau das ist doch ein Zeichen dafür, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. MS wird sich sicherlich bewusst sein, dass deren Update System nicht gerade das beste ist. Können wir nur hoffen, dass sie daran arbeiten. An sich etwas traurig, dass bei einer Firma wie MS so oft Kritik an der Software geäußert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Und genau das ist doch ein Zeichen dafür, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. MS wird sich sicherlich bewusst sein, dass deren Update System nicht gerade das beste ist. Können wir nur hoffen, dass sie daran arbeiten. An sich etwas traurig, dass bei einer Firma wie MS so oft Kritik an der Software geäußert wird.

Spencer meinte doch schon vor mind. einem Jahr, dass man an einer besseren Lösung arbeitet.
Gekommen ist bisher aber noch nichts.
Vielleich kann die One in seiner jetzigen Form es einfach nicht anders.

Das PS4 System der Installation ist unumstritten deutlich besser als das der One, und das sage ich als XBox-Fan der ersten Stunde.
Ich hab bisher ca. 7 PS4 Spiele auf Disk, und nicht einmal musste ich länger als eine Minute warten, eh ich das Spiel starten konnte, wobei ich mit der Minute sogar noch übertrieben habe.

Spencer ist ein Arsch! Noch immer kein Wirless Headset in Sicht.

middle-finger-gif.gif

Disc-Spiele sind diesbezüglich auf der One eh eine Katastrophe.

Quantum Break legt man ein und heute würde sich die One erstmal zwei Updates ziehen. Aber auch das Installieren der Disc dauert eeeeeeeewig. QB konnte ich nach 97% Installation vorzeitig beginnen. Alles in allem geht da wirklich sehr viel Zeit drauf.

Auf der PS4 habe ich UC4 eingelegt, der Konsole kurz gesagt, dass ich auf den Day 1-Patch gepflegt verzichten möchte und ca. 30 Sekunden später konnte ich loslegen.

Das lässt sich aber nun aktuell leider nicht ändern. Also in Lösungen anstatt in Problemen denken. :)
Einer meiner Brüder hat auch eine mega miese Leitung, mittlerweile ist er soweit das er den Standby nutzt.
Geht es bei Dir nicht, dann würde ich tauschen bis es geht. Als Alternative bliebe die paar Games die Du hast einfach zwischendurch mal einzuschieben auch wenn man gar nicht spielen will. Dann die Kiste das nebenbei erledigen und Du müsstest nicht warten wenn Du zocken willst. hier im Forum bekommt man es ja meistens mit wenn es Updates gab.
Ist halt alles Suboptimal wenn man nicht über eine vernünftige Leitung verfügt was die One angeht.
Aber die Gamer mit Problemen dürften eben auch nicht die Mehrheit darstellen.

Zurück
Oben