Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hi suche jemanden mit dem ich meine Spiele sharen kann!
Voraussetzung ist Call of Duty Black Ops 3! ( Da meine CD kaputt ist)

Meine Spiele: Battlefield 4/Hardline ; Forza Horizon 2; Plants vs Zombies Garden Warfare; Sunset Overdrive; Saints Row 4; Fifa 15; Neid for Speed Rivals; Titan

Wenn jemand Interesse hat schreibt mir auf Xbox One an Cyborg lp007 und noch viel Spaß beim zocken ;-)

Möchte mein kinect bei Facebook oder so verkaufen. Was ist hier ein angemessener realistischer Preis den ich verlangen könnte?

Meine Box macht grad komische Dinge:

Wenn ich sie anschalte kommt der normale Xbox-Bildschirm mit dem Sound... danach nur noch schwarzer Bildschirm. Wenn ich am Controller den Xbox-Button länger drücke kommt auch der Bildschirm ob ich Konsole oder Controller ausschalten will... ansonsten passiert gar nix...

Kennt das wer?

Meine Box macht grad komische Dinge:

Wenn ich sie anschalte kommt der normale Xbox-Bildschirm mit dem Sound... danach nur noch schwarzer Bildschirm. Wenn ich am Controller den Xbox-Button länger drücke kommt auch der Bildschirm ob ich Konsole oder Controller ausschalten will... ansonsten passiert gar nix...

Kennt das wer?

Die XBOX hat bei mir schon diverse lustige Dinge gemacht. Auch das von dir beschriebene. Oder sie bleibt alle 2 Monate mal so halb dunkel. Einfach kurz vom Strom nehmen und schon klappt alles wieder.

Was geht mir die Kiste auf den Keks...

Wie hier geschrieben habe ich die One am 13. Mai in den richtigen Sleep-Modus geschaltet, da sie (mir unbegreiflich) im Stand By über 170GB an Daten geladen hat.

Gestern war ich so tollkühn und habe mir das Forza 6 Porsche Pack im Webstore gekauft. Zu Hause angekommen ist mir dann eingefallen, dass die Konsole das ja nicht automatisch laden konnte, da sie ganz aus war.

Ich also die One eingeschaltet, fährt hoch, meldet sich aber nicht an. Über 45 Minuten habe ich gebraucht, inklusive mehreren Kaltstarts und ganz vom Strom nehmen, bis ich mich anmelden konnte. Als es dann ging (meine Laune war schon im Keller), hat Forza 6 mir gemeldet, dass es ein Update braucht. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Update von knapp 1,7GB von gestern ist (NASCAR-Pack), daher kann ich der Konsole auch hier keinen Vorwurf machen.

1,7GB brauchen bei mir ~45 Minuten. Nach 45 Minuten gucke ich nach, da waren 34% geladen. Obwohl die Konsole 4,95Mbit anzeigt, also mein Maximum. 34%... :nein:

Dann plötzlich geht garnichts mehr. Ich gucke im System nach, da hat die Konsole erneut das letzte Rocket League-Update angefangen zu laden. Müsste von Ende April gewesen sein, war definitiv schon drauf. Dumm nur, dass die One anscheinend keine 2 Patches gleichzeitig laden kann, denn dadurch wurde das FM6-Update angehalten.

Gegen 23 Uhr, zwischenzeitlich hab ich Uncharted 4 gezockt, waren dann knappe 2,3GB endlich geladen und installiert. Ich wechsel wieder auf die PS4, da ich noch Shadow of the Beast und Alienation laden wollte. Da zeigt die PS4 mir an, dass sie für ~10GB 16 Stunden braucht. Ich wieder skeptisch, wechsel auf die One um zu gucken, ob die noch was lädt... und siehe da, jetzt kam noch ein Update für Quantum Break dazu. Auch das ist wohl vor knapp 3 Wochen erschienen. Digital gekauft, Konsole immer im Stand By gewesen.

Alle drei Spiele digital auf der Platte.

Ich habe das Update von QB dann angehalten, damit die PS4 mit voller Speed die beiden Spiele laden kann.

Nach so einem Abend kann man kaum von einer guten Experience sprechen. Mehr als die Kiste immer im Stand By haben kann ich nicht machen.

Das mit den Standby Issues ist ein Thema, an dem MS arbeiten sollte. Auch wenn ich damit NOCH NIE ein Problem gehabt habe und das auch nicht nachvollziehen kann, bist Du einer von vielen mit diesem Problem. Das ist für Betroffene wirklich mühsam und raubt einem den Spielspaß.

:knuddel:

@Zimtzicke : Kann deinen Frust echt nachvollziehen. Ich habe diese ganze standby Geschichte deaktiviert, damit ich die Updates selbst steuern kann, denn diese Automatik scheint für MS ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Verstehe nicht, wieso mein Handy das vernünftig hinbekommt, auf der Konsole muss ich jedoch alles selbst regeln. Noch nerviger ist das bei den Apps. Da klickt man einmal im Monat auf den Video Store, und dann muss die Konsole jedes mal ein neues Update ziehen. So verkaufen die bei MS auch keine Filme.

Das Deaktivieren der standby Funktion ist natürlich auch nur akzeptabel, wenn man entweder viel Zeit oder eine schnelle Leitung hat. Obwohl auch letzteres bei mir aktuell nicht zuverlässig läuft. Der Download speed wird wenn es gut läuft zu 60% ausgenutzt.

Och, ich hatte gestern noch ein paar lustige Sachen, aber das wäre jetzt zu viel und sind teilweise auch nur Kleinigkeiten. Da meldet mir die Konsole 3 neue Social-Nachrichten, dass mich neue Freunde geaddet hatten. Die hatte ich letzte Woche schon gelöscht. Waren gestern wieder da. Wieder gelöscht und ein paar Minuten später waren sie wieder da... ich hab echt gedacht, MS will mich verarschen. :ugly:

Ich fände sowas wie Benachrichtigungen im Dash auch nicht schlecht.

Die PS4 mache ich an und sie meldet mir, dass sie dies und das geladen und installiert hat. Ich WEISS also, dass alles geklappt hat, wie es sollte. Ich kann es an einem zentralen Punkt auch nachlesen. Die angekündigten Patchnotes des Win10-Updates gibt es auch immernoch nicht, sie werden auch noch nicht im jeweiligen Hub angezeigt. Das wurde in der ersten Vorstellung des Win10-Updates gezeigt.

Ich wäre ja auch so ein paar Runden Forza 6 gefahren, aber es geht schlicht nicht, wenn ein Update geladen wird. Auf der PS4 geht sowas. Ich konnte auch UC4 ohne Day 1-Patch zocken.

Ich will mir garnicht vorstellen was wäre, hätte ich wirklich viele Spiele auf der Platte.

@ES Baxter

Ich tu' mich auch immernoch schwer damit, nicht zu wissen, was die Konsole gerade macht. Sie zeigt mir an, dass ich volle Download-Speed habe (für meine Leitung), aber sie lädt in 45 Minuten nichtmals die Hälfte von dem, was sie sollte. Aber lädt sie noch, oder war sie da schon am installieren? Denn das Installieren dauert auf der One ja länger als sonstwas...

Bezüglich one als Bd player: also DTS HD Master Audio geht ja nicht per bitstream oder? Wenn ich nun auf Multi umstelle, woher erkenne ich dann ob ein Film in normalen 5.1 oder als HD Audio dargestellt wird?

Ist die Multi ausgabe qualitativ gleichwertig mit DTS HD Master Audio?
jetzt erst gelesen... aber nein... die qualität (vor allem die dynamik) von DTS HD MA wird definitiv nicht erreicht... daher kauf ich mir jetzt noch nen extra BD player...

Zurück
Oben