Was geht mir die Kiste auf den Keks...
Wie hier geschrieben habe ich die One am 13. Mai in den richtigen Sleep-Modus geschaltet, da sie (mir unbegreiflich) im Stand By über 170GB an Daten geladen hat.
Gestern war ich so tollkühn und habe mir das Forza 6 Porsche Pack im Webstore gekauft. Zu Hause angekommen ist mir dann eingefallen, dass die Konsole das ja nicht automatisch laden konnte, da sie ganz aus war.
Ich also die One eingeschaltet, fährt hoch, meldet sich aber nicht an. Über 45 Minuten habe ich gebraucht, inklusive mehreren Kaltstarts und ganz vom Strom nehmen, bis ich mich anmelden konnte. Als es dann ging (meine Laune war schon im Keller), hat Forza 6 mir gemeldet, dass es ein Update braucht. Ich gehe mal davon aus, dass dieses Update von knapp 1,7GB von gestern ist (NASCAR-Pack), daher kann ich der Konsole auch hier keinen Vorwurf machen.
1,7GB brauchen bei mir ~45 Minuten. Nach 45 Minuten gucke ich nach, da waren 34% geladen. Obwohl die Konsole 4,95Mbit anzeigt, also mein Maximum. 34%...
Dann plötzlich geht garnichts mehr. Ich gucke im System nach, da hat die Konsole erneut das letzte Rocket League-Update angefangen zu laden. Müsste von Ende April gewesen sein, war definitiv schon drauf. Dumm nur, dass die One anscheinend keine 2 Patches gleichzeitig laden kann, denn dadurch wurde das FM6-Update angehalten.
Gegen 23 Uhr, zwischenzeitlich hab ich Uncharted 4 gezockt, waren dann knappe 2,3GB endlich geladen und installiert. Ich wechsel wieder auf die PS4, da ich noch Shadow of the Beast und Alienation laden wollte. Da zeigt die PS4 mir an, dass sie für ~10GB 16 Stunden braucht. Ich wieder skeptisch, wechsel auf die One um zu gucken, ob die noch was lädt... und siehe da, jetzt kam noch ein Update für Quantum Break dazu. Auch das ist wohl vor knapp 3 Wochen erschienen. Digital gekauft, Konsole immer im Stand By gewesen.
Alle drei Spiele digital auf der Platte.
Ich habe das Update von QB dann angehalten, damit die PS4 mit voller Speed die beiden Spiele laden kann.
Nach so einem Abend kann man kaum von einer guten Experience sprechen. Mehr als die Kiste immer im Stand By haben kann ich nicht machen.