Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da lobe ich mir Nintendo. Die Qualitätssicherung ist da schon wesentlich besser als bei MS und Sony.

Die haben wegen den SSB und MK8 DLC zwar auch Downloads und Patches aber die sind echt human.

Hatte da noch nie einen erheblichen Bug auf der Konsole oder ähnliches. Splatoon hat glaub ich die meisten Patches aber das ist halt auch ein MP Spiel.

Ich kaufe grundsätzlich nicht Day 1, wenn warte ich paar Tage schaue obs viele Bugs/Probleme gibt und kaufe es dann jenachdem oder hab das Geld gespart.

Die Entwickler selber können ja oft auch nichts dafür, die Publisher geben halt an wann es erscheinen muss und dann muss es fertig sein. Ist es meist aber net, also gibts ein Day One Patch.

Wobei das ja eher weniger an der Xbox liegt, das ist leider ein generelles Problem.
Ich denke mal es ist für die Hersteller/Entwickler zu anstrengend geworden Ihre Patches und Updates möglichst klein zu halten, und daher lassen sie sich jetzt ordentlich gehen. Denn das Problem gibts auch auf der PS4, wird also von Seiten der Konsolenhersteller nicht beeinflussbar sein.
Es hilft tatsächlich für einen reibungslosen und fristfreien Ablauf die Konsolen im Stand-by zu haben und die Updates im Hintergrund laufen zu lassen, das ist mir das (Strom)-Geld auch wert, denn ich versteh die Kritik schon: Nichts ist nerviger als kurz spielen zu wollen und vom nächsten 8GB Patch überrascht zu werden.

Sicher ist es für manche ärgerlich wenn sie erst x GB an Updates ziehen müssen bevor man zocken kann. Nur wie du schon gesagt hast: ich krieg davon nix mit. Die Updates werden irgendwann gezogen wenn ich nicht spiele und ich kann immer sofort zocken. Von mir aus werden dann halt in der Nacht 10 GB zogen, aber das stört mich ja nicht.

Und ich hab lieber Updates als ein fehlerhaftes Spiel.

Wobei die Komplexität ja natürlich auch eine Rolle spielt.
Man kann Mario Kart ja dann auch nicht mit Skyrim oder GTA vergleichen.
Bei der Welt und der Vielzahl an möglichen Bugs. Trotzdem ist Nintendo aber generell da natürlich schon vorbildlicher als viele andere das sind.

Wobei die Komplexität ja natürlich auch eine Rolle spielt.
Man kann Mario Kart ja dann auch nicht mit Skyrim oder GTA vergleichen.
Bei der Welt und der Vielzahl an möglichen Bugs. Trotzdem ist Nintendo aber generell da natürlich schon vorbildlicher als viele andere das sind.

Dann nehm Xenoblade Chronicle X.
Riesiges OW JRPG. Nicht Bugfrei versteht sich aber glaub die Patches waren auch nicht sehr groß. Man hat aber die Möglichkeit einen Download der Optional ist zu nutzen um die Ladezeiten zu verbessern. Werden halt Teile vom Spiel auf der Festplatte gespeichert.

Sicher ist es für manche ärgerlich wenn sie erst x GB an Updates ziehen müssen bevor man zocken kann. Nur wie du schon gesagt hast: ich krieg davon nix mit. Die Updates werden irgendwann gezogen wenn ich nicht spiele und ich kann immer sofort zocken. Von mir aus werden dann halt in der Nacht 10 GB zogen, aber das stört mich ja nicht.

Und ich hab lieber Updates als ein fehlerhaftes Spiel.

Na ja... Day 1-Patches sind teilweise auch mehrere GB gross und dann dauert es schon lange, bis man spielen kann. Du nutzt einem Stand By auch nix.

Was meinst du, wieviel Stunden ich warten muss, wenn ich mir heute Halo 5 als Retail kaufe? Das müssen über 20GB an Patches sein. :ugly:

Da erinnert man sich wieder so gerne an die 360 Zeiten, wo die Entwickler "gezwungen" waren die Komprimierungsroutine/technik/whatever von MS zu nutzen um die Patches möglichst klein zu halten. Hat die Entwickler zwar wesentlich mehr Aufwand und Ressourcen gekostet, aber es war im Sinne des Kunden. Da waren Patches, welche beim selben Spiel auf der PS3 600MB benötigt haben, auf der 360 nur 15MB groß.

Aber heute tut sich das kein Entwickler mehr an und ersetzt einfach simple die Dateien, auch wenn die Patches dann oftmals so groß sind wie das Spiel selbst; ohne Rücksicht auf den Kunden. Teilweise gehören die Entwickler einfach wieder gegängelt, so wie zu 360 Zeiten. Komprimierte Patches, standardisiert Demo-Versionen bei Arcade/Indie-Spielen, uvm.

#4ThePlayers

Da erinnert man sich wieder so gerne an die 360 Zeiten, wo die Entwickler "gezwungen" waren die Komprimierungsroutine/technik/whatever von MS zu nutzen um die Patches möglichst klein zu halten. Hat die Entwickler zwar wesentlich mehr Aufwand und Ressourcen gekostet, aber es war im Sinne des Kunden. Da waren Patches, welche beim selben Spiel auf der PS3 600MB benötigt haben, auf der 360 nur 15MB groß.

Aber heute tut sich das kein Entwickler mehr an und ersetzt einfach simple die Dateien, auch wenn die Patches dann oftmals so groß sind wie das Spiel selbst; ohne Rücksicht auf den Kunden. Teilweise gehören die Entwickler einfach wieder gegängelt, so wie zu 360 Zeiten. Komprimierte Patches, standardisiert Demo-Versionen bei Arcade/Indie-Spielen, uvm.

#4ThePlayers

Amen!

Also Patches bis 1GB sind ja ok (wenns kein Content Patch ist) alles andere nervt schon leicht.

Glaub Ubisoft ist neben MS diese Gen Patchkönig. Oder hat ein anderer Hersteller noch größere Datenmengen gepatcht?

Ja, ich erinnere mich an einige Meldungen, dass alleine die Day 1-Patches +/- 10GB hatten.

THPS ~7,7GB
Borderlands Handsome Collection ~16GB
The Elder Scrolls Online ~15GB
Halo 5 ~9GB
Sniper Elite 3 (One) ~16GB
usw...

Na ja... Day 1-Patches sind teilweise auch mehrere GB gross und dann dauert es schon lange, bis man spielen kann. Du nutzt einem Stand By auch nix.

Was meinst du, wieviel Stunden ich warten muss, wenn ich mir heute Halo 5 als Retail kaufe? Das müssen über 20GB an Patches sein. :ugly:

:D da könnte ich jetzt wieder mit dem digital only kommen wo sowieso alles gleich dabei ist. Zwar wartet man da etwas beim download, aber wenn ich mir so vorstelle wie lange die one beim installieren benötigt + 20 gb update dann gute nacht lol

Wobei eins muss ich schon zugeben: oft merke ich nicht mal einen Unterschied und frage mich wieso ein Patch da jetzt 9 GB(!) oder mehr hatte..

#4ThePlayers

Anmerkung: MS selbst macht das bei seinen Studios ja auch nicht mehr (Ryse, Forza 5, Halo MCC, Halo 5, etc.), warum sollten andere Entwickler das dann tun?

Zumindest wäre es schön, wenn die One im Standby alles aktuell hält, was an Software auf der Platte ist.
Bei Disk basierten Spielen, nützt der Standby gar nichts.
Mit einer guten Leitung kann man damit noch leben aber es gibt ja auch noch genügend Gamer, die mit einer 6k Leitung herum krebsen.
Da ist das natürlich alles andere als schick.

Für die jeweiligen Länder brauch ich nen VPN. Ist da einer zu empfehlen? Find zB keinen mit Server in Argentinien.

Mit Argentinien muss ich mich noch beschäftigen, hab ich auch erst grad gesehen, dass die Preise da super sind. Bei mir läuft im Moment USA und Russland super. (Russland ist eigentlich eh perfekt weil da die Preise sehr niedrig sind)

Anmerkung: MS selbst macht das bei seinen Studios ja auch nicht mehr (Ryse, Forza 5, Halo MCC, Halo 5, etc.), warum sollten andere Entwickler das dann tun?
Die Kritik richtete sich ja mehr an MS als an die Entwickler. Ich als Entwickler würde das auch nicht machen und mehr Kohle bzw. Ressourcen in die Hand nehmen als unbedingt notwendig. Aber die Auflagen waren bei der X360 seitens Microsoft wesentlich strenger und vor allem userfreundlicher.

Zumindest wäre es schön, wenn die One im Standby alles aktuell hält, was an Software auf der Platte ist.
Bei Disk basierten Spielen, nützt der Standby gar nichts.
Mit einer guten Leitung kann man damit noch leben aber es gibt ja auch noch genügend Gamer, die mit einer 6k Leitung herum krebsen.
Da ist das natürlich alles andere als schick.
Das ist leider nicht möglich, weil die Files der installierten Disc-Games zwar die selben Files sind wie die der Digitalen Spiele, aber keine digitale Signatur haben. Sonst wären die Disc-Installationen ja auch ohne Disc spielbar; und das soll ja nicht so sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben