Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich finde das Dashboard immer noch "Bockmist" Egal wie es ist halt einfach kompliziert. Allein die Freundesliste ist so dermaßen kacke aufgebaut. Aber alles halt "social" machen. Ich will das 360 DB wieder.. :(
Gib uns doch mal ein Beispiel was da so kompliziert sein soll? Ich glaube du versucht alles viel zu kompliziert zu finden und siehst den Wald vor lauter Bäumen nicht. Viel einfacher geht es kaum noch, wie kann man da immer von Kompliziert reden, nur weil es simpler aufgebaut ist als ein verschachteltes, bekanntes "Oldschool" Menusystem?

Und was es da an der Freundesliste auszusetzen gibt, verstehe ich auch nicht. Ist doch wunderbar wenn man alle Usersachen, wie Videos, Screenshots, etc., da direkt über die FL einsehen kann. Wenn ich den Usercontent meiner Freunde sehen will ist das doch das Logischste, dass diese Sachen bei der FL sind. Viel logischer und simpeler kann es nicht mehr gehen.

Das One Dashboard ist nicht unbedingt kompliziert, es nur in einigen wenigen Punkten nicht gerade intuitiv und hinsichtlich des Guides absolut nicht performant.

Heute das Highlight des xbox dashboards gehabt: halo match gehabt, spielerkarte aufrufen wollen (was prinzipiell schon ewig dauert, 5-10 sekunden bis mal geladen wird. dann nochmal 5 sekunden. nix passiert. 30 sekunden ist das naechste spiel alt und zack... pause, 10 sekunden warten und die gamercard ploppt auf :lol:

MS hat das Dasboard bzw den ganzen Cloudmist so dermaßen verbockt Und ich WUSSTE damals bei der e3 welche riesengroßer Bullshit da geblubbert wird.

Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich rufe während eines Spiels diese Andock-Apps daher schon gar nicht mehr auf, das dauert einfach viel zu lange. Ich bin bzgl. der Freundesliste sogar schneller, wenn ich das Spiel minimiere und über das Hauptdashboard gehe. Habe letztens in einem Spiel versucht einem meiner letzten Spieler eine Nachricht zu schreiben. Ich habe mir einen dabei abgebrochen ... unglaublich, wie MS das im Vergleich zur 360 verschlechtert hat. Früher musste man einfach den Guide öffnen (der sofort da war) und dann gabs einen Reiter für letzte Spieler. Die Spielerkarten waren auch sofort geladen, sodass man direkt sehen konnte, aus welchen Land die Leute kamen. Heute ist das alles nur noch ein Krampf.

Microsoft weiß ganz sicher, dass das so nicht optimal ist. Daher hoffe ich, dass man mit Windows 10 ein Neuanfang macht (der Aufbau des Dashboard kann grundlegend von mir aus so bleiben), nur muss alles schneller und an einigen Punkten logischer werden.

Mittlerweile schreibe ich Nachrichten nicht mehr über die Konsole, sondern nutze die Smartglas App, da diese viel schneller lädt. Schon traurig, aber Hauptsache die Konsole beherrscht Sprachbefehle und Gestensteuerung. :gerri:

Microsoft weiß ganz sicher, dass das so nicht optimal ist. Daher hoffe ich, dass man mit Windows 10 ein Neuanfang macht (der Aufbau des Dashboard kann grundlegend von mir aus so bleiben), nur muss alles schneller und an einigen Punkten logischer werden.
Wieso alle meinen mit Windows 10 sei dann allles besser oder anderst, kann ich nicht verstehen. Aktuell ist "Windows 8" auf der ONE und Windows 10 ist im Prinzip nichts anderes als Windows 8.2. Da müsste ihr keine grossen Änderungen erwarten.

Frage: Ich bin in der App UPLOAD und gehe auf "Manage" wähle einen Screenshot oder Clip aus den ich speichern will und es kommt eine Fehlermeldung das nicht gespeichert werden kann und ich es nochmal probieren soll.
Was mache ich falsch???
Danke!

Ja, wie ich nem recent player ne Nachricht schreibe weiss ich bis heute nicht :lol:
Sieht man in der Gamercard eigentlich noch woher ein Spieler kommt?

Ich mach mittlerweile 90% der Dinge uebers ipad.

Ich wollte mit meinem Post übrigens auf die Performance raus, die user experience find ich zwar auch um einiges schlechter als auf der 360, aber da ich das mittlerweile so selten brauch bzw eben uebers ipad mach, is mir das relativ egal. Ich finds nur peinlich, dass MS in ihrer Vorzeigekategorie doch ziemlich verkackt hat.

Ja, wie ich nem recent player ne Nachricht schreibe weiss ich bis heute nicht :lol:
Sieht man in der Gamercard eigentlich noch woher ein Spieler kommt?

Ich mach mittlerweile 90% der Dinge uebers ipad.

Ich wollte mit meinem Post übrigens auf die Performance raus, die user experience find ich zwar auch um einiges schlechter als auf der 360, aber da ich das mittlerweile so selten brauch bzw eben uebers ipad mach, is mir das relativ egal. Ich finds nur peinlich, dass MS in ihrer Vorzeigekategorie doch ziemlich verkackt hat.
Das geht im Prinzip genau gleich wie auch auf der 360, eigentlich zu 100% genau gleich.
1. Freundesliste öffnen.
2. Da auf "Ansicht ändern" und "Letzte Spieler" auswählen.
3. Den gewünschten Spieler auswählen und dann auf Senden->Nachricht.

Wie kann man auf so was logisch nicht selber drauf kommen?! Ich habe das selber auf der ONE noch nie genutz und mir eben mal rasch angeschaut wie das denn gehen soll. Sorry, aber ich bin da innerhalb 10 Sekunden fündig geworden. Ist doch alles im Prinzip genau gleich wie auf der 360 nur etwas anderst dargestellt. Wie man das nicht selber finden kann (oder besser will), ist mir ein Rätsel. :?

Betreffs Gamercard: Das sieht man auch der 360 schon seit Jahren nicht mehr. Seit der Einführung der Bio sieht man da das Land nicht mehr direkt auf der GC. Habe da einfach mein Land in die Bio eingtetragen und so steht bei mir dann das Land auf der GC.

Zuletzt bearbeitet:
Haben sie das im letzten jahr mal geupdatet? Mir kommt vor in der angedockten friends app ging das nicht so leicht. Du hast natuerlich recht, so wie es jetzt funktioniert ist das klar... nur bilde ich mir ein, dass das eben nicht immer so war.

Gib mir mal ein paar Links. Was ich bisher gelesen habe, sind das fast alles Spekulation von Leuten die nicht wirklich Ahnung haben und meinen es würden dann alle Windows 10 Anwendungen auf der ONE laufen. Davon was da alles anderst im Dashboard sein soll, habe ich noch nirgend was Offizielles gelesen und erwarte daher auch nichts Grossartiges, weil ich mit dem aktuell Dashboard mehr als zufrieden bin.

@|kiwi|
Lebst du hinter dem Mond? ;) Da wurde in den letzten 1.5 Jahren extem viel verbessert und ist kein Vergleich mehr mit dem anfänglichen Dashboard anno 2013/14. Ob das von Anfang an schon so dabei war, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn deine Nutzererfahrung mit der ONE aber auf so alten Daten beruhen, solltest du dir schon mal de Zeit nehmen und deinen Wissensstand am aktuellen Dashboard aktualisieren. :grins:

Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsche mir vom Win10 Dashboard einfach, dass es so individualisierbar wird wie mein WindowsPhone und ein bisschen mehr an Tempo zulegt. Bahnbrechende Änderungen erwarte ich gar nicht, eher Detailverbesserungen und eine bessere Performance.

Was ich bisher gelesen habe, sind das fast alles Spekulation von Leuten die nicht wirklich Ahnung haben und meinen es würden dann alle Windows 10 Anwendungen auf der ONE laufen.

Für Apps die dem UniversalApp Modell entsprechen ist die Aussage korrekt.
Laufen wird alles - die Frage ist willst du alle möglichen Apps auf der One haben, bzw wirds das überhaupt geben. Ich glaube nicht das jan und man da wie er Lust hat Apps im Marketplace anbieten kann. Theoretisch möglich ja, lauffähig auf jeden Fall - nur brauch ich wirklich keine Excel-viewer App auf meiner Xbox...genausowenig Wunderliste oedr Twitter.

Gib mir mal ein paar Links. Was ich bisher gelesen habe, sind das fast alles Spekulation von Leuten die nicht wirklich Ahnung haben und meinen es würden dann alle Windows 10 Anwendungen auf der ONE laufen. Davon was da alles anderst im Dashboard sein soll, habe ich noch nirgend was Offizielles gelesen und erwarte daher auch nichts Grossartiges, weil ich mit dem aktuell Dashboard mehr als zufrieden bin.

@|kiwi|
Lebst du hinter dem Mond? ;) Da wurde in den letzten 1.5 Jahren extem viel verbessert und ist kein Vergleich mehr mit dem anfänglichen Dashboard anno 2013/14. Ob das von Anfang an schon so dabei war, kann ich dir aber nicht sagen. Wenn deine Nutzererfahrung mit der ONE aber auf so alten Daten beruhen, solltest du dir schon mal de Zeit nehmen und deinen Wissensstand am aktuellen Dashboard aktualisieren. :grins:
Ah okay, hab deinen post falsch verstanden....wie win10 auf der one wird steht noch nirgends
Aber insgesamt soll win10 komplett neu und richtig schnell und einfach sein
Auch der neue browser, dx12 usw
Alles neu eben

Wie die one am ende profitiert wissen wir vll am momtag :D

Hab nen Problem. Die Einrichtung der Konsole ist echt etwas dumm gemacht.

Erst kann ich als Land nich Deutschland wählen wenn man die Konsole englisch betreiben will. (Hoffe das kann ich wenigstens nachher ändern).

Dann bin ich gezwungen ja wirklich gezwungen mich mit dem Internet zu verbinden weil man sonnst auch nicht weiter kommt.

Gut mach ich halt will ja eh Sachen downloaden. Jetzt bin ich an der Stelle wo man nen update laden muss. Da kommt ständig mit dem update ist ein Problem aufgetreten.

Wie gesagt ohne das update geht's dann auch nicht weiter keine Option zum später ausführen oder so. Am Internet liegt es nicht spinnen evtl die Updateserver im Moment?

Hab nen Problem. Die Einrichtung der Konsole ist echt etwas dumm gemacht.

Erst kann ich als Land nich Deutschland wählen wenn man die Konsole englisch betreiben will. (Hoffe das kann ich wenigstens nachher ändern).

Dann bin ich gezwungen ja wirklich gezwungen mich mit dem Internet zu verbinden weil man sonnst auch nicht weiter kommt.

Gut mach ich halt will ja eh Sachen downloaden. Jetzt bin ich an der Stelle wo man nen update laden muss. Da kommt ständig mit dem update ist ein Problem aufgetreten.

Wie gesagt ohne das update geht's dann auch nicht weiter keine Option zum später ausführen oder so. Am Internet liegt es nicht spinnen evtl die Updateserver im Moment?

kannst du bitte, wenn es denn mal läuft und du dich eingefuchst hast, als multikonsolero (ohne fanboybrille) einen kleinen ersteindruck schreiben was dir an der one besser gefällt und was schlechter ist, gegenüber der ps4? würde mich und bestimmt auch andere sehr interessieren.:dhoch:

kannst du bitte, wenn es denn mal läuft und du dich eingefuchst hast, als multikonsolero (ohne fanboybrille) einen kleinen ersteindruck schreiben was dir an der one besser gefällt und was schlechter ist, gegenüber der ps4? würde mich und bestimmt auch andere sehr interessieren.:dhoch:

Kann ich machen aber das ist nicht wirklich mein ersteindruck. Hab ja schon häufiger ne One benutzt.

Wieso ist kein usb Kabel für den Controller dabei? Wundert mich irgendwie brauch ich doch für die Updates?

Zurück
Oben