Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Heute das Highlight des xbox dashboards gehabt: halo match gehabt, spielerkarte aufrufen wollen (was prinzipiell schon ewig dauert, 5-10 sekunden bis mal geladen wird. dann nochmal 5 sekunden. nix passiert. 30 sekunden ist das naechste spiel alt und zack... pause, 10 sekunden warten und die gamercard ploppt auf :lol:

MS hat das Dasboard bzw den ganzen Cloudmist so dermaßen verbockt Und ich WUSSTE damals bei der e3 welche riesengroßer Bullshit da geblubbert wird.

Heute das Highlight des xbox dashboards gehabt: halo match gehabt, spielerkarte aufrufen wollen (was prinzipiell schon ewig dauert, 5-10 sekunden bis mal geladen wird. dann nochmal 5 sekunden. nix passiert. 30 sekunden ist das naechste spiel alt und zack... pause, 10 sekunden warten und die gamercard ploppt auf :lol:

MS hat das Dasboard bzw den ganzen Cloudmist so dermaßen verbockt Und ich WUSSTE damals bei der e3 welche riesengroßer Bullshit da geblubbert wird.
Läuft das dashboard immernoch nicht richtig rund und ist unnötig kompliziert? Dachte das hätten die mittlerweile verbessert. :?
Für mich bissl unverständlich da ja auf der 360 damals alles sauber lief.

"Unnötig kompliziert" ist wieder so ein Vorwurf, den das Dashboard meiner Meinung nach absolut nicht verdient. Eigentlich finde ich es sogar übersichtlicher als die verschachtelte Ordner-Struktur der Playstation. Wenn ich bei der PS3 damals irgendeine Option ändern wollte, musste ich mich erst durch unzählige Untermenüs klicken (ich weiß, ist Gewöhnungssache und wenn man ein mal weiß, wo was ist, läufts auch).

Bei der One gibt es eigentlich nur wenige, eindeutige Möglichkeiten: Ich möchte irgendetwas mit meinen Spielen machen: Klick auf "Meine Spiele & Apps", zu den Spielen gesprungen und per Menü-Taste die Spiele "bearbeitet" oder gestartet. Ich möchte hingegen irgendwelche Apps nutzen: Klick auf "Meine Spiele & Apps", zu den Apps gescrollt, fertig. Möchte ich eine Einstellung ändern: Klick auf "Meine Spiele & Apps", die "Einstellungen"-App geöffnet, erledigt. Und all diese Spiele und Apps kann ich mir sogar noch nach Belieben auf die Hauptseite legen.

Mal ehrlich, simpler geht es doch eigentlich nicht. :D Spiele sind unter Spiele zu finden, Apps unter Apps, Einstellungen unter Einstellungen und weitere Funktionen erreicht man unter der Menü-Taste bzw. per Home-Button-Doppelklick während des Spielens. Weiß bis heute nicht, wieso da so ein Wind drum gemacht wird. Das Dashboard der 360 war weder viel schneller, noch irgendwie aufgeräumter. Sah halt anders aus, ist deswegen aber nicht besser oder schlechter. Das einzige Problem machen zwischendurch die Apps, weil die eben auch mal abstürzen bzw. zicken können. Das gibt es in einem Nicht-App-basierten UI natürlich nicht. Da hängt sich dann nämlich gleich das komplette System auf. :D

Ich bleib dabei.. 50% können es einfach nicht bedienen..:deal:

Freunde, Forza, Party, Xbox Music, Youtube usw, usf sind alles Apps die ich oft brauche.. diese Apps habe ich alle an die Startseite gepinnt.
So ist jede App nur einen Klick weg. Man kann es sich echt auch unnötig kompliziert machen.:fp:

Zu meine Spiele und Apps, so wie es @MiXeR beschreibt mache ich höchst selten, weil mir das schon zuviel klicks sind. Onler sind faul, höchst faul!!:cool:
Höchstens wenn ich ein Spiel suche, dass ich nicht oft zocke, oder eine App die ich nicht oft brauche, wie zBs EA Access.. Dann gehe ich über Spiele und Apps. Sonst immer über die selbst erstellten Pins.

Ich muss nicht mal in Menüs gehen... Ich habe ja alles schon auf der Startseite! Keine Ahnung was ihr habt:kaffee:

"Unnötig kompliziert" ist wieder so ein Vorwurf, den das Dashboard meiner Meinung nach absolut nicht verdient. Eigentlich finde ich es sogar übersichtlicher als die verschachtelte Ordner-Struktur der Playstation. Wenn ich bei der PS3 damals irgendeine Option ändern wollte, musste ich mich erst durch unzählige Untermenüs klicken (ich weiß, ist Gewöhnungssache und wenn man ein mal weiß, wo was ist, läufts auch).

Bei der One gibt es eigentlich nur wenige, eindeutige Möglichkeiten: Ich möchte irgendetwas mit meinen Spielen machen: Klick auf "Meine Spiele & Apps", zu den Spielen gesprungen und per Menü-Taste die Spiele "bearbeitet" oder gestartet. Ich möchte hingegen irgendwelche Apps nutzen: Klick auf "Meine Spiele & Apps", zu den Apps gescrollt, fertig. Möchte ich eine Einstellung ändern: Klick auf "Meine Spiele & Apps", die "Einstellungen"-App geöffnet, erledigt. Und all diese Spiele und Apps kann ich mir sogar noch nach Belieben auf die Hauptseite legen.

Mal ehrlich, simpler geht es doch eigentlich nicht. :D Spiele sind unter Spiele zu finden, Apps unter Apps, Einstellungen unter Einstellungen und weitere Funktionen erreicht man unter der Menü-Taste bzw. per Home-Button-Doppelklick während des Spielens. Weiß bis heute nicht, wieso da so ein Wind drum gemacht wird. Das Dashboard der 360 war weder viel schneller, noch irgendwie aufgeräumter. Sah halt anders aus, ist deswegen aber nicht besser oder schlechter. Das einzige Problem machen zwischendurch die Apps, weil die eben auch mal abstürzen bzw. zicken können. Das gibt es in einem Nicht-App-basierten UI natürlich nicht. Da hängt sich dann nämlich gleich das komplette System auf. :D
Das klingt alles garnicht so übel. Wahrscheinlich ist es auch geschmacksache und vorallem gewohnheit. Das ui der ps3 war am schlimmsten. Da hat man immer ewig suchen müssen.
Bei der ps4 ist es zwar deutlich einfacher gestaltet, aber wenn man viele spiele hat stört es schon das man keine eigenen ordner anlegen kann.

Ich finde das Dashboard immer noch "Bockmist" Egal wie es ist halt einfach kompliziert. Allein die Freundesliste ist so dermaßen kacke aufgebaut. Aber alles halt "social" machen. Ich will das 360 DB wieder.. :(

Alles was mit Social zu tun hat gibt es im Freundereiter und das kann man seht gut ignorieren, wortwörtlich sogar mit den Schultertasten überspringen.

Ansonsten einfach alles anpinnen was man braucht und es ist direkt im Dashboard zu finden.

Das die Apps teilweise länger als 30 Sekunden brauchen zum starten ist allerdings eine Zumutung (zumindest während man spielt). Das hätte von Anfang an von MS mit einer eingebauten SSD fürs OS und die Standard Apps verhindert werden können.

Ich nutze selbst die Pins sehr selten. Navigiere fast ausschließlich per Kinect und es funktioniert Wunderbar. Hat natürlich etwas gedauert bis man alle Sprachbefehle intus hatte aber seit dem möchte ich nicht mehr drauf verzichten.

Zurück
Oben