Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mir kommt es jetzt schon vor nur EA Spiele zu spielen. Diese ganze Patcherei ist nur nervig. Und auf der One ist das teilweise schon echt traurig. Gestern wollte ich ne Ründe spielen. Keine Chance. Firmwareupdate.. Forza Update .... Hab ne Ründe Titanfall gespielt und nach 10 Minuten wieder ausgemacht. Den hat doch einer auf den Tisch gekackt. Bei der 360 haben Updates wenige Minuten gedauert. Die waren echt fix. Und jetzt?

Du hast keinen Plan, was ich spielen würde und was nicht! DayZ oder Rust interessieren mich prinzipiell durchaus, aber nicht in so einer halbfertigen bugverseuchten Sch****.

Ich weiss nur, dass sich DayZ auch als Early Access Alpha grossem Zuspruch und Beliebtheit erfreut. Die Leute, die EA unterstützt haben, können ja bereits seit langem spielen.

Klar, dass ist keine gepolishte Retail-Fassung, aber das will man ja als EA'er garnicht.

Damit wir eventuell Spiele wie DayZ irgendwann spielen können, muss es finanziert werden. Alternativen zu grossen Publishern können nur willkommen sein.

Aber das ist halt auch eine Einstellungssache. Du findest ja auch die meisten Indies Schrott (nicht alle), ich bin dankbar, dass sie das Portfolio bereichern.

Die Spiele, die ihr hier spielt, werden doch eh nie Early Access...

Aber warum soll man sowas im Keim ersticken, wenn es Leute gibt, die sowas gerne haben möchten? Man muss es ja nicht nutzen, zumal Leute wie du oder Cale diese Art von Spielen auch in der fertigen Version nie kaufen/spielen werden... :kaffee:

Warum sollen Spieler auf sowas verzichten müssen?

Wenn Leute sowas kaufen wollen und unterstützen kann ich natürlich nichts machen. :)
Halte nur die Tendenz für gefährlich - genauso wie ich DLC und MT eben auch mit einiger Skepsis sehe.
Das kann alles gut und optional und in Ordnung sein - aber auch das Gegenteil davon.
Spiele werden jetzt schon genüg zerstückelt durch diese Sachen und digitale Vorbestellerboni und exklusives Gamestop Dingdong und Zusatzmissionen für PS4 und exklusiven Spielmodus bei der One und DLC von denen keiner weiss obs nicht auch noch fürs Hauptspiel gereicht hätte und Zusatzleveln und Maps etc.
Ich halte einfach nichts davon alles in noch kleiner Stücke aufzudröseln und noch eher zur Kasse zu bitten.
Day Z find ich zum Beispiel super interessant, aber ich würd da als verbuggte Alphaversion kein Geld für bezahlen in der Hoffnung das es irgendwann mal besser wird ... oder eben auch nicht. Und wenn sowas ins rollen kommt, dann ziehen da andere nach und hinterher haben wir 30 interessante Spiele, die man gekauft hat, aus denen dann aber nichts wird, weil die Entwickler die Kohle eben schon in der Tasche haben. Da wäre dann natürlich auch mal eine Perle dabei, die ohne early access untergeht, und dann gar nicht kommt.
Aber die Pille würd ich dafür schon schlucken.

Damit wir eventuell Spiele wie DayZ irgendwann spielen können, muss es finanziert werden. Alternativen zu grossen Publishern können nur willkommen sein.

Durchaus richtig, aber ich sehe nicht, daß wir in absehbarer Zukunft ein spielbares (in meiner Definition) DayZ sehen werden. Das ist das Problem, wenn man schon für unfertigen Krempel so viel Geld zahlt.

Das wird der ganzen Branche nicht gut tun, schlimmer als DLCs und Addons (die hier auch immer verteufelt werden). Du selbst nörgelst an Forza ja schon immer wegen dem fehlenden Umfang rum. Was glaubst Du passiert, wenn sich sowas wie Early Access erst auf den Konsolen einbürgert? Ich sehe das sehr kritisch.

Ich halte einfach nichts davon alles in noch kleiner Stücke aufzudröseln und noch eher zur Kasse zu bitten.
Day Z find ich zum Beispiel super interessant, aber ich würd da als verbuggte Alphaversion kein Geld für bezahlen in der Hoffnung das es irgendwann mal besser wird ... oder eben auch nicht. Und wenn sowas ins rollen kommt, dann ziehen da andere nach und hinterher haben wir 30 interessante Spiele, die man gekauft hat, aus denen dann aber nichts wird, weil die Entwickler die Kohle eben schon in der Tasche haben. Da wäre dann natürlich auch mal eine Perle dabei, die ohne early access untergeht, und dann gar nicht kommt.
Aber die Pille würd ich dafür schon schlucken.

This!

Durchaus richtig, aber ich sehe nicht, daß wir in absehbarer Zukunft ein spielbares (in meiner Definition) DayZ sehen werden. Das ist das Problem, wenn man schon für unfertigen Krempel so viel Geld zahlt.

Das wird der ganzen Branche nicht gut tun, schlimmer als DLCs und Addons (die hier auch immer verteufelt werden). Du selbst nörgelst an Forza ja schon immer wegen dem fehlenden Umfang rum. Was glaubst Du passiert, wenn sich sowas wie Early Access erst auf den Konsolen einbürgert? Ich sehe das sehr kritisch.

This!

Da ist natürlich auch was dran, aber an Leute wie dich richtet sich EA ja auch nicht.

Guck mal, DayZ war/ist eine Arma 2-Mod. Verbuggt usw. Das Interesse an der Mod war aber so gross, dass der Entwickler sich dazu entschlossen hat, es als EA zu machen, damit es eine Standalone geben kann. Das war im Dezember 2013. Den aktuellen Entwicklungsstand kenne ich zwar nicht, ich sehe aber, dass die Fanbase ungebrochen gross ist. Ohne EA würde es keinen Fortschritt mehr geben, es würde wahrscheinlich kein grosser Publisher aufspringen, es würde nie kommen.

Da ist es doch für Interessierte besser, sie können 24€ bezahlen, die Entwicklung mitgestalten/verfolgen und den aktuellen Build spielen.

Sowas funktioniert ja auch nicht mit jedem Spiel. Es muss erstmal Interesse bestehen. Und Spiele wie Battlefield oder CoD werden nie EA in dem Masse EA bieten.

So lange z.B. bei Steam ganz klar steht, dass es eine verbuggte Alpha ist und es keine Garantie für ein fertiges Spiel geben wird, ist das eine transparente Sache.

Ich sehe da ehrlich gesagt für hochglanzpolierte AAA-Spiele (oder die Masse an A-Spielen) keine Gefahr, dass sich zum jetzigen Status Quo etwas ändern wird.

Der Forza-Vergleich hinkt dann auch. FM5 muss sich mit anderen Retail-Spielen messen lassen, vor allem mit seinen eigenen Vorgängern. Wäre das eine EA-Produktion würde/könnte sich keiner beschweren, aber das wäre Äpfel mit Birnen verglichen.

Ich sehe da ehrlich gesagt für hochglanzpolierte AAA-Spiele (oder die Masse an A-Spielen) keine Gefahr, dass sich zum jetzigen Status Quo etwas ändern wird.

Und da bin ich mir ebgen nicht so sicher. Nehmen wir mal an, das überall gefeierte DayZ wäre als Early Access auf der 360 erschienen. Glaubst Du ernsthaft, dann hätten wir ein State of Decay gesehen? Niemals, solche Spiele binden nicht nur Geld, sondern auch Spieler. Wir hätten jetzt auf der 360 ein Bugfest, daß immer noch hofft, irgendwann echten Beta-Status zu erreichen und das grenzgeniale State of Decay wäre nie erschienen. Von einem zukünfigen Class 4 mal ganz zu schweigen.

Je mehr von diesen halbfertigen Pseudo-Perlen erscheinen werden, desto weniger fertige Spiele werden wir sehen. Natürlich nicht 1:1 und in jedem Bereich, aber in der Tendenz definitiv! Wenn sie ihr Experimentierfeld brauchen, weil sie es nicht schaffen ein echtes Spiel zu produzieren, dann können sie das gerne auf dem PC machen. Aber auf der Konsole will ich zumindest sowas nicht haben. Kein Bock auf Betatester und unfertige Spiele.

Und sowas wird sich definitiv auch auf Retail- und AAA-Games auswirken, da sie immer auf die Early-Access-Games und deren etwas fortgeschrittene Pendants zeigen werden. Sieht man doch heute schon: bei Driveclub wird das Wetter irgendwann nachgereicht, bei Forza die Nordschleife, etc.. Glaubst Du ernsthaft, daß würde nicht durch solche Teile beschleunigt? Und warum sollten sie das bei AAA-Games nicht auch mit Early Access testen? Battlefield mit einem Modi und zwei Karten. Hier, Ihr könnt jetzt schon (!!einself!) spielen. Der Rest wird (irgendwann mal) nachgereicht. Vielleicht...

Hier wird bei jedem Furz der Weltuntergang und das Ende jeglichen Gamings beschworen, aber hier ist es plötzlich kein Problem? Sehe ich komplett anders.

Na ja, ich denke einfach, dass die Angst hier viel zu weit geht, ohne es natürlich wissen zu können.

Project CARS ist ein gutes Beispiel für ein erfolgreiches EA. Und das hätte ich auch gerne an der Konsole erlebt.

Ich bin aber auch der Meinung, dass für einige Spiele das klassische, allumfängliche Retail-Modell ausgedient hat. Gerade im Bereich der Online-Spiele wird sich sicher viel ändern in den nächsten Jahren.

Kann sein, kann nicht sein, aktuell ist es nicht so und daß ist auch gut so! Ich bin u.A. auf Konsolen unterwegs, weil ich hier keinen (naja, wenig) halbfertigen Kram serviert bekomme. Daß können sie ja alles gerne auf der tollen, freien Steam-Plattform ausprobieren und wenn es dann tatsächlich mal ein Spiel irgendwann schafft, den Beta-Status hinter sich zu lassen, dann kann man es ja auch auf die Konsolen bringen. Werden wenig genug sein. Aber ich zumindest bin mit meinem kleinen Reservat hier hochzufrieden.

Sind bei mir auch 6-7 Titel. Jetzt gibts für die meisten noch Geld. DLC bei allen nicht in naher zukunft. Hmm ja... so soll es sein. :D

Kann sein, kann nicht sein, aktuell ist es nicht so und daß ist auch gut so! Ich bin u.A. auf Konsolen unterwegs, weil ich hier keinen (naja, wenig) halbfertigen Kram serviert bekomme. Daß können sie ja alles gerne auf der tollen, freien Steam-Plattform ausprobieren und wenn es dann tatsächlich mal ein Spiel irgendwann schafft, den Beta-Status hinter sich zu lassen, dann kann man es ja auch auf die Konsolen bringen. Werden wenig genug sein. Aber ich zumindest bin mit meinem kleinen Reservat hier hochzufrieden.

PCARS wird ja so ein Spiel sein.

Und von den Assetto Corsa-Jungs hier im Forum wird sicher auch ein ganz grosser Teil wirklich froh sein, dass das Spiel EA war. Und da kommt auch ganz sicher eine Full-Version. Und wenn nicht, hatte man für sein Geld trotzdem jede Menge Spass, so mein Gefühl von den Berichten.

Die Abgrenzung zwischen PC und Konsole ist doch eh längst hinfällig und hindert die Konsolen letztlich nur.

Und ja, das ist natürlich auch nur meine persönliche Meinung.

Abwarten bis es da ist und was in Zukunft daraus wird, dann kann man weitersehen. Ich will ja auch nicht bestreiten, daß es mal klappen kann. Aber wenn man sich überwiegende Mehrheit dieser Games ansieht, sieht es halt eher finster aus.

Das sich die Konsolen dem PC annähern ist sicher richtig und nicht immer positiv. Wenn ich einen PC mit seinen Vor- und Nachteilen haben will, dann stelle ich mir einen hin. Will ich aber nicht. Ich bin nicht aus Zwang Konsolero, sondern aus Überzeugung. Und ich schätze den Qualitätsfilter, den sie mit sich bringen, sehr. Nicht jeder Mist vom PC muß es auch auf die Konsolen schaffen. Early Access überlasse ich gerne der "Masterrace" :grins:

Und ich schätze den Qualitätsfilter, den sie mit sich bringen, sehr. Nicht jeder Mist vom PC muß es auch auf die Konsolen schaffen. Early Access überlasse ich gerne der "Masterrace" :grins:

Qualitätsfilter? Den würde ich gerne sehen.
image

Zurück
Oben