Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich frag mich da neben dem Stromverbrauch, ob das einem Gerät gut tut im Grunde jeden Tag für ein paar Stunden laufen zu müssen. Ich nehme auch an die Kiste läuft zusätzlich im Standby, wer will schon jedes mal 1.30 min warten bis der TV angeht. Mich kotzen ja schon die 10 Sekunden an die ich bei meinem TV warten muss. :ugly:

Das ist schon nicht ganz von der Hand zu weisen. Das Netzteil wird sich auf jeden Fall über die zusätzliche Belastung freuen.

Cale schrieb:
Ist eine Frage der Prioritäten, Du kannst auch ohne TV, Kühlschrank und einer einzelnen Energiesparlampe in der Wohnung leben, wenn es Dir das Stromsparen so wichtig ist. Ich habe reinen Ökostrom, zahle dafür auch ordentlich und reduziere meinen vermeidbaren Stromverbrauch auch systematisch. Aber da ist es für mich wichtig und ich habe da auch kein schlechtes Gewissen.

Ab irgend einem Punkt ist es auch ne Frage des Prinzips. Für das bißchen Nutzen sind 65 Watt einfach jenseits von gut und böse. Das zu unterstützen sendet die Botschaft an Microsoft, dass diese Art der technischen Umsetzung (die m.E. vollkommen inakzeptabel ist) in Ordnung ist.

hat hier jemand ne fritz box und seine nat ist offen?

hab alle ports so eingerichtet, leider immer nat "mittel". auch videos angeguckt wie es beui der fritz box geht, keine chance. vllt jemand hier auch probleme damit? :(

Warum glaubst ist die Kiste so groß konzipiert worden?!
Weil Amerikaner irgend etwas kompensieren müssen? Ich weiß nicht wieso deren Kühlschränke so groß sind. Weil sie so fett sind und viel essen müssen? Ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht wieso deren Autos oder Straßen so groß sind, vielleicht weil das Land so groß ist? Vielleicht sieht eine kleine Konsole in einem großen Wohnzimmer scheiße aus, denkt der amerikaner, vielleicht denkt er dass bei einem kleinen Gerät ja nix drin sein kann, wer würde auch glauben dass die One schlechter ist als die PS4 obwohl sie so viel größer ist? Und wir alle wissen dass die One aus ziemlich viel Luft besteht, haben die Bilder der offenen One ja gezeigt, die ist absichtlich so groß gebaut. Und ganz viel Power muss sieh haben bei so einem Netzteil. :grins:

Du fragst Sachen. :D Natürlich sind nicht alle Amerikaner fett bevor einer angerollt kommt um sich zu beschweren aber dass Amerikaner auf Größe stehen ist eigentlich bekannt.

Es ist (für mich) einfach eine unnötige Stromverschwendung. Gerade wenn man sich überlegt, dass Millionen von Menschen so denken.

Aber es kommt (hoffentlich) keiner auf die Idee, im Schlafzimmer die 60 Watt Glühbirne einfach brennen zu lassen, wenn man im Wohnzimmer sitzt...

Ab irgend einem Punkt ist es auch ne Frage des Prinzips. Für das bißchen Nutzen sind 65 Watt einfach jenseits von gut und böse. Das zu unterstützen sendet die Botschaft an Microsoft, dass diese Art der technischen Umsetzung (die m.E. vollkommen inakzeptabel ist) in Ordnung ist.

Prinzipien sind was für Leute, die keine Argumente haben. Wem das bißchen Nutzen zu gering ist, der kann es ja auch lassen. Ich will das haben, ich zahle auch dafür und beschwere mich nicht darüber.

Weil Amerikaner irgend etwas kompensieren müssen? Ich weiß nicht wieso deren Kühlschränke so groß sind. Weil sie so fett sind und viel essen müssen? Ich weiß es nicht, ich weiß auch nicht wieso deren Autos oder Straßen so groß sind, vielleicht weil das Land so groß ist? Vielleicht sieht eine kleine Konsole in einem großen Wohnzimmer scheiße aus, denkt der amerikaner, vielleicht denkt er dass bei einem kleinen Gerät ja nix drin sein kann, wer würde auch glauben dass die One schlechter ist als die PS4 obwohl sie so viel größer ist? Und wir alle wissen dass die One aus ziemlich viel Luft besteht, haben die Bilder der offenen One ja gezeigt, die ist absichtlich so groß gebaut. Und ganz viel Power muss sieh haben bei so einem Netzteil. :grins:

Du fragst Sachen. :D Natürlich sind nicht alle Amerikaner fett bevor einer angerollt kommt um sich zu beschweren aber dass Amerikaner auf Größe stehen ist eigentlich bekannt.

Wer hat hier eigentlich den riesigen TV und erwähnt es ständig? :p

Es ist (für mich) einfach eine unnötige Stromverschwendung. Gerade wenn man sich überlegt, dass Millionen von Menschen so denken.

Aber es kommt (hoffentlich) keiner auf die Idee, im Schlafzimmer die 60 Watt Glühbirne einfach brennen zu lassen, wenn man im Wohnzimmer sitzt...

Ja, aber sieh Dich mal um. Du verkaufst Autos welche Unmengen an Sprit verschwenden, einfach weil die Leute es fahren wollen. Und genauso gibt's Leute welche sich den Komfort leisten die Xbox im Standby zu lassen; einfach weil Sie es können. Und da gibt es noch mehr Beispiele von, da müssen einige (damit bist nicht Du gemeint, nur als Anmerkung) hier jetzt nicht die Moralkeule schwingen.

Ich war es auch leid 28L auf 100 km zu verbrennen und hab das Teil abgestoßen (ok, ausschlaggebend waren die dauernden Reparaturen und das ihr mir keine Garantieverlängerung gewährt habt!!! :ugly: ), aber eine Zeit lang war es mir schlichtweg egal und genauso verhält es sich mit den 65 Watt.

Ja, aber sieh Dich mal um. Du verkaufst Autos welche Unmengen an Sprit verschwenden, einfach weil die Leute es fahren wollen. Und genauso gibt's Leute welche sich den Komfort leisten die Xbox im Standby zu lassen; einfach weil Sie es können. Und da gibt es noch mehr Beispiele von, da müssen einige (damit bist nicht Du gemeint, nur als Anmerkung) hier jetzt nicht die Moralkeule schwingen.

Ich war es auch leid 28L auf 100 km zu verbrennen und hab das Teil abgestoßen (ok, ausschlaggebend waren die dauernden Reparaturen und das ihr mir keine Garantieverlängerung gewährt habt!!! :ugly: ), aber eine Zeit lang war es mir schlichtweg egal und genauso verhält es sich mit den 65 Watt.

Der Vergleich stimmt so nicht!

Autos, auch und besonders jene mit massig PS, sind sehr wohl auf sparsamen Verbrauch getrimmt. Man muss das natürlich in Relation sehen!

Dass ein 400 PS Motor mehr verbrauchen wird als ein 45 PS Motor dürfte klar sein oder?
In Relation verbrauchen strake Motoren oftmals aber gar nicht so viel.

Der Vergleich wäre also eher.

Du kaufst dir ein Auto mit starkem Motor, der Motor ist in Relation sparsam, und immer wenn das Auto in der Garage steht läuft auch der Motor.

Wer hat hier eigentlich den riesigen TV und erwähnt es ständig? :p

Das nennt man auch stolz. :D

Ein riesen TV hat ja auch einen direkten Nutzen, da mehr Bildfläche.

Ein äquivalentes Gleichnis zur Xbox One wäre so ein Fernseher:

tvoneyqzyj.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ab und zu ganz lustig. aber hier müssen sich immer deppen rumtreiben die keine one haben oder sinnlos nutzerverhalten hinterfragen müssen...

mein gott drauf geschissen wer seine one mit was zusammen eingeschaltet hat etc... und auch drauf geschissen, dass wir mit unserer "hd ready" konsole trotzdem spaß haben. krank sind wir xbox one spieler, sieht ja fast so schlimm aus wie nen dreamcast wa :D

ich heize meinen kamin auch mit geldscheinen weil mir holz zu schwer ist, so what?!

Der Vergleich stimmt so nicht!

Autos, auch und besonders jene mit massig PS, sind sehr wohl auf sparsamen Verbrauch getrimmt. Man muss das natürlich in Relation sehen!

Dass ein 400 PS Motor mehr verbrauchen wird als ein 45 PS Motor dürfte klar sein oder?
In Relation verbrauchen strake Motoren oftmals aber gar nicht so viel.

Der Vergleich wäre also eher.

Du kaufst dir ein Auto mit starkem Motor, der Motor ist in Relation sparsam, und immer wenn das Auto in der Garage steht läuft auch der Motor.

Es ging mir weniger darum einen geeigneten Vergleich aufzustellen, sondern aufzuzeigen das es vielen Leuten schlichtweg egal ist und am Arsch vorbeigeht.

Zurück
Oben