Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hätte da mal eine Frage: ruckelt bei euch die XBOX Movie Wiedergabe ganz leicht? Ich hab mir zwar jetzt nur mal einen Trailer angesehen (zb Worlds End) aber irgendwie kommt mir das nicht so ganz sauber vor.. wird das alles in 60 Herz übertragen?

Klappt das X41 schon an der One?
Zumindest teilweise könntest du es verwenden. So wie ich es auch die schnelle gesehen habe greift das Gerät den Ton optisch ab, richtig? Damit könntest du aktuell zumindest Stereo-Ton von der Konsole abgreifen (oder halt 5.1/7.1 vom Receiver, wenn du da via HDMI reingehst oder vielleicht hat dein TV ja auch einen optischen Ausgang).
Als Mikrophon könntest du dann Kinect verwenden, da du aktuell das Headset noch nicht mit dem Gamepad verbinden kannst.

Ich weis das mich nun einige steinigen werden aber mir gefallen so Sachen wir Feeds aber warum kann man kein Kommentar hinterlassen bei einem Video Clip oder Archivment? Bei PS4 kann man ja noch Liken aber genau so wenig Kommentar hinterlassen :(

Da gefällt mir die Idee von Nintendo immer noch am besten mit Miiverse muss ich wirklich sagen.

Ansonsten gefällt mir das mit den Videos sehr gut, das gibt's bei der PS4 nicht, man kann zwar 15 min Videos aufnehmen aber sie Online stellen außer bei Gesichtsbuch is nicht.

Weil das vorher ja gefragt wurde: was ist jetzt besser: RGB Voll oder Begrenzt? Bzw wie finde ich das am Besten heraus ob mein TV das kann? Ich hab zwar die Anleitung von meinen Panasonic GT 30 vor mir, aber schlau werde ich nicht daraus (das Gleiche bei der Farbtiefe)

Vieleicht mal das lesen: http://www.burosch.de/technik/514-video-range.html

LCD-TV sind wohl zu 95% nur fähig den begrenzten Mode korrekt darszustellen. Vollberiech ist für PC-Monitiore, die die volle Fartbtiefe von 256 Fareben pro Farbkanal haben.

Man kann das rechteinfach testen indem an ein Testbild (siehe Link oben) mit einem S/W Farbverlauf über die ganze Farbreite von 256 Farben darstellt. Wenn der TV nur den begrenzte Farbraum unterstützt, wird man die dunklen und hellen Farbtöne nicht unterscheiden können, wenn der Zuspieler auf Vollbereich eingestellt ist. Das Bild wirkt zwar farbenintensiver, ober es fehlen so alle Farbbreieche unter 16 und über 235. Gerade in Dunklen Sztenen sieht man dann keine Deteails mehr da ab Weten unter 16 alles einfach nur schwarz ist.

Also kann man sagen: Vollbereich sollte man nur an einem TFT-PC Monitor nutzen, da LCD-TVs zu 99% nur den begrenzten HDMI-Farbraum unterstützen.

LCD-TV sind wohl zu 95% nur fähig den begrenzten Mode korrekt darszustellen. Vollberiech ist für PC-Monitiore, die die volle Fartbtiefe von 256 Fareben pro Farbkanal haben.

Man kann das rechteinfach testen indem an ein Testbild (siehe Link oben) mit einem S/W Farbverlauf über die ganze Farbreite von 256 Farben darstellt. Wenn der TV nur den begrenzte Farbraum unterstützt, wird man die dunklen und hellen Farbtöne nicht unterscheiden können, wenn der Zuspieler auf Vollbereich eingestellt ist. Das Bild wirkt zwar farbenintensiver, ober es fehlen so alle Farbbreieche unter 16 und über 235. Gerade in Dunklen Sztenen sieht man dann keine Deteails mehr da ab Weten unter 16 alles einfach nur schwarz ist.

Also kann man sagen: Vollbereich sollte man nur an einem TFT-PC Monitor nutzen, da LCD-TVs zu 99% nur den begrenzten HDMI-Farbraum unterstützen.

danke schon mal für deine antwort aber mein tv ist ein Plasma ;)

Das blöde ist, ich hab mit dem begrenzten Modus kein richtiges Schwarz, also nur Grau, keinen richtigen Kontrast. Mit vollem Umfang ist das Bild viel Kontrastreicher und vor allem das schwarz ist schwarz.

Zurück
Oben