Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Gerade als ich meiner Freude freien Lauf lassen wollte, bricht hier das Internet zusammen...
Also jetzt: Soul Suspect auf Xbox One?

tumblr_lb83rsQBkG1qeue3vo1_250.gif

Genau auf diese Ankündigung hatte ich noch gehofft!

Ohja! Das war das letzte große Last-Gen Spiel, für das ich mir eine Cross-Gen-Version gewünscht habe! Saugeil! :waah:

Hat eigentlich jemand seinen TV mit Hilfe der One kalibriert ?
Habe das zum Start gemacht aber das passt ja auch nicht auf jedes Game.

@Blackacidevil138, cool, dann kann es ja bald losgehen. :)

Habe die Kalibrierung gestern mal komplett gemacht. Das Bild war letztendlich etwas zu dunkel, aber das kann man ja noch anpassen.
Die Farben wirken aber nun viel natürlicher, schärfer usw.
Lohnt also sich mal 10 min. Zeit zu nehmen und die interne One Kalibrierung zu nutzen.

Kann es evtl. daran liegen, das man sich an das völlig übersättigte Bild gewöhnt hat ?
Das kann gut sein, bei dem anderen kommt mir es immer so vor das zu viel Helligkeit oder Kontrast ist und die Farben ausgewachsen, ich tu mich da richtig schwer. Habe nun 3 Tage lang versucht es einzustellen und lande immer wieder bei RGB voll :( Aber das kann auch nicht ganz stimmen weil vieles zu Dunkel ist. Das blöde ist das bei mir ohne RBG voll schwarz gar nicht schwarz ist sondern Grau und ich bekomme es nicht hin es so einzustellen hm.

Zuletzt bearbeitet:
Muss aber auch zugeben, dass mir eher ein farbreiches Bild besser gefällt. Bei diesen ganzen Kalibrierungs DVDs und auch bei der ONE kommt mir das alles so blass und farblos vor. (auch wenn das wohl das tatsächliche Bild ist)

Muss aber auch zugeben, dass mir eher ein farbreiches Bild besser gefällt. Bei diesen ganzen Kalibrierungs DVDs und auch bei der ONE kommt mir das alles so blass und farblos vor. (auch wenn das wohl das tatsächliche Bild ist)
So geht's mir dann also auch, dann bin ich kein Einzelfall.

Kurz mal was anderes, haben die auch Geld an den Spielhüllen gespart? Die kommen mir so dünn vor und die Disc ist auch anders drin als sonst, bisschen verwirrend.

Irgendwann wirst du auch wahnsinnig.. ich habe Monate damit verbracht meinen Tv immer und immer wieder neu einzustellen um ja das beste Bild zu bekommen. Nach so lange Zeit wirst du verrückt - die Konsequenz: alles auf Werkseinstellungen zurück und nur etwas die Farbe hoch..

Wobei man aber auch sagen muss das 90 Prozent der Leute sowieo die Voreinstellung benutzen.

Die Voreinstellung ist glaube ich mit das schlimmste was man überhaupt nutzen kann. Mit der Kalibrierung bin ich sehr zufrieden, das Bild war nur zu dunkel. Das habe ich etwas angepasst. Wäre schön, wenn man es in den Games direkt anpassen könnte, sonst passt es eh auf Dauer selten für alle Games und wer verstellt schon ständig seinen TV.

Kenne ich.. es gab Zeiten bei mir da hab ich überhaupt nicht mehr TV geschaut oder sonst was gemacht. Dauernd mit den Einstellungen rumgespielt.

Jetzt hab ich einfach den Gamemodus an (bei meinen Panasonic), schärfe noch um 2 Stufen höher - sonst nix geändert. Bei der ONE habe ich 36 Bit und RGB begrenzt. Und das wars jetzt..

@Samstrike 68: naja ich bin jetzt zufrieden mit der Voreinstellung. Der Gamemodus ist schön bunt, kontrastreich usw.. kann mich nicht beschweren. Aber dafür muss man eben der Typ sein.. andere wollen zb auch bei Blu Rays, dass das Bild so dunkel wie möglich ist - was für mich ein No Go ist.

Zurück
Oben