Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zhadow schrieb:
n385055 schrieb:
Gundolfus schrieb:
megachri schrieb:
ich werde barrys post jetzt NICHT auch nochmal quoten :D

aber wo er recht hat, hat er nun mal recht... einfach geil wie hier nur noch gehated und sinnlos rumgebashed wird wegen jeder kleinigkeit... ich frag mich echt, ob das durchschnittsalter hier im forum plötzlich auf 9 jahre gesunken ist :lol::ugly:

pixelwichser und texturvergleicher gabs ja in dieser gen zu genüge, aber so langsam nimmt das echt überhand hier :gerri::sleep: ... ne, nicht langsam sondern seit über 900 seiten :ugly: (ohne den thread der schon lange geschlossen ist) :roll:

die spiele interessieren hier echt keine sau mehr... da frag ich mich ob dieses hobby überhaupt das richtige für euch ist ;) ...

zerfleischt euch ruhig weiter hier ... in 3 wochen werd ich den duft der one beim auspacken einatmen, dead rising und forza zocken und mich freuen, dass ne neue konsole im regal steht :puschel::sabber::bier:

find ich aber schon interressant. als das rumgehacke gegen die ps3 hier gang und gäbe war (gt5 uns so oder chri) war das net so schlimm. nun anders herum ist das kinderkacke. immer so wie es einem halt selbst am besten in den kram passt oder ?

Das kann man doch nicht vergleichen! Schau Dir mal das aktuelle Drama hier und im GAF an - das sind doch ganz andere Dimensionen!

Nö, man nimmt es nur anders war, wenn man auf der anderen Seite steht.

Das ist so ein richtig provokanter SDF Spruch sonst nix. Zum ersten war/bin ich selber ein Besitzer der PS3 und zum zweiten war der Aufstand in den Foren bzw. die mediale Präsenz nichtmal ansatzweise so groß wie es aktuell der Fall ist. Ihr vergleicht hier die Champions League der Hater mit der Hater-Kreisliga.

Barry the Scary schrieb:
Es wird nur noch verglichen, wie ist die Auflösung, wo sind die Texturen schärfer...
Bestes Beispiel ist GTA V das für manche scheinbar unspielbar ist dank flimmern und schwachen Texturen...ich selber habe schon gute 160 Stunden auf der Uhr und das bei der technisch etwas schwächeren 360 Version.

Ich denke unspielbar war es wirklich nur für einen ganz kleinen Teil, aber Kritik daran ist halt nicht von der Hand zu weisen und völlig berechtigt. Das größte Problem des Spiels ist aber mMn ohnehin nicht seine Technik, sondern der gähnend-repetitive Spielverlauf außerhalb der tollen Hauptstory.

Barry the Scary schrieb:
Ich sehe mir ein SP-Video zu Battlefield 4 für die One an und denke mir nur, wow sieht das geil aus, doch in den Kommentaren gibts nur hate. Da fehlt ein Effekt, die Auflösung ist nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz etc...

Da Frage ich mich, wie konntet ihr zur Zeiten von PS2 und X-Box bloß ein Spiel auf der Playstation 2 spielen? Da hats niemand wirklich interessiert das die X-Box quasi 50% stärker ist und warum? Weil es nicht auf die Hardware allein ankommt, das war früher nicht so und so wird es auch nie sein.

Ich habe eine Menge Spaß mit meiner WiiU und spielen wie ZombiU die gegen Spiele wie Battlefield4 so aussehen als "würden sie auf einem Taschenrechner laufen".

Auch damals wurde verglichen und auch das zurecht.

Der Unterschied von Generation 6 (bzw. denen zuvor) zu 7 und vermutlich nun auch 8, waren die Spiele. Während wir in Generation 7 einen "Einheitsbrei" auf beiden Konsolen erlebt haben, gabs in Generation 6 wirklich noch große, einzigartige Portfolios, welche die einzelnen Konsolen klar voneinander unterschieden. Da griff diese Welle an Multi-Plattforms-Titel noch nicht so stark um sich und die Konsolen konnten sich wirklich noch besonders durch ihre Spiele profilieren.

Das tut auch eine Wii und eine Wii U nach wie vor, auf die hier übrigens genauso hingehackt wurde und es noch viel härtere und einschlägigere Bashes gab, nach denen hier kaum ein Hahn krähte, als derzeit im Bezg auf die X1...obwohl zumindest die Wii (mangels Besitz einer Wii U derzeit) eine richtige tolle Konsole war, aufgrund ihres einzigartigen Portfolios.

...oder Handhelds. Wenn ich mir nur einmal ansehe wie verpöhnt und bei einigen beinahe verhasst diese Dinger sind. Fun and games...anyone?

Barry the Scary schrieb:
Ich verstehe den ganzen Hass auf das "Konkurrenz-Produkt" einfach nicht. Es geht doch um die Spiele und den Spielspaß, und nicht darum ob ein Spiel auf der einen Konsole etwas besser aussieht als auf der anderen.

Mir könnte es eigentlich egal sein, da ich sowieso wieder beide Konsolen kaufen werde aber es ist macht einfach keinen Spaß mehr ständig den selben Mist lesen zu müssen.

Du kaufst beide Konsolen, gut, das ist natürlich eine völlig andere Ausgangssituation. Ein großer Teil der Spieler kauft sich aber vorerst nur eine der beiden Konsolen und da sind eben Faktoren wie die technischen Überlegenheit ein wichtiger Punkt bei der Wahl, nachdem es sich wohl erneut abzeichnen wird, dass die Multiplattforms-Titel auch in Generation 8 den Großteil aller Spiele am Markt ausmachen werden.

Das kann neben Affinität für eine gewisse Marke (aufgrund ihrer Studios, Spiele oder ganz anderen Dinge...evtl auch "apple-haftige Markenlemminge", auf beider Seiten?), weils eben die Konsole der Wahl im Freundeskreis ist oder einen gewisse Features einfach sehr ansprechen, eine kaufentscheidende und meinungsbildende Rolle spielen.

Die beiden Konsolen zielen im Grunde auf dieselbe Zielgruppe ab, fahren ähnliche Marketinggeschichten auf und baden damit im gleichen Schlammschloch. Klar kommts da unweigerlich zum Vergleich und Konflikt.

Barry the Scary schrieb:
Die meisten Zocker haben imo das wichtigste überhaupt aus den Augen verloren - die Spiele.

Stell dir vor, man kann Kritik üben und trotzdem Spaß am Spielen haben. Egal ob an neuestem High-Tech, alten Kamellen aus dem Jahre Schnee, Handhelds oder gar F2P Titel. :D

megachri schrieb:
Dow Jones schrieb:
Natürlich kann man das vergleichen. Gondolfus hat völlig recht.

nun... ich seh das etwas anders, da gundolfus explizit auf meine postings bzgl. GT5 verwiesen hat... das kann man nicht wirklich vergleichen, da ich damals noch über ein gewisses maß an insiderwissen hatte und prophezeit habe, dass GT5 unfertig auf den markt kommt. mich hat das damals immens geärgert, da ich mir allein wegen diesem spiel ne ps3 kaufen wollte... kann man auch schön in dem thread nachlesen.

damals hätten die meisten mich gerne als ketzer verbrannt, aber letztendlich hab ich recht behalten (unterschiedliche streckenqualität, standard/premium autos, etc.)

und dass sony in dieser gen FÜR MICH keinen grund bot (ps2 hatte ich) die ps3 zu kaufen, heißt das nicht, dass ich sony hater bin. für mich bleibt die ps4 immer noch ne option, aber eben später... :deal:

stimmt so war das hab mich da wohl geirrt :D

yeahhh ein SDF posting... wollte ich immer schon mal bringen :lol:

@Chi

Gut, auf deine persönliche Note bezogen mag das stimmen. Aber daran dachte ich nicht, weil auch Abseits von dir genug auf jedes Spiel eingedroschen wurde, welches entweder nicht die Geschmäcker traf oder aber nicht ganz so gut aussah. Und da hat man sich über jeden Grashalm, über jeden Frame, jede Bodentextur oder sonst irgendwas ausgelassen. Das hatte nichts mit Spaß am Spiel zu tun, sondern es war jahrelanges Bashing einer Mehrheit, gegenüber denjenigen, die eine andere Konsole hatten.

Grafik ist eben immer genau dann nicht so wichtig, wenn man weniger davon hat. Und für Leute, die nur eine PS3 hatten ist das in diesem Forum eine Aussage mit Überraschungswert, weil hier eben jahrelang auf jede grafische Kleinigkeit eingegangen worden ist, teilweise mit akribischer Perfektion.

@nZahlenkette

Wer welche Konsole besitzt ist für den Vergleich auch nicht weiter wild, der einzige Unterschied ist vielleicht der, dass diesmal eine Konsole im Mittelpunkt steht und nicht die Software, die auf dieser Konsole laufen muss. Das ändert aber nur die Quantität, aber nicht die Qualität der Kritik. Und die ist eben ungewohnt für ein ehemaliges Xbox-Forum.

Davon mal ab, dass sich auch das wieder legen wird, wenn jeder sein Gerät hat.

@dowie: in gewissen sachen muss ich dir da auch recht geben... sony hat damals den launch extrem verkackt mit vollmundigen ankündigungen, etc. ... also genau so wie MS das dieses jahr gemacht hat. ich war aber niemand der grashalme gezählt hat... inzwischen sind aber auch 8 jahre vergangen, in denen ich mich ganz klar auch verändert hab. mich interessieren gewisse sachen einfach nicht mehr so wie das vor einigen jahren noch war. mag am alter liegen, oder auch an der wenigen zeit, die ich ins hobby investieren kann und mag...

deswegen halte ich mich auch weitestgehend (mittlerweile) aus gewissen diskussionen raus und denke mir meinen teil... hab mittlerweile den grundsatz: leben und leben lassen (besonders im privaten bereich) verinnerlicht, auch wenn ich manchmal etwas impulsiv werden kann... :D

ich freu mich so langsam einfach darauf, dass bald ne neue box bei mir steht und abseits von pixelzählerei und videovergleichen die next-gen beginnt... :sabber: und das furioserweise wie sich das für einen anständigen konsolenlaunch gehört, mit nem sport- (FIFA), renn- (forza) und actiongame (DR3)... :waah:

einzig ein j&r fehlt da ganz extrem.... bekomm heut noch feuchte augen, wenn ich an kameo denke.... :sabber:

Auch ich habe bis vor kurzem noch amüsiert die PS3 Bashes gelesen, genau so wie ich jetzt mit einem Lächeln die X1 Bashes lese. Denn beides war und ist absolut berechtigt!

Mir kommt es in erster Linie noch immer auf die Technik an. Deshalb bin ich auch ins Sony Lager gewechselt. Die meisten Titel sind Multi Titel und von diesen will ich einfach die bestmögliche Version (ja ich weiss PC ist noch besser und ein solcher kommt auch mal noch ins Haus).

Die PS3 hatte ich einzig und alleine wegen deren Exclusives, die mir insgesammt auch mehr zugesagt haben als die der 360er. Und wenn wir jetzt noch zurückblicken und schauen was MS in den letzten Jahren herausgebracht hat und was Sony?? :nein:

MS ist nun mal mit der Lancierung von Kinect, vom Weg welcher mich damals so begeistert hat abgekommen.

Hallo Microsoft,

Zu Weihnachten 2014 wünsch ich mir bitte ein kinectfreies Halo 5 Bundle für 350€.

K thx bye

Blacki

Also ich finds gar nicht mehr nervig jetzt muss ich sagen. :D
Die Würfel sind gefallen, die Hosen sind runtergelassen, mit den Vergleichsbildern und Videos weiss man oder kann man schonmal ahnen wohin die Reise geht und alles ist gut.
Man kann hier und dort nochmal sticheln, aber das tut ja nun auch nicht mehr weh - die Entscheidungen sind getroffen, man hat das jeweilige Schicksal angenommen und der Release ist jetzt so greifbar nah - da schwindet doch auch der Wermuthstropfen bei den einen und die anderen sind nachgiebiger weil die Vorfreude auf "seine" Konsole einfach nun auch übermächtig ist und alles andere überschattet.

In 3 bzw 4 Wochen heisst es dann "lasset die Spiele beginnen" und nach den ersten Meldungen über angekommene Konsolen wird das Forum verwaist sein und alle zocken glücklich und sind froh. :)

Zurück
Oben