Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es betrifft hier nur wenige, aber ich weiss nicht, ob es die Info schon gab?

Nachdem im August 2013 bekannt wurde, dass die Xbox One im kommenden November zwar sehr wohl in Europa, nicht aber in der Schweiz erscheinen wird, stieg die Nachfrage nach einer Importkonsole bei den Eidgenossen rasant an. Einige Schweizer (Online-)Händler haben schnell auf diese Nachfrage reagiert und alsbald eine entsprechende Importversion der neuen Konsole für Vorbesteller ins Angebot aufgenommen.

Die Freude bei den Fans war somit entsprechend gross, verfügt die Xbox One doch nach aktuellen Erkenntnissen über keinerlei Regionsbeschränkungen mehr und kann auch in der Schweiz mit dem notwendigen Day-1-Patch aktualisiert werden. Ebenso wäre es möglich, im Ausland gekaufte Geräte zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Konsole offiziell auf der EU-Insel erscheint, auf die Schweizer Xbox-One-Umgebung zu migrieren.

Xbox One

Nun werden allerdings demnächst die Schweizer Vorbesteller von ihren Händlern des Vertrauens über eine unbequeme Planänderung in Kenntnis gesetzt: Microsoft Deutschland hat nämlich aufgrund der enorm hohen Nachfrage in Deutschland, die das derzeitige Angebot übersteigt, die Bestellungen der Schweizer Händler storniert. Microsoft Schweiz teilte uns auf Anfrage mit, dass MS Deutschland die Bestellungen im eigenen Land aufgrund dieser enorm hohen Nachfrage priorisieren wolle.

Schweizer Xbox-Fans, die nicht bis 2014 warten wollen - man vermutet (!) eine Veröffentlichung nicht vor April 2014! -, müssen sich demnach selbst um eine Importkonsole kümmern und Schweizer Händler werden über den dafür zuständigen Grossverteiler nun definitiv nicht mehr beliefert. Wer die offizielle Schweizer Version der Xbox One vorbestellt, erhält die limitierte Day One Edition 2014 mit speziell gebrandetem Controller und zwei kostenlosen "Blockbusterspielen" dazu.

Wer dennoch nicht warten möchte und auf anderem Wege an eine Importkonsole gelangt, sollte die beiden unten stehenden Punkte beachten:

1. Läuft die ausländische Xbox One problemlos auch in der Schweiz?
Xbox-One-Spiele verfügen über keine Regionenbeschränkung. Jedes Spiel kann auf jeder Xbox One Konsole gespielt werden und auch das Multiplayer-Gaming auf Xbox Live ist möglich. Allerdings können wir bis zur offiziellen Lancierung in den jeweiligen Märkten keine Sprachunterstützung, Kundendienst oder Garantieleistungen anbieten.

2. Was gibt es zu beachten, wenn man eine Xbox importiert?
Für Xbox Live muss eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt werden und einige Entertainment-Inhalte werden aufgrund der geografischen Restriktionen der jeweiligen Anbieter nicht zur Verfügung stehen. Sobald die Xbox One auch offiziell in der Schweiz erhältlich sein wird, können im Ausland gekaufte Geräte auf die Schweizer Xbox-One-Umgebung migriert werden.

gbase.ch

ich werde barrys post jetzt NICHT auch nochmal quoten :D

aber wo er recht hat, hat er nun mal recht... einfach geil wie hier nur noch gehated und sinnlos rumgebashed wird wegen jeder kleinigkeit... ich frag mich echt, ob das durchschnittsalter hier im forum plötzlich auf 9 jahre gesunken ist :lol::ugly:

pixelwichser und texturvergleicher gabs ja in dieser gen zu genüge, aber so langsam nimmt das echt überhand hier :gerri::sleep: ... ne, nicht langsam sondern seit über 900 seiten :ugly: (ohne den thread der schon lange geschlossen ist) :roll:

die spiele interessieren hier echt keine sau mehr... da frag ich mich ob dieses hobby überhaupt das richtige für euch ist ;) ...

zerfleischt euch ruhig weiter hier ... in 3 wochen werd ich den duft der one beim auspacken einatmen, dead rising und forza zocken und mich freuen, dass ne neue konsole im regal steht :puschel::sabber::bier:

Zimtzicke schrieb:
Es betrifft hier nur wenige, aber ich weiss nicht, ob es die Info schon gab?

Nachdem im August 2013 bekannt wurde, dass die Xbox One im kommenden November zwar sehr wohl in Europa, nicht aber in der Schweiz erscheinen wird, stieg die Nachfrage nach einer Importkonsole bei den Eidgenossen rasant an. Einige Schweizer (Online-)Händler haben schnell auf diese Nachfrage reagiert und alsbald eine entsprechende Importversion der neuen Konsole für Vorbesteller ins Angebot aufgenommen.

Die Freude bei den Fans war somit entsprechend gross, verfügt die Xbox One doch nach aktuellen Erkenntnissen über keinerlei Regionsbeschränkungen mehr und kann auch in der Schweiz mit dem notwendigen Day-1-Patch aktualisiert werden. Ebenso wäre es möglich, im Ausland gekaufte Geräte zu einem späteren Zeitpunkt, wenn die Konsole offiziell auf der EU-Insel erscheint, auf die Schweizer Xbox-One-Umgebung zu migrieren.

Xbox One

Nun werden allerdings demnächst die Schweizer Vorbesteller von ihren Händlern des Vertrauens über eine unbequeme Planänderung in Kenntnis gesetzt: Microsoft Deutschland hat nämlich aufgrund der enorm hohen Nachfrage in Deutschland, die das derzeitige Angebot übersteigt, die Bestellungen der Schweizer Händler storniert. Microsoft Schweiz teilte uns auf Anfrage mit, dass MS Deutschland die Bestellungen im eigenen Land aufgrund dieser enorm hohen Nachfrage priorisieren wolle.

Schweizer Xbox-Fans, die nicht bis 2014 warten wollen - man vermutet (!) eine Veröffentlichung nicht vor April 2014! -, müssen sich demnach selbst um eine Importkonsole kümmern und Schweizer Händler werden über den dafür zuständigen Grossverteiler nun definitiv nicht mehr beliefert. Wer die offizielle Schweizer Version der Xbox One vorbestellt, erhält die limitierte Day One Edition 2014 mit speziell gebrandetem Controller und zwei kostenlosen "Blockbusterspielen" dazu.

Wer dennoch nicht warten möchte und auf anderem Wege an eine Importkonsole gelangt, sollte die beiden unten stehenden Punkte beachten:

1. Läuft die ausländische Xbox One problemlos auch in der Schweiz?
Xbox-One-Spiele verfügen über keine Regionenbeschränkung. Jedes Spiel kann auf jeder Xbox One Konsole gespielt werden und auch das Multiplayer-Gaming auf Xbox Live ist möglich. Allerdings können wir bis zur offiziellen Lancierung in den jeweiligen Märkten keine Sprachunterstützung, Kundendienst oder Garantieleistungen anbieten.

2. Was gibt es zu beachten, wenn man eine Xbox importiert?
Für Xbox Live muss eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt werden und einige Entertainment-Inhalte werden aufgrund der geografischen Restriktionen der jeweiligen Anbieter nicht zur Verfügung stehen. Sobald die Xbox One auch offiziell in der Schweiz erhältlich sein wird, können im Ausland gekaufte Geräte auf die Schweizer Xbox-One-Umgebung migriert werden.

gbase.ch

Was aber leider nicht für unser Nachbarn beantwortet wurde:

Kann man sich mit seinem bestehenden Schweizer XBL Konto problemlos auf der Xbox One einloggen? Natürlich in der Annahme, dass keine Entertainment Dienste funktionieren.

megachri schrieb:

aber wo er recht hat, hat er nun mal recht... einfach geil wie hier nur noch gehated und sinnlos rumgebashed wird wegen jeder kleinigkeit... ich frag mich echt, ob das durchschnittsalter hier im forum plötzlich auf 9 jahre gesunken ist :lol::ugly:

pixelwichser und texturvergleicher gabs ja in dieser gen zu genüge, aber so langsam nimmt das echt überhand hier :gerri::sleep: ... ne, nicht langsam sondern seit über 900 seiten :ugly: (ohne den thread der schon lange geschlossen ist) :roll:

die spiele interessieren hier echt keine sau mehr... da frag ich mich ob dieses hobby überhaupt das richtige für euch ist ;) ...

zerfleischt euch ruhig weiter hier ... in 3 wochen werd ich den duft der one beim auspacken einatmen, dead rising und forza zocken und mich freuen, dass ne neue konsole im regal steht :puschel::sabber::bier:

find ich aber schon interressant. als das rumgehacke gegen die ps3 hier gang und gäbe war (gt5 uns so oder chri) war das net so schlimm. nun anders herum ist das kinderkacke. immer so wie es einem halt selbst am besten in den kram passt oder ?

Gundolfus schrieb:
megachri schrieb:

find ich aber schon interressant. als das rumgehacke gegen die ps3 hier gang und gäbe war (gt5 uns so oder chri) war das net so schlimm. nun anders herum ist das kinderkacke. immer so wie es einem halt selbst am besten in den kram passt oder ?

Das kann man doch nicht vergleichen! Schau Dir mal das aktuelle Drama hier und im GAF an - das sind doch ganz andere Dimensionen!

n385055 schrieb:
Gundolfus schrieb:
megachri schrieb:

Das kann man doch nicht vergleichen! Schau Dir mal das aktuelle Drama hier und im GAF an - das sind doch ganz andere Dimensionen!

Nö, man nimmt es nur anders war, wenn man auf der anderen Seite steht.

Fergy schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Für Xbox Live muss eine gültige Zahlungsmethode hinterlegt werden [...]
:skep:

das selbe hatten sie schonmal vor einiger zeit gesagt:

Für Transaktionen über Xbox Live muss allerdings eine gültige Zahlungsmethode vorhanden sein, die einem der unterstützten Launch-Märkte entspricht.

http://www.eurogamer.de/articles/2013-08-15-microsoft-verschiebt-den-verkaufsstart-der-xbox-one-in-acht-laendern-auf-2014

meinen die damit jetzt nur die spieler mit importkonsolen oder jeden xbl-nutzer? :?

Zimtzicke schrieb:
Ich find das eine Frechheit von MS und Sony, dass Käufer ihrer Ware einfach so ins Abseits geschoben werden.

Naja, die One wird in der Schweiz ja gar nicht offiziell zum 22.11 verkauft, daher ist es doch kein Problem, immerhin bekommen die doch dann 2 Spiele gratis. Bei Sony ist es ja eine ganz andere Ausgangssituation, die Releasen ja Weltweit ohne Einschränkungen. Da finde ich es doch dramatischer.

Natürlich geht es um die Spiele! Und beim Launch sehe ich dabei auch ein Vorteil für die One. Ehrlich. Nur kaufe ich keine Konsole, nur damit ich zum Launch ein paar gute Spiele geniessen kann. Ich will diese auch noch für die Jahre danach brauchen. Und da setze ich ein grosses Fragezeichen. Schon bei den Launchspielen sieht man die ganze Bandbreite: 720 zu 900 bis 1080. 30 bis 60 fps. Irgendwie kriegt man einfach ein schlechtes Gefühl. Zumindest ich.

Barry the Scary schrieb:
Es wird nur noch verglichen, wie ist die Auflösung, wo sind die Texturen schärfer...
Bestes Beispiel ist GTA V das für manche scheinbar unspielbar ist dank flimmern und schwachen Texturen...ich selber habe schon gute 160 Stunden auf der Uhr und das bei der technisch etwas schwächeren 360 Version.

Ich denke unspielbar war es wirklich nur für einen ganz kleinen Teil, aber Kritik daran ist halt nicht von der Hand zu weisen und völlig berechtigt. Das größte Problem des Spiels ist aber mMn ohnehin nicht seine Technik, sondern der gähnend-repetitive Spielverlauf außerhalb der tollen Hauptstory.

Barry the Scary schrieb:
Ich sehe mir ein SP-Video zu Battlefield 4 für die One an und denke mir nur, wow sieht das geil aus, doch in den Kommentaren gibts nur hate. Da fehlt ein Effekt, die Auflösung ist nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz etc...

Da Frage ich mich, wie konntet ihr zur Zeiten von PS2 und X-Box bloß ein Spiel auf der Playstation 2 spielen? Da hats niemand wirklich interessiert das die X-Box quasi 50% stärker ist und warum? Weil es nicht auf die Hardware allein ankommt, das war früher nicht so und so wird es auch nie sein.

Ich habe eine Menge Spaß mit meiner WiiU und spielen wie ZombiU die gegen Spiele wie Battlefield4 so aussehen als "würden sie auf einem Taschenrechner laufen".

Auch damals wurde verglichen und auch das zurecht.

Der Unterschied von Generation 6 (bzw. denen zuvor) zu 7 und vermutlich nun auch 8, waren die Spiele. Während wir in Generation 7 einen "Einheitsbrei" auf beiden Konsolen erlebt haben, gabs in Generation 6 wirklich noch große, einzigartige Portfolios, welche die einzelnen Konsolen klar voneinander unterschieden. Da griff diese Welle an Multi-Plattforms-Titel noch nicht so stark um sich und die Konsolen konnten sich wirklich noch besonders durch ihre Spiele profilieren.

Das tut auch eine Wii und eine Wii U nach wie vor, auf die hier übrigens genauso hingehackt wurde und es noch viel härtere und einschlägigere Bashes gab, nach denen hier kaum ein Hahn krähte, als derzeit im Bezg auf die X1...obwohl zumindest die Wii (mangels Besitz einer Wii U derzeit) eine richtige tolle Konsole war, aufgrund ihres einzigartigen Portfolios.

...oder Handhelds. Wenn ich mir nur einmal ansehe wie verpöhnt und bei einigen beinahe verhasst diese Dinger sind. Fun and games...anyone?

Barry the Scary schrieb:
Ich verstehe den ganzen Hass auf das "Konkurrenz-Produkt" einfach nicht. Es geht doch um die Spiele und den Spielspaß, und nicht darum ob ein Spiel auf der einen Konsole etwas besser aussieht als auf der anderen.

Mir könnte es eigentlich egal sein, da ich sowieso wieder beide Konsolen kaufen werde aber es ist macht einfach keinen Spaß mehr ständig den selben Mist lesen zu müssen.

Du kaufst beide Konsolen, gut, das ist natürlich eine völlig andere Ausgangssituation. Ein großer Teil der Spieler kauft sich aber vorerst nur eine der beiden Konsolen und da sind eben Faktoren wie die technischen Überlegenheit ein wichtiger Punkt bei der Wahl, nachdem es sich wohl erneut abzeichnen wird, dass die Multiplattforms-Titel auch in Generation 8 den Großteil aller Spiele am Markt ausmachen werden.

Das kann neben Affinität für eine gewisse Marke (aufgrund ihrer Studios, Spiele oder ganz anderen Dinge...evtl auch "apple-haftige Markenlemminge", auf beider Seiten?), weils eben die Konsole der Wahl im Freundeskreis ist oder einen gewisse Features einfach sehr ansprechen, eine kaufentscheidende und meinungsbildende Rolle spielen.

Die beiden Konsolen zielen im Grunde auf dieselbe Zielgruppe ab, fahren ähnliche Marketinggeschichte ab und baden damit im gleichen Schlammschloch. Klar kommts da unweigerlich zum Vergleich und Konflikt.

Barry the Scary schrieb:
Die meisten Zocker haben imo das wichtigste überhaupt aus den Augen verloren - die Spiele.

Stell dir vor, man kann Kritik üben und trotzdem Spaß am Spielen haben. Egal ob an neuestem High-Tech oder alten Kamellen aus dem Jahre Schnee. :D

Yzerman schrieb:
Natürlich geht es um die Spiele! Und beim Launch sehe ich dabei auch ein Vorteil für die One. Ehrlich. Nur kaufe ich keine Konsole, nur damit ich zum Launch ein paar gute Spiele geniessen kann. Ich will diese auch noch für die Jahre danach brauchen. Und da setze ich ein grosses Fragezeichen. Schon bei den Launchspielen sieht man die ganze Bandbreite: 720 zu 900 bis 1080. 30 bis 60 fps. Irgendwie kriegt man einfach ein schlechtes Gefühl. Zumindest ich.

Was soll das bedeuten "schon bei den Launchspielen"? Gerade bei den Launchspielen sieht man eben, dass es noch Probleme gibt. Das kann und wird sich wohl ändern. Aber das gehört eben zu jedem Launch. Exklusiv-Titel sehen da besser aus und Multiplat-Titel bekommen nicht die nötige Unterstützung zu Beginn um dort das Ergebnis besser aussehen zu lassen.

Hier mal ein Bild von den möglichen Einstellungen der X1:

5xkuDx3.jpg

Streaming über DLNA möglich?

http://support.xbox.com/de-DE/xbox-360/playto/playto-setup

Barry the Scary schrieb:
Die meisten Zocker haben imo das wichtigste überhaupt aus den Augen verloren - die Spiele.

Es wird nur noch verglichen, wie ist die Auflösung, wo sind die Texturen schärfer...
Bestes Beispiel ist GTA V das für manche scheinbar unspielbar ist dank flimmern und schwachen Texturen...ich selber habe schon gute 160 Stunden auf der Uhr und das bei der technisch etwas schwächeren 360 Version.

Ich sehe mir ein SP-Video zu Battlefield 4 für die One an und denke mir nur, wow sieht das geil aus, doch in den Kommentaren gibts nur hate. Da fehlt ein Effekt, die Auflösung ist nicht ganz so gut wie bei der Konkurrenz etc...

Da Frage ich mich, wie konntet ihr zur Zeiten von PS2 und X-Box bloß ein Spiel auf der Playstation 2 spielen? Da hats niemand wirklich interessiert das die X-Box quasi 50% stärker ist und warum? Weil es nicht auf die Hardware allein ankommt, das war früher nicht so und so wird es auch nie sein.

Ich habe eine Menge Spaß mit meiner WiiU und spielen wie ZombiU die gegen Spiele wie Battlefield4 so aussehen als "würden sie auf einem Taschenrechner laufen".

Ich verstehe den ganzen Hass auf das "Konkurrenz-Produkt" einfach nicht. Es geht doch um die Spiele und den Spielspaß, und nicht darum ob ein Spiel auf der einen Konsole etwas besser aussieht als auf der anderen.

Mir könnte es eigentlich egal sein, da ich sowieso wieder beide Konsolen kaufen werde aber es ist macht einfach keinen Spaß mehr ständig den selben Mist lesen zu müssen.

Volle Zustimmung! :dhoch: (+1)

Mir kommt da so vor als ob die Nachfrage nicht das Problem ist sondern die Unfähigkeit genug Konsolen zu liefern. Das gilt für beide wenn wohl auch in verschiedenen Größen...

Dow Jones schrieb:
Natürlich kann man das vergleichen. Gondolfus hat völlig recht.

nun... ich seh das etwas anders, da gundolfus explizit auf meine postings bzgl. GT5 verwiesen hat... das kann man nicht wirklich vergleichen, da ich damals noch über ein gewisses maß an insiderwissen hatte und prophezeit habe, dass GT5 unfertig auf den markt kommt. mich hat das damals immens geärgert, da ich mir allein wegen diesem spiel ne ps3 kaufen wollte... kann man auch schön in dem thread nachlesen.

damals hätten die meisten mich gerne als ketzer verbrannt, aber letztendlich hab ich recht behalten (unterschiedliche streckenqualität, standard/premium autos, etc.)

und dass sony in dieser gen FÜR MICH keinen grund bot (ps2 hatte ich) die ps3 zu kaufen, heißt das nicht, dass ich sony hater bin. für mich bleibt die ps4 immer noch ne option, aber eben später... :deal:

Zurück
Oben