"Erstens: Die auf der Tour gezeigten Spieledemos sind dieselben, die wir bereits auf der E3, auf der Gamescom und auf der PAX präsentiert hatten", so Penello. "Forza und Ryse sehen beide gut aus, aber es sind noch nicht die finalen Versionen. Beide Spiele sehen mittlerweile besser aus (was ich auch von Sony erwarten würde). Also beurteilt die Tour-Demos nicht so, als wären es finale Spiele."
"Zweitens: Die Umgebung, in der diese Spiele laufen, ist nicht dieselbe Umgebung, die für das Dashboard gemacht wurde. Also für diejenigen, die ein langsames Dash-UI auf der Tour gesehen haben: Das ist nicht das, was der echte Code zu bieten hat. Diese Tour-Boxen erhalten keine Beta-Updates, sodass das UI nicht korrekt läuft, geschweige denn eine gute Leistung hat. Also nehmt das nicht als Indiz für das finale UI. Das Video [zu Ryse], das in dieser Woche gezeigt wurde, zeigt den aktualisierten Code."
So ziemlich final ist hingegen der Controller, der ebenfalls kritisiert wurde. Penello verwies daher auf die persönlichen Geschmäcker der Spieler. "Ich habe an jeder Version des Xbox Controllers gearbeitet. Und ich finde ihn mit Abstand am besten", so Penello weiter. Nochmals auf das Aliasing angesprochen erklärte Penello, dass eine fehlerhafte Kalibrierung des Monitors durchaus ausschlaggebend gewesen sein kann. Ähnliches wurde auch auf der Tokyo Game Show 2013 beobachtet.