Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
satzberger schrieb:
Warum die Cloud die Zukunft ist sein könnte:

so ist es richtiger. es gibt noch zuviele "if" und "possibilities" in dem artikel. :)
Die Cloud / Server sind die Zukunft!
Ganz einfach, weil Dedicated Server schon seit über einem Jahrzehnt auf PCs Standard sind
und es mehr als Zeit wird, dass das auch als Standard auf den Konsolen kommt.
Wenn das alles ist, was es nicht sein wird, was die ONE in der NextGen bringt,
dann ist das schon ne ganze Menge.

Denn das gesamte Onlinegaming ist inzwischen so groß,
das eine ordentliche Serverfarm das mindeste ist!
Zentral bei MS - um so besser :dhoch:

MS hat das Know-How und das Geld dazu.

Ich begrüße den Schritt sehr!

Man kann den Begriff "Cloud" und die MS PR kritisieren, okay.
Aber wer aufgehört hat an Märchen zu glauben, braucht sich darüber
(wie über vieles andere) nicht aufregen und erkennt,
dass die Cloud durchaus viel positives mit sich bringt.
Evtl. auch neue und interessante Konzepte und Anwendungsbereiche!

RowDIEr schrieb:
Die Cloud / Server sind die Zukunft!

ja, natürlich ist serverbasierte computation die unabdingbare zukunft, ich bezog meine aussage/korrektur aber speziell auf den geposteten artikel. manches wovon dort gesprochen wird ist schon arge zukunftsmusik und nichts, was du vom ersten tag an merken wirst, geschweige denn garantiert werden kann, dass du es überhaupt in naher zukunft sehen wirst (higher fidelity).

natürlich sollten dedicated server eher der standard als eine ausnahme werden, aber auch die cloud-dienste von ms müssen weiterhin von den devs/publishern bezahlt werden und wer garantiert, dass jeder das tun wird?

Das gefällt mir. Sieht schick aus beim Start.

ibgfs3CkGUPTHP.gif

ibqitOx1T2Uvdu.gif

ibaafNSH2i961d.gif

mnk schrieb:
wer garantiert, dass jeder das tun wird?
Eine nicht so unwichtige Frage wird eher sein: Wie lange? Ist ja schön, wenn man da gut spielen kann, wenn das auch 100.000 andere User machen. Wenn aber nur noch 10 Leute Interesse haben, der MP-Support deswegen eingestellt wird (siehe aktuelle Gen; speziell EA), dann wäre es blöd, wenn es keine andere MP-Variante mehr gibt.

mnk schrieb:
... aber auch die cloud-dienste von ms müssen weiterhin von den devs/publishern bezahlt werden und wer garantiert, dass jeder das tun wird?

Die kosten sollen aber wesentlich günstiger sein, als sich bei Drittanbietern einzukaufen:

Microsoft’s cloud computing solution for Xbox One is basically the Azure platform repackaged for games. What it boils down to is thousands of servers in data centers around the world made available to game developers to handle processing of any and all tasks. Microsoft charges developers to use their cloud platform, but Respawn has stated that it’s much cheaper than renting servers from a third-party host.

Von einem Titanfallentwickler
http://www.geek.com/games/titanfall-developer-explains-why-the-xbox-one-cloud-is-awesome-1560041/

.hack//Haseo schrieb:
Das gefällt mir. Sieht schick aus beim Start.
ibgfs3CkGUPTHP.gif

ibqitOx1T2Uvdu.gif

ibaafNSH2i961d.gif

Sehr edel. :dhoch:

OXM - 8 Xbox One-Mythen auf den Grund gegangen

1. Kinect will secretly gather data about you
2. Xbox One can't do "true 1080p gaming"
3. Microsoft will sell the Xbox One without Kinect
4. Microsoft doesn't have any real exclusives or studios
5. Microsoft will sneakily bring back Xbox One's DRM
6. There are manufacturing problems
7. IllumiRoom is down for release on Xbox One
8. Microsoft doesn't care about independent developers

http://www.oxm.co.uk/64151/blog/rumour-shutdown-eight-more-xbox-one-myths-addressed/?page=1

Fergy schrieb:
Wenn aber nur noch 10 Leute Interesse haben, der MP-Support deswegen eingestellt wird (siehe aktuelle Gen; speziell EA), dann wäre es blöd, wenn es keine andere MP-Variante mehr gibt.

ich glaube die wenigsten devs werden in dedicated server basierten spielen im hinblick auf eine post-cloud zukunft jahre nach dem release einen p2p-netcode und matchmaking programmieren. in der next-gen werden also spiele nach ein paar jahren genauso mp-untauglich sein wie momentan, egal auf welcher konsole. unabhängig ob azure oder eigene/andere server, irgendwann wird es unwirtschaftlich.

KnallEvin schrieb:
Die kosten sollen aber wesentlich günstiger sein, als sich bei Drittanbietern einzukaufen:

günstiger =/= umsonst

Hab ich ja auch nie geschrieben, sondern dass sie billiger sind, als bei Drittanbietern. Dass das nicht umsonst ist, weiß ich schon (und jeder andere der Deutsch kann auch), sonst hätte ich doch umsonst geschrieben. Somit wird die Hemmschwelle für Entwickler geringer (geringer =/= nicht vorhanden) werden. Wie sich das (v.a. im vergleich zu Sony) entwickelt steht auf einem ganz anderen Blatt.

KnallEvin schrieb:
Wie sich das (v.a. im vergleich zu Sony) entwickelt steht auf einem ganz anderen Blatt.

http://www.thewhir.com/web-hosting-news/rackspace-to-help-sony-playstation-deploy-openstack-private-cloud

ich bin mir nicht sicher, ob du das so meinst, aber sony arbeitet an eigenen cloud-lösungen, wird da also unter umständen versuchen bei hosting-lösungen auf ms aufzuschließen.

Ja, ich denke schon, dass Sony da nachziehen wird. Und dann ist es kein Alleinstellungsmerkmal mehr, wie das MS gerne hätte.
Wenn allerdings viele Multiplattformspiele auf der xbox dedicated server bieten und auf der PS4 nicht, dann hat MS da ein rießen Ass im Ärmel (daran glaube ich aber nicht, nicht nachdem Sony so viel aus ihren Fehlern der letzten 10 Jahre gelernt hat...)

Laut dem Bericht auf news.xbox.com sind die Server wohl doch umsonst ...
In fact, we even give them the cloud computing power for FREE so they can more easily transition to building games on Xbox One for the cloud.

KnallEvin schrieb:
Ja, ich denke schon, dass Sony da nachziehen wird. Und dann ist es kein Alleinstellungsmerkmal mehr, wie das MS gerne hätte.
Wenn allerdings viele Multiplattformspiele auf der xbox dedicated server bieten und auf der PS4 nicht, dann hat MS da ein rießen Ass im Ärmel (daran glaube ich aber nicht, nicht nachdem Sony so viel aus ihren Fehlern der letzten 10 Jahre gelernt hat...)

Wobei sich das aktuell nciht abzeichnet. CoD z.B. wird auf allen welche bieten.
Denk auch das von den launch Games aktuell 90% denselben weg gehen und für alle dasselbe anbieten. Wird sich aber zeigen.

Attendorner schrieb:

:O

Hoffe doch sehr das es möglich ist.
Startbildschirm sieht bei der One wesentlich cooler aus als bei der PS4.
Rest find ich bei beiden ok aber nicht super. Nur diese Friendslist sieht auf der One echt richtig steril und langweilig aus. Hoffe da kommt noch etwas Farbe oder irgendwelche Grafiken ins Spiel.

Ich kann die Bilder nicht sehen ("diese Webseite kann nicht angezeigt werden" - kann sein, dass es an der Firmenfirewall liegt ...), kann man die auch irgendwo anders sehen?

.hack//Haseo schrieb:
Wobei sich das aktuell nciht abzeichnet. CoD z.B. wird auf allen welche bieten.
Hab ihc acuh nciht behuaptet (dass scih dsa abzeichnenw ürde im Gegentiel ich haba uch geschreiben, dassi ch daran nicht glaube) *hackstyleoff*

P.S. Bitte lies dir deine Beiträge doch nochmal durch, bevor du sie abschickst. Der Inhalt deiner Beiträge ist echt oft gut, aber deine Schreibweise veranlasst mich auch oft, diese einfach nicht zu lesen...

Fergy schrieb:
Nicht bekannt, wie leider so viele kleine Details.

In den GIFs sieht es doch durchaus danach aus. Ansonsten sehe ich da nix, was mich total vom Hocker hauen würde. Konsequente Weiterentwicklung und Anpassung an das Windows 8 Design. Bleibt zu hoffen, dass es keine Werbung mehr im Dashboard gibt. Das nervt mich auf der 360 ziemlich gewaltig. Und ich bin gespannt, wieviele UI-Designs es im Lebenszyklus der ONE geben wird :gerri:

Zurück
Oben