Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Na ja, es ist nen blöder PR spruch. ISt eher um Geld zu sparen aber mir ists egal.
Über die Vita motzt fast keiner weil er den (meisten) Leuten am Arsch vorbei geht. Ich kauf mir einen wegen den Games aus Japan und gut. Das Sony zu blöd ist selbst ordentliche Games für den Handheld zu entwickeln (ausnahmen bestätigen die Regel) ist auch nix neues.

Hätten lieber mal Capcom Geld in den Arsch schieben sollen für nen Monster Hunter dann klappts auch mit den Verkaufszahlen in Japan. Der handheld selbst ist nen echt tolles Gerät nur Sony ist echt zu blöd gewesen was draus zu machen.

Von wegen SDF :P Wenn was scheiße ist dann ists egal ob da Sony oder MS drauf steht.

Samstrike68 schrieb:
Sony verkündet das neue Vita Modell, LED statt OLED, weil der Akku länger hält. :lol:
Über solche Meldungen wird dann gar nicht erst Diskutiert. Nein ich irre mich, Zimti schrieb noch, das er es gut findet das die Preisersparnis wohl an den Kunden weitergegeben wird. Ein Schelm wer böses denkt. :grins:

Du weisst, dass das abermals eine Verdrehung meiner Aussage ist, sogar eine ziemlich üble. ;)

Zimtzicke schrieb:
Ich bin jetzt mal dreist und vermute, dass es am Preis liegen wird.

Die Vita hat ja eh schon eine Preissenkung hinter sich, mit einem günstigeren Display hat Sony entweder die Möglichkeit, den Preis weiter zu senken oder aber mehr am Gerät zu verdienen.

Zimtzicke schrieb:
Samstrike68 schrieb:
Sony verkündet das neue Vita Modell, LED statt OLED, weil der Akku länger hält. :lol:
Über solche Meldungen wird dann gar nicht erst Diskutiert. Nein ich irre mich, Zimti schrieb noch, das er es gut findet das die Preisersparnis wohl an den Kunden weitergegeben wird. Ein Schelm wer böses denkt. :grins:

Du weisst, dass das abermals eine Verdrehung meiner Aussage ist, sogar eine ziemlich üble. ;)

Zimtzicke schrieb:
Ich bin jetzt mal dreist und vermute, dass es am Preis liegen wird.

Die Vita hat ja eh schon eine Preissenkung hinter sich, mit einem günstigeren Display hat Sony entweder die Möglichkeit, den Preis weiter zu senken oder aber mehr am Gerät zu verdienen.

Nö, Du hast nix zu blöden PR mit der Akkulaufzeit gesagt.
Dafür aber zügig reagiert, das die Preisersparnis evtl. an den Kunden weitergegeben wird. Was nicht passieren wird. Ist aber auch Latte, das war nur ein Beispiel das man ähnliche Themen gänzlich anders sieht, je nach dem von welcher Firma sie kommen und da nehme ich mich nicht aus.

Den schwarzen Peter kannste behalten. :p

Ach das ganze TamTam mit den PR Aussagen. Das ist bei Sony genauso peinlich, wie bei Microsoft. Im Grunde müsste man nicht wirklich darüber diskutieren. Aber irgendwie würden wir schon sagen, dass PR im Allgemeinen schon seinen guten Sinn hat. Nur muss man es halt einordnen können. Im Internet im Speziellen findet das aber überhaupt nicht statt, weil man selber zu wenig kritisch damit umgeht. Das liegt an:

1. Benefit of Doubt

Im Zweifelsfall legt man Unsicherheiten seiner favorisierten Produkte positiv aus. Ohne Grund übrigens. Im Fall der Produkte mit Antipathien natürlich negativ. Auch ohne Grund. Da keiner dafür gute Gründe hätte gerade diesen Zweifelsfall zu seinen Gunsten auszulegen führt das natürlich zu nichts.

2. Die Identifikation mit dem Produkt

Man will sich mit seiner Kaufentscheidung nicht blamieren. Wenn man etwas kauft, will man das so darstellen, dass die anderen Kenner sich eigentlich ebenfalls dazu entscheiden müssten, es zu kaufen. Da redet man sich alles schön und hat auf einmal ganz andere Präferenzen. Hat natürlich gar nichts mehr mit dem Produkt zu tun. Und deshalb sind das alles Glaubenskriege.

Ich sag auch nicht, dass man sich dessen nicht bedienen soll. Aber wenns hart auf hart kommt, kann man ja die Kirche wieder im Dorf lassen.

KnallEvin schrieb:
Naja, Sony hat 8 Jahre gebraucht um aus ihren Fehlern zu lernen ;)

während Microsoft bereits während dieser 8 Jahre begonnen hat, die Kernzielgruppe aus den augen zu verlieren.
Oder wie ist es beispielsweise zu erklären, dass außer Halo 4, und forza horizon kein nennenswertes 1st party spiel mehr kam, obwohl die xbox360 noch so lange unterstützt werden soll? (wohl eher von 3rd partys und dem generellen live support selbst)

ich empfinde es schon so, dass sie sich ab der kinect ära, die sie einst mit ryse werbewirksam eingeläutet haben, sich dann aber auf kinect sports und minispielsammlungen mit hampelcontrol , bereits vom stammpublikum abgewendet haben.
das merkwürdige dabei ist, dass ich das während dieser schleichenden umbruchphase gar nicht so wahrgenommen habe. erst als mir microsoft die one vor die nase hielt, fing der faulige fisch an zu stinken und mir wurde dieser schleichende prozess bewusst.

was du Sony vorwirfst, ist unrealistisch, haben sie doch zumindest nach meiner Auffassung,, bereits als das psn debakel gelöst war, angefangen ihre Schwächen dieser Generation zu analysieren. Ich gehe soweit und behaupte, dass ohne PSN Hack das PS+ nicht gekommen wär wie wirs jetzt angeboten kriegen.

Rikibu schrieb:
was du Sony vorwirfst, ist unrealistisch, haben sie doch zumindest nach meiner Auffassung,, bereits als das psn debakel gelöst war, angefangen ihre Schwächen dieser Generation zu analysieren. Ich gehe soweit und behaupte, dass ohne PSN Hack das PS+ nicht gekommen wär wie wirs jetzt angeboten kriegen.

Ich empfinde es anders als du, damit wirst du dich wohl abfinden müssen. Denn mMn ist die PS3 einfach eine schlecht durchdachte Konstruktion (Cell, Speicherprobleme ...). Auch ihr online Service (damit meine ich nicht PSN+, sondern die Performance) ist immer noch schlechter als der von xboxlive (übergreifender PartyChat -> oh nach 8 Jahren gehts auf einmal ;) - ich weiß, dass das mit den Speicherproblemen zu tun hat ...).
Ich empfinde die PS4 (incl Controller - nach 8 Jahren gehts auf einmal ;)) als sehr durchdacht, und eben FÜR die Developer gemacht. Dabei haben sie am meisten gelernt (endlich mal auf Entwickler zuzugehen, und die Konsole nicht von irgendwelchen Freaks entwickeln lassen, sondern anerkannte Hardwareentwickler mit vielen Schnittstellen zu den Entwicklern), und dafür haben sie sogar noch länger gebraucht (PS2 war ja auch ein Graus zu entwickeln).

Dass ich das ganze ein wenig überspitzt habe, sollte eigentlich mein Smiley verdeutlichen ...(der hier ;))

Schöner Text Dowie, den sollte man anpinnen und wir alle sollten den ab und an lesen und es uns immer wieder vor Augen halten.

Besonders der 2. Punkt fällt einem oft auf.
Ich erwähne auch gerne noch mal das ich keine Ausnahme darstelle, einige übertreiben es dann aber schon mal, das ist dann so offensichtlich das es einem Förmlich ins Gesicht springt.

Denke z.B. auch das niemand eine Partei nach deren Wahlwerbespots wählt, hier ist es ja nicht anders bei den Konsolen. Persönliche Vorlieben stehen da wohl an erster Stelle. Merkt man besonders bei manchen Usern die das Lager gewechselt haben, plötzlich merken Sie, das die 360 schon seit Jahren nichts zu biete4n hat als kleines Beispiel.

2. Die Identifikation mit dem Produkt

Man will sich mit seiner Kaufentscheidung nicht blamieren. Wenn man etwas kauft, will man das so darstellen, dass die anderen Kenner sich eigentlich ebenfalls dazu entscheiden müssten, es zu kaufen. Da redet man sich alles schön und hat auf einmal ganz andere Präferenzen. Hat natürlich gar nichts mehr mit dem Produkt zu tun. Und deshalb sind das alles Glaubenskriege.

Letztendlich freuen wir uns sicher alle auf die Next Gen, egal welcher Name drauf steht.

Marcello schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Wenn da nicht Sega drauf steht wie kann amn sich da freuen? :gerri:

Da steckt schon ein wahrer Kern drin. :grins:
Meine beste Spielezeit hatte ich (abgesehen von der aktuellen Gen) mit Mega Drive und Dreamcast. :huldig:

Das Mega Drive konnte doch gegen das SNES keinen Stich landen. Dreamcast... joa. Aber der Saturn war für mich die beste SEGA-Konsole. Tolle Arcade-Umsetzungen. :dhoch:

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Hana-Bi schrieb:
JohnnyWohlfahrt schrieb:
el_barto schrieb:
Bazong hat das Fehlen des Rumbles damals begrüßt, das weiß ich noch :D

Sony hat ja auch damals gesagt, das sei nicht Next-Gen :D

Wie war das damals noch gleich? "Die Next-Gen fängt erst dann an, wenn Bazong einen HDTV hat!" :D

Das hat Sony gesagt? :ugly:

Jap. Das stimmt tatsächlich.
Diese Aussage sollte sich auch im Nachhinein als sehr schlecht erweisen, da die Next-Gen bis heute immer noch nicht angefangen hat.

Zurück
Oben