Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

GamesCom - XBox One Controller

Optisch sieht der One Controller wirklich sexy aus.
Im großen und ganzen ist es eigtl ein 360 Controller der einfach nochmal ne ganze ECke besser ist aber auch seine Schwachpunkte hat.

Die Sticks könnten (für mein Gefühl) einige Millimeter größer sein damit der Daumen besser rein kommt. Im vergleich zum DS4 lassen sich die Sticks auch mit etwas weniger kraft betreiben. Ob man das mag oder nicht ist allerdings nur Geschmackssache.

Das einzig wirkliche manko was ich beim neuen One Controller habe ist eigtl nur die Verarbeitung bzw. das Material. Die Hände schwitzen im One Controller wirklich sehr schnell und es fühlt sich doch etwas "billig" an. Das hat mir beim DS4 schon wesentlich besser gefallen.

Positiv ist wirklich die Vibrationsfunktion in dne Triggern. Fühlte sich beim Fahren wirklich ganz cool an aber habs mir etwas anders im Vorfeld vorgestellt. Wirklich großartig loben kann ichs nach 2min Forza aber nicht. Fands aber in den 2min richtig Cool und hilft evtl sogar bei Rennen.

Die wirklich stärkste und beste Änderung hat das Steuerkreuz hingelegt. Könnte diesmal sogar nen ticken besser geraten sein als beim DS4 müsste man aber bei z.B. nen Bemu in der Praxis testen.

Alles in allem ist der One Controller eine gelungene Verbesserung die einfach nur nen anderes Material benötigt. Meine Meinung wie vorher ist weiterhin das der DS4 und One Controller auf demselben level liegen und es nur noch eine Sache der Vorliebe ist.

Ich betone mal extra das dies alles nur meine subjektive Meinung zum Controller ist bevor mich gleich wieder jemand anmotzen will.

Hantaywee schrieb:
Im vergleich zum DS4 lassen sich die Sticks auch mit etwas weniger kraft betreiben. Ob man das mag oder nicht ist allerdings nur Geschmackssache.

Dann ist es umgekehrt wie bei 360 und DS3?

Ganz so schlimm nicht aber wie gesagt ich hab gefühlt weniger Kraft aufwenden müssen um den Stick zu bewegen. Es ist aber nicht so das er jetzt zu leicht ist. Es ist einfach nur leichter als beim DS4.

Hmmmmm der Controller ist eine Symphonie. Wie er einfach eins mit der Hand wird, die sticks, so griffig und präzise (die von der ps4 haben den besseren steuerweg aber die der One sind um Welten wertiger) und dann das rumble feature... Das ist für mich bisher das absolute Highlight der nextgen.

Ach und kinect funktioniert richtig gut und das unter den Umständen, Wahnsinn.

SirHorst schrieb:
[...] und dann das rumble feature... Das ist für mich bisher das absolute Highlight der nextgen. [...]

:sabber: Die positiven Meinungen zum Trigger-Rumble freuen mich am meisten. War bzw. ist auch das Controllerfeature, auf das ich mich am meisten freue.

SirHorst schrieb:
Hmmmmm der Controller ist eine Symphonie. Wie er einfach eins mit der Hand wird, die sticks, so griffig und präzise (die von der ps4 haben den besseren steuerweg aber die der One sind um Welten wertiger) und dann das rumble feature... Das ist für mich bisher das absolute Highlight der nextgen.

Ach und kinect funktioniert richtig gut und das unter den Umständen, Wahnsinn.

Wie gesagt ich find den STicks würden einige millimeter mehr nicht schaden.
Sonnst wie gesagt beide Controller Top. Das was mich am meisten stört ist einfach das Material. Alles andere ist nen stück weit auch Geschmackssache.

Ich find aber das im Gegensatz zur CurrentGen die Controller beide wesentlich verbessert wurden. Vorallem der DualShock hat nen großen Wandel hingelegt was auch dringend nötig war.

Trotzdem gebe ich ungern zu das der Sieg an das 360 pad geht... Das steuerkreuz ist ja auch so je sache. Wie ms den Wandel vom schlimmsten steuerkreuz der Welt zu diesem Meisterwerk vollbracht hat.

Für mich hat MS die gamescom ganz ganz deutlich gewonnen. Ich bin fast verführt die Vorbestellung zu wechseln wenn da nicht noch der price point wäre.

Wer übrigens jetzt schon Unterschiede zwischen den Titeln wie fifa und Co sucht, lasst es sein. Nicht mal battlefield 3 ist was besonderes grafisch das fressen beide Konsolen zum Frühstück.

Ach wirklich Gewicht hat das nicht aber man kauft es halt mit und da will man doch auch was bekommen fürs Geld und gesichtserkennung Steuerung etc. Klappt alles super ohne Verzögerung.

Die GC hatkeiner gewonnen.
Sie haben beide ihre Spiele ausgestellt und fertig.

Wenns allerdings um die Planung der stände geht gewinnt MS.
Für mich war Sonystand aber einfacher weil ich alles testen wollte. Alles testen dauert bei MS länger dafür ist man bei den einzellnen Spielen etwas schneller.

Aber ich hab für Ryse alleine länger gewartet als für den PS4 +18 Bereich.

Geilste Game das ich bisher gezockt ahb ist aber enn One Game.
Killer Instinct fetzt alles. :rock:

SirHorst schrieb:
Ach wirklich Gewicht hat das nicht aber man kauft es halt mit und da will man doch auch was bekommen fürs Geld und gesichtserkennung Steuerung etc. Klappt alles super ohne Verzögerung.

Hach, du bist mein Stimmungsretter in der Konsolenkriegsnot. :D Während die meisten schon jetzt jeden Pixel auf Links drehen, Features kritisieren, die es noch gar nicht gibt und an sowieso keinem Spiel Interesse haben, machste mir hier echt mächtig Lust auf mehr. :ruby:

Nach den ganzen grafischen Hiobsbotschaft heute (Von wegen: "Konsolenversionen stinken schon jetzt totaaaal gegen den PC ab! Next-Gen = Ultra-Scheiße!"), machen solche positiven Meinungen einfach Bock. Jetzt kann ich mich wieder auf den November freuen und gehe mir morgen erst mal ein paar One Spiele beim Gamestop ertauschen. :D

SirHorst schrieb:

Das mag schon sein, aber ich werde ein Spiel dafür kaufen, das ein paar mal Spielen und in einem Jahr liegt Kinect 2 genauso verstaubt im Regal wie Kinect 1 (nur das hab ich nach 1,5 Jahren verkauft)

INFOGRAPHIC-xbox-controller.png

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=sG0L_xJfFro[/vid]

MiXeR schrieb:
SirHorst schrieb:

Hach, du bist mein Stimmungsretter in der Konsolenkriegsnot. :D Während die meisten schon jetzt jeden Pixel auf Links drehen, Features kritisieren, die es noch gar nicht gibt und an sowieso keinem Spiel Interesse haben, machste mir hier echt mächtig Lust auf mehr. :ruby:

Nach den ganzen grafischen Hiobsbotschaft heute (Von wegen: "Konsolenversionen stinken schon jetzt totaaaal gegen den PC ab! Next-Gen = Ultra-Scheiße!"), machen solche positiven Meinungen einfach Bock. Jetzt kann ich mich wieder auf den November freuen und gehe mir morgen erst mal ein paar One Spiele beim Gamestop ertauschen. :D
Das freut mich zu hören :)

Man muss es so sehen, nach dem was auf der Messe gezeigt wurde hat noch überhaupt kein Entwickler auch nur im Ansatz was aus den Ressourcen gemacht. Ob die ps4 jetzt die stärkere Konsole ist? Vielleicht. Ob man das nun allerdings merkt innerhalb der nächsten 2-3 Jahre? Vermutlich nicht. Jetzt eine Entscheidung zu treffen ist basiert entweder auf Fan Ebene, auf Grund der exclusives oder weil man in ferner Zukunft nicht beide Zuhause haben will.

Vorher hab ich ja eher nur die exclusives als Argument gesehen aber inzwischen... Wenn man die 100€ mehr hat und ausgeben will dann nur zu. Man bekommt eine vorerst Konkurrenzfähige Konsole die dank dem Controller das spielerlebnis um einiges bereichert und dank der wirklich guten Kamera auch einige Möglichkeiten offen hält.

Nach den letzten harten Monaten hab ich jetzt echt Frieden mit ms geschlossen und wer Weiss, vielleicht sehen wir uns ja sogar zum launch auf der One :)

Na ja, sind halt beides Konsolen. Das war aber auch vorher klar.
Für mich war der One stand eigtl ziemlich neutral.

KI hat mich überzeugt, von Ryse war ich etwas entäusht aber alles in allem passt das schon.

Man muss aktuell schauen ob einem der Preis passt und welche Games man lieber hat und gut.
Wer die Technik will auch gut aber die sieht man aktuell.

Ich halt keinen ab ne One zu kaufen udn werd auch keinen wegen seiner entscheidung dumm angucken.
Es ist eien Spielekonsole und hat auch seine schönen Seiten. Aber im Konsolenvergleich deckt Sony mit der PS4 bei mir die meisten Punkte ab deshalb Day1.

Bin nach wie vor der Meinung das die One für mich selbst nur etwa 350€ kosten darf.

SirHorst schrieb:
Nach den letzten harten Monaten hab ich jetzt echt Frieden mit ms geschlossen und wer Weiss, vielleicht sehen wir uns ja sogar zum launch auf der One :)

Ich wünsche der One jeden erdenklichen Erfolg, aber es ist wird schwer werden.

Erinnern wir uns zurück: Damals, die erste Xbox kostete zum Start 479 €. Schon damals versuchte es Microsoft mit einer Hochpreispolitik und man ist gescheitert; erst eine drastische Preissenkung führte zur Wende wenngleich man in Summe gegen die PS2 nichts auszurichten vermochte.

Und - das darf nicht vergessen werden - damals bot man zum extrem hohen Preis die bessere Hardware an und es klappte TROTZDEM nicht...

Aber schauen wir mal, wünschen tu ich MS und der Marke Xbox nur das beste!

Zurück
Oben