Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Problem ist dann halt immer noch, dass der PC Gamer mit Tastatur und Maus einfach ganz andere Voraussetzungen hat und so deutliche Vorteile haben sollte.

Wenn amn die Steuerung ordentlich umsetzt funktioniert das.
Und in vielen Games spielen die kleinen unterschiede bei der Steuerungsart keine Rolle.

Ich denke entwickler wissen was sie machen wenn sie genau das wollen. Und Maus/TAstatursupport für Games ist auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Finde es trotzdem eher chaotisch und unnötig. Beide Konsolen setzen auf Social Features und möglichst detaillierte Vernetzung der Konsole und seinen Nutzern. Ein Spiel wo jetzt völlig Plattform fremde Leute zocken würde diesem Konzept in gewisser Weise widersprechen. Wenn ich da einen Gaming-Freund "kennenlernen" würde und feststellen muss, dass der aber gar nicht auf meiner Konsole zockt dann würde das spätere Matchmaking Sachen schwierig machen, da dies IMMER über das jeweilige Spiel ablaufen müsste.

Hana-Bi schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Problem ist dann halt immer noch, dass der PC Gamer mit Tastatur und Maus einfach ganz andere Voraussetzungen hat und so deutliche Vorteile haben sollte.

Wenn amn die Steuerung ordentlich umsetzt funktioniert das.
Und in vielen Games spielen die kleinen unterschiede bei der Steuerungsart keine Rolle.

Ich denke entwickler wissen was sie machen wenn sie genau das wollen. Und Maus/TAstatursupport für Games ist auch kein Ding der Unmöglichkeit.

Finde es trotzdem eher chaotisch und unnötig. Beide Konsolen setzen auf Social Features und möglichst detaillierte Vernetzung der Konsole und seinen Nutzern. Ein Spiel wo jetzt völlig Plattform fremde Leute zocken würde diesem Konzept in gewisser Weise widersprechen. Wenn ich da einen Gaming-Freund "kennenlernen" würde und feststellen muss, dass der aber gar nicht auf meiner Konsole zockt dann würde das spätere Matchmaking Sachen schwierig machen, da dies IMMER über das jeweilige Spiel ablaufen müsste.

Funktioniert Game Intern und/oder per Konsolenapps.
Aber ist völlig legitim dieser Meinung zu sein. MS denkt sich dabei natürlich auch was.

Ich wollt eben nur zeigen das es jetzt schon so kommt wie ich im Vorfeld erwähnt habe.

Ich fänds schön wenn MS es macht. Denk keiner bescwhert sichd arüber das es mehr Games gibt. Man muss sie ja nicht zocken.

@Megachri
Es gibt auch genug andere MMORPG oder Sachen wie Warframe.
Killer Instinct ist übrigens ebenfalls F2P.

Aber gut wenn du der Meinung bist das weniger Spiele besser sind als mehr bitte.

@.hack: liest du auch was ich schreibe? dass KI F2P ist, weiß ich und das empfinde ich als dreck...

F2P sind für mich keine spiele, sondern eine seuche die ich nicht haben will! diese pay2win kacke, microtransactions und alles was sonst noch kommt in der richtung ist pure abzocke und hat meiner meinung nach auf konsolen, wo sie spiele schon teuer genug sind, nix verloren... wenn du das toll findest, bitte, aber ich hab lieber weniger "spiele" als ein künstlich aufgeblasenes portfolio aus F2P dreck...

megachri schrieb:
@.hack: liest du auch was ich schreibe? dass KI F2P ist, weiß ich und das empfinde ich als dreck...

F2P sind für mich keine spiele, sondern eine seuche die ich nicht haben will! diese pay2win kacke, microtransactions und alles was sonst noch kommt in der richtung ist pure abzocke und hat meiner meinung nach auf konsolen, wo sie spiele schon teuer genug sind, nix verloren... wenn du das toll findest, bitte, aber ich hab lieber weniger "spiele" als ein künstlich aufgeblasenes portfolio aus F2P dreck...

Der unterschied zwischen deiner Meinung und Meiner ist das man bei mir die Wahl hat was man macht.
Bei dir bekommt man diese Wahl nicht. Etwas zu haben das man nutzen kann aber nicht nutzen muss und das einen keine zusätzliche kosten oder ähnliches bereitet kann nicht schlecht sein.

Und mit deinem F2P dreck kann man sogar Geld verdienen. :gerri:
RMT und so

joker0222 schrieb:
ONE schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt.

PS: Glaube nicht dass mit dem FIFA 14 Vorbesteller Boni nur Day One Editionen gemeint ist. Dann hätte MS diesbezueglich auch die Verpackung der ONE geändert. ;)

Sie Sache ist ziemlich eindeutig:

https://www.facebook.com/media/set/...08&reply_comment_id=27728444&total_comments=9

Genau DAS kotzt mich tierisch an, durch die FIFA 14 Aktion wurde die One für mich wesentlich interessanter und nun weiß keine Sau ob bei der normalen Xbox (keine Day One) Fifa dabei ist oder nicht..... was soll so ein Wirrwarr?

Dann sollen sie klar sagen:

a) alle Day one und NUR Day One haben Fifa dabei oder

b) alle die eine Xbox vor Release bestellen bekommen Fifa 14.

Fertig.

Gerri schrieb:
joker0222 schrieb:
ONE schrieb:
Dann bin ich ja mal gespannt.

PS: Glaube nicht dass mit dem FIFA 14 Vorbesteller Boni nur Day One Editionen gemeint ist. Dann hätte MS diesbezueglich auch die Verpackung der ONE geändert. ;)

Sie Sache ist ziemlich eindeutig:

https://www.facebook.com/media/set/...08&reply_comment_id=27728444&total_comments=9

Genau DAS kotzt mich tierisch an, durch die FIFA 14 Aktion wurde die One für mich wesentlich interessanter und nun weiß keine Sau ob bei der normalen Xbox (keine Day One) Fifa dabei ist oder nicht..... was soll so ein Wirrwarr?

Dann sollen sie klar sagen:

a) alle Day one und NUR Day One haben Fifa dabei oder

b) alle die eine Xbox vor Release bestellen bekommen Fifa 14.

Fertig.

Also Alternate.de ist MS Vertragshändler und hat die normale und Day 1 im Angebot, nur bei der D1 steht Fifa 14 bei.

.hack//Haseo schrieb:
megachri schrieb:

Der unterschied zwischen deiner Meinung und Meiner ist das man bei mir die Wahl hat was man macht.
Bei dir bekommt man diese Wahl nicht. Etwas zu haben das man nutzen kann aber nicht nutzen muss und das einen keine zusätzliche kosten oder ähnliches bereitet kann nicht schlecht sein.

Und mit deinem F2P dreck kann man sogar Geld verdienen. :gerri:
RMT und so

Man kann KI doch für 19,99€ bzw, 39,99 (wenn man Kostüme und sowas braucht) Upgraden, ist das dann nicht eine Vollversion?
Hatte das eigentlich vor^^

Ein Char = 4,99€
alle Chars der ersten Runde = 19,99€
Chars + einige SKins = 39,99€

Da nur die Chars wichtig sind ist dieses Pack für 20€ ok. Wer schöner sein will kann auch die paar euro mehr ausgeben für die jeweiligen Skins.

Irgendwann kommt dann Round 2 mit weiteren 8 Chars usw. SOll also ständig erweitert werden das Game.

http://www.pcgames.de/Killer-Instinct-XboxOne-257465/News/Killer-Instinct-Xbox-One-Preismodell-enthuellt-1084287/

ich hab letztens gelesen, das man die 360 per HDMI an die One anschliessen kann und das Signal der 360 so quasi durchschleift.

Sind dazu eventuell schon mehr Details bekannt?
Es wäre mir nämlich extrem wichtig, da noch viel zu viele Spiele für die 360 kommen die ich spielen muss, ich aber keine Anschlüße mehr frei habe. (sowohl HDMI als auch Optisch)

magforce schrieb:
ich hab letztens gelesen, das man die 360 per HDMI an die One anschliessen kann und das Signal der 360 so quasi durchschleift.

Sind dazu eventuell schon mehr Details bekannt?
Es wäre mir nämlich extrem wichtig, da noch viel zu viele Spiele für die 360 kommen die ich spielen muss, ich aber keine Anschlüße mehr frei habe. (sowohl HDMI als auch Optisch)

Jedes Gerät was ein HDMI Ausgang hat kann in den HDMI EIngang der X1 eingesteckt werden.

.hack//Haseo schrieb:
Ein Char = 4,99€

Da nur die Chars wichtig sind ist dieses Pack für 20€ ok. Wer schöner sein will kann auch die paar euro mehr ausgeben für die jeweiligen Skins.

Irgendwann kommt dann Round 2 mit weiteren 8 Chars usw. SOll also ständig erweitert werden das Game.

http://www.pcgames.de/Killer-Instinct-XboxOne-257465/News/Killer-Instinct-Xbox-One-Preismodell-enthuellt-1084287/

Aber es gibt nicht sowas wie "kaufe super schlag xy für 2,49€" oder?

Hantaywee schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Ein Char = 4,99€

Aber es gibt nicht sowas wie "kaufe super schlag xy für 2,49€" oder?

Bisher nicht und ich hoffe auch nicht, dass dieser unsäglich Mist auch bei KI Einzug hält

im gaf diskutieren sie da seit gestern auch schon fleißig.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=659801

valueact, die investorengruppe um die es da geht, gehört zu den top20 der aktionären von ms rein nach umfang und ist auch wohl nur die speerspitze einer gruppe von weiteren investoren, die ms wohl neu ausrichten wollen auf business2business, cloud und enterprise. die xbox-sparte ist nicht wenigen im unternehmen nicht profitabel genug, hat sie ja vor allem durch die 360 milliarden dollar verbrannt.

eine der forderungen von valueact war übrigens der rücktritt von ballmer und die news darüber kamen kurz vor ballmers rücktrittsankündigungen. schon don mattrick wollte die xbox-sparte vom rest des unternehmens entkoppeln, was an ballmers einspruch scheiterte.

Zuletzt wollte man doch auch bei Sony die Entertainment und Devices Sparte zerschlagen. Glaube das fordern einfach viele Investorengruppen nur um dann irgendwelche Boni zu bekommen, damit sie ihre Füße still halten.

Wenn die Generation schief geht dann wird's das wohl eh gewesen sein - was man aber MS auf keinem Fall wünschen darf. Was hätte man dann? Ein Monopol von Sony da Nintendo ja eine ganz andere Zielgruppe hat.

Hana-Bi schrieb:
Glaube das fordern einfach viele Investorengruppen nur um dann irgendwelche Boni zu bekommen, damit sie ihre Füße still halten.

valueact fordert ja auch einen sitz im aufsichtsrat. die wollen echte kontrolle über das unternehmen.

ich glaube sie fordern sowas zudem, weil sie einen ordentlichen return of investment haben wollen. wenn so eine investorengruppe ein aktienpaket für 2 milliarden dollar kauft, wollen sie sicher nicht nur fünf millionen dollar (fiktive zahl) als gewinn verbuchen.

wäre im business dieser größenordnung ja nicht das erste mal, dass eigentlich gesunde unternehmen probleme mit investoren bekamen und teile abgestoßen wurden (siemens z.b.), weil die gewinne nicht groß genug waren.

Zurück
Oben