Marcello schrieb:
Dow Jones schrieb:
Neuer Schwung durch Ballmers Abtritt? Meinungen anyone?
Glaub ich nicht.
Ballmer hatte ja auch mit der Xbox direkt nichts zu tun.
Kann man so nicht sagen. Die Konzernführung gibt natürlich Strategielinien vor, grade im Moment muss ja bei MS jedes Produkt unter ihre CI passen mit Metro-Design, Mediabla etc.
Und die X1 hatte sicher eine enorme Aufmerksamkeit der KOnzernführung in ihrer Konzeptphase, das ist ja nicht irgendein kleines Produkt von MS, sondern ein Prestigegerät, das Unsummen an R&D kostet und ebensolche Unsummen an Gewinnen einspielen soll.
Von daher kanns genausogut sein, dass einige der U-Turn Features, die am Kunden vorbeigedacht waren, von Ballmer kamen, wie dass Mattrick dafür verantwortlich war.
Obs so war, wird man natürlich nie erfahren, aber ich denke schon, dass ein MS-Boss mit Händchen fürs Konsolen-Biz da enormen Einfluss haben kann. Positiv wie negativ.
Boarder schrieb:
Bill Gates muss wieder ran
Find ich auch.
Leute, die das Unternehmen mitgegründet haben, gehen imo anders damit um wie jetzt irgendein CEO, der das "nur" als Karrierepunkt sieht und mit dem Unternehmen sonst nicht viel verbindet.
Ballmer war ja auch schon ne halbe Ewigkeit bei MS, schon lange bevor er CEO wurde.