Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

STEEL schrieb:
MS strapaziert in letzter Zeit enorm die Nerven seiner Fans! Da reicht nicht nur ein Game als Wiedergutmachung! Wird Zeit das die Konsolen auf den Markt kommen damit der ganze PR Quatsch endlich ein Ende hat!

Was haben Sie denn nun schon wieder ausgefressen ?
Kaufst Du die one wenn es zwei Spiele Kostenlos gibt, ich denke eher nicht. Dann mach Dir das Leben doch nicht schwerer als nötig. :D

Die Übertragung gestern Abend war nicht der Burner, zuviel gesabbel und zu wenig Videos, aber watt solls. So lange dauert es ja nun nicht mehr.

Dow Jones schrieb:
Neuer Schwung durch Ballmers Abtritt? Meinungen anyone?

Glaub ich nicht.
Ballmer hatte ja auch mit der Xbox direkt nichts zu tun.
Mattricks Stelle ist inzwischen anderweitig besetzt, da wurden nun die Weichen auch anders gestellt. Das ganz große Fiasko wurde abgewendet.
Ob sich jetzt ein neuer MS Chef auch anders um den Bereich Xbox kümmert hängt dann jetzt erstmal davon ab wie sie sich nach dem Launch schlägt.
Mit kurzfristigen großartigen Veränderungen rechne ich nicht, vielleicht kann es langfristig zu einem anderen Ergebnis kommen als unter Ballmer, das wird aber schwer festzuhalten.
Also wie gesagt ich denke da ändert sich erstmal nichts.

wird so oder so schwer, all jene zurück zu gewinnen, die man aufgrund der pr desorientierung und der wendehalstaktik einfach verloren hat.
mich können sie nicht wieder einsacken, es sei denn ihr forza 5 kriegt wetter und tag und nacht wechsel...

Marcello schrieb:
Dow Jones schrieb:

Glaub ich nicht.

Kann man so nicht sagen. Die Konzernführung gibt natürlich Strategielinien vor, grade im Moment muss ja bei MS jedes Produkt unter ihre CI passen mit Metro-Design, Mediabla etc.
Und die X1 hatte sicher eine enorme Aufmerksamkeit der KOnzernführung in ihrer Konzeptphase, das ist ja nicht irgendein kleines Produkt von MS, sondern ein Prestigegerät, das Unsummen an R&D kostet und ebensolche Unsummen an Gewinnen einspielen soll.

Von daher kanns genausogut sein, dass einige der U-Turn Features, die am Kunden vorbeigedacht waren, von Ballmer kamen, wie dass Mattrick dafür verantwortlich war.
Obs so war, wird man natürlich nie erfahren, aber ich denke schon, dass ein MS-Boss mit Händchen fürs Konsolen-Biz da enormen Einfluss haben kann. Positiv wie negativ.

Boarder schrieb:
Bill Gates muss wieder ran :D

Find ich auch.
Leute, die das Unternehmen mitgegründet haben, gehen imo anders damit um wie jetzt irgendein CEO, der das "nur" als Karrierepunkt sieht und mit dem Unternehmen sonst nicht viel verbindet.
Ballmer war ja auch schon ne halbe Ewigkeit bei MS, schon lange bevor er CEO wurde.

Naja.. Jetzt kommt sicher ein fremder CEO dem emotional nichts mit der Firma verbindet...besser wird's dann sicher nicht... Siehe die Tragöde um Hewlett Packard mit Carly fiorina und der ganze andere Schmutz der danach kam

el_barto schrieb:
Marcello schrieb:
Dow Jones schrieb:

Glaub ich nicht.

Kann man so nicht sagen. Die Konzernführung gibt natürlich Strategielinien vor, grade im Moment muss ja bei MS jedes Produkt unter ihre CI passen mit Metro-Design, Mediabla etc.
Und die X1 hatte sicher eine enorme Aufmerksamkeit der KOnzernführung in ihrer Konzeptphase, das ist ja nicht irgendein kleines Produkt von MS, sondern ein Prestigegerät, das Unsummen an R&D kostet und ebensolche Unsummen an Gewinnen einspielen soll.

Von daher kanns genausogut sein, dass einige der U-Turn Features, die am Kunden vorbeigedacht waren, von Ballmer kamen, wie dass Mattrick dafür verantwortlich war.
Obs so war, wird man natürlich nie erfahren, aber ich denke schon, dass ein MS-Boss mit Händchen fürs Konsolen-Biz da enormen Einfluss haben kann. Positiv wie negativ.

Boarder schrieb:
Bill Gates muss wieder ran :D

Find ich auch.
Leute, die das Unternehmen mitgegründet haben, gehen imo anders damit um wie jetzt irgendein CEO, der das "nur" als Karrierepunkt sieht und mit dem Unternehmen sonst nicht viel verbindet.
Ballmer war ja auch schon ne halbe Ewigkeit bei MS, schon lange bevor er CEO wurde.

Barto und ich sind ner Meinung :Bier:

Rikibu schrieb:
wird so oder so schwer, all jene zurück zu gewinnen, die man aufgrund der pr desorientierung und der wendehalstaktik einfach verloren hat.
mich können sie nicht wieder einsacken, es sei denn ihr forza 5 kriegt wetter und tag und nacht wechsel...

Ich weiss nicht... ich glaub nicht, dass diejenigen, die diesen ganzen Kram verfolgen unbedingt die sind, die nachher für hohe Verkaufszahlen sorgen. Die Amis werden MS die One aus den Händen reißen und viele andere kriegen erst was von der neuen Xbox durch die Massenmedien mit.... heute war z.B. ein Bericht in der MOPO, da war von 180-Turns keine Rede mehr, bzw. war bisher auch nie.

Ich glaube nicht, dass Diskussionen in nem Forum wie KT repräsentativ für den Massenmarkt sind :)

JohnnyWohlfahrt schrieb:
Rikibu schrieb:

Ich weiss nicht... ich glaub nicht, dass diejenigen, die diesen ganzen Kram verfolgen unbedingt die sind, die nachher für hohe Verkaufszahlen sorgen. Die Amis werden MS die One aus den Händen reißen und viele andere kriegen erst was von der neuen Xbox durch die Massenmedien mit.... heute war z.B. ein Bericht in der MOPO, da war von 180-Turns keine Rede mehr, bzw. war bisher auch nie.

Ich glaube nicht, dass Diskussionen in nem Forum wie KT repräsentativ für den Massenmarkt sind :)

Der Meinung bin ich auch, habe ich auch schon mal gepostet. Das KT Kompetenzteam sieht das aber anders. :deal:

Ich keine einige Leute die sich mit dem Thema eigentlich garnicht befassen, nach der E3 aber doch durch welche Medien auch immer mitbekommen haben, was MS ursprünglich geplant hat. Und speziell bei diesen Leuten ist das Thema "ausspionieren" ( ja ich weis, MS hätte das nie getan ;) ) einfach hängengeblieben und wollen von der Box nix mehr wissen. Und genau diese haben es daher auch nie mitbekommen, dass MS nen U-Turn gemacht hat, weil da eben nicht so ausgedehnt publiziert wird als die skandalösen Nachrichten davor ;)

Ja, aber bei diesen Leuten bleibt immer das wenige Geschrei der Medien kurzzeitig hängen und wird auch schnell vergessen. Die haben auch iPhones, Tablets, Webcams und vllt. sogar das alte Kinect und richten den gesamten Tag Kameras auf sich. Da kann ich das Geschrei immer am wenigsten verstehen.

Hausl schrieb:
Ich keine einige Leute die sich mit dem Thema eigentlich garnicht befassen, nach der E3 aber doch durch welche Medien auch immer mitbekommen haben, was MS ursprünglich geplant hat. Und speziell bei diesen Leuten ist das Thema "ausspionieren" ( ja ich weis, MS hätte das nie getan ;) ) einfach hängengeblieben und wollen von der Box nix mehr wissen. Und genau diese haben es daher auch nie mitbekommen, dass MS nen U-Turn gemacht hat, weil da eben nicht so ausgedehnt publiziert wird als die skandalösen Nachrichten davor ;)

Das sind aber mit Sicherheit die meisten, die eh schon eine PlayStation hatten oder ?

Ich hab damit nicht nur das wegen kinect gemeint, sondern allgemein die vielen schlechten Nachrichten damals. Das war ja so ne Menge an negativen News auf einmal, dass sich das viele gar nicht merken konnten, und nur der Eindruck "die Neue xbox is der größte Dreck" blieb, und den Eindruck kriegt man wohl von vielen Nicht mehr raus. Die gehen dann vor Weihnachten einfach in dem Markt und nehmen sich die PS4, weil ja der damalige Eindruck noch immer vorhanden ist, weil man ja vom U-Turn nichts mitbekommen hat, weil das wird wohl kaum im TV oder Radio in den Nachrichten gebracht

Samstrike 68 schrieb:
Hausl schrieb:

Das sind aber mit Sicherheit die meisten, die eh schon eine PlayStation hatten oder ?

Unterschiedlich, aber das sind halt einfach nur Leute die nicht so auf ne Marke fixiert sind, sondern einfach was zum zocken wollen

Ne ich will nur für mein hart verdientes Geld die beste verfügbare Hardware ob da ein x oder ps4 oben steht völlig egal und da hat die ps4 noch immer die Nase vorne.

Die one wird sicher auch einmal bei mir Platz finden aber ich glaube nicht vor 2014 obwohl mir die exklusive Software wie Ryse und DR3 mehr zusagt.

Die Xbox hat in Deutschland sowieso keinen großartigen Stand. Auch dafür ist KT bzw. Ex-AXB sicherlich nicht repräsentativ. "PlayStation ist cool", kenn ich seit der Schulbuszeit. Ich hab mal irgendwann n Dreamcast-Magazin im Bus gelesen und hinter mir saßen die "coolen Kids" ("Guck mal, der hat wohl ne Dreamcast!") und durch den Sound meines Walkmans hörte ich noch deren Gelaber wie "scheiße" und "schwul" Dreamcast sei. Ich geb auf sowas ABSOLUT gar nix.

Und dass die PS3 stärker sein wird als die 360 war eigentlich auch jedem Klar... auch international gesehen. Trotzdem wurscht, sonst wäre MS ja nicht da, wo sie sind.

Zurück
Oben