Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Hantaywee schrieb:
Ich glaube die können einfach nicht früher^^

Dann hätten sie es aber auch sagen können.

Oder aber, sie können nicht mal den Termin als fest eintragen und laufen Gefahr doch noch nach hinten abzurutschen.

genau deswegen sagen sie auch nix. sie hatten auf der e3 schon zu viel gesagt, noch sone schelte und dann in form eines verspäteten konsolen launchs würden sie wohl noch mehr ins "rechte" licht rücken. :D

Hantaywee schrieb:
Dow Jones schrieb:
Hantaywee schrieb:
Ich glaube die können einfach nicht früher^^

Dann hätten sie es aber auch sagen können.

Oder aber, sie können nicht mal den Termin als fest eintragen und laufen Gefahr doch noch nach hinten abzurutschen.

Naja, aber wie kommt das sagen Xone 21.11.2013 juhu
Sony dann nachher 21. oder 25.10.2013 ätch...
:ugly:

bug

Ja, das ist doch der Punkt. Wenn sie einen festen Termin hätten, dann würden sie das sagen. Jetzt warten sie entweder auf Sony oder können nicht mal im November launchen. Ich vermute ersteres. Deshalb kann man sich alle Sepkulationen über die Korrelation von launchtiteln und dem Release der Konsole in die Haare schmieren. Morgen könnte alles anders sein.

Dow Jones schrieb:
Naaaja, aber wenn er der Tag wahrscheinlich schon ist....wieso sagt das von MS dann niemand?
Es war sicherlich auch gestern oder vorgestern schon fix, dass Fifa jeder XBO in Europa beiliegt, aber wurde trotzdem erst heute offiziell verkündet. ;)

Soll heißen: MS sagt es dann, wenn man meint es ist der passende Zeitpunkt für die entsprechende Info.

Fergy schrieb:
Dow Jones schrieb:
Naaaja, aber wenn er der Tag wahrscheinlich schon ist....wieso sagt das von MS dann niemand?
Es war sicherlich auch gestern oder vorgestern schon fix, dass Fifa jeder XBO in Europa beiliegt, aber wurde trotzdem erst heute gemacht. ;)

Ja, aber alles was vorgestern und gestern schon fix war, hat man heute verkündet. Weil es der beste Zeitpunkt dafür ist. Warum also ausgerechnet zum Release-Datum nichts? Was hat man davon, wenn das Datum schon lange feststeht, es aber nicht verkündet wird? Gar nichts. ;)

Hantaywee schrieb:
Ich bleib dabei es kommt schlecht rüber wenn Sony heute noch nen Datum 4 Wochen früher verkündet^^

Ja, natürlich. Wie gesagt, ich halte das Releasedatum der ONE noch für flexibel. Da steht nichts fest, deshalb hat man auch nichts angekündigt. Und da das, imo, so ist, braucht man gar nicht gucken, wann irgendwelche Spiele für den Kasten erscheinen und Rückschlüsse ziehen. Das ist doch der ganze Witz meines ersten Beitrages dazu gewesen.

Dow Jones schrieb:
Ja, aber alles was vorgestern und gestern schon fix war, hat man heute verkündet. Weil es der beste Zeitpunkt dafür ist. Warum also ausgerechnet zum Release-Datum nichts? Was hat man davon, wenn das Datum schon lange feststeht, es aber nicht verkündet wird? Gar nichts. ;)

Sehe ich eigentlich auch so.
Wäre der Termin fix hätte man ihn heute rausgehauen.
Entweder wollen die sich an Sony orientieren oder es sieht doch problematischer mit der Menge aus.

Fergy schrieb:
Cycron schrieb:
Worum keinen geteilen Controller MS? Wieso? *kopfschütteln*
Weil es dadurch auch nicht besser wird. Es macht doch 0 Sinn den ganzen Oberkörper zur Seite zu bewegen, wenn man das ebenfalls (und sehr viel leichter & präziser) mit einer kleinen Bewegung des Sticks machen kann.

Seh ich ja ähnlich, nur finde ich das Konzept von Kinect dadurch etwas unausgereift durchdacht. Hätte man Kinect echt pushen wollen und Controller + Kinect Gameplay etablieren wollen, hätte man doch so schlau sein können den Controller gleich an Kinect anzupassen.

So ist das ganze doch einfach nichts halbes und nichts ganzes... (Thema Kinect + Controller Gameplay)

Das wäre so, als hätte man die Wii auch ohne ein getrenntes Eingabegerät etablieren wollen.

Ich denke heute abend sind wir dann schlauer. Ich wette das MS auf den Sony Termin reagiert!

Beide bekommen imho sowieso nur einen Softlaunch hin. Es wird dann aus Prestige/Marketinggründen wenige tausend Stück per Flugzeug vorab geben und die richtige Menge kommt dann erst 2 Wochen später per Schiff.

Dow Jones schrieb:
Hantaywee schrieb:
Ich bleib dabei es kommt schlecht rüber wenn Sony heute noch nen Datum 4 Wochen früher verkündet^^

Ja, natürlich. Wie gesagt, ich halte das Releasedatum der ONE noch für flexibel. Da steht nichts fest, deshalb hat man auch nichts angekündigt. Und da das, imo, so ist, braucht man gar nicht gucken, wann irgendwelche Spiele für den Kasten erscheinen und Rückschlüsse ziehen. Das ist doch der ganze Witz meines ersten Beitrages dazu gewesen.

November haben sie ja gesagt, wären Sie flexibel, hätten sie 5.11 nehmen können, glaube die habe ehr Mühe wenn es bis 29.11 hin zu bekommen.

Cycron schrieb:
hätte man doch so schlau sein können den Controller gleich an Kinect anzupassen.
Und damit den 9X%-Nicht-Core-Kinect-Spielern ein schlechteres Gamepad eingebrockt. Gut, dass es dazu nicht gekommen ist. :ugly:

Cycron schrieb:
Das wäre so, als hätte man die Wii auch ohne ein getrenntes Eingabegerät etablieren wollen.
Nur ist genau das zum Wii-Problem geworben. Die Spiele waren zu 99,9% nur auf das Fuchtelzeugs ausgelegt und Ausnahmen, wo man ein optionales, halbwegs normales Pad verwenden konnte, die ganz seltene Ausnahme. Dann soll lieber Kinect 2 wieder als Core-Gaming-Möglichkeit untergehen, wenn sich dafür im Gegenzug der ganze Rest an normalen Spielen in bewährter Weise weiterhin spielen lässt.

Hantaywee schrieb:
November haben sie ja gesagt, wären Sie flexibel, hätten sie 5.11 nehmen können, glaube die habe ehr Mühe wenn es bis 29.11 hin zu bekommen.

Ja, sagen tut MS bisher viel. Dass einige Länder in Europa ausfallen, war bestimmt auch nicht geplant. Und wenn Sony jetzt Mitte oder gar Anfang Oktober raushaut, dann müssen sie einfach nachziehen. Oder sie verlieren Prozente bei den weniger verblendeten Herstellerfanfaschisten, die einfach nur geil auf eine neue gen sind und sich das kaufen, was als erstes verfügbar ist.

P.S: Von mir aus könnte MS auch erst im Dezember launchen. Im KT ist genug los. ^^

Fergy schrieb:
Cycron schrieb:
hätte man doch so schlau sein können den Controller gleich an Kinect anzupassen.
Und damit den 9X%-Nicht-Core-Kinect-Spielern ein schlechteres Gamepad eingebrockt. Gut, dass es dazu nicht gekommen ist. :ugly:

Ach da gäbe es tausende Ideen einen stylischen, comfortablen und vorallem trennbaren Controller zu entwerfen.

sony-controller-patent-1.jpg

sehe da kein Problem, beides in einem zuvereinen.

Fergy schrieb:
Cycron schrieb:
Nur ist genau das zum Wii-Problem geworben. Die Spiele waren zu 99,9% nur auf das Fuchtelzeugs ausgelegt und Ausnahmen, wo man ein optionales, halbwegs normales Pad verwenden konnte, die ganz seltene Ausnahme. Dann soll lieber Kinect 2 wieder als Core-Gaming-Möglichkeit untergehen, aber dafür der ganze Rest an normalen Spielen in bewährter Weise spielen lassen.

Lag auch verstärkt daran, das der Wii ein zusätzlicher Analogstick fehlte und man das sich umsehen im 3D Raum unbedingt auf die Bewegungssteuerung geschoben hat (durch den fehlendem zweiten Analogstick).

Ich bleib dabei, ich finde das Konzept was Gamepad + Kinect Gameplay betrifft auf der XboxOne unausgereift / nicht zuende gedacht.

Cycron schrieb:
Sicher, der Stick war ein Problem und dann aber auch, dass man gar nicht alle Buttons erreichen könnte. Aber am Ende war es halt so und Spiele, die eigentlich Spaß machen sollten haben - zumindest mir - wegen der anderen / unpassenden Steuerung eben keinen Spaß gemacht. Und das bräuchte ich bei XBO-Games nun wirklich nicht, da ich weiterhin den Standpunkt vertrete, dass sich Kinect nur für bestimmte Spiele (Tanz / Fitness / Party) eignet und dort wunderbar ist, aber für den Rest nicht.

Cycron schrieb:
sehe da kein Problem, beides in einem zuvereinen.
8o24875r.jpg

Cycron schrieb:
Ich bleib dabei, ich finde das Konzept was Gamepad + Kinect Gameplay betrifft auf der XboxOne unausgereift / nicht zuende gedacht.
Simmt durchaus. Das ganze Konzept ist für die Tonne. :grins:

Bin ich hier der einzigste der das so sieht?

Ich finde Kinect (sprich Bewegungssteuerung) und ein Gamepad wie wir ihn kennen, wo wir beide Griffel am Pad haben, passen einfach nicht zusammen. Wäre so als würde man Wii Spiele mit einem klassischen Controller spielen (m.M.n.). Bezieht sich bei der XboxOne aber natürlich nur auf das Gamepad + Kinect Gameplay Konzept.

Fergy schrieb:
Cycron schrieb:
Sicher, der Stick war ein Problem und dann aber auch, dass man gar nicht alle Buttons erreichen könnte. Aber am Ende war es halt so und Spiele, die eigentlich Spaß machen sollten haben - zumindest mir - wegen der anderen / unpassenden Steuerung eben keinen Spaß gemacht. Und das bräuchte ich bei XBO-Games nun wirklich nicht, da ich weiterhin den Standpunkt vertrete, dass sich Kinect nur für bestimmte Spiele (Tanz / Fitness / Party) eignet und dort wunderbar ist, aber für den Rest nicht.

Cycron schrieb:
Simmt durchaus. Das ganze Konzept ist für die Tonne. :grins:

Dann sind wir uns ja einig... :ugly:

Cycron schrieb:
Bin ich hier der einzigste der das so sieht?

Ich finde Kinect (sprich Bewegungssteuerung) und ein Gamepad wie wir ihn kennen, wo wir beide Griffel am Pad haben, passen einfach nicht zusammen. Wäre so als würde man Wii Spiele mit einem klassischen Controller spielen (m.M.n.). Bezieht sich bei der XboxOne aber natürlich nur auf das Gamepad + Kinect Gameplay Konzept.

Also das gezeigte in dem DemoVideo wo der da am ANfang den Shooter spielt fand ich auch noch so ansprechent.
Trotzdem war es ja nur ne Demo die zeigt wies gehen kann.Und Kinect eignet sich doch noch für viele andere Sachen.Das is ja nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten.
Einen extra angepassten Controller brauch ich da nicht.Das Merkmal von Kinect ist es doch das man eben selbst der Controller ist und nichts weiter braucht.

Zurück
Oben