Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Aufgehoben aber noch musst du die Hardware mitbezahlen. :D Mal die GC abwarten. So richtig Sinn macht es für MS nicht zuerst Kinectpflicht einzuführen und später entbundeln. Den Unmut der Erstkäufer wird der nächste Shitstorm werden. :D Aber das ist ja auch nicht in trockenen Tüchern.

Ich geb trotzdem schon mal eine Shitstorm Gewinnwarnung ab.

pil schrieb:
Aufgehoben aber noch musst du die Hardware mitbezahlen. :D Mal die GC abwarten. So richtig Sinn macht es für MS nicht zuerst Kinectpflicht einzuführen und später entbundeln. Den Unmut der Erstkäufer wird der nächste Shitstorm werden. :D Aber das ist ja auch nicht in trockenen Tüchern.

Geilo.
Kauf zu Release eh erst die PS4 aber im Gegenteil zu vielen anderen steht für mich fest, dass auch die One den Weg in mein Wohnzimmer finden wird.
Kinect NSA-Edition war die letzte große Hürde.

Jetzt noch warten, bis sie den Mist aus der Packung nehmen und den Preis senken.

ich finde es ist absolut ok, dass sie sagen kinect müsst ihr mitkaufen, wenn ihr es aber nicht nutzen wollt, dann müsst ihr es nicht tun. du musst auch nicht das headset benutzen das dabei liegt und den controller auch nicht, kannst ja auch einen von nem dritthersteller verwenden..

nur weil ms einem die Mglichkeit lässt, selbst zu entscheiden ob ich das Ding einstöpsel oder nicht ist es doch nicht inkonsequent weiterhin die one mit kinect zu bundlen.

Trossinger schrieb:
ich finde es ist absolut ok, dass sie sagen kinect müsst ihr mitkaufen, wenn ihr es aber nicht nutzen wollt, dann müsst ihr es nicht tun. du musst auch nicht das headset benutzen das dabei liegt und den controller auch nicht, kannst ja auch einen von nem dritthersteller verwenden..

nur weil ms einem die Mglichkeit lässt, selbst zu entscheiden ob ich das Ding einstöpsel oder nicht ist es doch nicht inkonsequent weiterhin die one mit kinect zu bundlen.

Sollen sie das doch auch machen, wenn aber die Masse zu 399 statt 499 greifen dann ist das ja auch nur ihr Problem, die Frage ist halt, ist es ihnen egal wenn die günstigere Konsole sich 3x so gut verkauft oder ist es ihnen nicht egal? Momentan ist die Tendenz dass MS überhaupt nichts egal ist was ihre Kunden denken. Wohin die Reise geht zeichnet sich aber ab.

Türenmacher schrieb:
Eine Konsole braucht kein Alleinstellungsmerkmal. Das richten normalerweise die Spiele. :deal:

und ob eine konsole ein alleinstellungsmerkmal braucht! jedes produkt, welches nicht in einem monopol steckt, braucht sowas.

für die 360 war es immer live mit den chat-funktionen etc, die die konsole für multiplayer-zocker ganz klar zur ersten wahl gemacht hat. damit konnte sie sich sehr stark von der ps3 abgrenzen.

in der next-gen ist es schwieriger. die architektur beider konsolen ist ähnlich und in punkto chat etc hat sony jetzt zu ms aufgeschlossen.

die hersteller brauchen etwas, was die mitbewerber nicht haben, markentreue reicht da nicht aus. ohne alleinstellungsmerkmale entscheidet nur der preis und da liegt ms (noch) hinten.

das alleinstellungsmerkmal der ps4 ist die deutlich stärkere hardware. das der x1 kinect, die tv-möglichkeiten und vielleicht die einbindung ins w8-ecosystem. über spiele können wir jetzt noch nicht wirklich reden, da die qualität der launchtitel nicht bekannt ist und man nicht weiß, was in den nächsten jahren kommt.

Türenmacher schrieb:
Eine Konsole braucht kein Alleinstellungsmerkmal. Das richten normalerweise die Spiele. :deal:

Ja, da bin ich ganz bei dir. Nur leider haben Konsolen zum Launch meist ein Problem, nämlich dass dieses Argument meist selten wirklich zieht.
Launch Käufer kaufen aufgrund voran gegangener Erfahrung, Fandom, weil sie die Kisten akribisch miteinander vergleichen und ein paar aufgrund der Release Titel. Wobei sich der Teil, der aufgrund der Spiele zum Launch kauft, wohl eher in Grenzen halten wird, nachdem man das endgültige Line-up einer Plattform kaum bis überhaupt nicht anhand ihrer Launch Titel abschätzen kann.

pil schrieb:
Attendorner schrieb:
@barto & Zicke,

das das alles so nicht geplant war, da bin ich absolut bei euch. Die "Politik" und Öffentlichkeitsarbeit im Rahmen der Präsentation war eine Katastrophe und man es hat in keinem Atemzug geschafft, die Vorteile und den Benefit den Leuten schlüssig zu erklären und schmackhaft zu machen.
Dadurch ist es zum Aufschrei der Zockergemeinde gekommen der so laut wurde, dass MS in vielen Punkten zurückgerudert ist.
Das war/ist man selbst Schuld - da brauchen wir nicht drüber streiten ;)

Nur ich vertehe nicht, dass einige jetzt auf dem fehlenden Alleinstellungsmerkmalen rumreiten, nur weil MS das gemacht hat, was so viele wollten...

Für viele Zocker wird die ONE m.M. nach wieder Intressanter, was mir nur recht sein kann und Ich hoffe, dass MS bei der Präsi auf der GC weitere Aufklärungsarbeit leisten wird.

Willst du denen den Mund verbieten sich darüber zu äussern? In gleichem Atemzug schrieb ich dass die Konsole von Tag zu Tag besser wird. Also worum geht es dir denn wirklich? Dass man darüber redet dass vom Konzept am Ende nichts mehr übrig bleibt? Ich glaube alle sind darüber froh wenn es so kommt. Gewünscht hat sich der One Fan bevor er sie kannte nur eines, eine sau starke Konsole, eine Spielekonsole zum Spielen. Niemand wollte TV Gedöns, niemand wollte Kinect, wenige vielleicht aber niemand will dafür extra zahlen für etwas was er nicht will. Für TV gehen mind. 2 GB Ram flöten, ich glaube nicht dass ein Spieler das toll findet nur damit wenige TV schauen können während sie gerade einen Bosskampf vor sich haben. Am Ende, und soweit ist es ja noch nicht, steht eine One vor einem die ansich für ein "Gamer only" einfach nur schwächer ist als die Konkurrenzkonsole. Und wenn du mich fragst, ich nehm natürlich dann zuerst die stärkere Konsole mit der Hoffnung dass 99% aller Multispieler darauf besser laufen. Die andere wird dann die Zweitkonsole wenn überhaupt.

Alter Schwede, was ist mit Dir nur los in letzter Zeit :nein:
Auf den Quatsch werde ich gar nicht erst eingehen. Ich habe weder jemanden dem Mund verboten, noch "will" ich irgendetwas. Ich habe es lediglich seltsam gefunden, dass jetzt einige über das fehlende Alleinstellungsmerkmal spotten...

Das gleiche kann ich dich fragen was hier los ist wenn man sich über die Konsole äussert.

@fergy

Wie kommst du darauf dass man nicht interessiert ist? Warum sollte man sich denn sonst über gewisse Dinge beschweren die man nicht will und wieso sollte MS alles dafür tun diese Leute zu überzeugen ernn kein Interesse bestehen würde? Ich bin nach wie vor Xbox Fan, nicht One Fan aber der Xbox überhaupt nicht abgeneigt aber langsam wirds ja ne kaufbare Konsole, es ist halt der Preis der viel zu hoch ist für eine Zweitkonsole.

Also doch! Ich hatte es schonmal angedeutet: Auf der Gamescom stellt MS ein Basicpaket ohne Kinect für 399€ oder 379€ vor! Das schon fast sicher nach der Meldung! Das wäre eigentlich ein Grund die Kiste zu kaufen, aber die 180grad Drehung wird bald zur 360 Wende und das ist Verarsche pur am Kunde! Von ihrer eigentlichen Vision der One ist MS momentan weiter entfernt als die 360 von der XboxClassic! Hätten sie von Anfang an auf den ganzen Müll verzichtet und eine One ohne Kinect und den ganzen Dengelungskram angekündigt, eigentlich so wie sie jetzt ist, hätte ich sofort zugeschlagen! Aber das ganze hin und her schreckt mich eher ab als das es mich anfixt! Dann brauch ich die One die eigentlich eine PS4 sein will, nie! MS vernachlässigt die Exclusivtitel eh wieder, früher oder später! Forza und Halo können die sowieso behalten! Da wird es diese Gen halt nur die PS4 werden die sowieso stärker ist!

snowman schrieb:
pil schrieb:

Geilo.
Kauf zu Release eh erst die PS4 aber im Gegenteil zu vielen anderen steht für mich fest, dass auch die One den Weg in mein Wohnzimmer finden wird.
Kinect NSA-Edition war die letzte große Hürde.

Jetzt noch warten, bis sie den Mist aus der Packung nehmen und den Preis senken.

Dann, und erst dann wird die Konsole interessant für mich. Denke nicht dass es die Kinectlose One schon zum Start geben wird, rechne eher so mit Frühling 2014. Aber kommen wird sie irgendwann, ich glaube das ist nach der neusten Nachricht so sicher wie das Amen in der Kirche.

STEEL schrieb:
Also doch! Ich hatte es schonmal angedeutet: Auf der Gamescom stellt MS ein Basicpaket ohne Kinect für 399€ oder 379€ vor! Das schon fast sicher nach der Meldung! Das wäre eigentlich ein Grund die Kiste zu kaufen, aber die 180grad Drehung wird bald zur 360 Wende und das ist Verarsche pur am Kunde! Von ihrer eigentlichen Vision der One ist MS momentan weiter entfernt als die 360 von der XboxClassic! Hätten sie von Anfang an auf den ganzen Müll verzichtet und eine One ohne Kinect und den ganzen Dengelungskram angekündigt, eigentlich so wie sie jetzt ist, hätte ich sofort zugeschlagen! Aber das ganze hin und her schreckt mich eher ab als das es mich anfixt! Dann brauch ich die One die eigentlich eine PS4 sein will, nie! MS vernachlässigt die Exclusivtitel eh wieder, früher oder später! Forza und Halo können die sowieso behalten! Da wird es diese Gen halt nur die PS4 werden die sowieso stärker ist!

Genau so stelle ich mir den Post eines angepissten Durchschnittskäufers vor! :D

Zhadow schrieb:
Denke nicht dass es die Kinectlose One schon zum Start geben wird, rechne eher so mit Frühling 2014.

wenn sie kinect so früh zu grabe tragen, ist das ein offenbarungseid des managements, vor allem angesichts der tatsache, dass ms sicher im dreistelligen millionenbereich in die entwicklung von kinect 2 investiert hat und es auch immer noch tut (z.b. illumiroom). bei allen veränderungen am 'drumherum' wie drm et al., bleibt kinect doch eine säule der identität der konsole und das hat ms vom ersten tag an so kommuniziert.

ich sehe auch nicht unbedingt einen direkten zusammenhang zwischen der ankündigung, kinect nicht unbedingt angeschlossen haben zu müssen und einer zeitnahen, kinectlosen variante der x1. ich denke, es hat vor allem technische gründe, dass man kinect nicht verpflichtend macht, denn im falle eines defekten sensors ist nicht gleich die komplette konsole unbraubar. zudem waren whittens aussagen auch recht nebulös und lassen viel spielraum. "any feature or experience that explicitly uses the sensor" kann so viel heißen und wer weiß, wieviele spiele oder apps plötzlich kinect voraussetzen.

Zurück
Oben