Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Spanky schrieb:
Irgendwie weiß ich gar nicht ob ich das alles jetzt gut oder schlecht finden soll was Microsoft da macht, man hat das Gefühl die One ist weder Fisch noch Fleisch

Für das Konzept der X1 (bzw. den Handlungen der Menschen dahinter) auf jeden Fall schlecht.
Für mich selbst wäre es im Falle einer endgültigen Entbundelung eindeutig gut.

Meinst du? Ich finds Entbundeln das endgültige Eingeständnis das die anderen alles richtig gemacht haben und man selbst nicht.

Nebenbei würde mich das auch am letzten wenig des X1 Konzepts zweifeln lassen.
BTW der nächste 180 dann bitte bei den Apps hinter der Paywall. :dhoch:

Denk bei MS ist eh noch locker nen Spielraum von 50€ drin sogar mit Kinect.

mich würde ja mal interessieren, was don mattrick jetzt denkt. seit er weg ist, hat sich die x1 peu à peu nahezu aller großen kritikpunkte entledigt und sich deutlich besser positioniert.

ich teile aber die sicht mit 'weder fisch noch fleisch'. ms muss aufpassen, dass nach den all den 180°-drehungen noch ein produkt übrig bleibt, dass sich nicht nur durch tvtvtv auszeichnet.

Bullit3006 schrieb:
Hat MS denn irgendwann am Anfang mal gesagt man muss kinect angeschlossen haben um die Konsole zu nutzen ?
Oder haben das alle einfach angenommen weil es mit im packet ist ?

http://www.ign.com/articles/2013/05/21/xbox-one-will-not-function-without-kinect-attached

After a Microsoft-hosted London event around the Xbox One reveal, Xbox's UK marketing director Harvey Eagle has said that the console will not function without Kinect connected.

"Kinect does require to be connected to Xbox One in all cases, yes," he said.

mnk schrieb:
mich würde ja mal interessieren, was don mattrick jetzt denkt. seit er weg ist, hat sich die x1 peu à peu nahezu aller großen kritikpunkte entledigt und sich deutlich besser positioniert.

ich teile aber die sicht mit 'weder fisch noch fleisch'. ms muss aufpassen, dass nach den all den 180°-drehungen noch ein produkt übrig bleibt, dass sich nicht nur durch tvtvtv auszeichnet.

Naja was soll übrig bleiben?
Was zeichnet die Konsolen denn bisher großartig aus und was sind die Alleinstellungsmerkmale, die neuerdings immer herbeigesehnt werden? :)
MS reagiert auf die Kritik und ändert was man noch im Vorfeld machen kann ... um natürlich möglichst viele Konsolen an den Mann zu bringen. Nicht aus Nächstenliebe. Klaro.
Aber das torpediert ja nicht die Konsole als solche.
Und meiner Meinung nach zeigen die Spiele und Exklusivtitel ja auch, dass sie wissen was sie bringen müssen. Entertainment für den Coregamer.
Das ganze drumherum ist doch nur "Bonus". Also mit TV und Skypechat und und und.
Hoffe ich jedenfalls. :) Aber eigentlich habe ich da keine Bedenken auch 2014 und darüber hinaus auch wieder mit Xbox-Spielen gut unterhalten zu werden.
So what? :)

Marcello schrieb:
mnk schrieb:

Naja was soll übrig bleiben?
Was zeichnet die Konsolen denn bisher großartig aus und was sind die Alleinstellungsmerkmale, die neuerdings immer herbeigesehnt werden? :)
[...]

Das habe ich mich auch gerade gefragt. :) Die Xbox One ist doch im Grunde genommen eine PS4 mit etwas schächerer Hardware und Kinect. Und das ist für mich jetzt nicht unbedingt entscheident. Von daher wäre es mir prinzipiell auch egal, wenn sie jetzt noch Kinect entbundlen (wobei ich das Konzept und die Kamera an sich immer noch sehr spannend und vielversprechend finde). Das macht die Konsole an sich nicht weniger interessant. Überzeugen müssen mich nämlich die Spiele. Wenn die mich ansprechen, wird die Konsole gekauft, egal wie das Drumherum aussieht.

Wenn dann zähl die First Partys. An Third Partys wie DR3 evtl Deep Down sieht man sowas weder bei MS noch bei Sony.

Bis jetzt hab ich da nix gesehen was nicht Typisch MS wäre aber die Palette der gezeigten Exklusives ist eigtl schon gut gewählt. Bin mal gespannt wie die GC runde und vor allem die TGS ausgehen werden.

Ich hoffe für mich selbst das MS mehr neue Sachen versucht. Die nächsten 2 Jahre werden eh toll. Suf ner neuen Platform kann man einfacher nen Risiko eingehen was Games angeht.

Im Grunde streicht MS ja auch GAR NIX bis auf das DRM zeugs; sie geben dem Nutzer einfach mehr Wahl. Wenngleich es natürlich schwer ist ein Schmunzeln zu unterdrücken, wie sie nach ihrem arroganten Gehabe allen Kritikpunkten nach und nach klein beigeben...

Ist halt in etwa so witzig wie damals bei Sony und der PS3 "Next Gen beginnt dann wenn wir es sagen" --> 360 läuft der PS3 davon... "Vibration ist last-gen" --> Knapp ein Jahr später kommt Dual Schock 3... "1080p und 120fps"--> sub 720p, aliasing und wackelige 30fps überall... "Giant Enemy Crab"--> "Weakpoint"--> Massive damage. :D

ich hoffe Kinect bleibt vorerst in allen Bundles. Je mehr Leute Kinect haben, desto grösser ist die Wahrscheinlichkeit, dass tolle Spielideen umgesetzt werden oder kinect sinnvoll in normale Spiele eingebaut wird.

dass man Kinect nun aber nicht mehr eingesteckt haben muss, ist natürlich klasse!

Was ist denn hier wieder los! :ugly: Kinect muss nun doch nicht angeschlossen sein?! Ok. :D

Am lustigsten finde ich aber immer wieder die Xbox 180-Bemerkungen. Kastriert/Zurückgerudert oder was weiß ich. Sie ist eine Videospielkonsole. Genau wie die PS4. Ich las im PS4-Thread noch nie was davon, dass die PS4 ihr Alleinstellungsmerkmal verloren hat. Aber die One ohne DRM und Kinectzwang verliert ihre Identität. Ist klar. :grins:

Microsoft paves the way for a cheaper, Kinect-less Xbox One SKU to combat PS4

...
Without Kinect bundled in, Microsoft could quite easily drop the Xbox One’s price down to match that of the PS4, or if it is feeling bullish, even undercut Sony’s console.

Sony has been riding a way of positivity from both consumers and developers, and a cheaper Xbox One could be just what Microsoft needs to arrest that momentum and turn it in its favour.

If Microsoft does indeed intend to launch a Kinect-less Xbox One SKU, we could well hear about it at Microsoft Studios boss Phil Spencer’s Gamescom keynote speech later this month.

mcvindia.com

~ 379€ Xbox One auf Gamescom?

Wenn die ps4 nur noch dGddr3 ram hätte wurde sie ihr alleinstellungsmerkmal ja auch verlieren. IHat sie das denn verloren? Alles was besonders die day one fans an der one so gut fanden wird gestrichen, und jetzt posten die selben leute dass das doch nicht schlimm ist. :d ich weiß hier nicht mal was ich glauben soll, ms ist nicht die einzige fahne im wind. :d

Ich finde die xbox ist langsam die konsole die man sich von anfang an gewünscht hat, es wird doch von tag zu tag besser, nur der day one fan müsste es genau andersrum sehen.

Türenmacher schrieb:
Was ist denn hier wieder los! :ugly: Kinect muss nun doch nicht angeschlossen sein?! Ok. :D

Am lustigsten finde ich aber immer wieder die Xbox 180-Bemerkungen. Kastriert/Zurückgerudert oder was weiß ich. Sie ist eine Videospielkonsole. Genau wie die PS4. Ich las im PS4-Thread noch nie was davon, dass die PS4 ihr Alleinstellungsmerkmal verloren hat. Aber die One ohne DRM und Kinectzwang verliert ihre Identität. Ist klar. :grins:

Irgendwas muss man eben immer am aussetzen zu haben ;)

pil schrieb:
Wenn die ps4 nur noch dGddr3 ram hätte wurde sie ihr alleinstellungsmerkmal ja auch verlieren. IHat sie das denn verloren? Alles was besonders die day one fans an der one so gut fanden wird gestrichen, und jetzt posten die selben leute dass das doch nicht schlimm ist. :d ich weiß hier nicht mal was ich glauben soll, ms ist nicht die einzige fahne im wind. :d

Ich finde die xbox ist langsam die konsole die man sich von anfang an gewünscht hat, es wird doch von tag zu tag besser, nur der day one fan müsste es genau andersrum sehen.

Eine Konsole braucht kein Alleinstellungsmerkmal. Das richten normalerweise die Spiele. :deal:

Ich fand sie wegen den Spielen und dem Controller überwiegend geil. :D Dass das DRM wegfällt und somit einige Vorzüge wird dadurch kompensiert, dass AT-Spiele (Dead Rising 3) garantiert funktionieren werden. Und ob Kinect dabei ist oder nicht ist mir auch egal. Sollte es eine günstigere Variante ohne Kinect geben und mir wird beim Gamestop ein Tausch vorgeschlagen, werde ich trotzdem die Version mit Kinect nehmen. Ich gebe dem mal eine Chance.

Boarder schrieb:
Türenmacher schrieb:

Irgendwas muss man eben immer am aussetzen zu haben ;)

Sei doch froh, wo würdest du sonst deine immer inhaltsgleichen one-liner unterbringen?:)

~ 379€ Xbox One auf Gamescom?

Wär Hammer, dann müsst ich meine Vorbestellung nicht stornieren^^

Zurück
Oben