Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

pil schrieb:
Ich denke alle Zeichen stehen darauf dass MS eine Kinectfreie One anbieten wird. Headset ist jetzt schon gebundelt, Kinect muss nicht mehr angestöpselt sein, die Welt wartet auf 399€, MS wird nicht blöd sein, sie werden ebenso bemerkt haben dass bei alles was sie zurückgenommen haben die Bestellzahlen hochgegangen sind, was auch nicht verwunderlich ist, man ha ja jetzt schon fast die Konsole die man immer wollte, nur noch das mitfinanzierte Kinect stört, da hilft es dem Käufer doch nicht wenn er dafür zahlt und es dann wegstellen darf. Ersnthaft, das macht überhaupt keinen Sinn mehr, Kinect wird fallen und MS wird damit viel Boden gut machen bei einem guten Preis.

Das würde vielleicht kurzfristig helfen. Aber auf lange Sicht verschenken sie halt ihr Potential. Wenn sich erstmal das Image etabliert hat, dass die PS4 die bessere Konsole ist (ungleich mit dem Image, dass die Multis ein wenig besser aussehen), dann wird es MS sehr schwer haben. Zum Vergleich ein Zitat von Iwata: "Wenn die Leute denken, die Konsole sei nichts für sie, dann wird es sehr schwierig sie vom Gegenteil zu überzeugen"

Hana-Bi schrieb:
Glaube MS Anspruch war es auch nie "Erster" zu sein. Glaube man wollte es Sony ein bisschen schwerer machen. Das ist geglückt - wobei MS da gar nicht so viel machen musste. Da hat einfach der Fluch der dritten Konsole Sony heimgesucht.

Das ist doch Unfug. MS tritt sehr wohl an, um Erster zu werden. Nur nicht zwingend in absoluten Verkaufszahlen. Sondern beim Gewinn. Was natürlich am einfachsten über Anteile generiert wird. Keiner investiert Millionen von Dollar, um mal den Konkurrenten zu ärgern.

Warum muss man im Wohnzimmer eigentlich gegen Apple aufrüsten, das hab ich nie verstanden, wo soll denn bitte Apple die Gefahr sein? Wegen so einem Poppel Apple TV? Also wenn MS sich Sorgen machen müsste dann wegen Samsung. Samsung Smart TVs bieten doch jetzt schon alles was die One zu vermögen versucht. Der nächste Samsung Schrittt wird sein dass man keine Konsole braucht um zu spielen, alles im Smart TV integriert. Also wenn jemand der heimliche Feind im Wohnzimmer wird dann sag ich das wird Samsung sein, und noch lange nicht apple oder Google.

ms hat sich die entwicklung des neuen kinect nicht gerade wenig kosten lassen, daher wird es nie im leben schon zum launch eine kinectlose x1 geben. sie werden auf teufel komm raus versuchen, das ding innerhalb von ein oder zwei jahren zu etablieren. wenn es nichts wird, kommt dann vielleicht holiday 2015 ein kinectloses bundle.

@Pil
Das ist auch meine Vermutung. Jeder TV Hersteller wird Smart-TVs herstellen, die jetzt im Prinzip das schon können, was die One können soll. Größtenteils mit den selben Diensten, wie Skype etc. Es ist also nicht nur Samsung, es ist eine ganze Branche.

Dow Jones schrieb:
@Pil
Das ist auch meine Vermutung. Jeder TV Hersteller wird Smart-TVs herstellen, die jetzt im Prinzip das schon können, was die One können soll. Größtenteils mit den selben Diensten, wie Skype etc. Es ist also nicht nur Samsung, es ist eine ganze Branche.

Aber Samsung ist einer der mächtigsten Konzerne der Welt. Ich würde das nicht unterschätzen.

pil schrieb:
Dow Jones schrieb:
@Pil

Aber Samsung ist einer der mächtigsten Konzerne der Welt. Ich würde das nicht unterschätzen.

Ja, aber LG, Toschiba, Grundig, Sony und so weiter werden in 3 Jahren mit Smart-TVs nur so um sich werfen. Auch wenn Samsung hier Spitzenreiter sein wird. Es ist nicht nur Samsung, es sind alle. Und da die Box bei den meisten an den TV kommt, wird das irgendwann kein Kaufgrund mehr für die Box sein.

Das stimmt, die werden alle schön solche Andoid TV mit schnellen Chips haben, die haben jetzt schon gesten Steuerung, wenn ich ehrlich bin trau ich Samsung das deutlich bessere Kinect zu als ich es MS zutraue, vor allem halt im casualbereich werden Androidapps doch boomen wie sau wenn jeder Indi dafür produzieren kann. Und die Masse machts dann, wenn ne App nur 1€ kostet dann lad selbst ich mir ein Tanzspiel für meinen Smart TV. :ugly:

MS wird seinen Weg schon finden, ich würde mich an die Coregamer halten, haben sie am Ende mehr von.

Ah, Xbox 180 mal wieder :D

Damit ist imo sicher, dass nicht all zu lange nach dem Launch eine kinectlose Version kommen wird. Da kann MS jetzt "we don't want to split the development base" sagen, so oft sie wollen...
Klar, dass solche Pläne jetzt noch dementiert werden, aber der erneute Rückzieher sagt eigentlich alles darüber aus, wie man bei MS heute auf seine ursprünglichen Pläne schaut.

Mir solls recht sein, da so mein Weg offen ist, irgendwann mal ne X1 als Drittkonsole (WiiU kommt zuerst) zu kaufen, wenn ein paar Preissenkungsrunden gelaufen sind.

Dow Jones schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Glaube MS Anspruch war es auch nie "Erster" zu sein. Glaube man wollte es Sony ein bisschen schwerer machen. Das ist geglückt - wobei MS da gar nicht so viel machen musste. Da hat einfach der Fluch der dritten Konsole Sony heimgesucht.

Das ist doch Unfug. MS tritt sehr wohl an, um Erster zu werden. Nur nicht zwingend in absoluten Verkaufszahlen. Sondern beim Gewinn. Was natürlich am einfachsten über Anteile generiert wird. Keiner investiert Millionen von Dollar, um mal den Konkurrenten zu ärgern.

Jo, ich sprach jetzt von absoluten Verkaufszahlen.

Klar machen sie das nicht nur aus Jux und Tollerei. MS hat eben schon viele Märkte und Möglichkeiten verschlafen. Mit der Xbox versuchen sie sich in einem kompletten Haushalt einzunisten. Der PC-Markt gehört noch ihnen, wird aber immer mehr abgelöst vom Tablet-Markt. Windows 8 sollte deshalb diesen Markt ebenfalls abdecken. Klappt noch nicht so ganz. Die Xbox steht im Wohnzimmer und soll am besten alles bieten von Gaming bis hin zu SocialMedia Features und Apps. Hier kommt dann die Vernetzung zum Tragen: Windows 8 für PC und Tablets, (eventuell auch Windows RT wobei das wohl eher irrelevant bleiben wird), und die X1 welche eben über Windows steuerbar wird und so einen Anreiz schaffen sollte sich auch irgendwann einen Tablet anzuschaffen um noch bequemer die ganzen Möglichkeiten der X1 abzuschöpfen.

Das war zumindest denke ich der Plan. Es geht nicht unbedingt um die Verkaufszahlen an sich. Aber es soll eben Anreize schaffen PC, Tablet und X1 verstärkt zu nutzen. Und so am Ende mehr Gewinn zu machen. Klar machen SmartTVs vor allem mit integriertem Tuner viele Sachen der X1 relativ nutzlos, aber ich weiß jetzt nicht wie oft der normale Bürger seine Fernseher für hunderte von Euros immer mal wieder ersetzt. Und bisher bekommt man eben auf den SmartTvs eben Standard-Kost. Das reicht den meisten, aber ne Konsole kann so ein Teil bisher in keinster Weise ersetzen. Die Leute nutzen die Teile doch nur um irgendwelche Internet Sachen wie Youtube oder die Mediathek zu nutzen.

[vid]http://youtu.be/m4SYaTLCWL0[/vid]

Ich hab need auf das Pad. Allein schon weil das Akkupack weg ist.

Hoffentlich D1 PC Support. :tip:

PC Treiber kommen offiziell 2014 raus.

Hier nochmals ein Post eines MS Mitarbeiters zu ihrer Philosophie:

This thread got very interesting.

I expected some commentary on this, but the direction it went surprised me.

The part that surprised me the most is the belief that we've somehow "lost our vision" or that we are "radically different" from what we announced.

Are we listening and adjusting the plans? We are. Are we making some concessions in areas where people have strong feelings? We are.

Are we altering are vision or losing faith? No.

We made one policy decision that was a major reversal around digital rights vs. physical media. It was the only time major features were changed, like family sharing, and some of the online check-in stuff that was related to it. It was the right call.

If you go back to the Unveil and E3 conferences, today's announcement doesn't change or diminish what we've said we were doing at all. All we said today is that we weren't going to brick the box if Kinect was unplugged. People making a leap thinking that means we've completely disconnected Kinect from the system would be wrong.

Once you guys experience the console, some of the criticisms may be valid, and many won't. The controller will not be the best way to navigate the dash - things like instant switching, snap mode, sign-in, and search are going to be vastly superior with Kinect. There is no controller UI that will beat "Xbox, Snap Skype", or "Xbox, Go to Killer Instinct".

The idea that the controller is the best way to navigate makes sense in reference to Xbox 360, but it's not true in Xbox One. You can completely control the dash with a controller, but many cases are deprecated versions of how it will work with voice.

If we were to remove Kinect from the bundle, then THAT would be a 180... but it's not going to happen. This was a very minor policy change, for people who had privacy concerns or repair issues. As someone earlier stated, my guess is that very few people will take advantage of the feature. But knowing it's there as an option is important.

Anyway, that's all my commentary on this. Bowing out for the evening.

Hana-Bi schrieb:
Und bisher bekommt man eben auf den SmartTvs eben Standard-Kost. Das reicht den meisten, aber ne Konsole kann so ein Teil bisher in keinster Weise ersetzen. Die Leute nutzen die Teile doch nur um irgendwelche Internet Sachen wie Youtube oder die Mediathek zu nutzen.

Erklärs mir mal was die X1 in dem Bereich kann was nicht nen Smart TV, PS3, XBox 360 und die PS4 können?

Ich sehe da nur den HDMI IN und die Gestensteuerung sonnst ist das auch nur "Standartkost". Ach ne warte mal Samsung hat Gestensteuerung ja auch schon drauf.

Apps sind Apps.
Die können jederzeit hinzugefügt werden. Mal davon abgesehen das es wahrscheinlich eh Tablets für solche Spielereien noch beliebter sind. Fehlt nur noch ordentlicher und einheitliches streaming von Tablet Bild auf den TV und zack auch wieder alles hinfällig.

Das ist ja schön, was die MS-Leute dazu jetzt sagen und denken...

Aber was wird passieren, wenn die Konsole ein paar Monate draußen ist und der Kinect-Support der AAA-Spiele von 3rd-Parties so optional und beliebig bleibt, wie er in dieser Gen war? Oder wenn Marktforschung ergibt, dass viele User Kinect unnötig finden und/oder potenzielle Käufer von Kinect abgeschreckt werden?
Woher soll plötzlich der große Kreativitätsschub kommen für innovative Kinect-Usecases? Klar, ein wenig wird da die größere Userbasis einen Einfluss haben, aber ich erwarte immer noch keine "Woah, wie genial" Anwendungen, vor allem nicht bei 3rd Parties.
Und "Xbox, play this" oder "Xbox, snap that" als Verkaufsargument und Rechtfertigung für 100€ Aufpreis ggü. der Konkurrenz? Ich glaube nicht, Tim...

Und wenn sich bei der Kinect-Unterstützung nicht alles so ziemlich um 180° dreht im Vergleich zu dieser Gen, wird es wieder bei den meisten Usern verstauben, die Entwickler außerhalb des Einflusses von MS haben keine Anreize, sich großartig Gedanken über die EInbindung zu machen und alles wäre mehr oder weniger wie gehabt.
Und dann wird die Bundelung allerspätestens aufgehoben.

Disclaimer: Ich hab natürlich keine Kristallkugel und eventuell wird Kinect auch supertoll, 99% der User nutzen es über die komplette Lifetime, um im Dash zu navigieren und die Spieleentwickler überschlagen sich nur so mit kreativen Ideen.
Dann wird die Bundelung natürlich bleiben.

Kinect No Longer Mandatory For Xbox One (But Will Still Come With It) [UPDATE]

We already knew that you could turn off the Kinect, but now Microsoft says it doesn't have to be plugged in at all. Speaking to IGN, Microsoft's Marc Whitten shared the news that the Xbox One will indeed work without Kinect.

"That said, like online, the console will still function if Kinect isn’t plugged in, although you won’t be able to use any feature or experience that explicitly uses the sensor," he said.

Asked just how "off" the Kinect can be when it is plugged in, Whitten answered totally off.

"You have the ability to completely turn the sensor off in your settings. When in this mode, the sensor is not collecting any information. Any functionality that relies on voice, video, gesture or more won’t work. We still support using it for IR blasting in this mode. You can turn the sensor back on at any time through settings, and if you enter into a required Kinect experience (like Kinect Sports Rivals for instance), you’ll get a message asking if you want to turn the sensor back on in order to continue."

This is yet another entry to add to the list of stunning reversals in Xbox One policy made by Microsoft over the past few months. In June, Microsoft switched course on Xbox DRM, and they've flipped on all sorts of other policies since then.
...

kotaku.com Another 180?

el_barto schrieb:
Ah, Xbox 180 mal wieder :D

Damit ist imo sicher, dass nicht all zu lange nach dem Launch eine kinectlose Version kommen wird. Da kann MS jetzt "we don't want to split the development base" sagen, so oft sie wollen...
Klar, dass solche Pläne jetzt noch dementiert werden, aber der erneute Rückzieher sagt eigentlich alles darüber aus, wie man bei MS heute auf seine ursprünglichen Pläne schaut.

Genau das ist der Fall.

Je nachdem, wie gut oder schlecht sich die One gegen die PS4 schlägt, desto früher oder später wird Kinect ganz fallen. Das dürfte so sicher wie das Amen in der Kirche sein.

Ist natürlich auch ein gutes Signal an die Entwickler. Die können jetzt auch den Stöpsel ziehen.

Vom ursprünglich kommunizierten Konzept der One ist aber immerhin noch TV TV TV übrig geblieben. :lol: Ich glaub, es gab noch nie ein Produkt, was noch vor Markteinführung so umgekrempelt und kastriert wurde. :grins:

Zurück
Oben