Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und wenn sie jetzt erkennen dass ihre Fans Kinect überhaupt nicht wollen? Die Fahne weht nun mal immer im wind, nicht nach Befehl, kommt Wind weht sie. Kinect wird schneller fallen als der Preis der One.

pil schrieb:
Und wenn sie jetzt erkennen dass ihre Fans Kinect überhaupt nicht wollen? Die Fahne weht nun mal immer im wind, nicht nach Befehl, kommt Wind weht sie. Kinect wird schneller fallen als der Preis der One.

Ich glaube dann wäre Kinect schon längst optional gewesen. Ist doch der Hauptgrund für den Hass - neben dem always-online...

Ne, ohne Kinect ist die X1 eine PS4 in schwach. Wie gesagt, die X1 hat ohne Kinect kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal neben den Spielen zu der PS4. Eine X1 ohne Kinect würde Kinect einfach jegliche Daseinsberechtigung entziehen.

Schon krass, wie MS mittlerweile gefühlt wöchentlich mit irgendwas zurückrudert. Soll mir Recht sein, wenn 'se als Finalpauke die Konsole auch noch ohne Kinect verkaufen. :grins:

Hana-Bi schrieb:
pil schrieb:

Ich glaube dann wäre Kinect schon längst optional gewesen. Ist doch der Hauptgrund für den Hass - neben dem always-online...

Ne, ohne Kinect ist die X1 eine PS4 in schwach. Wie gesagt, die X1 hat ohne Kinect kein wirkliches Unterscheidungsmerkmal neben den Spielen zu der PS4. Eine X1 ohne Kinect würde Kinect einfach jegliche Daseinsberechtigung entziehen.

Und deswegen auch mein Spruch dass sie den Schwanz abschneiden und nicht die Hoden. Die One hatte ein anderes Konzept wie jetzt, jetzt bleibt noch Kinect als Merkmal, aber wenn das fällt ist sie eine schwächere PS4 weil jegliches Merkmal fehlt. Muss ja nicht schlecht sein deswegen muss man auch sagen. Imo viel interessanter als für 500€ mit Kinect welches die meisten User ja nicht mal wollen. Wäre ich MS Chef, ich würde Kinect optional anbieten und die Box auf 379€ senken.

pil schrieb:
Hana-Bi schrieb:
pil schrieb:

Und deswegen auch mein Spruch dass sie den Schwanz abschneiden und nicht die Hoden. Die One hatte ein anderes Konzept wie jetzt, jetzt bleibt noch Kinect als Merkmal, aber wenn das fällt ist sie eine schwächere PS4 weil jegliches Merkmal fehlt. Muss ja nicht schlecht sein deswegen muss man auch sagen. Imo viel interessanter als für 500€ mit Kinect welches die meisten User ja nicht mal wollen. Wäre ich MS Chef, ich würde Kinect optional anbieten und die Box auf 379€ senken.

Wie gesagt: Kinect optional ist keine Option, da Kinect optional einfach Kinect zur Totgeburt werden lässt.

Du sagst, dass alleine durch den nicht zwanghaften Einsatz von Kinect die Entwickler keine Features für Kinect bringen werden. Fakt ist aber, dass jeder X1 Kinect beiliegen wird. Die Entwickler können jetzt eben schauen ob es sich lohnt "speziellere" Spielerlebnisse zu entwickeln und auch solche Leute damit überzeugen können, welche Kinect eigentlich nicht nutzen wollten.

Viele werden Kinect aber sicherlich nutzen. Alleine schon wegen den ganzen SocialMedia und Menüsteuerungen.

Und wenn jetzt der Preis der X1 für manche zu hoch ist dann sollen sie halt warten. Wer meint, er kann keine X1 kaufen weil da Kinect mitgeliefert wird, obwohl er es nicht nutzt, dem kann man dann zwar nicht helfen aber das wird hoffentlich nur ein schwindend geringer Teil der Gamer sein. Die Generation wird ähnlich lange dauern. Die Preise werden auch mit Kinect fallen. Und wenn das Teil in zwei Jahren dann 400 oder 350 kostet, dann werden es auch mehr Leute kaufen - mit vielleicht netten Kinect Features.

Sehe deshalb absolut keinen Grund warum man sich diesem Unterscheidungsmerkmal berauben sollte.

Ist doch für alle positiv: die Entwickler wissen, dass alle Kinect haben werden. Die X1 Käufer die Kinect interessant finden, wissen dass alle Kinect bekommen werden und so die Entwickler eventuell was interessantes draus machen können. Die Zögerlinge wissen, dass zumindest Kinect optional bei der Verwendung sein wird und können abwarten. Die Leute, welche die X1 scheiße finden müssen diese auch immer noch nicht kaufen.

es macht halt auch echt sinn die zwangsnutzung abzuschaffen. wie der typ von ms gesagt hat, wenn der kinect sensor mal runterfällt oder sonst irgendwie kaputt geht, kann man so wenigstens noch die one verwenden, ohne erst wieder ein neues kinect zu holen..

Die Entwickler sind doch froh wenn sie Kinect nicht unterstützen müssen, das ist doch nur mehr Arbeit, da brauchst du Designer, Leute die sich darum Gedanken machen ein Spiel anders zu gestalten als sonst, dann brauchst du Programmierer, zum Teil wirst du dein Spiel umgestalten müssen für diese eine Version, die Studios hassen doch Kinect dafür, denen reicht eine PC, eine Xbox und eine PS4 Version machen zu müssen. 3x kannste raten wieso die WiiU so schlecht supportet wird, weil das deutlich Mehrarbeitet kostet für eine indiviiduelle Hardware zu produzieren, das liegt doch auf der Hand. Also bleibt Kinect für Exklusivtitel. Spiele wie Ryse z.B. Man hat die Kinect Früchte im Ansatz ja schon gesehen. Ich bin mir halt nicht sicher ob die Kundschaft für Menüführungen bereit sind dafür zu blechen. Stell den Xboxlern mal die Frage, Kinect weg lassen und 100€ weniger zahlen, ist das gut oder schlecht? Frag sie doch mal. Ich will die sehen die sagen Kinect ist mir aber 100€ Wert. Man muss dabei bedenken, Kinect gäbe es für 100€ optional angeboten. Frag sie einfach mal.

Ich glaube einfach nicht dass ihr in Coregames Kinectsupport bekommt nur weil Kinect überall dabei ist. Das ist doch Quatsch.

Ich verwette meinen Arsch drauf das Indies viel mehr mit Kinect anfangen werden als die AAA Studios.
Ein Game das nur 0815 Kinect features hat bringt Kinect nix. Das müssen schon Kinect Games sein.

Aber ich meine das zuspammen mit dem Hinweis das man Kinect einsteckt sollte langen. Da muss man das Teil nicht zwingend in der Konsole stecken lassen was viele leute die rumheulen wegen CIA beruhigen sollte.

du meinst die leute, die vor ihrem laptop sitzen, dessen kamera genau auf sie schaut, mit ihren freunden über whatsapp und skype kommunizieren und bei facebook und instagram fotos von sich in sämtlichen lebenslagen posten?

pil schrieb:
Die Entwickler sind doch froh wenn sie Kinect nicht unterstützen müssen, das ist doch nur mehr Arbeit, da brauchst du Designer, Leute die sich darum Gedanken machen ein Spiel anders zu gestalten als sonst, dann brauchst du Programmierer, zum Teil wirst du dein Spiel umgestalten müssen für diese eine Version, die Studios hassen doch Kinect dafür, denen reicht eine PC, eine Xbox und eine PS4 Version machen zu müssen. 3x kannste raten wieso die WiiU so schlecht supportet wird, weil das deutlich Mehrarbeitet kostet für eine indiviiduelle Hardware zu produzieren, das liegt doch auf der Hand. Also bleibt Kinect für Exklusivtitel. Spiele wie Ryse z.B. Man hat die Kinect Früchte im Ansatz ja schon gesehen. Ich bin mir halt nicht sicher ob die Kundschaft für Menüführungen bereit sind dafür zu blechen. Stell den Xboxlern mal die Frage, Kinect weg lassen und 100€ weniger zahlen, ist das gut oder schlecht? Frag sie doch mal. Ich will die sehen die sagen Kinect ist mir aber 100€ Wert. Man muss dabei bedenken, Kinect gäbe es für 100€ optional angeboten. Frag sie einfach mal.

:lachweg:

Dann sollen sie es halt nicht machen. :kaffee:

Bei der PS4 und dem Touchpad funktioniert es doch auch und erfordert auch einen erhöhten Aufwand. Wenn die Entwicklungstools passen (und das passen sie sicherlich bei MS), dann wird das auch kein Hexenwerk sein Kinect Features zu implementieren.

Und klar: viele die kein Kinect wollen wären gerne bereit 100€ weniger für die X1 zahlen zu müssen. Was anderes habe ich ja auch nicht geschrieben. Es gibt genügend Leute die auch für die PS4 oder die X1 500€ bezahlt hätten ohne Kinect oder PSEye. Die Leute die mit dem Preis nicht zufrieden sind sollen halt warten. Können ja ne PS4 holen und damit glücklich sein. Sich irgendwann ne X1 holen oder ne WiiU oder alle drei. Die Generation wird nicht im ersten Weihnachtsgeschäft entschieden bei welchem eh die Konsolen fast ausverkauft sein werden...

Hana-Bi schrieb:
Die Generation wird nicht im ersten Weihnachtsgeschäft entschieden bei welchem eh die Konsolen fast ausverkauft sein werden...

Und wen kümmerts am Ende wieder wer gewonnen hat?
MS hat diese Gen genug Kunden gewonnen, Sony trotz extrem schlechten Start noch mehr als MS verkauft und Nintendo ignoriert wie immer jeder obwohls der eigentliche Sieger ist/war.

Von daher drehts sich am Ende doch eh wieder jeder so wie ers haben will.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:
Die Generation wird nicht im ersten Weihnachtsgeschäft entschieden bei welchem eh die Konsolen fast ausverkauft sein werden...

MS hat diese Gen genug Kunden gewonnen, Sony trotz extrem schlechten Start noch mehr als MS verkauft und Nintendo ignoriert wie immer jeder obwohls der eigentliche Sieger ist/war.

Oh, in absoluten Zahlen wird sowieso nichts entschieden. Selbst wenn Sony in dieser Gen 10 Mio mehr verkauft hätte oder 20 Mio mehr, so sind die Gewinne entscheidender als die Zahl. Sowohl bei MS als auch bei Sony steht da eindeutig zu wenig über der 0. Wenn überhaupt. Und in der nächsten Gen kann es für Sony und MS nur darum gehen dick in die Gewinnzone zu flattern. Wenn der Markt weiter so wächst, dann schaffen das auch beide. Ganz gleich, ob es dabei 60:40 oder 40:60 oder 50:50 steht, so wie jetzt.

Apropos: MS wird Kinect nicht vor dem Start fallen lassen. Die haben viel in diese Technologie investiert und sie könnte sich ja jetzt durchaus auch auszahlen. Also warum weglassen? Dafür ist auch der Protest nicht groß genug, die Vorbestellungen haben sich ja auch für die X1 verbessert, also werden die das erste Weihnachten ruhig mal abwarten. Damit sie ihr Profil nicht verlieren, brauchen sie Kinect auch. Du kannst nicht cool zwischen den Apps switchen und durch die Menüs klabastern, wenn du alles via Controller oder Tastatur eingeben musst.

Ich denke alle Zeichen stehen darauf dass MS eine Kinectfreie One anbieten wird. Headset ist jetzt schon gebundelt, Kinect muss nicht mehr angestöpselt sein, die Welt wartet auf 399€, MS wird nicht blöd sein, sie werden ebenso bemerkt haben dass bei alles was sie zurückgenommen haben die Bestellzahlen hochgegangen sind, was auch nicht verwunderlich ist, man ha ja jetzt schon fast die Konsole die man immer wollte, nur noch das mitfinanzierte Kinect stört, da hilft es dem Käufer doch nicht wenn er dafür zahlt und es dann wegstellen darf. Ersnthaft, das macht überhaupt keinen Sinn mehr, Kinect wird fallen und MS wird damit viel Boden gut machen bei einem guten Preis.

.hack//Haseo schrieb:
Hana-Bi schrieb:

Anscheinend viele hier. :D

Glaube MS Anspruch war es auch nie "Erster" zu sein. Glaube man wollte es Sony ein bisschen schwerer machen. Das ist geglückt - wobei MS da gar nicht so viel machen musste. Da hat einfach der Fluch der dritten Konsole Sony heimgesucht.

Ziel war und ist es das Wohnzimmer zu erobern oder zumindest Sony als Multimedia-Entertainment-Device Riese das Wohnzimmer nicht kampflos zu überlassen und gegen Apple gerüstet zu sein. Deswegen konnte man auch die Verluste auch noch bei MS akzeptieren, wobei es mit der 360 von den Erlösen her ja läuft. (In den letzten Jahren)

Diese Generation ist aber halt so ein Wendepunkt. Wird es nach dieser Generation noch drei klassische Konsolenhersteller geben? Es wurden jetzt wieder Milliarden Investitionen getätigt und man hofft, dass sich das auszahlt. Das muss dann auch nicht unbedingt in verkauften Konsolen gemessen werden, aber es ist wohl das Ziel von MS mindestens die 360 Zahlen zu erreichen.

"Most importantly, Microsoft's decision to abandon mandatory Kinect connectivity opens the doors for a cheaper, Kinect-free version of the system."

aus dem ign-artikel. zumindest für in eins bis zwei jahren gibt es die option, die one auch ohne kinect anzubieten

Zurück
Oben