Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Der ARM-Chip der PS4 geht einen Schritt weiter und lässt das eigentliche OS ausgeschaltet.

Das auch, aber der Hauptpunkt ist, dass die große APU komplett spannungslos bleiben kann und stattdessen der kleine Chip, der viel weniger Saft zieht, sich um die Administration kümmert.
Denn auch im niedrigsten Power-State nach Sleep wird die große APU deutlich mehr Leistung benötigen...

Ja, sorry. Das meinte ich eigentlich damit, dass das OS aus bleiben kann.

Also die PS3 geht ganz an, nur mal so zur Info, meine geht zwischen 04-06 Uhr an, da ich da ab und zu nachhase komme und zocken will sehe ich das ja.

Bei der PS4 wird ja auch der Chip plus Festplatte laufen müssen, wenn das unter 14 Watt ist, dann hut ab.

@MachtAG:
Nochmal: Wieso sollte die HDD laufen müssen, wenn sie gerade nicht benötigt wird?
Klar, wenn Daten runtergeladen werden, muss sie an sein. Aber davor und danach kann man die problemlos schlafen schicken und ich geb dir Brief und Siegel, dass das so sein wird.

Bei der X1 ebenso. Wenn die einfach nur auf "Xbox on" wartet, wird die HDD nicht laufen.

el_barto schrieb:
Jo, war ja zu erwarten...

Mal gespannt, welchen Vorteil man da bei der PS4 und ihrem ARM-Chip für solche Standby-Aufgaben hat...

Wobei ich so oder so nachts und meistens auch während wir außer Haus sind, nach wie vor die Steckerleiste am TV ausschalt.

Das hast du geschrieben auf den Post von den 14W der Xbox One. wenn du also schreibst Standby Aufgaben, gehe ich davon aus du meinst wenn sie etwas leistet.

Hier redet doch niemand von einem reinen Standby der PS4, sondern eben vom Standby wenn sie arbeitet.

MachtAG schrieb:
el_barto schrieb:
Jo, war ja zu erwarten...

Mal gespannt, welchen Vorteil man da bei der PS4 und ihrem ARM-Chip für solche Standby-Aufgaben hat...

Wobei ich so oder so nachts und meistens auch während wir außer Haus sind, nach wie vor die Steckerleiste am TV ausschalt.

Das hast du geschrieben auf den Post von den 14W der Xbox One. wenn du also schreibst Standby Aufgaben, gehe ich davon aus du meinst wenn sie etwas leistet.

Hier redet doch niemand von einem reinen Standby der PS4, sondern eben vom Standby wenn sie arbeitet.

Ach so.
Nö, unter Standby versteh ich das warten auf Aufgaben...
Also bei der X1 auf den Befehl, irgendwas runterzuladen oder "Xbox on" zu hören, bei der PS4 nur ersteres (plus halt vom Controller aufgeweckt zu werden).

Wenn die HDD angeht und was geladen wird, ist das für mich schon ein anderer Zustand.

Und ich denke mal dass die 14 Watt aus dem MS FAQ auf den Warte-Zustand gemünzt waren und nicht darauf, dass die HDD dreht und was geladen wird.

MachtAG schrieb:
Zimtzicke schrieb:
el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Der ARM-Chip der PS4 geht einen Schritt weiter und lässt das eigentliche OS ausgeschaltet.

Das auch, aber der Hauptpunkt ist, dass die große APU komplett spannungslos bleiben kann und stattdessen der kleine Chip, der viel weniger Saft zieht, sich um die Administration kümmert.
Denn auch im niedrigsten Power-State nach Sleep wird die große APU deutlich mehr Leistung benötigen...

Ja, sorry. Das meinte ich eigentlich damit, dass das OS aus bleiben kann.

Also die PS3 geht ganz an, nur mal so zur Info, meine geht zwischen 04-06 Uhr an, da ich da ab und zu nachhase komme und zocken will sehe ich das ja.

Bei der PS4 wird ja auch der Chip plus Festplatte laufen müssen, wenn das unter 14 Watt ist, dann hut ab.

Bei mir wird ein grauer Bildschirm angezeigt, wo steht das sie grad "arbeitet" ob sie dabei weniger Strom verbraucht als richtig an, weiß ich nicht.

Natürlich wird sie bisschen weniger brauchen, bei der Xbox 360 ist es ja ähnlich wenn sie im Standby noch weiter ladet nur dass da eben kein bild übertragen wird.

Weil ich das vorher gelesen hab und die frage wieso jetzt doch die One...

Ich kann jetzt nur von mir sprechen aber ich habe noch keine von beiden vorbestellt. Eigentlich bin ich ja ein Grafikfan und dann kommt lange nix... nur ich glaube bei der XBOX ist das auch irgendwie eine Herzensangelegenheit - alleine wenn ich in mein XBOX Live Profil schaue: 10 Jahre steht da.

Daher lasse ich noch alles offen, eher tendiere ich aber zur XBox One weils einfach die gewohnte Umgebung ist.

MachtAG schrieb:
Natürlich wird sie bisschen weniger brauchen, bei der Xbox 360 ist es ja ähnlich wenn sie im Standby noch weiter ladet nur dass da eben kein bild übertragen wird.

Bei der 360 laufen alle Lüfter, ich glaub die schaltet nur das Bild ab und bleibt an...

Steffko schrieb:
Schon gepostet worden?

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/XboxOne/34518/2133929/Xbox_One|Microsoft_ueber_Hardwareaenderungen_den_Preis_und_den_Stromverbrauch.html

14 Watt um auf "Xbox On" zu hören... :ugly: 14 Watt a 24 Stunden a 365 Tage, 25 Cent pro kWh macht schlappe 30 Euro im Jahr.

Zum Glück gibt es ja noch einen weiteren Standby-Modus der 0,5 Watt braucht.

Zumindest stand es nicht in der Liste für das zukünftige PS Plus.

Davon ab ist der Share-Button wichtiges Element des DS4 und Sony hat ihn immer hervorgehoben. Glaub kaum, dass sie ihn jetzt noch kostenpflichtig machen.

Zurück
Oben