Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Bei Gamestop scheint man bei einer Vorbestellung auch das Day One-T-Shirt zu bekommen. Ich wollte es nur mal erwähnen, da ich es erst kürzlich auf der Internetseite entdeckt habe.

Der Käufer will nicht immer gleich bleiben. So ein Bullshit. Aber wenn ich etwas einführe, dann muss ich ihm die Vorteile auch schmackhaft machen. Und das hat MS nicht gemacht. Warum? Weil es nichts kaum etwas gab, was dieses System schmackhaft gemacht hat.

Auf Kunden sollte man nicht hören, wenn es darum geht, was sie in Zukunft wollen. Denn das kann sich der Kunde gar nicht vorstellen. Die Kundschaft hätte das Auto, das Flugzeug oder die Computer nicht erfunden, das ist schon klar. Aber wenn eine Revolution ansteht, dann muss man auch darlegen können WARUM.

Wenn man das gut findet, muss man halt auf digitale Distribution umsteigen, denn MS hat doch schon verlauten lassen, dass sie diese ganzen Pläne nicht komplett über den Haufen geworfen haben, sondern nur auf Eisgelegt haben.

Family Sharing ist natürlich interessanter, wenn alle "Familienmitglieder" grundsätzlich teilnehmen können. Das bringt wenig, wenn man der einzige ist, der die digitale Distribution benutzt.
Insofern ist das schon ein Nachteil, der mit dem Zurückrudern bleibt.

Ja, das stimmt natürlich ... Ich habe meine Kumpels aber schon so weit, dass sie auch möglichst auf digitale Distr. setzen (bei ein paar Spielen geht das eh nicht - Bsp.: Dead Rising 3, denn das wird es in Deutschland eher nicht als Download geben ...)

Das hörte sich aber auch alles an wie mit der heissen Nadel gestrickt.
Ich habe einfach die Vermutung, die wollten eine Accountbindung wie bei Steam aber zu regulären Straßenpreisen. Also ohne Nutzen für den User.
Sollten sie es tatsächlich anders geplant haben, dann haben sie es nirgendwo erwähnt, also nicht nur schlecht - sondern gar nicht - rübergebracht.

Von mir aus hätten die überhaupt nicht zurückrudern müssen.. Für mich gab es keinen einzigen Nachteil an der ganzen Sache und die Vorteile sind jetzt auch vom Tisch. Leider hat es aber MS verpasst den Gamern die Vorteile genau zu erklären. Aber jetzt ist es sowieso zu spät.

satzberger schrieb:
Von mir aus hätten die überhaupt nicht zurückrudern müssen.. Für mich gab es keinen einzigen Nachteil an der ganzen Sache und die Vorteile sind jetzt auch vom Tisch. Leider hat es aber MS verpasst den Gamern die Vorteile genau zu erklären. Aber jetzt ist es sowieso zu spät.

Doch, eine Diskversion bringt rein nichts, wenn ich sie nicht einfach verkaufen kann weil sie an die Konsole gebunden wurde. Dann kann ich mir auch gleich den DL kaufen. Einzig das Familysharing war ne tolle Sache.

satzberger schrieb:

Alter! Ich hab jetzt hier ein paar Wochen lang nicht wirklich reingeguckt, aber das ist doch mal extra dick gelogen, oder?

Nachteil wäre für mich gewesen, dass man die Spiele nicht wieder verkaufen konnte.
Oder irgendwie nur über Umwege oder sowas. So ganz klar war das ja auch nicht. :D
Der Rest hätte mich auch nicht weiter gestört.

Also ich sehe das ähnlich wie satzberger ... Ich hätte auch KEINEN Nachteil gehabt, sondern nur Vorteile. Ich kaufe keine gebrauchten Spiele, und ich verkaufe keine Spiele und bin eh immer online. Also wo wäre jetzt für mich der Nachteil gewesen? Ich hätte dadurch nur Vorteile ... brauche keine Disc mehr wechseln, kann mit meinen Freunden, die leider nicht um die Ecke wohnen, einfach und schnell Spiele tauschen bzw. kann auf ihre Library zugreifen ... also ich sehe keinen Nachteil (für mich!)

Leider aber ist man dann auf die Authentifizierungsserver angewiesen. Geben die nicht das OK, innerhalb eines gewissen Intervals, dann geht nichts. Die Art und Weise wie ich nun ein Spiel besitze ändert sich dadurch maßgeblich. Selbst wenn ich über die Retail Version verfüge.

Gut, das nehme ich derzeit auch für Steam in Kauf, aber nur als Schnäppchenjäger. Ich kaufe mir auch keine Vollpreis-Titel auf Steam, weil mir die digitale Distribution dies nicht wert ist.
Zum ordentlich verringerten Preis: Nur her damit! Ansonsten nicht.

Ich hatte nur Angst vor einer möglichen Importsperre. :D Wenn das aber problemlos funktionierte hätte, wäre das DRM-System schon genial gewesen. Einen geringeren Preisverfall als bisher hätte man durch Family Sharing oder Ultimate Sales auf XBL ausgleichen können bzw. bei 5-6 Spielen im Jahr ist das eh egal bei mir.

Das Family-Sharing hätte doch nicht so funktioniert. Das war laut der damaligen Xbox-Seite ein Feature, mit dem man seine "Familie" jedes Spiel für eine Stunde hätte testen lassen können. Was an diesem Feature nun toll sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Urgs schrieb:
satzberger schrieb:

Alter! Ich hab jetzt hier ein paar Wochen lang nicht wirklich reingeguckt, aber das ist doch mal extra dick gelogen, oder?

Nein weil es für mich wirklich keinen Nachteil gab. Ich habe noch nie in meinen ganzen Leben ein Spiel verkauft - gut dafür kaufe ich halt nicht jedes Game. Online bin ich sowieso 24 Stunden 365 Tage im Jahr... Für mich hätte es nur Vorteile gebracht: alleine das Family Sharing hätte so viel Positives gebracht.

Für mich wäre die alte XBOX One so wie ist war perfekt gewesen.. naja irgendwann müssen auch die letzten einsehen das nicht immer alles so bleibt wie es früher mal war...

Zurück
Oben