Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

satzberger schrieb:
Von mir aus hätten die überhaupt nicht zurückrudern müssen.. Für mich gab es keinen einzigen Nachteil an der ganzen Sache und die Vorteile sind jetzt auch vom Tisch. Leider hat es aber MS verpasst den Gamern die Vorteile genau zu erklären. Aber jetzt ist es sowieso zu spät.

welche vorteile hat denn der mist vorher gehabt? :staun:

nur damit man nicht mehr die disk wechseln muss... :ugly: die faule gesellschaft heutzutage wird doch wohl noch in der lage sein den arsch vom sofa zu heben und die disk zu wechseln...

und was sich einige hier unter dem family sharing für ein tolles feature vorstellen halte ich für naiv hoch 10... :fp:

Von einer Limitierung habe ich auch noch nie was gehört...

Die einzige Frage bei Family Share war doch gewesen ob ein Spiel dann zu zweit gespielt werden kann oder nicht. Sonst war es doch logisch. 10 Leute haben Zugriff auf meine Bibliothek. Aber nicht nur für eine Stunde...

Auch der XBone Dev auf reddit hat sich dahingehend geäußert.

It was for full games. Can't comment too much on this but its purpose was to eliminate the need to ever have to physically hand someone a game that you bought to share with them.
http://www.reddit.com/r/xboxone/comments/1i71s5/i_am_an_xbox_one_dev_ask_me_almost_anything/

Marcello schrieb:
Nachteil wäre für mich gewesen, dass man die Spiele nicht wieder verkaufen konnte.
Oder irgendwie nur über Umwege oder sowas. So ganz klar war das ja auch nicht. :D
Der Rest hätte mich auch nicht weiter gestört.

Genau das und die Importsperre, falls es sie gegeben hätte. Finde es einfach genial zw. den Games zu wechseln ohne die Spiele wechseln zu müssen. Gerade mit dem Vordergrund das nun zwei Games gleichzeitig laufen können und man auch noch direkt alle Funktionen des Dashboards hat, ohne das Spiel verlassen zu müssen.
Ich denke da kommt aber noch was. Wenn beides möglich wäre, das wär klasse.

Gibt es denn hier User, die erst nach der 180° wende die one in Betracht gezogen haben ? Die meisten wollen doch bei der PS4 bleiben und das waren genau die, die auch ne riesen Welle gemacht haben.
Erst hieß es "was ein Schein machen die denn da" nach der Wende dann " hihihi, die kann man ja nicht mehr ernst nehmen, jetzt kaufe ich die Kiste erst recht nicht"
So ist zumindest mein Gefühl.

WaldGespenst schrieb:
nur damit man nicht mehr die disk wechseln muss... :ugly: die faule gesellschaft heutzutage wird doch wohl noch in der lage sein den arsch vom sofa zu heben und die disk zu wechseln...

und was sich einige hier unter dem family sharing für ein tolles feature vorstellen halte ich für naiv hoch 10... :fp:

Um Bequemlichkeit geht es nicht nur. :D Instant Switchen wäre einfach cool. Und es gibt doch jetzt dieses Smart Matchmaking. Rein in die Lobby, derweil ein anderes Spiel starten, dann zurückswitchen, sobald die Lobby voll ist. Mit Disc ist das irgendwie witzlos, falls es überhaupt ginge.

Und Family Sharing hätte eine Revolution sein können! Oder auch nicht... werden wir vielleicht nie erfahren. :deal:

@ Fettsack: Ja, wäre theoretisch möglich. Das wollen sie im Laufe der Zeit ja wahrscheinlich wieder einführen. Nur nicht von Anfang an.

hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft das sich einer ein bestimmtes spiel kauft und 10 andere vollen zugriff darauf haben können... ist doch lächerlich...

da will man großartig den gebrauchtmarkt bekämpfen und damit solls dann besser werden oder wie!? das ergibt doch null sinn! :ugly:

WaldGespenst schrieb:
hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft das sich einer ein bestimmtes spiel kauft und 10 andere vollen zugriff darauf haben können... ist doch lächerlich...

da will man großartig den gebrauchtmarkt bekämpfen und damit solls dann besser werden oder wie!? das ergibt doch null sinn! :ugly:

Der Haken an der Sache wäre, dass man da wirklich eine organisierte Gruppe braucht. :D Und man mindestens 30 Tage in der Freundesliste sein musste. Ohne Planung wäre das chaotisch. Und Schnorrer hätten es nicht leicht, die müssten mit der Zeit schon ein paar Spiele einbringen, oder sie fliegen raus. :grins:

Samstrike 68 schrieb:
Gibt es denn hier User, die erst nach der 180° wende die one in Betracht gezogen haben ? Die meisten wollen doch bei der PS4 bleiben und das waren genau die, die auch ne riesen Welle gemacht haben.

Ich zumindest ziehe sie neben PS4 und Wii U jetzt wieder als 3. Konsole in Betracht, nachdem der Preis auf minimum 300 Euro gefallen ist und es ein für mich ansprechendes, ausreichend großes Portfolio an exklusiven Spielen gibt.

Dass die Welle von den Leuten kam die ohnehin von Anfang an bei Sony bleiben wollten, ohne auch nur irgendetwas von beiden Konsolen zu wissen, ist auch Schwachsinn zum Quadrat.

Was hätte Microsoft eigentlich davon, wenn sie einfach so mir nichts dir nichts 9 weitere Kopien eines Spiels verschenken? Ich meine, sie sind eine Firma und wollen Geld verdienen. Ich erkenne nicht, inwiefern sie sich mit so einem Feature was Gutes tun. Da muss es doch einen Haken geben. Deswegen kann ich das Ganze erst mal nur mit Skepsis betrachten.

WaldGespenst schrieb:

Absolut lächerlich! Im Nachhinein kann man immer solche Märchen verbreiten. :kaffee:

WaldGespenst schrieb:

es könnte nur einer der 10 Freunde (und der effektive Besitzer) auf das Spiel zurückgreiffen.
und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 10 Freunde Fix.(daher "Family). du kannst also nicht 10 Halo Freunde haben, 10 Freunde denen du Quantum Break schenkst du 10 Freunde für FIFA.

bei der PS3 können/konnten doch auch 5 Freunde deine Spiele bekommen?
mit der Einschränkung, dass man nicht gleichzeitig spielen darf.

aber klar, so 100% bin ich mir auch nicht, dass das wirklich so gekommen wäre für alle Games.

Fettsack schrieb:
Was hätte Microsoft eigentlich davon, wenn sie einfach so mir nichts dir nichts 9 weitere Kopien eines Spiels verschenken? Ich meine, sie sind eine Firma und wollen Geld verdienen. Ich erkenne nicht, inwiefern sie sich mit so einem Feature was Gutes tun. Da muss es doch einen Haken geben. Deswegen kann ich das Ganze erst mal nur mit Skepsis betrachten.

Spontan fallen mir zwei gute Gründe ein:

1. Wiedergutmachung für die negativen Punkte, mit denen MS vllt mehr Geld verdient (kontrollierter Gebrauchtmarkt)

2. Spieler A kauft sich Forza. Freund B, C, D, E und F testen Forza. keiner ist Fan von Rennspielen. keiner würde sich je so ein Game kaufen. Freund B und C findet gefallen daran. mind. einer der beiden muss den Titel kaufen, damit sie zu dritt fahren können.
Gefällt das Game nur einem Freund, verliert MS natürlich Geld.

aber wie gesagt, ich kann die Skepsis durchaus verstehen, denn in vielen Situationen würden Entwickler Geld verlieren.

Das Märchen gab es aber schon vor der 180° wende und dem Aufstand der ewig gestrigen ! :p

Wenn es nach so manchen hier ginge, dann gäbe es heute nicht mal online Gaming auf Konsolen.

Ich würde gerne mal ein paar User hier sehen, die sich bei einem Hypespiel freiwillig hinten anstellen, weil es nur 2 Leute gleichzeitig spielen dürfen. :D Ein Großteil der Käufermasse würde es sich weiterhin kaufen, vorallem MP/Online-basierte Spiele, die man mit mehr als einer Person gleichzeitig spielen will... und das werden ziemlich viele in der Next-Gen.

Samstrike 68 schrieb:
Das Märchen gab es aber schon vor der 180° wende und dem Aufstand der ewig gestrigen ! :p

Wenn es nach so manchen hier ginge, dann gäbe es heute nicht mal online Gaming auf Konsolen.

Retail wie gehabt, in Kombination mit Features nach Wahl, durch Aktivierung (aktiviere ich mein Spiel nun online und kann damit auf nun gestrichene Features zugreifen, muss aber dafür halt auch die Nachteile in Kauf nehmen) und jeder wäre zufrieden. So wars hauptsächlich ein wirtschaftlich motivierter Zwang, den man versuchte mit ein paar gut gemeinten Features hinabzuspülen, damit die Scheiße nicht im Hals stecken bleibt. :D

Dass die Kehrtwende kam war schon richtig so und setzte ein gutes Zeichen dafür, dass die Spieler doch noch mitdenken und mit ordentlich Wirbel auch einen Konzern dazu bringen können seine Pläne über den Haufen zu werfen.

WaldGespenst schrieb:
Fettsack schrieb:
Da muss es doch einen Haken geben.

den gibts auch... aber erfahren wird mans natürlich nicht mehr!

das war garantiert so geplant wie es auch schon als gerücht rumgeisterte... nämlich nur spielen auf zeit, also ne längere demo vielleicht oder man kann keine achievements freischalten! ;)

Jupp, die Wahrheit werden wir nie erfahren, also machen wir es wie immer, wir denken uns was aus und nehmen das für Bare Münze. :lol:

Türenmacher schrieb:
Nein, hätte keine Limitierung gehabt. Wurde nur wieder falsch aufgeschnappt. :D

Und du denkst wirklich, MS (bzw. die Publisher) hätten erlaubt, dass ein Mensch ein Spiel kauft und 10 Leute dieses Spiel ohne großartige Beschränkungen umsonst zocken können?

is klar :D

Zurück
Oben