WaldGespenst schrieb:
hier glaubt doch wohl keiner ernsthaft das sich einer ein bestimmtes spiel kauft und 10 andere vollen zugriff darauf haben können... ist doch lächerlich...
da will man großartig den gebrauchtmarkt bekämpfen und damit solls dann besser werden oder wie!? das ergibt doch null sinn!
es könnte nur einer der 10 Freunde (und der effektive Besitzer) auf das Spiel zurückgreiffen.
und wenn ich das richtig verstanden habe, sind die 10 Freunde Fix.(daher "Family). du kannst also nicht 10 Halo Freunde haben, 10 Freunde denen du Quantum Break schenkst du 10 Freunde für FIFA.
bei der PS3 können/konnten doch auch 5 Freunde deine Spiele bekommen?
mit der Einschränkung, dass man nicht gleichzeitig spielen darf.
aber klar, so 100% bin ich mir auch nicht, dass das wirklich so gekommen wäre für alle Games.
Fettsack schrieb:
Was hätte Microsoft eigentlich davon, wenn sie einfach so mir nichts dir nichts 9 weitere Kopien eines Spiels verschenken? Ich meine, sie sind eine Firma und wollen Geld verdienen. Ich erkenne nicht, inwiefern sie sich mit so einem Feature was Gutes tun. Da muss es doch einen Haken geben. Deswegen kann ich das Ganze erst mal nur mit Skepsis betrachten.
Spontan fallen mir zwei gute Gründe ein:
1. Wiedergutmachung für die negativen Punkte, mit denen MS vllt mehr Geld verdient (kontrollierter Gebrauchtmarkt)
2. Spieler A kauft sich Forza. Freund B, C, D, E und F testen Forza. keiner ist Fan von Rennspielen. keiner würde sich je so ein Game kaufen. Freund B und C findet gefallen daran. mind. einer der beiden muss den Titel kaufen, damit sie zu dritt fahren können.
Gefällt das Game nur einem Freund, verliert MS natürlich Geld.
aber wie gesagt, ich kann die Skepsis durchaus verstehen, denn in vielen Situationen würden Entwickler Geld verlieren.