Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Also bei der X1 ist ne Preissenkung nach release wahrscheinlicher als bei der PS4.
Musst am Ende selbst wissen mir sind 499€ zu viel ich wart auf ca 300€ (auch wenn ich 2 Jahre + warten muss xD).

Musst am Ende selbst wissen. Ist eigtl egal.

@Pil:
Hab gedacht wir greifen jetzt alle zu Oyua. :O

Türenmacher schrieb:
GPU wird laut Gameinformer um 53 Mhz hochgetaktet (entspräche ~ 1.3 TF)

"It's actually been really good news for us, and an example of that is we've tweaked up the clock speed on our GPU from 800mhz to 853mhz."

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=642343

Ach, sie sind immer noch nicht mit dem Chip fertig? Sie arbeiten noch an der Synthese und der Simulation? Na das wird dann aber ziemlich knapp mit einem Release 2013, gelle? Oder wollen sie uns hier weismachen, sie hätten beim fertigen Chip am Taktsignal gedreht und es sah irgendwie so aus, als ob es läuft? Na dann würde ich auf die Qualität des Chips nicht allzuviel geben.... :gerri:

Mal wieder eine schöne Bullshitmeldung par exzellence... :kaffee:

Shakal:ich warte noch und hab mich genau wie du noch nicht entschieden.
Die Techdiskussion hier find ich auch übertrieben.Hab nichtmal die Hälfte von dem kapiert was hier alles kam. :ugly:

Wo ist bitte das problem den takt zu erhöhen. Das kann heute jeder per klick zu hause. Da duerfte es für ms wohl kein problem sein das ins bios zu schreiben. Wenn kühlung und der rest mitspielt passt es doch. Wird ja keine hardware getauscht

'Das ist viel komplizierter, als man meinen sollte. Ich kann's gern etwas näher erläutern, wenn's gewünscht wird. Nur soviel: Einfach mal am Takt drehen, ist ein sehr großes Risiko. Wenn ich damit meine heimische CPU abfucke, dann kann ich das wieder rückgängig machen. Wenn das ein Chip ist, den ich verkaufe, dann wird's ziemlich doof.
Ich möchte mal behaupten, dass kein halbwegs verantwortungsvoller Hardware-Ingenieur diesen Weg gehen würde.

Glod schrieb:
'Das ist viel komplizierter, als man meinen sollte. Ich kann's gern etwas näher erläutern, wenn's gewünscht wird. Nur soviel: Einfach mal am Takt drehen, ist ein sehr großes Risiko. Wenn ich damit meine heimische CPU abfucke, dann kann ich das wieder rückgängig machen. Wenn das ein Chip ist, den ich verkaufe, dann wird's ziemlich doof.
Ich möchte mal behaupten, dass kein halbwegs verantwortungsvoller Hardware-Ingenieur diesen Weg gehen würde.

RRoD? :?

:D

Ne, jede positive MS Meldung MUSS einfach entweder:

a) nicht stimmen
b) kann einfach nicht stimmen
c) ist PR bla bla
d) ist ne verzweifelte Verschleierungstaktik des grundlegenden Problems der X1: dass sie einfach scheiße ist
e) ist am Ende ein Beweis dass die X1 tatsächlich schlechter ist, als man ursprünglich angenommen hat
f) interessiert eh keine Sau
g) zeigt mal wieder dass sie nicht von ihrer vorher ungeliebten Konsole nicht überzeugt sind und man lieber doch an den Gängelungen und negativen Features hätte festhalten sollen.

Mal kurz den Thread zusammengefasst. ;)

Glod schrieb:

Hieß es nicht mal das man den takt gesenkt hatte weil man probleme mit der chipausbeute hatte? Vll ist das system ja auf mehr abwärme vorbereitet und man hat die ausbeute mittlerweile im griff so das man jetzt halt nochn paar mhz draufpacken kann ohne die chips zu killen. Ein rod desaster wird man wohl um jeden preis vermeiden wollen.

satzberger schrieb:
Die MHZ Erhöhung ist jetzt auch auf der offiziellen Seite: http://news.xbox.com/2013/08/xbox-one-major-nelson-and-marc-whitten

Wundert mich, quasi ein Eingeständnis, das die nicht die PS4 Leistung erreichen werden.
Was mich auch wundert: so kurz vor Release der Kiste. Hoffe das keine negativen Auswirkungen auf Qualität und Zeitplan.

Hana-Bi schrieb:
Ne, jede positive MS Meldung MUSS einfach entweder:

a) nicht stimmen
b) kann einfach nicht stimmen
c) ist PR bla bla
d) ist ne verzweifelte Verschleierungstaktik des grundlegenden Problems der X1: dass sie einfach scheiße ist
e) ist am Ende ein Beweis dass die X1 tatsächlich schlechter ist, als man ursprünglich angenommen hat
f) interessiert eh keine Sau
g) zeigt mal wieder dass sie nicht von ihrer vorher ungeliebten Konsole nicht überzeugt sind und man lieber doch an den Gängelungen und negativen Features hätte festhalten sollen.

Mal kurz den Thread zusammengefasst. ;)

:lachweg:

Na ja, kann ja auch schon länger so gewesens ein. Evtl wollten sie auch mal mehr als die 53 und deshalb gabs auch die Gerüchte der Hitzeprobleme.
Na ja, es ist egtl eh begal. Die 53Mhz ändern jetzt nicht so großartig was.

Wie gesagt um auf die TFLops der PS4 zu kommen brauchen sie 1200Mhz. Macht den GPU dann aber auch nicht besser als den der PS4.

Ich würd einfach davon ausgehen das es schon länger geplant ist/war als wir denken.

Glod schrieb:

Sie haben die X1 so konservativ wie möglich gebaut. Kann man alles nachlesen zu dieser höheren Takt News. Wichtig war für MS vor allem dass sie flüsterleise ist und eben nicht überhitzt. Dass ist alles immer noch mit diesen 53 Mhz mehr gegeben.

Aber ja, dass es zu Problemen kommen kann hat MS sicherlich nicht bedacht und riskiert wegen 6% mehr Leistung einen zweiten RROD. :fp: :ugly:

Gut das man hier die besseren Hardware-Ingenieure sitzen hat. Bei MS arbeiten ja schließlich nur Affen, die von nichts, aber wirklich von gar nichts ne Ahnung haben.

Zurück
Oben