Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

das thema nimmt nie ein ende ..jungs wir diskusstieren nun seit monate das die ps4 leistungstärker ist ...ist doch eh lattens..freuen wir uns einfach alle auf die next gen (ich zuerst auf meine wiiu :sabber: )....die die ne one haben wollen holen sich eine , die die ne ps4 haben wollen holen sich eine und die die beide haben wollen holen sich beide ...ist doch lattenz egal ob die ps4 leistungstärker ist das hält die one only gamer auch nicht davon ab sich ne one zu holen :)

das thema nimmt nie ein ende ..jungs wir diskusstieren nun seit monate das die ps4 leistungstärker ist ...ist doch eh lattens..freuen wir uns einfach alle auf die next gen (ich zuerst auf meine wiiu :sabber: )....die die ne one haben wollen holen sich eine , die die ne ps4 haben wollen holen sich eine und die die beide haben wollen holen sich beide ...ist doch lattenz egal ob die ps4 leistungstärker ist das hält die one only gamer auch nicht davon ab sich ne one zu holen :)

Farang schrieb:

Amen. :)

.hack//Haseo schrieb:
Soll ich gleich mal den Podcast da kurz zusammenfassen?

Gerne. :headbang:

Zimtzicke schrieb:
MachtAG hat doch gesagt, der Controller mit Play & Charge-Kit würde 55€ kosten... :grins:

UPDATE: Microsoft has named its UK pricing for the official Xbox One controller via the Microsoft Store. It'll cost £44.99 in the UK, or £79.99 with a Play and Charge kit.

Damit dürfte der Controller bei uns um die 60€ kosten, mit Kit eher um die 80€.

urogamer.net

Naja man wird ja wohl noch träume haben dürfen, dann wirds wohl auf 80€ und 60€ rauslaufen

MachtAG schrieb:
Zimtzicke schrieb:
MachtAG hat doch gesagt, der Controller mit Play & Charge-Kit würde 55€ kosten... :grins:

UPDATE: Microsoft has named its UK pricing for the official Xbox One controller via the Microsoft Store. It'll cost £44.99 in the UK, or £79.99 with a Play and Charge kit.

urogamer.net

Naja man wird ja wohl noch träume haben dürfen, dann wirds wohl auf 80€ und 60€ rauslaufen

UPDATE 1: Microsoft has named its UK pricing for the official Xbox One controller via the Microsoft Store. It'll cost £44.99 in the UK, or £59.99 with a Play and Charge kit. eurogamer.net

Racefreak82 schrieb:
MachtAG schrieb:
Zimtzicke schrieb:

urogamer.net

UPDATE 1: Microsoft has named its UK pricing for the official Xbox One controller via the Microsoft Store. It'll cost £44.99 in the UK, or £59.99 with a Play and Charge kit. eurogamer.net

Ok, dafür kann ich jetzt nichts. Da hat eurogamer sich korrigiert, ohne es zu vermerken. :tip:

So kleine Zusammenfassung falls ich was vergessen aheb bitte korrigieren.

• Neuer Treiber namens "Mono" erlaubt "Coding to the Metal"
  • GPU ist von 800Mhz auf 853Mhz erhöht worden
  • Indie Plan wird auf der gamesCom vorgestellt
  • Mark Whitten ist "daran schuld" das es Minecraft auf der XBox (One?) gibt
  • Es haben bereits Personen die One zuhause stehen bzw. hat die Nutzung im eigenen Haus bereits begonnen
  • Finale DevKits wurden bereits ausgeliefert

Sonnst gabs eigtl nichts wichtiges.

Wie kommst du darauf, dass der eSRAM durch die Erhöhung des GPU-Taktes schneller wird? :?

Weiß jetzt nicht, wie die Anbindung davon ist, aber prinzipiell muss das nicht zwangsläufig abhängig voneinander sein. Im Gegenteil, normalerweise hat RAM bzw. sein Bus seinen eigenen Takt...

el_barto schrieb:
Wie kommst du darauf, dass der eSRAM durch die Erhöhung des GPU-Taktes schneller wird? :?

Weiß jetzt nicht, wie die Anbindung davon ist, aber prinzipiell muss das nicht zwangsläufig abhängig voneinander sein. Im Gegenteil, normalerweise hat RAM bzw. sein Bus seinen eigenen Takt...

So wie es MS vorher auch gemacht hat.
Man multipliziere die 128 Bytes pro Takt mit der GPU-Geschwindigkeit von 853 MHz.
Sind 109,184 GB/s.

Vorher waren es 102,4 GB/s.

el_barto schrieb:
Ah, Danke!

Wusste nicht, dass sich die Übertragungsrate beim eSRAM bekanntermaßen aus dem GPU-Takt berechnet.

Ich hab die Rechnung nur nen paar mal gelesen und mir die deshalb gemerkt.
MS kam ja auch genau so auf seien 102GB/s die aber laut dem Eurgamer Artikel dann ja angeblich falsch waren:
http://www.eurogamer.de/articles/2013-06-28-xbox-one-arbeitsspeicher-performance-in-der-fertigen-konsole-deutlich-besser

trotzdem wirkt die übertaktung um die 50mhz als eine reine verzweiflungstat... hat man dann unterm strich 2 frames mehr?

wirkt alles nicht überzeugend und irgendwie xbox one übergreifend wirkt eh alles zusammengefrickelt, dahingestolpert und unrund. die sollten nochmal ne präsentation abhalten, inkl. verbot das wort cloud laut auszusprechen. ich will endlich mal was sehen. insbesondere bei kinect - aber da ist man ja nich ma in der lage ein software argument zu liefern. im moment kommt mir das zwangs kinect vor, wie eine zwangs sprachfernbedienung... nicht mehr, nicht weniger.

Hey, meine Lieblingsuser hier, moin moin :D

ich hab null Ahnung von dem Technikschrott den ihr hier die letzten gefühlten 3millionen Seiten gelabert habt und diesen halben Amazonbuschfeuergeflame.

Will mir die One und die PS4 später beide holen, nur als "Xboxfreund" grübel ich grade, ob ich sie mir nicht vllt schon als Day One direkt hole, allerdings brauche ich diesen "adrenalinschub" nicht um geil zu sein. Ich bin Shakal.

<-Geil

Hie meine Kaufgründe für und gegen die One:

Pro:
-Day One, ich kann meine Lieblingsstammuser adden und angeben was ich für einen Day One schwengel habe, der nicht auf der Erde schleift
-Neue Gen Games Daddeln mit meinen Stammusern
-Video & Sprachchatt mit meinen Lieblings KTlern
-Die neue One Steuerung
- +900weitere Freunde in meiner "Freundesliste", das heisst mehr KT-ler=mehr F.U.N.
-Durch den Kauf "vorgesorgt" sodass man eine Konsole hat und nicht auf weitere "Nachbestellungen" warten muss. (ich weiss nciht ob das wirklich so krass sein wird, früher gab es doch auch keine Probleme da!? )

Kontra:
-Der hohe Preis 499€+diverse Games
-GTA:V, Southpark: Stick of Truth & Batman:Arkham Origins kommen noch diese GEN und kurz vor One Release
-Die One steht bei Grotte für 499€ zum 22.11.13, 2 Spiele dich ich will kommen erst 8 Tage später bei grotte (30.11.13)
und alle anderen Games die ich will erst 1-4 Monate später... :(
-Einige meiner engsten vertrauten wollen keine One mehr, weil sie durch alles mögliche (auch geflame und "technik" und blabla) enttäuscht wurden, sie holen sich stattdessen eine PS4. Hol ich mir auch, aber erst nach der One.

Ich kann mich einfach nicht so recht entscheiden.
Wenn ich die Xbox 360 Spiele auf der One spielen könnte, würd ich sie sofort holen.
Zwar macht das bestimmt keine bessere Grafik, aber ich würd trotzdem gern auf der One spielen. Da würden selbst alte spiele flüssiger laufen und nicht solche "Ladezeiten" haben.

Zurück
Oben