Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
mnk schrieb:
von 1.23tf auf knapp 1.3tf zu kommen ist doch nett.

Sind sogar 1,31

768*2*853 = 1310208

also insgesamt ein leistungszuwachs von 6.6%.

Yop.
Die Sachen hätten aber auch noch 2014 wenn die Konsolen schon bei uns gestanden hätten geändert werden können.

Aber ich würde nicht damit rechnen das es noch höher geht.
Beispiel:
Um an die Flops der PS4 zu kommen braucht das Teil ~1200Mhz.
Soweit ich weiß ists Maximum von den teilen aktuell 1000Mhz.

Aber wie schon geschrieben, vor nem Monat hiess es noch man müsste sie runter takten. Jetzt wird sie offiziell hoch getaktet.
Schönes Beispiel wie viel Scheiss im Netz immer verbreitet und als Fakt hingenommen wird.

Joe Genius schrieb:
Aber wie schon geschrieben, vor nem Monat hiess es noch man müsste sie runter takten. Jetzt wird sie offiziell hoch getaktet.
Schönes Beispiel wie viel Scheiss im Netz immer verbreitet und als Fakt hingenommen wird.

das gerücht mit dem runtertakten wurde schon kurz danach im gaf als falsch deklariert. das hat hier eh niemand geglaubt.

mnk schrieb:
Joe Genius schrieb:

das gerücht mit dem runtertakten wurde schon kurz danach im gaf als falsch deklariert. das hat hier eh niemand geglaubt.

Darf ich hier mal laut lachen. :lol:

satzberger schrieb:
jedenfalls: zumindest das Gerücht mit dem GPU hochtakten hat also gestimmt... das mit dem Arbeitsspeicher ist wohl nicht umsetzbar so kurzfristig.

Ich verwette meinen hintern drauf das die DevKits 12GB haben und lediglich daher das Gerücht kam.
Es ist ja normal das die DevKits nen wenig mehr haben wegen den Tools etc die beid er Entwicklung im Hintergrund laufen.

Auf die 53Mhz kannst an den ENws ignorieren. Das wirklich gute an den NEws ist das Coding into Metal.
Das bringt für Spiele VIEEEEEEEEEEEEEEEEL mehr als die paar TFlops.

DAs hab ich auch jetzt gerade gelesen. Gerade bricht ja eine Informationsflut über die XBOX herein. Gott sei dank :)

Laut Carmack sind XBOX One und Ps4 in Sachen Leistung fast gleich

http://www.stern.de/spiele/vorschau/john-carmack-xbox-one-und-ps4-sind-im-prinzip-gleich-14407.html

satzberger schrieb:

http://www.stern.de/spiele/vorschau/john-carmack-xbox-one-und-ps4-sind-im-prinzip-gleich-14407.html

Hat er nicht gesagt.

“Ich habe keine gründlichen Leistungsvergleiche angestellt, aber sie sind sich sehr ähnlich und beide sehr gut“

Er schreibt nur das sie sich ähnlich sind. Das ist ja auch nix neues.

satzberger schrieb:
DAs hab ich auch jetzt gerade gelesen. Gerade bricht ja eine Informationsflut über die XBOX herein. Gott sei dank :)

Die Aussage ist uralt und bezieht sich darauf, das sie beiden Systeme auf der selben Pc Architektur basieren, nicht auf die gleiche Leistungsfähigkeit.

Joe Genius schrieb:
Was ist den Coding into Metal?

Einfach gesagt können Entwickler jetzt so programierenw ie sie wollen alles selbstständig ebstimmen etc.
Sprich sie können jedes bisschen der Hardware nutzen von Kopf bis Fuß ohne irgendwo eingeschränkt zu werden.

Eben so wie es beid er PS4 schon ist und die ENtwickler es gut finden.

Joe Genius schrieb:
Was ist den Coding into Metal?

Dass man bei den PS4-Entwicklungsumgebungen wenn man will bis auf die niedrigste Programmierebene, also die Hardware-Register, gehen kann und die in Assembler selbst programmieren und direkt ansprechen kann, anstatt sich dabei auf den Compiler einer Hochsprache oder einer Hardware-Abstraktion wie DirectX verlassen zu müssen.

Man kann damit also viel besser tweaken, da Compiler eigentlich immer langsameren Code ausgeben als es gehen würde.
Ist halt alles andere als einfach, auf der Ebene zu programmieren, aber man muss es ja auch nicht.
Bietet sich halt für besonders wichtige und geschwindigkeitssensitive Teile eines Renderpfads oder so an.

.hack//Haseo schrieb:
satzberger schrieb:

Hat er nicht gesagt.

“Ich habe keine gründlichen Leistungsvergleiche angestellt, aber sie sind sich sehr ähnlich und beide sehr gut“

Er schreibt nur das sie sich ähnlich sind. Das ist ja auch nix neues.

Xbox One in Sachen Leistung “im Wesentlichen dasselbe"

Außerdem ist die Aussage von jetzt und nicht von damals.. (quakecon)

Aber das ist sowieso Auslegungssache, die Aussage kann man sowieso in die eine als auch in die andere Richtung verstehen. Aber schon einige Entwickler schlagen in diese Richtung ein. Zumindest bei den Multi Games wird der Unterschied wohl nicht drastisch ausfallen. Bei den exklusiv Games ist das ja wieder eine andere Geschichte..

Joe Genius schrieb:
mnk schrieb:
Joe Genius schrieb:

Darf ich hier mal laut lachen. :lol:

Ich lach mit :grins:

MachtAG schrieb:
Die PS4 ist leistungsstärker.

Das ist eh klar.... nur wird sich das wohl bei Multi Games weniger stark ausdrücken als bei den exklusiven Games. Zumindest mal in den ersten 2 bis 3 Jahren... dann wird wohl irgendwann bei der XBOX One an der Auflösung geschraubt werden. (also das nicht mehr ganz 1920 mal 1080 erreicht werden)

Zurück
Oben