Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Irgendwie muss man sowieso alles etwas relativieren. Da ich ja umziehe wohne ich ja fast schon in den Möbelhäusern. Heute eine Wohnwand gekauft um 2300 Euro - für die paar Bretter, unfassar eigentlich. Dagegen ist die XBOX One ja fast geschenkt :D

satzberger schrieb:
Heute eine Wohnwand gekauft um 2300 Euro - für die paar Bretter, unfassar eigentlich. Dagegen ist die XBOX One ja fast geschenkt :D

Naja 499.- Tacken sind 499.- Tacken, aber immerhin gibt es das ausspioniert werden gratis dazu :grins:

satzberger schrieb:
Irgendwie muss man sowieso alles etwas relativieren. Da ich ja umziehe wohne ich ja fast schon in den Möbelhäusern. Heute eine Wohnwand gekauft um 2300 Euro - für die paar Bretter, unfassar eigentlich. Dagegen ist die XBOX One ja fast geschenkt :D

dafür ist die wohnwand auch offline verfügbar ;) ach mist der witz funktioniert jetzt ja gar nicht mehr :(

Farang schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Wobei man schon ungläubig gucken kann, wenn einem kein einziges PS3-Franchise gefällt, dafür aber alles auf der 360 geradezu vergöttert.

Aber das hört man hier ja öfters.

da wundert man sich tatsächlich
mir kann auch keiner erzählen der nur xbox only ist nicht mal neidisch auf auf die ps4 geschaut hat bei einem GoW , uncharted , last of us oder andere viele guten exklusive für sony konsolen. Genauso würden only Ps wohl gern auch mal gears of war haben..obwohl die serie langsam auch gegen die wand gefahren wird

Was gibt es daran nicht zu verstehen ?
IMO ist das Spielverhalten vieler Gamer komplett Unterschiedlich und die zu Verfügung stehende Zeit wird nicht mehr.

Ich kann nur für mich sprechen. Mit der PS3 habe ich GT Prologue, GT5, F1, Uncharted usw. gespielt.

Viel wichtiger als die Qualität, ist es für mich, das ich mit meinen Freunden und Brüdern vernünftig zusammen zocken kann.

Da diese fast ausschließlich auf der 360 unterwegs sind, bin ich auch meist dort anzutreffen. Wer viel online spielt, der weiß eben auch das MS System zu schätzen. Kiste an, Party auf oder bestehender beitreten, dann kann es sein das 6 Leute alle was unterschiedliches Zocken oder gar TV schauen, ja TV,TV,TV,. :D
Dann einigt man sich in der Party auf ein Game und es geht gemeinsam los, einer hostet, haut ne Partyeinladung raus und alle Joinen.

Hack oder Trayal spielen gerne JRPGS oder generell Japanische Games und sind daher besser auf der PS3 aufgehoben und haben wenig Grund auf die 360 zu schielen. So sieht es halt bei jedem Spieler anders aus was die Präferenzen angeht.

Für mich war der PS3 Kauf Pflicht, allein für GT5. Hätte ich aber gewusst, das es so spät kommt, dann hätte ich die PS3 nicht zum Release gebraucht.

Wenn also jemand schreibt, er versteht es nicht, das man nur seine eigene Spielebibliothek auf seiner Plattform schätzt und nicht mal rüber schielt, dann kann das ganz viele Gründe haben. Aber an einen Grund glaube ich nicht. Und das wäre der Grund das man sich sein eigenes System schönredet.

Es gibt sicher auch Gamer die Krampfhaft IHR System verteidigen, kostet es auch an Glaubwürdigkeit und Verständnis anderer für Ihre Haltung aber die sind wohl eindeutig in der Minderheit.

In der nächsten Gen geht es wieder von vorne los.
Da aber der Großteil meiner Buddies bei der xbox bleibt, bin ich mir sicher das ich auch dort wieder zu 95% anzutreffen bin.

Wenn die Benutzerfreundlichkeit so bleibt wie Sie ist und ich gehe eher davon aus, das sie noch besser wird, dann ist mir das auch mehr Wert als zusätzliches AA oder ein paar schöne Schatten und Lichtquellen.

Und wenn ich Produkt a gut finde, heißt das nicht zwangsläufig das ich Produkt b scheiße finde oder finden muss. Schwarz - weiß denken usw.

Neid ist kein gutes Wort dafür. Natürlich habe ich Interesse an den Naughty Dog- und Quantic Dream-Spielen auf PlayStation und hätte sie, falls sie Multi wären, irgendwann sicher gespielt. Must Have-Feeling spüre ich aber bei keinem PS(3)-Titel, sonst hätte ich bei 2 guten Konsolenangeboten in den letzten 1 1/2 Jahren zugeschlagen. :D Das nenne ich danne her "zustimmend nicken" und nicht "neidisch sein".

.hack//Haseo schrieb:
Hier auch mal ne Bestätigung.

Xbox One: Spiele können während des Downloads gestartet werden
http://www.polygon.com/2013/7/16/4527998/xbox-one-play-after-partial-download

wie bei ps4. fragt sich nur ab welcher internetgeschwindigkeit das alles funktioniert.

Mit jeder.

Das ding ist du musst vorher einfach nur nen bestimmten Teil der Daten geladen haben.

Sagen wir Level 1 + Menü haben 800MB. Sobald die 800MB hast kannst gleich schon zocken.
Während du zockst läd es einfach weiter die restlichen 2GB.

Zahlen jetzt aus der Luft gegriffen.

Eigentlich sollte das vor allem für Leute mit langsamen Verbindungen von Vorteil sein, da der Rest das Spiel eh nach kurzer Zeit vollständig gedownloaded hat und dieses Feature so wenig Sinn machen würde.

Das war zumindest Cernys Aussage zum PS4 Pendant ->

Mark Cerny: Interestingly, the target bandwidth required depends on the length of the game. The longer the game is, the less bandwidth you'll need to be loading in the later stages of the game. There's another factor there as well. Are you playing continuously as a download or do you play for a few hours and then put the system on standby for the rest of the evening where it can continue to download and then resume the next day?

Sinn macht es schon, weil man eher anfangen kann. Aber, wie es auch im Quote steht, es ist entscheidend, wie "lang" das Spiel ist und ob man zwischendurch ne Pause macht, so dass die Konsole wieder Zeit hat schon die nächsten Level zu laden.

Rechnet man jetzt z.B. mit 25GB für ein normales Spiel und man hat lediglich einen 2MBit-Anschluss, dann sind für den Download knapp 30 Stunden notwendig. Da sollte die "reine Spielzeit" nicht drunter liegen (oder man legt großzügige Pausen ein). Könnte sonst für den CoD-SP-Part eng werden. :ugly:

wenn das spiel merkt, dass der nächste abschnitt noch nich geladen is, packt es dir nen fetten gegner vor die nase, der so lange stehen bleibt, bis der rest geladen is.. :D

Ist wie mit HD Videos. Etwas buffern lassen und dann loslegen. In diesem Fall lässt man mit langsamer Leitung den Download einfach mal 1-2 Stunden laufen und kann sich dann wohl bereits für die ersten paar Spielstunden dazu setzen.

Für mich als Nutzer einer 3,52 mbps Leitung (für 4,2 GB benötige ich ~160 Minuten) auf alle Fälle eine tolle Sache, wenn ich nicht 10h+ auf ein Spiel warten muss, sondern schon nach kürzerer Zeit die erste Sitzung einlegen kann.

Fergy schrieb:
Könnte sonst für den CoD-SP-Part eng werden. :ugly:

Hier wird wohl auch ein Unterschied zwischen Singleplayer und Multiplayer gemacht. Zumindest sah man dies bereits anhand von Killzone Shadow Fall.

ps4_split_download.jpg

Das dürfte das ganze auch noch etwas relativieren. Dann kommt es natürlich auch darauf an wie fett die einzelnen Spiele sind - was nicht unbedingt viel mit der Spielzeit zu tun haben muss. Ein Umfang-Monster wie Skyrim ist zum Beispiel winzig klein, im vergleich zu einigen Titeln die es gerade mal auf 10h an Spielzeit bringen.

Das Problem bei Open World Games und diesem System wird sein, dass man die Assets nicht klar danach aufteilen kann, wann sie zum ersten Mal vom Spiel benötigt werden.
In einem linearen Spiel weiß man, dass die Daten für den 2. Abschnitt erst nach x Stunden benötigt werden.
Bei Skyrim läuft der eine aber nach Beginn erst mal nach Norden, der nächste nach Süden und der dritte heißt Master-Dan und verbringt 10 Stunden im ersten Dorf :D
Dadurch hat man ein Problem bei der Auswahl der Daten, die zuerst übertragen werden.

Bei richtigen Open-World Titeln à la Skyrim, wo die komplette Welt bereits ab der erste Stunde an erkundbar ist, kann ich mir das auch nicht vorstellen, außer man werkt mit den "Wänden" aus Assassins Creed. :ulgy:

Sprich es wird sukzessive um den Startpunkt herum gedownloaded und je weiter der Fortschritt ist, umso weiter kann man sich von jenem Punkt aus entfernen, ehe man an eine Begrenzung stößt.

Zurück
Oben