Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
Boarder schrieb:
Gut - dafür müssen dann eben erst mal 200mb runtergeladen werden..

bei 200mb hat man aber keine verzögerungen im 'millisekundenbereich', von denen du gesprochen hast.

runterreden = nicht deiner meinung sein?

Meine Fresse... bevor man eben anfängt zuspielen wird eine Menge "X" erst mal heruntergeladen und danach kann gespielt werden.

herunterreden = alles was nur Ansatzweise von MS kommen könnte um das Spielerlebnis zu verbessern = Mist.

Aber egal... basht halt weiter und werdet glücklich. Seits ja unter euch ;)

Boarder schrieb:
herunterreden = alles was nur Ansatzweise von MS kommen könnte um das Spielerlebnis zu verbessern = Mist.

du verkennst einen entscheidenden punkt: wir reden hier von ms UND sony! beide haben die selben probleme.

Boarder schrieb:
Meine Fresse... bevor man eben anfängt zuspielen wird eine Menge "X" erst mal heruntergeladen und danach kann gespielt werden.

darum geht es auch garnicht, sondern darum, dass während des spielens weiter daten nachgeladen werden im hintergrund, nachdem man das anfängliche paket schon hat. dieses nachträgliche runterladen ist ein tolles features, welches aber die angesprochenen probleme in sich birgt.

satzberger schrieb:
Wird wohl dann für Forza 5 so sein.. zum Start wird es ein umfangreiches Downloadpaket geben das runtergeladen werden muss....

das ist was komplett anderes. bei forza 5 muss die physikalische version erst vervollständigt werden während/nach der installation des spiels, weil wichtige daten nicht auf der bd liegen.

hier im thread geht es darum, dass man spiele, die man digital kauft, nicht erst komplett runterladen muss, um sie spielen zu können. man kann schon nach einem anfänglichen paket mit dem spielen beginnen.

Wird prinzipiell zum Teil Kopierschutz sein (da wichtige Daten auf der Disc fehlen), kann mir aber auch gut vorstellen, dass deren Produktionsplan wirklich so knapp ist, dass sie manche Inhalte erst nach Freigabe für die Massenfertigung fertigstellen.

Find ich jetzt auch nicht tragisch, sich einmal einloggen zu müssen. Würd ich ja eh machen, da meine Konsolen immer online sind.

Nein, aber wenn die MS internen Spiele erst Online aktiviert werden müssen ist nichts mit einer "Offline Konsole" :)

Ansonsten solltet ihr euch fragen ob die Reaktionen zur 24h Verbindung gerechtfertigt waren, wenn ihr für neue Spiele die Konsole ans Netz hängen müsst und da wir wohl mehr kaufen, läuft man nicht immer mit der Konsole zum nächsten freien Anschluss.

Spawn schrieb:
Forza 5 benötigt eine einmalige Internetverbindung

Wenn nun noch mehr MS interne Spiele so etwas benötigen hat man den Kunden ganz schön verarscht:D

War doch glaub ich bei Forza Horizon auch bereits so, dass man die 360 kurz online schicken musste?

Wobei, halt, nein...das war dazu um die DLCs zu downloaden, zu denen nur der Code dabei lag, statt sie mit auf die DVD zu pressen.

Wird sich aber denke ich um einen Day-1 Patch handeln, den man mittlerweile fest einkalkuliert.

Zimtzicke schrieb:
Warum?

Ein einmaliger Download/Patch ist nicht mit einer permanenten Verbindung gleichzusetzen.

Ist der Unterschied echt so schwer zu erkennen? :?

Wie ich im Hitwoch-Thread schrieb, spinnt meine Leitung seit zwei Tagen. Eine permanente Verbindung zum Internet würde mir also ggfls. auch den SP verbieten.

Hier sprechen wir von einer einmaligen Sache, damit das Spiel dann offline läuft.

Zimtzicke schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Warum?

Ein einmaliger Download/Patch ist nicht mit einer permanenten Verbindung gleichzusetzen.

Wie ich im Hitwoch-Thread schrieb, spinnt meine Leitung seit zwei Tagen. Eine permanente Verbindung zum Internet würde mir also ggfls. auch den SP verbieten.

Hier sprechen wir von einer einmaligen Sache, damit das Spiel dann offline läuft.

Wieso genau diskutierst du mit dir selbst? :ugly:

el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Warum?

das dachte ich mir auch gerade :lol:

el_barto schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Zimtzicke schrieb:
Warum?

Mein eigener Quote sollte eigentlich die Antwort auf Spwans Beitrag sein. Dummerweise hat sich Trayal dazwischen gemogelt, so sieht es jetzt etwas merkartig aus, ja. :ugly:

verrueckt.gif

Schrieb doch schon, Zicke, dass die One dann keine "Offline Konsole" sein wird, wenn man MS interne Spiele (plural) erst online aktivieren respektive Daten herunterladen muss, damit sie funktionieren und man so gezwungen ist für diese die Konsole ans Netz zu hängen.
Ob nun alle 24h eine Verbindung gebraucht wird oder nur pro Spiel einmalig ist nun nicht mehr der große Punkt.
Immerhin kaufen wir ja mehrere Spiele und gerade die erste Welle der interessanten kommen ja von MS direkt oder sie fungieren als Publisher.

Wie gesagt, falls (!) wäre es schon eine Verarsche, da man zwar zurückrudert und die 24h Verbindung fallen lässt, aber dann doch wieder pro Spiel eine verlangt.

Und welche normale Spieler läuft dann jedes Mal durch das Haus etc., um die Konsole zu verbinden?
Da lässt man die dann doch direkt stehen und steckt ein Kabel rein oder richtet eine WLAN Verbindung ein.

Und ja, dein spezielles Beispiel habe ich gesehen, aber nicht weiter beachtet, da es eben nur eines ist und ich welche wegen dem generellen Download bringen könnte.

mnk schrieb:
satzberger schrieb:
Wird wohl dann für Forza 5 so sein.. zum Start wird es ein umfangreiches Downloadpaket geben das runtergeladen werden muss....

das ist was komplett anderes. bei forza 5 muss die physikalische version erst vervollständigt werden während/nach der installation des spiels, weil wichtige daten nicht auf der bd liegen.

hier im thread geht es darum, dass man spiele, die man digital kauft, nicht erst komplett runterladen muss, um sie spielen zu können. man kann schon nach einem anfänglichen paket mit dem spielen beginnen.

Ja eh aber ohne den download kann das spiel gar nicht gestartet werden. Jetzt wird aber runtergeladen während ich spiele

Boarder schrieb:

Aber egal... basht halt weiter und werdet glücklich. Seits ja unter euch ;)

Hier ging es um die Technik an sich, die von MS und Sony angeboten werden. Wie du da wieder einen Bash gegen (ausgerechnet und nur) MS rauszulesen vermagst ist echt unglaublich.

Barto hat in dieser Beziehung schon recht, deine Postings sind latent aggressiv und absolut nicht gut fürs Klima in diesem Thread. Ich schaue deswegen mittlerweile nur noch alle paar Tage mal hier rein, aber es ist immer dasselbe: du bist immer vorne mit dabei und quäkst was von 'ihr' und 'euch' und 'Bashing'. Das nimmt einem echt den letzten Spaß hier.

Boarder schrieb:
Unsinn..... es ist vergleichbar... denn sobald der User in Word eine Funktion nutzt die noch nicht gestreamt worden ist nutzt, wird sie dann zur Laufzeit heruntergeladen.... das gibt ein Verzug in Millisekunden Bereich. Sei mir mal nicht böse, aber davon hast Du nun wirklich keine Ahnung.

Volle Zustimmung. Ein komplettes Gebiet in einer offenen Spielwelt inkl. NPCs und allem drum und dran ist eigentlich fast das Gleiche wie eine Funktion bei Office. Das hast du voll gut erkannt. Die anderen haben keinen Schimmer.

Zurück
Oben