Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da gehts wohl auch eher darum um mehr zu haben.. der normale User hat keine Ahnung was GDDR 5 ist. (naja wir schon aber wir sind ja nicht die Norm). Wenn dann MS mit 12 GB vs 8 GB kommt dann ist das einfach ein "Mehr".
Das glaube ich mal absolut gar nicht.
Dafür wären
a) die Kosten zu hoch
und
b) informiert sich der von Dir beschriebene "normale" User dann auch nicht wieviel RAM die Konsole überhaupt drin hat und was das generell ist.
War das nicht so, dass da einfach die RAM-Riegel ausgetauscht werden konnten? Also z.B. statt 512 MB Riegel 1 GB Riegel und somit quasi keine Änderungen an der generellen Bauweise vorgenommen werden?
War das nicht so, dass da einfach die RAM-Riegel ausgetauscht werden konnten? Also z.B. statt 512 MB Riegel 1 GB Riegel und somit quasi keine Änderungen an der generellen Bauweise vorgenommen werden?
Jo, ich glaube der Schritt von 2 auf 4 GB RAM hatte eine grundlegende Veränderung der Bauweise zur Folge, da man statt 8 Chips nun 16 Chips in Clamshell Mode verbaut hatte.
Von 4 auf 8 GB dagegen tauschte man "lediglich" die 16 2Gbit Chips durch 16 4Gbit Chips aus. Von daher musste da nicht viel neu geplant werden. Da die Chips glaube ich ja von den Abmessungen gleich groß sein sollten.
wäre es da nicht günstiger einfach die vorhandenen Riegel gegen die nächst höheren Riegel auszutauschen, dann müsste die XBoxOne mit 16GB daher kommen. Ich bin ja mal gespannt wie sich der kleine (32MB) eSRAM schlagen wird. Hat man doch schon gehört, das er für manche anwendungen zuklein sein dürfte und diese Daten dann lediglich auf der DDR 3 RAM Autobahn rumdümpeln dürfen. Mal schauen...
So, heute ist es passiert. Ich habe einen Großteil meiner Sammlung bei Gamestop in Zahlung gegeben und mir die Xbox One vorbestellt. Next Gen ich komme!
Es hätte nur Sinn gemacht wenn man gleich so geplant hätte.
Das Problem ist ja weniger die Menge des RAM.
Die 2GB die jetzt weniger da sind gehen halt wegen der anderen Fähigkeiten drauf kann/muss man mit leben.
Da hätten sich die Leute wirklich früher gedanken machen sollen.
Es rechnet sich einfach i-wie nicht. Für mich würde es sinn machen wenn man hingeht ud aus 3GB fürs OS 2GB macht.
2GB sind absolut vertretbar und 6GB werden locker reichen.
Die Konsole wird durch 26875639836GB RAM auch nicht "besser".
Man hätte nur noch wesentlich mehr fürs Multitaskingzeugs. Dann kannst demnächst auch 8 Sender + 7 spiele gleichzeitig schauen.
12GB ist auch i-wie ne merkwürdige Zahl muss ich sagen.
12 wäre cool. Allerdings würde es viele Leute wohl zu sehr verstören. Vor allem die, welche bei der Präsentation im Mai auf den PS4 Hypetrain Xbox Hatetrain aufgesprungen sind und alles mies reden. Am Schluss sind dann wieder beide Konsolen sowas von gleich wie in dieser Gen.
Theoretisch wär es jederzeit möglichd as OS zu überarbeiten. Das ist ja Softwareseitig.
Das hätte im großen und ganzen auch für den Kunden keine "Nachteile". Die Konsole bleibt dieselbe.
Ich halt es halt finanziell i-wie für dumm das jetzt noch zu bringen wenn man es bringen würde.
1) Es ist kein wirklich großer Vorteil gegenüber der PS4. Wenns nur nach zahlen geht hätten se die XBox auch nicht "One" nennen dürfen.
2) Die Menge ist "merkwürdig". Wieso so ne Zahl wie 12GB? I-wie würden 16GB (in meinen Augen) dann sogar wesentlich mehr Sinn ergeben. Das wär nen Austausch der Module mit doppelter Kapazität. Stell ich mir zumindest einfacher vor.
Aber es ist auch egal. Das einzig gute ist das man nicht das Problem haben würde das bei nem Multititel auf i-was verzichtet werden müsste was RAM benötigt.
Edit:
DICE bestätigt exklusive und "sinnvolle" Xbox One-Features mittels Kinect