Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

So so...MS hat also herausgefunden, dass man den eSRAM doch gleichzeitig lesen und schreiben kann. Das ja mal ein Ding. :lol:
Haben die den Datasheet zu dem Teil nicht gelesen oder was? So ein dümmliches Gefasel.

Xbox One Dashboard Created “With Advertising In Mind”

cfcpccywwo1yjquqy.jpg

I was invited to Microsoft and Xbox UK London HQ earlier this week to meet with members of the Xbox LIVE advertising team to discuss the current advertising strategies for the Xbox 360, and what gamers can expect from the Xbox One.

... .... ...

sticktwiddlers.com Xbox One Dashboard Created “With Advertising In Mind”

WaldGespenst schrieb:
also die Avatare wirds wohl nicht mehr geben? :?

doch.

Microsoft has confirmed that users will be able to port across their Gamertag, Gamerscore and your Avatar will port from the Xbox 360 directly to the Xbox One.

http://www.ign.com/wikis/xbox-one/Xbox_One_Features

und

"Avatars are still around," Kilgore said. "Identity is a big thing for us. We believe on Xbox One, people will start to use more real images of themselves as well, but we still support Avatars."

http://www.polygon.com/2013/5/22/4356224/xbox-one-avatar-support

"dentity is a big thing for us." gerade im Zusammenhang mit Dashboardwerbung eine ekelige Kombination. klingt zwar leicht verschwörerisch, aber ist trotz allem alles andere als ein feature für kunden. werbung kann man auch eleganter unterbringen, finde ich. ich bin unterm srich auf die gesamtperformance des dashboards gespannt. die 360 variante kotzt mich mittlerweile sowas von an

Was die Performance angeht, muss die Playstation aber erheblich mehr aufholen, aber ja, bei beiden Konsolen erwarte ich ein flüssiges Menü. Dürfte ja nicht zu viel verlangt sein bei der Technik.

Windows-8-Apps auch für Xbox One?

cfcta2fw2yhmt1fe2.jpg

Auch der zweite Tag von Microsofts Entwicklermesse BUILD 2013 in San Francisco wurde durch eine Keynote eingeleitet. Nachdem bei der Keynote am ersten Tag vor allem Windows 8.1 im Mittelpunkt stand, gehörten zu den Hauptthemen der zweiten Keynote am Mittwoch ab 9 Uhr (Ortszeit in San Francisco, 18 Uhr deutscher Zeit) Windows Azure und Visual Studio 2013.

Während der Keynote wurde auch eine interessante Andeutung gemacht. Es wurde darauf hingewiesen, dass auf der Xbox One mehrere Kernel (Systeme) gleichzeitig laufen und darunter auch ein komplettes Windows 8. In dem Zusammenhang wurde dann auch angedeutet, dass die für Windows 8 entwickelten Kachel-Apps problemlos auch auf der Xbox One laufen könnten. Konkreter wurde es dann aber nicht und es wurde auch keine offizielle Ankündigung diesbezüglich gemacht.

pcwelt.de Windows-8-Apps auch für Xbox One?

Rikibu schrieb:
"dentity is a big thing for us." gerade im Zusammenhang mit Dashboardwerbung eine ekelige Kombination. klingt zwar leicht verschwörerisch, aber ist trotz allem alles andere als ein feature für kunden. werbung kann man auch eleganter unterbringen, finde ich. ich bin unterm srich auf die gesamtperformance des dashboards gespannt. die 360 variante kotzt mich mittlerweile sowas von an

Bei nem Bezahlsystem hat Werbung IMO absolut nix verloren...

eape schrieb:
Daran glaube ich nicht, obwohl das schon geil wäre, SNES-Emulatoren, etc. auf der Xbox One laufen zu haben. ABer ne, das ist sicherlich Unsinn.

Dass sie rein von der Kompatibilität laufen können, halt ich für denkbar. Immerhin läuft die X1 auf einem x86-Kern und hat den Win8-Kernel als eines der Betriebssysteme.

Nur müssen Apps für die X1 garantiert zertifiziert sein, damit sie laufen. Niemals macht MS die X1 zu einem offenen System, das jeden Code abspielen kann. Dann würde es nämlich ca. 1 Tag dauern, bis es eine App gibt, die RKs möglich macht.

Kann mir aber gut vorstellen, dass App-Entwickler ihre Apps einfach für X1 zertifizieren lassen können. Nur gilt das halt nicht für illegale/halblegale Sachen wie Emus...

Zurück
Oben