Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

mnk schrieb:
vielleicht ist ja so, dass es für kinect 1 deshalb keine core spiele gab, weil die technik nicht ausgereift genug war, um die vorhandenen ideen tauglich umsetzen zu können. mit dem deutlich stärkeren, ausgereifteren kinect 2 sind vielleicht die voraussetzungen besser?

Das denke ich schon. Es gab allerdings bei der letzten Gen einen Hype um Bewegungssteuerung, den Nintendo ausgelöst hat. Ob der jetzt noch so stark ist..für EyeToy hat sich damals auch irgendwann niemand mehr interessiert.

mnk schrieb:
vielleicht ist ja so, dass es für kinect 1 deshalb keine core spiele gab, weil die technik nicht ausgereift genug war, um die vorhandenen ideen tauglich umsetzen zu können. mit dem deutlich stärkeren, ausgereifteren kinect 2 sind vielleicht die voraussetzungen besser?
Verglichen mit der ursprünglichen Ankündigung Kinects, bei der uns Dinge gezeigt wurden, die heute, knapp vier Jahre später, immer noch nicht funktionieren[..] - EG.de
:)
Alles was MS zu Kinect 2 sagt würde ich daher nicht zu sehr für bare Münze nehmen.
Auch wie gut Kinect 2 mit unterschiedlichen Lichtverhältnissen funktioniert wird sich noch zeigen müssen.
Der geforderte Platz könnte zudem immer noch ein wichtiger Faktor sein, weswegen einige Kinect nicht benutzen wollen oder gar können.

@Marcello, kann ich nicht nachvollziehen:)
Ich z.B. bin mit der Software der PSP nicht zufrieden gewesen respektive stört mich die fehlende Exklusivität der Titel, weswegen ich keine PSP bräuchte.
Deswegen warte ich bei der Vita ab und griff nicht zum Launch, für 300 €, in der Hoffnung auf Besserung zu.

Gleiches gilt für Move.
Ich werde nicht zum Start irgendeine Move Hardware kaufen.
Insgesamt geht es zwar (12+ Titel), aber so ganz überragend ist das Portfolio nicht und da Move nicht zum Standard gehört wird sich auch nichts dran ändern.
Ja, nun kommst du;)

Ich steige ja nicht auch auf ein Pferd auf, das mich schon mal abgeworfen hat, in der Hoffnung dass es nun zahm ist.

Was mich allerdings sehr wundert, das die Kinect Zwangsbundeln und man 100€ extra bezahlen muß.....und quasi keine Spiele dafür gezeigt werden. Wurde abseits dieses Sportspiels noch was angekündigt? Kann man außer "Xbox an" und "Xbox aus" und im Menue rumblättern noch mehr mit Kinect 2 machen?

Nee, ich muss da nicht kommen. :)
Wie gesagt ich muss Dir nichts beweisen, Dich bekehren oder überzeugen.
Kauf Dir das Ding wenn Du interesse daran hast oder kauf es Dir nicht wenn es Dich nicht interessiert, das ist mir herzlich egal. :)
Ich bin, wie ich gerade schon gesagt habe, gerne bereit 100€ dafür zu investieren.
Ist ja auch nicht so dass mich Kinect 1 enttäuscht hätte, es steckt nur mMn viel viel viel mehr Potenzial in dem Kasten als das bisher in Spielideen umgesetzt worden ist. Wer das nicht möchte kanns lassen. Alles cool. :)

Hier fängt es aber an:)
Du bist bereit dafür 100 € mehr zu investieren, ich aber nicht.
Ich will aber trotzdem nicht auf die exklusiven Titel verzichten und kann daher nicht so "frei entscheiden" und muss so 100 € mehr ausgeben.
So kann ich es also nicht einfach lassen oder mich nur gegen Kinect entscheiden, sondern auch gleichzeitig gegen die One und deren Spiele.

Ändert aber nichts an Kinect und dem erhöhten Preis, gegenüber einem Paket ohne:)
Wäre ich bereit 399 € für die One zu bezahlen und sie kostet so viel, könnte sie aber auch 299-349 € kosten:)

Hauptgrund:)

Würde man eine Version mit und ohne Kinect anbieten wäre es mir egal und ihr könntet eure mit kaufen.
Dem gegenüber steht aber dein "Wunsch", Kinect jeder One beizulegen.

Da werden wir auch auf keinen gemeinsamen Nenner kommen und ich kann nur auf eine weitere 180° Kehrtwende hoffen.

Endlich mal ein Knaller von Microsoft und dann noch kostenlos :shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock::shock:

Free Xbox One Shirt for your Xbox 360 Avatar
9138926208_664c971d22_m.jpg
9138926202_0df8978c7f_m.jpg

http://majornelson.com/2013/06/27/free-xbox-one-shirt-for-your-xbox-360-avatar/

Spawn schrieb:
Ändert aber nichts an Kinect und dem erhöhten Preis, gegenüber einem Paket ohne:)
Wäre ich bereit 399 € für die One zu bezahlen und sie kostet so viel, könnte sie aber auch 299-349 € kosten:)

Dieses Rechenspielchen kann man aber immer weiter so treiben, bis man an den Punkt kommt, wo Kinect praktisch verschenkt wird und siehe da, dann ist es plötzlich wieder interessant. Klar wird es diejenigen geben die sagen, nicht mal geschenkt, aber das wäre sicher nur ein verschwindend geringer Teil. Microsoft könnte sich vor Anfragen nicht retten.

Ich sehe es da wie Marcello. Kinect ist mehr oder weniger ein Controller mit sehr speziellen Features für 100 Euro. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Controller der 40 Euro kostet, liefert Kinect für einen Aufpreis von 60 Euro deutlich mehr Technik, die so in einem Controller nicht umgesetzt werden kann und sich die beiden Eingabegeräte perfekt ergänzen. Mehr geht nicht. Du hast Digikreuz, Actionbuttons, Schultertasten, Analogstick, Bewegungs- und Spracherkennung. Damit lässt sich mit Sicherheit mehr machen, als getrennt voneinander entweder klassisch zu daddeln oder nur zu tanzen, wie die kommenden Spiele schon zum Start demonstrieren.

Als Hardcore-Gamer bin ich da mehr als aufgeschlossen und störe mich nicht an den 100 Euro. Eher hege ich die Hoffnung, dass die Entwickler sich noch intensiver damit beschäftigen und das ihre Kreativität beflügelt. Ich erwarte auch keine Kinect-Only Spiele die mich als Hardcore-Gamer in ihren Bann ziehen, sehe aber in Spielen die mir z.B. keine Interaktion mit dem Gegner mehr bieten als ziemlich veraltet an. Das habe ich jetzt schon viele Jahre gehabt und möchte da jetzt auch mehr, wenn es die Technik heute schon ermöglicht. Ich meine alleine nur die Zombies in Dead Rising 3 durch Zuruf auf sich aufmerksam zu machen ... wie geil ist das denn bitte? Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, mehr davon zu sehen. :)

Pitahaya schrieb:
Kam das hier schon :?

DirectX 11.2 exklusiv für Xbox One und Windows 8.1
Microsoft hat für Entwickler die neuen Features und Spezifikationen von DirectX 11.2 angekündigt. Das Hauptaugenmerk legte man diesmal auf die Perfomance und Effizienz dieser Grafikschnittstelle. Zahlreiche ältere Kernkomponenten hat man dafür überarbeitet, um sie zu beschleunigen, sowie neue Funktionen und Techniken implementiert. In der Keynote präsentierte Microsoft unter anderem die „Tiled Ressources“: Eine Direct3D-Technik, die helfen soll, trotz sehr hochaufgelösten und detailreichen Texturen, den Grafikspeicher nicht zu überlasten.
Bei „Tiled Ressources“ werden nur die Ressourcen in den Speicher geladen, die auch gerade benötigt werden beziehungsweise die, die tatsächlich im Blickfeld des Spielers sind. Gerade bei Objekten, denen sich der Spieler nähert oder die er sozusagen „in die Hand“ nimmt, kann der Detailgrad mit jeder weiteren Annährung gesteigert werden, da dann nur diese „Ausschnitte“ geladen werden müssen. Das Ganze soll dabei natürlich dynamisch passieren.

Was DirectX 11.2 noch alles kann, könnt ihr entweder direkt bei Microsoft nachlesen oder bei den Kollegen und Technikspezis von Golem.

Wie jedoch Venturebeat noch berichtet, werden in den Genuß, des auf Perfomance getrimmten DirectX, nur Geräte mit Windows 8.1 und die Xbox One kommen.
Quelle: areagames.de

Fänd ich ne Frechheit, wenn MS seine Marktposition ausnutzt und dem Wettbewerb könnte es auch gewaltig schaden, wenn dadurch überragende grafische Darstellungen möglich sind

Was sagen die Experten dazu (Spielor und Co.)? Ich bin zwar ein riesen Noob, aber das System scheint ja voll auf den langsamen DDR3 zugeschnitten zu sein. Oder? :?

Ist dies ein grosser Vorteil für die One?

Chocolate schrieb:
Ich meine alleine nur die Zombies in Dead Rising 3 durch Zuruf auf sich aufmerksam zu machen ... wie geil ist das denn bitte? Ich freu mich schon wahnsinnig darauf, mehr davon zu sehen. :)

Kannst du schon heute - nimm Dir 'ne alte Xbox, pack Manhunt von 2003 rein, und ab geht die Post. Da ging das nämlich schon. ;)
Das Abgefeiere von Kinect als Headset Ersatz - zu dem Zeitpunkt wo es noch nichts taugte und jede 360 ein Headset hatte, ging mir seitens der Industrie sowas von auf den Sack. Sachen wie Sprachkommandos hätten schon viel mehr implementiert werden können - ohne "better with Kinect" Lüge.

Edit: Oops, auf der OG Xbox kam Manhunt erst 2004 raus, die Technik ist also wesentlich aktueller.

el_barto schrieb:
Alles was der X1-Grafikchip kann, kann auch der in der PS4.
Auf Konsolen braucht man DX nicht unbedingt, da man einheitliche Hardware hat.

Das ist schon richtig, kommen ja beide GPUs von ATI die kompatibel mit DirectX 11 sind. Ich finde der Knackpunkt ist der, dass die PS4 mit OpenGL auf eine 3D API setzt, die den Schnittstellen-Krieg schon lange verloren hat. Auch technisch. Die "matschigeren" Texturen auf der PS3 sind z.B. ein Resultat davon, nimmt man nur die Textur-Kompression. Auf der anderen Seite bleibt Sony auch nichts anderes übrig, weil DirectX ausschliesslich auf Windows-Plattformen genutzt werden darf. Das ist eine exklusive 3D API für Windows-Systeme. Alles was OpenGL können soll, was DirectX schon kann, wenn noch lange nicht alles, wird meistens nur schrittweise und sehr langsam nachgereicht.

Auf dem PC hat DirectX, kann man sagen, eine Monopolstellung. Ich wüsste jetzt nicht ein Spiel auf dem PC, dass nicht DirectX voraussetzt. Vielmehr könnte man die paar aufzählen die optional OpenGL unterstützen. Und wenn eine Konsole schon eine PC-Architektur vorweist, die sich auch relativ nah an ein Windows-System hält, dann sollte sie auch irgendwo DirectX unterstützen, bzw. sollte das schon von Vorteil sein. Zumindest aus Entwicklersicht, die sich alle nicht ohne Grund auf die Microsoft-API stürzen. Es geht also eigentlich nicht darum, ob die PS4 das auch kann, sondern vielmehr darum, was die Xbox One mit DirectX 11.2 mehr oder besser können wird, im Vergleich zu DirectX 11.0 und 11.1 und nicht zur PS4, eben weil sie mit DirectX nichts anfangen kann.

DirectX 11.2 hat jedenfalls eine Menge an Bord, dass auf schwächeren Systemen einen Leistungszuwachs verspricht. Es sind ja nicht nur die "Tiled Ressources", sondern auch Dinge wie Überlagerung mehrere Overlays in unterschiedlicher Auflösung und und und. Wir werden auf der Xbox One auf jeden eine richtig geile Grafik haben, das ist sicher.

El-Suave schrieb:
Sachen wie Sprachkommandos hätten schon viel mehr implementiert werden können - ohne "better with Kinect" Lüge.

Edit: Oops, auf der OG Xbox kam Manhunt erst 2004 raus, die Technik ist also wesentlich aktueller.

Ich finde das kann man nicht vergleichen. Es ist ja nicht nur Manhunt. Da war ja auch noch Rainbox Six 3, EndWars und so weiter, die dafür auch ein Headset vorausgesetzt haben und dann die Funktion des HS praktisch zweckentfremdet wurde.

In Dead Rising 3 bist du ja jetzt auch auf die Kommunikation mit deinem Partner via HS angewiesen im Koop. Man stelle sich nur vor, in Dead Rising 3 mit einem Kumpel unterwegs zu sein, der dir via HS zu verstehen gibt "uuuh hier verhalten wir uns jetzt besser unauffällig" und du winkst grinsend die Zombies zu dir rüber. Nee, nee ... das ist alles, nur sicher keine "better with Kinect"-Lüge. Kann aber natürlich jeder anders sehen. Und ja, ich bin mir klar darüber, dass jetzt niemand von euch mit mir DR3 im Koop spielen will. :D

Zimtzicke schrieb:
Aber die PS4 unterstützt doch DirectX 11.1 (und dann wahrscheinlich auch höher)? :?

Nein.

Nochmal: der MS-Entwickler hat auf der Build gesagt, dass das DX11.2 Featureset auf "Next-Gen Consoles like the Xbox One" verfügbar sein wird. Also nicht NUR auf der X1 und damit wohl auch auf der PS4. Die WiiU wird er kaum gemeint haben :D

Ach ja:
Natürlich unterstützt die PS4 allgemein DirectX. Darüberhinaus hat Sony die API noch als verbesserte Version in die Entwicklungsumgebung gepackt:

The PS4 sees Sony move to a 64-bit x86 chip architecture, which will be music to the ears of developers, especially those used to working on PC games. The good news doesn’t stop there, though. Developers will be able to take advantage of Microsoft’s latest industry standard DirectX API — DirectX 11.1, but Sony has taken the time to improve upon it, pushing the feature set beyond what is available for PC games development.
Those improvements include better shader pipeline access, improved debugging support features out the box, and much lower level access to the system hardware enabling developers to do “more cool things.” That’s achieved not only through an modified DirectX 11.1 API, but also a secondary low-level API specifically for the PS4 hardware.

http://www.geek.com/games/sony-iimprove-directx-11-for-the-ps4-blu-ray-1544364/

Da der Artikel aus der Zeit vor der DX11.2-Vorstellung stammt, wird das dort auch nicht erwähnt. Dazu gibts aber die Aussage von der Build, die ich eben erwähnt hab.

Zurück
Oben