Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kordelle schrieb:
.hack//Haseo schrieb:
Kordelle schrieb:
Und was für Erkenntnisse ziehst du da jetzt raus?

Es ändert nichts an der Rohleistung sondern es hilft dir nur dabei mit weniger RAM zu arbeiten.

Und warum soll das nicht gut für die One sein?

Hab nicht gesagt das es nicht nicht gut ist.
Nur der Kommentar das die PS4 "doomed" ist deshalb ist quatsch.
Mal davon abgesehen as diese Technologie eh bei den AMD Karten funktioniert und Sony es auch nutzen könnte:
http://renderingpipeline.com/2012/03/partially-resident-textures/

Kordelle schrieb:
Microsoft no longer charges developers for Xbox 360 title updates, Eurogamer has been told by multiple development sources.

Microsoft made the policy change on the quiet earlier this year after charging developers tens of thousands of dollars to patch their games.

Microsoft has always charged a fee when developers first submit their games to Microsoft's certification process so they can be approved for release, and the company normally grants developers one title update free of charge. This remains the case, but sources have told Eurogamer that subsequent re-certification as a result of a title update is now free. This applies to Xbox Live Arcade games and full retail games.

Sehr schön, dass MS sich so lernfähig zeigt im Moment :dhoch:

el_barto schrieb:
Kordelle schrieb:
Microsoft no longer charges developers for Xbox 360 title updates, Eurogamer has been told by multiple development sources.

Microsoft made the policy change on the quiet earlier this year after charging developers tens of thousands of dollars to patch their games.

Microsoft has always charged a fee when developers first submit their games to Microsoft's certification process so they can be approved for release, and the company normally grants developers one title update free of charge. This remains the case, but sources have told Eurogamer that subsequent re-certification as a result of a title update is now free. This applies to Xbox Live Arcade games and full retail games.

Sehr schön, dass MS sich so lernfähig zeigt im Moment :dhoch:

Nur hoffend as es auch für X1 so kommt. :dhoch:

Fängt wieder das Gewhine an...

Wenn halt jemand aufgrund der News "PS4 is doomed" schreibt, wird man das wohl noch richtigstellen dürfen...
Die Technik an sich bleibt ja gleich beeindruckend und sinnvoll, aber stellt eben keinen Vorteil für die X1 dar.

el_barto schrieb:
Attendorner schrieb:
Türenmacher schrieb:
So ernst wird das nicht gemeint sein von Mixer. :D Sagt man doch gerne mal daher.

Die Jungs sind auf einer Mission, da spielt Ironie keine Rolle ;)

Was ein Quatsch schon wieder...
:fp:

Und schon weiß ich wieder, wieso ich in dem Thread hier nicht mehr so viel poste...

Seht Ihr :lol:

Mensch barto, seht doch nicht alles so verbissen. Es ist nur lustig, wie manche, wenn was positives gepostet wird sofort zum Gegenbeweis ausholen. Und das Mixi sein doomed eher ironisch gemeint hat, weißt Du besser als Ich ;)

Fanatic schrieb:
Warum denn einen Adapter und nicht einfach einen Klinkenstecker? Wollen die noch mehr Geld? ;D

IGN schrieb:
On the other hand, the proprietary format could offer significant improvements to the chat audio experience. The new data port reportedly supports stereo audio, potentially for the purpose of delivering game audio directly from the controller or simply boosting mono chat audio in the current-gen to stereo. In the case of the latter, stereo chat audio could lead to virtualized directional communications, allowing players to hear where a nearby player is speaking from — a feature currently found in PC titles like ARMA 2.

@Attendorner:
Sorry, mich nervt das hier teilweise... Es wurde seit Ewigkeiten eine objektive Betrachtungsweise der Angelegenheit hier im Thread eingefordert. Zur Objektivität gehören aber nicht nur Jubelmeldungen, sondern beide Seiten der Medaille.

Und da nervt es einfach, wenn immer wieder solche Spitzen kommen, wenn man einen Comment schreibt, der vorherige Infos ergänzt. Niemand hat die X1 schlecht geredet, sondern nur gesagt, dass es kein Vorteil für die X1 ist. Ist schon klar, wie Mixer das gemeint hat, ist aber kein Grund, das so stehen zu lassen. Viele nutzen diesen Thread halt als Informationsquelle und da erschien die Ergänzung einfach angebracht.
Ganz ohne Bash, ganz ohne Flame. Einfach nur komplett neutral "aufgrund der ähnlichen Hardware für beide Konsolen gleichermaßen toll". Und darauf kommen dann wieder "Haha, SDF"-Comments. Das nervt.

Ich seh hier eigentlich überhaupt keine Bashes mehr in Richtung MS, nicht mal großartige Sticheleien. Von der "Gegenseite" hingegen ist das Sticheln Usus und trägt sich durchs komplette Forum...

EDIT: Und mir war die Ironie an meinem Posting durchaus bewusst :p

Attendorner schrieb:
Und das Mixi sein doomed eher ironisch gemeint hat, weißt Du besser als Ich ;)

So siehts aus. :D Als geschundener Xbox'ler freut man sich einfach über jede halbwegs positive Nachricht. Daher auch mein Kommentar. Dass die PS4 etwas ähnliches beherrscht und, dass sie durch DX 11.2 ganz sicher nicht "gedoomed" ist, dürfte ja klar sein. So unwissend bin ich auch nicht. :D

Nett ist dieser Softwaretrick aber dennoch. Wenn MS so nämlich mit weniger RAM auskommen würde, wäre die (im Vergleich zur PS4) schlechtere GPU plötzlich gar nicht mehr "so schlimm". Aber ok, um da jetzt fundiert drüber diskutieren zu können, habe ich schlicht zu wenig Ahnung von Hardware. Ich als Laie sehe da nur eine Möglichkeit die miesere Hardware eventuell ein wenig auszugleichen.

Es hilft weniger über die schwache GPU weg als von dem fehlenden RAM.
Das macht es halt weniger schlimmd as man 3GB für die OS benutzt hat.

Grafisch ahts natürlich auch so seine Vorteile aber die grenze vom GPU ist immernoch dieselbe. Ich frag mich aber wo die grenze bei diesem virtuellen Speicher ist. Hmm...

MiXeR schrieb:
PS4 is doomed! :cool: Habe ich richtig gehört? Sie haben damit 3 GB benötigten "Grafikspeicher" auf nur 16 MB runtergebrochen? Sony hat vielleicht die rohe Power, aber MS kann programmieren. :grins: Bin gespannt, in­wie­fern man damit vielleicht tatsächlich die Hardwareunterschiede ausgleichen kann.
:lachweg::lachweg::lachweg::lachweg:

Monkey CH schrieb:
Fanatic schrieb:
Warum denn einen Adapter und nicht einfach einen Klinkenstecker? Wollen die noch mehr Geld? ;D

IGN schrieb:
On the other hand, the proprietary format could offer significant improvements to the chat audio experience. The new data port reportedly supports stereo audio, potentially for the purpose of delivering game audio directly from the controller or simply boosting mono chat audio in the current-gen to stereo. In the case of the latter, stereo chat audio could lead to virtualized directional communications, allowing players to hear where a nearby player is speaking from — a feature currently found in PC titles like ARMA 2.

Wartet, ich mach noch nen SDF-Post:

Find ich eigentlich ganz cool. Aber ob das als Entschuldigung für einen proprietäreren Standard herhalten kann? Der 3,5mm Klinkenstecker am PS4 pad ist auch Stereo, sowie die 3,7 trilliarden anderen Klinkenstecker an meinen sonstigen Geräten.

Ich sehe da eher einen vorteil darin, dass man den stecker für alles mögliche benutzen kann (scheint ja so ne art USB zu sein) und eventuell auch verschiedene Buttons am HS oder sonstige Peripherie darüber anschließen könnte.

MiXeR schrieb:
Attendorner schrieb:
Und das Mixi sein doomed eher ironisch gemeint hat, weißt Du besser als Ich ;)

So siehts aus. :D Als geschundener Xbox'ler freut man sich einfach über jede halbwegs positive Nachricht. Daher auch mein Kommentar. Dass die PS4 etwas ähnliches beherrscht und, dass sie durch DX 11.2 ganz sicher nicht "gedoomed" ist, dürfte ja klar sein. So unwissend bin ich auch nicht. :D

Nett ist dieser Softwaretrick aber dennoch. Wenn MS so nämlich mit weniger RAM auskommen würde, wäre die (im Vergleich zur PS4) schlechtere GPU plötzlich gar nicht mehr "so schlimm". Aber ok, um da jetzt fundiert drüber diskutieren zu können, habe ich schlicht zu wenig Ahnung von Hardware. Ich als Laie sehe da nur eine Möglichkeit die miesere Hardware eventuell ein wenig auszugleichen.

Die Rechenleistung wird nicht mehr, nur weil der Speicher (in gewisser Weise) "mehr" wird.

Zurück
Oben