Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Xbox One - der offizielle Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Dow Jones schrieb:
Eape hat doch nur oberflächlichen Scheiß mit oberflächlichem Scheiß kommentiert. Differenziert wurde da nämlich nichts. Also wurde auch nichts auf den Punkt gebracht.

Hä? Ich habe nicht differenziert, sondern erklärt, wieso die Aussagen falsch und dämlich sind.

warum ich microsofts one in die wii ecke stecke? weil sie auch den casual massenmarkt anpeilen, da sie core gamer mit der verhältnismässig schwachen hardware ja nicht mehr primär ansprechen. es soll sofort der massenerfolg her, zugunsten von kompromissen.

sicher nimmt microsoft ne Stange geld in die hand... aber wissen wir was von den neu gegründeten Studios zu erwarten is? nö, die müssen sich alle noch beweisen, auch wenn dort teils Personal angestellt ist das sich seine sporen mit alten (teils totgemachten marken) bereits verdient hat.
trotzdem alles zu ungewiss um all denen vorschusslorbeeren zu schenken.

so hirnverbrannt ist die idee nicht spiele in der priorität zu senken, wenn sich mit 3rd party video content in den usa mehr geld generieren lässt.
selbiges ist doch scheinbar bereits auf der 360 passiert, oder warum geizt microsoft seit 2 jahren mit exklusivtiteln (von halo 4 ma abgesehn)

microsoft weiß selber einfach nicht, wo sie mit ihrer neuen xbox hinwollen. solls eine spieleplattform sein oder eine multimedia plattform für videogedöhns? irgendwie solls alles sein und die vorteile aller funktionen aus dedizierten geräten vereinen. und trotzdem frag ich mich, wo ist der kompromiss den man aus verschiedenen gründen gehen muss? also als anbieter und als konsument gleichermaßen?
und woher kommt das vertrauen in microsoft? wo sie doch in den letzten wochen in rekordzeit 10 jahre markenaufbauarbeit dermaßen verbrannt haben, dass sie eigentlich gar nicht mehr aus dem tief kommen können.

Dow Jones schrieb:
Eape hat doch nur oberflächlichen Scheiß mit oberflächlichem Scheiß kommentiert. Differenziert wurde da nämlich nichts. Also wurde auch nichts auf den Punkt gebracht.
Bitte recht freundlich! Solche Stacheleien helfen nicht wirklich weiter, das kann man auch anders sagen!

Samstrike 68 schrieb:
Eins verstehe ich bei vielen die nun wechseln nicht. Teilweise wird ja auch noch die PS3 nachgekauft.

Warum erst heute ?
Nach vielen Berichten im KT zufolge hat Sony in den letzten Jahren die besseren IP´s.

Diese Ip´s sind aber doch nicht nach der PK erst bekannt geworden, soll heißen, warum sind diese Gamer nicht schon vor Jahren gewechselt ?

Ich habe halt auf die next gen gewartet. Für mich befunden, dass die Bone nix für mich ist und mich näher mit playstation befasst und damit ist mir wieder bewusst geworden, was für geile Titel PS only sind. Und die hol ich jetzt zum kleinen Preis nach.

Rikibu schrieb:
warum ich microsofts one in die wii ecke stecke? weil sie auch den casual massenmarkt anpeilen, da sie core gamer mit der verhältnismässig schwachen hardware ja nicht mehr primär ansprechen.

Klar, Forza, Dead Rising, Halo - alle reine Casualgames :lol:

Rikibu schrieb:
wo sie doch in den letzten wochen in rekordzeit 10 jahre markenaufbauarbeit dermaßen verbrannt haben, dass sie eigentlich gar nicht mehr aus dem tief kommen können.

Ich habe gerade in den letzten 10 Jahren viel Freude an MS-Konsolen gehabt und sehe keinen Grund, warum ich das nicht weiterhin haben sollte :)

Gegen die Software kann man echt nichts sagen, wenn einem schon vorher das 360 Lineup zugesagt hat. Da gibts jede Menge geile Sachen - und MS wird wahrscheinlich schon bei Launch mehr Must Haves haben als die WiiU nach einem Jahr :D.

Man könnte meinen die One hätte eine WiiU ähnliche Hardware wenn man seine infos aus KT ziehen würde :ugly:

Nur weil die PS4 die stärkere Hardware hat ist die One doch keine Casual Konsole , die 360 war/ist auch schwächer als die PS3 (wenn da der Unterschied wohl kleiner ist ), da kam dieser Vorwurf aber nicht auf .

btw. Möchte ich aber nochmal anmerken das beide (für mich ) Enttäuschende GPUs verbaut haben

Samstrike 68 schrieb:
Eins verstehe ich bei vielen die nun wechseln nicht. Teilweise wird ja auch noch die PS3 nachgekauft.

Warum erst heute ?
Nach vielen Berichten im KT zufolge hat Sony in den letzten Jahren die besseren IP´s.

Diese Ip´s sind aber doch nicht nach der PK erst bekannt geworden, soll heißen, warum sind diese Gamer nicht schon vor Jahren gewechselt ?

Die Frage nach dem "Warum erst jetzt" ist eine verdammt gute, eine objektiv sinnvolle Antwort kann ich dir aber nicht geben :I Ich selbst gehöre ja zu diesen Wechslern

Ich bin mit meiner Xbox360 eigentlich schon seit einem Jahr unzufrieden:
- Nicht ein einziges Spiel kommt für die Kiste mehr raus das nicht auch für andere Plattformen erscheint und mich interessiert.
- Onlinegaming kostet noch immer Geld (habe ich noch nie eingesehen dafür zu zahlen. Bei PS+ könnte ich jetzt schon zum Zahlen bereit sein weil da einfach was geboten wird fürs Geld)
- Das Dashboard ist ein Graus: Werbung en masse und...
- ... der Fokus weg von den Spielen hin zum Multimedia/Social-Dreck. Keine der Funktionen nutze ich weil ich sie nicht nutzen will! Eine laute und stromfressende Konsole nutzen um Filme zu schauen oder im Internet zu surfen? Im Leben nicht!

Das ist für mich - und für viele andere wohl auch - sehr sehr wichtige Punkte. Da Microsoft uns jetzt klar gemacht hat genau diesen Weg weiterzugehen kam ich einfach zu dem Schluss: Bei Microsoft bin ich nicht mehr gut aufgehoben. Sie gehen weiter und ausgeprägter einen Weg den ich noch nie gehen wollte und auch nicht gehen will.

Der Wechsel wurde so lange hinausgezögert in der Hoffnung, Microsoft werde wieder in meine Richtung schwenken. Objektiv gesehen war diese Hoffnung schon lange umsonst. Und mit der One-Ankündigung gaben sie auf auf der subjektiven Ebene diesen Hoffnungen den Todesstoß.

Bevor die 360Slim nun an Wert verliert habe ich sie abgestoßen da ich das Ding nun schon seit 6 Monaten nicht mehr benutzt habe. Mit dem Geld kaufte ich eine PS3 um die doch verdammt vielen Exclusives noch nachholen zu können. Alleine "The Last of Us" ist den Tausch schon wert.

Die One ist für mich nach Abschaffung der DRM-Maßnahmen auf den Status "uninteressant" aufgestiegen. Eine Zweitkonsole wird sie nicht werden, da hat sie gegen die WiiU bei mir keine Chance. Und eine dritte Konsole brauche ich nicht. Höchstens vielleicht noch wie in dieser Generation: Ganz am Ende um die dann 3 vorhandenen interessanten One-Exclusives nachzuholen.

DaMeep schrieb:
Man könnte meinen die One hätte eine WiiU ähnliche Hardware wenn man seine infos aus KT ziehen würde :ugly:

Was hat sie nicht? :heul:
(Ich schreibs mal besser dazu das es nur Spaß ist bevor der nächste wieder Hater ruft)

Aber ich frag mich warum man bei den NextGen Vergleichen immer mit PS360 kommen muss.
Hin und wieder lassen sich Rückschlüsse ziehen aber sonnst.

Dow Jones schrieb:

Schau, du hast sicher Recht.

Ich möchte nur ergänzend meine Sicht der Dinge darlegen: Ich habe mir damals die Xbox (als Erst-Konsole!) gekauft, weil sie hardwaretechnisch der PS2 überlegen war, die Spiele geil aussahen und die Core-Gamer um sich sammelte und etwas Elitäres darstellte. Ich habe mir die Xbox 360 gekauft, weil ich mit der Xbox sehr zufrieden war und weil sie früher als die PS3 rauskam und günstiger war (womit das Hardware-Defizit ausgeglichen war).
Ich werde mir auch die Xbox One kaufen, weil ich mit der Xbox 360 sehr zufrieden war. Das einzige, was mich im Moment noch stört ist der hohe Preis. Ich stimme hier jedem zu der sagt, der Preis sollte gesenkt werden (349 € scheint mir fair), da die Hardware schlechter ist.
Doch so wie es aussieht, ist eine Preissenkung eh immer nur eine Frage der Zeit, wenn man sich die früheren Konsolengenerationen ansieht.
Will heißen: Im schlimmsten Fall warte ich ab, bis der Preis der Xbox One sinkt aber ich tendiere eher zu einem Releasekauf aus oben genannten Gründen.

Die PlayStation 4 ist sicherlich eine gute Konsole aber da sie eigentlich keine Exklusiv-Titel hat, die mich wirklich interessieren, bleibe ich halt der Marke Xbox treu.
Im Übrigen habe ich früher auch eine PS2 gekauft (als Zweit-Konsole! Man beachte den Querverweis zu weiter oben) und zwar extra für GTA San Andreas - war mein einziges Spiel für die PS2 aber das halbe Jahr Exklusivität war mir Kaufgrund genug. :D

Hier noch ein paar Gründe, die für mich Pro-Xbox-One-Argumente sind:
- Die Konsole sieht besser aus als die PS4
- Der Xbox-Controller ist besser als der PS4-Controller (...und sieht besser aus :p) (Schließe ich aus der Tatsache, dass beide Controller Weiterentwicklungen ihrer jeweiligen Vorgänger sind; kann mich natürlich auch irren. Man bedenke, dass ich bereits mit einem PS2-Controller gespielt habe.)
- Der hohe Preis hat was Elitäres. ;)
- Grün als Merkmal-Farbe finde ich sehr chic
- Das Xbox-Logo sieht geiler aus als das PS4-Pendant
- Microsoft ist mir sympathisch: Man denke zB an den Xbox-Launch und den 2 Gratisspielen nach der Preissenkung!
- Zusätzliche Hardware direkt beim Launch dabei (Kinect) mit großem Potential
- Sehr viele tolle Stunden mit Xbox-Live verbracht und Xbox-Live scheint mir bis einschließlich Xbox 360 reifer zu sein als das PlayStation-Pendant, wenn man Gerüchten Glauben schenken darf. Somit gehe ich davon aus, dass Xbox-Live auch bei der Xbox One ausgereifter funktionieren wird als bei der PS4 (auch hier kann ich mich natürlich täuschen).

Man sieht, mir persönlich sind durchaus auch äußere Werte wichtig (ich weiß: alles subjektiv) bzw. die Vorgängerprodukte. Aber so ist es halt. ;)

tomixxx schrieb:
Dow Jones schrieb:

Schau, du hast sicher Recht.

Ich möchte nur ergänzend meine Sicht der Dinge darlegen: Ich habe mir damals die Xbox (als Erst-Konsole!) gekauft, weil sie hardwaretechnisch der PS2 überlegen war, die Spiele geil aussahen und die Core-Gamer um sich sammelte und etwas Elitäres darstellte. Ich habe mir die Xbox 360 gekauft, weil ich mit der Xbox sehr zufrieden war und weil sie früher als die PS3 rauskam und günstiger war (womit das Hardware-Defizit ausgeglichen war).
Ich werde mir auch die Xbox One kaufen, weil ich mit der Xbox 360 sehr zufrieden war. Das einzige, was mich im Moment noch stört ist der hohe Preis. Ich stimme hier jedem zu der sagt, der Preis sollte gesenkt werden (349 € scheint mir fair), da die Hardware schlechter ist.
Doch so wie es aussieht, ist eine Preissenkung eh immer nur eine Frage der Zeit, wenn man sich die früheren Konsolengenerationen ansieht.
Will heißen: Im schlimmsten Fall warte ich ab, bis der Preis der Xbox One sinkt aber ich tendiere eher zu einem Releasekauf aus oben genannten Gründen.

Die PlayStation 4 ist sicherlich eine gute Konsole aber da sie eigentlich keine Exklusiv-Titel hat, die mich wirklich interessieren, bleibe ich halt der Marke Xbox treu.
Im Übrigen habe ich früher auch eine PS2 gekauft (als Zweit-Konsole! Man beachte den Querverweis zu weiter oben) und zwar extra für GTA San Andreas - war mein einziges Spiel für die PS2 aber das halbe Jahr Exklusivität war mir Kaufgrund genug. :D

Hier noch ein paar Gründe, die für mich Pro-Xbox-One-Argumente sind:
- Der Xbox-Controller ist besser als der PS4-Controller (...und sieht besser aus :p) (Schließe ich aus der Tatsache, dass beide Controller Weiterentwicklungen ihrer jeweiligen Vorgänger sind; kann mich natürlich auch irren. Man bedenke, dass ich bereits mit einem PS2-Controller gespielt habe.)
- Grün als Merkmal-Farbe finde ich sehr chic
- Das Xbox-Logo sieht geiler aus als das PS4-Pendant
- Microsoft ist mir sympathisch: Man denke zB an den Xbox-Launch und den 2 Gratisspielen nach der Preissenkung!
- Zusätzliche Hardware direkt beim Launch dabei (Kinect) mit großem Potential
- Sehr viele tolle Stunden mit Xbox-Live verbracht und Xbox-Live scheint mir bis einschließlich Xbox 360 reifer zu sein als das PlayStation-Pendant, wenn man Gerüchten Glauben schenken darf. Somit gehe ich davon aus, dass Xbox-Live auch bei der Xbox One ausgereifter funktionieren wird als bei der PS4 (auch hier kann ich mich natürlich täuschen).

Man sieht, mir persönlich sind durchaus auch äußere Werte wichtig (ich weiß: alles subjektiv) bzw. die Vorgängerprodukte. Aber so ist es halt. ;)

Das nenne ich mal einen vernüftigen Beitrag!:dhoch:

Werde mir die XBone mit Sicherheit holen aber erst im nächsten Jahr, möglicherweise zum Start von Titanfall.
Zum Launch wird es die PS4 zum einen sprechen mich die Exclusivtitel eher an (Killzone > Halo/DR) zum anderen ist die Konsole 100,-€ günstiger.

PS: Vielleicht mutet es ein wenig widersprüchlich an, dass ich einerseits den hohen Preis als Pro-Argument liste und andererseits genau dies als Schwachpunkt bezeichne.
Dies ist aber eher pragmatisch zu verstehen.

Will heißen:

a.) Wenn der Preis zum Release € 500,- betragen sollte:
+ Elitäres Gefühl
- Bewusstsein, dass man für schwächere Hardware mehr Geld ausgibt allerdings auch mit dem etwas ausgleichenden Bewusstsein, dass eben auch Kinect dabei ist. :P

b.) Wenn der Preis zum Release € 349,- betragen sollte:
- Elitäres Gefühl
+ Bewusstsein, dass man für schwächere Hardware weniger Geld ausgibt und andererseits das gute Gefühl, dass man für mehr (in form von Materie) Hardware (+ Kinect!) weniger Geld ausgibt

Ich gebe aber zu, dass mir im Moment Fall b.) etwas mehr zusagt.

tomixxx schrieb:

Kommt immer ganz auf den Blickwinkel an..

cf855rsz3orrzjt9j.jpg

Zurück
Oben